Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  3 Juni 2024, 17:49:17Hier der Bezug auf Klepeisz und die Begründung von Benny Barth passen wie die Faust aufs Auge und lassen die Sache wie die blanke Willkür und den absoluten Hohn wirken. Lächerlich hoch 3.
Besser kann man nicht mit zweierlei Mass messen.

Das im Spiel zwei Refs unterschiedlich urteilen ist das eine, das ist ok, und da geh ich auch mit. Aber mit dem Wissen um die Entscheidung für bzw gegen Klepeisz, und solche Pfiffe der Woche sollten doch bis zu den Entscheidern durchdringen, jetzt hier so zu entscheiden, das ist schon ein starkes Stück.

Das Problem ist hier tatsächlich der Vergleich. Bei Klepeisz war's halt klar ne falsche Entscheidung. Der muss auch das D + 1 Spiel sperre bekommen. Wegen einer vorausgegangenen Fehleinschätzung im Fall Klepeisz jetzt aber weiter falsch zu entscheiden, ist eben auch nochmal Falsch. Daher ist das natürlich bitter, aber richtig so entschieden. Ich hoffe die Mannschaft macht es für Kevin morgen klar und er spart sich zukünftig sowas.

Profi82

Zitat von: Quizmaster am Montag,  3 Juni 2024, 15:03:25
Zitat von: Abdiel am Montag,  3 Juni 2024, 12:38:43
Zitat von: Ciliatus am Montag,  3 Juni 2024, 11:58:13Vielleicht deshalb, weil der Verein sie über Jahre hinweg wie Scheiße behandelt hat? Oder weil innerhalb des Vereins überhaupt niemand so richtig wusste, was der Leistungssport Cheerleading abseits des netten Rahmenprogramms beim Basketball überhaupt ist? Dass man es nie für nötig hielt, denen mal bisschen Anerkennung zu zeigen, dafür nun aber jede drittklassige Gruppe von Tanzmäuseln mit eigenen Social Media Beiträgen beschenkt?
Oder lag es vielleicht an der beinahe schon ekalhaften Arroganz seitens Vereinsführung bei den "Klärungsgesprächen"? Man weiß es nicht... Schade.
Kann man so einseitig und emotionsüberladen sehen... muss man aber nicht. Was die offensichtlichen Kommunikationsprobleme und die daraus entstandenen Differenzen betrifft, ist das meinesachtens keine explosionsartige Entwicklung, sondern Ergebnis eines jahrelang schwelenden Prozesses. Da bringt es auch nix, mit dem Finger auf andere zu zeigen oder in sozialen Medien verbitterte Beiträge rauszuhauen, sondern eben der angestrebte Wechsel der Sektion hin zu einer anderen, aus Sicht der Clovers, vielversprechenderen Struktur. Auch das hat in meinen Augen etwas mit Professionalisierung zu tun, die sich doch so sehr von den Verantwortlichen gewünscht wird...
Muss jetzt hier auch mal mein 2Cents in den Raum werfen.
Nix gegen die "Hip-Hop" Dancing Girlies, aber das gehört nicht in die Unterbrechungen bei einem Basketballspiel.
Junge Frauen, in "knappen" Outfits die laziv die Hüften kreisen lassen und das vor nem Haufen Minderjähriger ???
Denn mehr ist das aktuell dargebotene nicht. Keine Moves, keine Skills, nur bissl sexy Dancing.  :nono:
Welches Bild vermitteln wird denn da den Kids? ???

In nem Club, auf nem Festival, auf nem Contest, vielleicht als Sonder-Act in der Halbzeit-Pause ok.
Aber nicht in den Spielpausen/Unterbrechungen bei einem Sportspiel.
Da ist das Cheerleading der Clovers genau das, was uns von den ganzen anderen Mannschaften bisher unterschieden hat.

Ja wir haben auch eine guten Teil Teenies in ;) ;) ;) der Halle, die voll auf Abarakadabara und weiter TikTok Dance-Trends stehen.
Aber he, wir haben eben auch jede Menge Kids unterhalb des TikTok Zugangsalter in der Halle. Das sollte man meiner Meinung nach bedenken.

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. 😉

Ich denke der Verein musste da sehr spontan reagieren, um nach dem Zwist mit den Clovers einen alternativen Show-Act zu besorgen.

Aus meiner Sicht ist das sehr gut gelungen. Mit ein wenig Abwechslung sollte doch jeder leben können.

In den letzte. Jahren hatten die Auftritte der Clovers auch nicht mehr viel mit den ursprünglichen Auftritten aus Pro A Zeiten in der Harti zu tun. Einfach weil die Vheers deutlich jünger sind.

Solange 10 jährige Mädels in der Halle bauchfrei rumlaufen, muss man glaube ich, keine Sorgen haben, wenn die Tanzgruppe im Sportoutfit und langen Hosen tanzt.

Und ich weiß nicht, wann du das letzte mal die Lakers Girls gesehen hast, aber die tanzen auch ,,nur". Und ich glaube unter den Basketball Show-Acts gibt's wenige, die berühmter sind.

Wahrscheinlich sind das aber wirklich die Vorboten von Sommerloch. 🙄

Roman

Zum Wechselgesang:

Ich verstehe die Aktion dahinter nicht.  Als ich Karten für die Hinterkorbtribüne hatte, wurde immer passend ab Korbhälfte mitgerufen.

:noahnung:
42,195 in 4:31

piTTi

Zitat von: Aalmon am Montag,  3 Juni 2024, 20:32:08
Zitat von: Kayhawaii am Montag,  3 Juni 2024, 17:49:17Hier der Bezug auf Klepeisz und die Begründung von Benny Barth passen wie die Faust aufs Auge und lassen die Sache wie die blanke Willkür und den absoluten Hohn wirken. Lächerlich hoch 3.
Besser kann man nicht mit zweierlei Mass messen.

Das im Spiel zwei Refs unterschiedlich urteilen ist das eine, das ist ok, und da geh ich auch mit. Aber mit dem Wissen um die Entscheidung für bzw gegen Klepeisz, und solche Pfiffe der Woche sollten doch bis zu den Entscheidern durchdringen, jetzt hier so zu entscheiden, das ist schon ein starkes Stück.

Das Problem ist hier tatsächlich der Vergleich. Bei Klepeisz war's halt klar ne falsche Entscheidung. Der muss auch das D + 1 Spiel sperre bekommen. Wegen einer vorausgegangenen Fehleinschätzung im Fall Klepeisz jetzt aber weiter falsch zu entscheiden, ist eben auch nochmal Falsch.
Richtig. Im Verwaltungsrecht spricht man da auch gerne von "Keine Gleichheit im Unrecht" oder "Aus Unrecht entsteht kein Recht". Klepeisz bzw. Ulm haben Glück gehabt und wir Pech.  :noahnung:

Sheed

Zitat von: Profi82 am Montag,  3 Juni 2024, 20:32:39
Zitat von: Quizmaster am Montag,  3 Juni 2024, 15:03:25
Zitat von: Abdiel am Montag,  3 Juni 2024, 12:38:43
Zitat von: Ciliatus am Montag,  3 Juni 2024, 11:58:13Vielleicht deshalb, weil der Verein sie über Jahre hinweg wie Scheiße behandelt hat? Oder weil innerhalb des Vereins überhaupt niemand so richtig wusste, was der Leistungssport Cheerleading abseits des netten Rahmenprogramms beim Basketball überhaupt ist? Dass man es nie für nötig hielt, denen mal bisschen Anerkennung zu zeigen, dafür nun aber jede drittklassige Gruppe von Tanzmäuseln mit eigenen Social Media Beiträgen beschenkt?
Oder lag es vielleicht an der beinahe schon ekalhaften Arroganz seitens Vereinsführung bei den "Klärungsgesprächen"? Man weiß es nicht... Schade.
Kann man so einseitig und emotionsüberladen sehen... muss man aber nicht. Was die offensichtlichen Kommunikationsprobleme und die daraus entstandenen Differenzen betrifft, ist das meinesachtens keine explosionsartige Entwicklung, sondern Ergebnis eines jahrelang schwelenden Prozesses. Da bringt es auch nix, mit dem Finger auf andere zu zeigen oder in sozialen Medien verbitterte Beiträge rauszuhauen, sondern eben der angestrebte Wechsel der Sektion hin zu einer anderen, aus Sicht der Clovers, vielversprechenderen Struktur. Auch das hat in meinen Augen etwas mit Professionalisierung zu tun, die sich doch so sehr von den Verantwortlichen gewünscht wird...
Muss jetzt hier auch mal mein 2Cents in den Raum werfen.
Nix gegen die "Hip-Hop" Dancing Girlies, aber das gehört nicht in die Unterbrechungen bei einem Basketballspiel.
Junge Frauen, in "knappen" Outfits die laziv die Hüften kreisen lassen und das vor nem Haufen Minderjähriger ???
Denn mehr ist das aktuell dargebotene nicht. Keine Moves, keine Skills, nur bissl sexy Dancing.  :nono:
Welches Bild vermitteln wird denn da den Kids? ???

In nem Club, auf nem Festival, auf nem Contest, vielleicht als Sonder-Act in der Halbzeit-Pause ok.
Aber nicht in den Spielpausen/Unterbrechungen bei einem Sportspiel.
Da ist das Cheerleading der Clovers genau das, was uns von den ganzen anderen Mannschaften bisher unterschieden hat.

Ja wir haben auch eine guten Teil Teenies in ;) ;) ;) der Halle, die voll auf Abarakadabara und weiter TikTok Dance-Trends stehen.
Aber he, wir haben eben auch jede Menge Kids unterhalb des TikTok Zugangsalter in der Halle. Das sollte man meiner Meinung nach bedenken.

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. 😉

Ich denke der Verein musste da sehr spontan reagieren, um nach dem Zwist mit den Clovers einen alternativen Show-Act zu besorgen.

Aus meiner Sicht ist das sehr gut gelungen. Mit ein wenig Abwechslung sollte doch jeder leben können.

In den letzte. Jahren hatten die Auftritte der Clovers auch nicht mehr viel mit den ursprünglichen Auftritten aus Pro A Zeiten in der Harti zu tun. Einfach weil die Vheers deutlich jünger sind.

Solange 10 jährige Mädels in der Halle bauchfrei rumlaufen, muss man glaube ich, keine Sorgen haben, wenn die Tanzgruppe im Sportoutfit und langen Hosen tanzt.

Und ich weiß nicht, wann du das letzte mal die Lakers Girls gesehen hast, aber die tanzen auch ,,nur". Und ich glaube unter den Basketball Show-Acts gibt's wenige, die berühmter sind.

Wahrscheinlich sind das aber wirklich die Vorboten von Sommerloch. 🙄

Sehe ich auch so und ich wollte auch schon das Beispiel NBA nennen.

Ich sehe auch lieber paar abwechslungsreiche Tanzeinlagen mit ,,passender Musik" zum Basketball als ständig die selben oder ähnlich aussehenden ,,Hebefiguren"... aber Geschmäcker sind ja verschieden und recht machen kann man es eh nicht jeden.

Aber gut... zurück zum wesentlichen  :buck:

Morgen alle in weiß und Vollgas?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

99-fan

Die Entscheidung das Kevin ein Spiel Sperre bekommt ist mit etwas Abstand betrachtet nachvollziehbar.
Das Lama wurde bei uns für ein ähnlich schlimmes Foul gesperrt. Er hatte sich danach zwar deutlich daneben benommen, aber das spielt für die Liga scheinbar keine Rolle.

Thema Pausenfüller: Ich fand die gut. Finde auch nicht, dass die übertrieben freizügig waren. Aktuell ist mir die Abwechslung im Programm deutlich lieber als die Clovers. Jetzt ist immerhin zu jedem Spiel irgendwas los. Wir hatten in den letzten Jahren einige Spiele, bei denen gar niemand da war.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Sehr hörenswert zum Thema ist heute der BIG Podcast. Straffe Lobeshymnen auf die Niners generell, dazu die klare Meinung, dass der Chemnitz Kader praktisch der bessere ist und es eigentlich garkeine solche Sensation wäre, wenn wir heute den Sack zubinden. Körni scheint mir auch kein großer Koumadji Fan zu sein :-)

Außerdem ganz klare Kante zu Kevin. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Liga hätte sich einen Gefallen getan, ihn nicht zu sperren. 

Ciliatus

Bin mir nicht sicher, ob uns diese (natürlich auch berechtigten) Vorschusslorbeeren gut tun :suspect:  Berlin wird heute richtig eklig auftreten. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, haben keinen Ausweg außer mit Gewalt nach vorn und lesen jetzt an jeder zweiten Stelle im Web, dass Chemnitz doch eigentlich eh besser ist... Weiß ich jetzt nicht, ob das so gut ist...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kayhawaii

Zitat von: Ciliatus am Dienstag,  4 Juni 2024, 07:39:08Bin mir nicht sicher, ob uns diese (natürlich auch berechtigten) Vorschusslorbeeren gut tun :suspect:  Berlin wird heute richtig eklig auftreten. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, haben keinen Ausweg außer mit Gewalt nach vorn und lesen jetzt an jeder zweiten Stelle im Web, dass Chemnitz doch eigentlich eh besser ist... Weiß ich jetzt nicht, ob das so gut ist...
So sind aber Leistungssport und Medien. Ich glaube, wenn solche Berichte der Grund jetzt sind, dass die Serie in die eine oder andere Richtung kippt, wäre doch irgendwas falsch. Wir sind doch auch am Saisonende und da weiß doch auch jedes Team das andere einzuschätzen. Die Alba-Verantwortlichen werden ihrem Team sicher nicht erzählen: "Hey, wir müssen den kleinen, tapferen Underdog abwehren, jetzt nehmt die nicht auf die leichte Schulter." Die wissen auch, dass sie ihr bestes Spiel bringen müssen um hier was zu reißen und gleichzeitig hoffen, dass auch wir nicht unser bester Spiel erwischen.

Das ist dieses Jahr nicht mehr so wie vielleicht vor 2-3 Jahren, als wir Bayern aufm falschen Fuss erwischt haben, weil die dachten, es geht auch mit 80%. 

Von daher: Lob, wem Lob gebührt. Wenn du im Do-or-die-Spiel im PO Halbfinale einen Medienbericht brauchst um noch 3% mehr zu geben, haste andere Probleme.

Abdiel

Wenn unser Gegner in dieser Serie schon zum zweiten Mal mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, würde ich das auch nicht hauptsächlich auf uns schieben. Das es auch anders geht, hat doch Spiel zwei eindeutig gezeigt. Aber das kann uns herzlich egal sein, wichtig ist in erster Linie die eigene Leistung. Wenn da alles stimmt, hat man heute eine gute Chance auf das Weiterkommen...

Die mediale Aufmerksamkeit in dieser Saison ist jedenfalls riesig und sollte der Organisation durchaus zugute kommen.

Bulldog

Wenn wir heute oder Donnerstag ;D ins Finale einziehen, wären wir erst der 10. Verein der ein BBL Finale spielt. echt krass  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

spiel 2 konnten die jungs die intensität der berliner nicht matchen. die waren von sekunde eins da und besser.
heute bekommen sie von 2-3 anderen unterstützung. vielleicht auch von 4500. ;)
wichtig ist, das alba nicht von 3 anderen unterstützung bekommt.

und eins würde ich mir wünschen. saubere blöcke stellen. damit vermeiden wir unnötige probleme...foulbelastung, weniger fw der berliner. da haben wir über die saison ziemlich viele fouls eingesammelt :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Das mit den Fouls schien im 3 Spiel ja auch bekannt gewesen zu sein. War schon fast lustig wie die Defense in den ersten 5min zur Seite gesprungen ist nur um kein Foul zu bekommen. :lol: Da musste Rodrigo sogar ne Auszeit für opfern um den Jungs das foulen wieder in die Köpfe zu rufen.  ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Wünschenswert wäre auch endlich mal eine Linie der Reffs die von Anfang bis Ende gleich ist. Da gab es schon krasse Unterschiede innerhalb der Spiele. 

piTTi

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  4 Juni 2024, 11:45:24Das mit den Fouls schien im 3 Spiel ja auch bekannt gewesen zu sein. War schon fast lustig wie die Defense in den ersten 5min zur Seite gesprungen ist nur um kein Foul zu bekommen. :lol: Da musste Rodrigo sogar ne Auszeit für opfern um den Jungs das foulen wieder in die Köpfe zu rufen.  ;D ;D
Uguak und Garrett haben aber wohl nicht zugehört und sind einfach rotzfrech bei 0 Fouls im gesamten Spiel geblieben. Mir eigentlich völlig unklar, wie das funktioniert hat.