Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs 24

Begonnen von Bulldog, Montag, 15 April 2024, 08:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubkarr

Heute müssen die Jungs mal wieder über sich hinauswachsen. Körperlich sind alle glaube ich völlig am Ende - nur mental kann man das heute schaffen. Alle Schmerzen ausblenden und aufs Gaspedal drucken. 

Ein Sieg wäre mehr als nur das i-Tüpfelchen und eine ganz besondere Belohnung für alle.

Miss H

Heute entscheidet sich also, ob wir auf jeden Fall schon mal als (mindestens) "Deutscher Vizemeister" bezeichnet werden dürfen (das klingt soooooo verrückt) oder ob die Saison hier vorbei ist. Nach ca. 62 Pflichtspielen in dieser Saison ist das, was jetzt kommt, alles Bonus. Ich bin auch sehr gespannt, inwiefern man sich überhaupt noch regenerieren kann, denn am Dienstag wirkten die Jungs am Ende schon unendlich platt. Wenn sie heute nochmal alles reinwerfen und auch mental stark bleiben, könnte das Finale die absolute Krönung sein. Wenn nicht, war alles bis hierhin so toll - das wird ihnen und uns nie mehr jemand nehmen können.

Wenn aber tatsächlich Hermannsson und Thiemann ausfallen, was man sich nicht wünscht, dann müsste Chemnitz auf dem Papier mit vollem Kader doch die etwas stärkere Mannschaft sein.

Auf gehts, macht´s nochmal, Jungs!

Zwickauer85

Aus Niners Sicht wäre das echt ein riesiger Vorteil wenn Alba beides fehlen würden aber ich fände es auch cooler wenn beide Teams aus den Vollen schöpfen könnten, wäre dem Spiel nach der bisherigen Serie auf jeden Fall auch würdiger... aber man sehn ob es so ist oder vielleicht auch nur bissl Taktik...

Ansonsten bin ich echt gespannt, heute wäre ein knappes Spiel bis zum Schluss irgendwie cool, alles andere gabs in der Serie ja schon...

Habe übrigens auch gelesen das man das Spiel auch bei Sportschau.de live streamen kann.

BB-99

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  6 Juni 2024, 10:14:15Trotzdem irgendwie schade. In so einem Spiel 5 wünsche ich mir als Sportfan, dass die Mannschaften in Bestform gegeneinanderspielen und es entscheiden können (und es nicht die drei Grauen entscheiden). Aus Niners- und Fansicht ist es natürlich ein Vorteil. Hmm. Ich würde ALBA trotzdem lieber in Bestbesetzung schlagen.  ;D
Absolut auch meine Meinung..... ein würdiger Rahmen und die besten Spieler auf dem Court. So sollte es sein.
Aber gut, entschuldigen müssen wir dafür nun auch nicht --> go Niners! :clap:

BREAKDANCE-STEINI

Laut Alba Seite fällt Hermannson aufgrund Muskelverletzung definitiv aus und Thiemann wird kurz vor Tip Off bekannt gegeben....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

BB-99

Zitat von: Cynos am Donnerstag,  6 Juni 2024, 01:23:12Für jene ohne SD Schutzausrüstung (und Zeit nach Berlin zu fahren) sei eine Info aus dortigen Threads erwähnt.

Das Spiel wird vom RBB übertragen.
Ein Livestream wird vom RBB angeboten, sehr gut für alle daheim gebliebenen.
Und was kommt vom MDR? Der Support von denen finde ich einfach nur beschämend..... aber Hauptsache, es gibt jedes Wochenende stundenlange Liveübertragungen irgendwelcher Fußball-4.Ligisten. :kotz:

Mal ketzerisch gefragt..... was wäre wohl möglich, wenn die Niners ein Verein aus LE oder DD wären? :motz:

Tamer Arik Ultra

Ein fehlen vom Hermann  :buck: und das mögliche fehlen von JT kann auch nochmal mehr Druck aufbauen.
Daher ändert das mmn nichts.
Das wird von Sekunde 1 an ein Fight. Ich hoffe ohne großes eingreifen der AVD Jungs.  :-X
Im übrigen auch grenzwertig einen gebürtigen Berliner so ein Spiel pfeifen zu lassen :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

truck

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag,  6 Juni 2024, 11:18:06Im übrigen auch grenzwertig einen gebürtigen Berliner so ein Spiel pfeifen zu lassen
Woher kennst du denn schon die SR-Ansetzungen?

Tamer Arik Ultra

Zitat von: truck am Donnerstag,  6 Juni 2024, 11:21:14
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag,  6 Juni 2024, 11:18:06Im übrigen auch grenzwertig einen gebürtigen Berliner so ein Spiel pfeifen zu lassen
Woher kennst du denn schon die SR-Ansetzungen?

Letztes Spiel
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Zitat von: BB-99 am Donnerstag,  6 Juni 2024, 11:11:14
Zitat von: Cynos am Donnerstag,  6 Juni 2024, 01:23:12Für jene ohne SD Schutzausrüstung (und Zeit nach Berlin zu fahren) sei eine Info aus dortigen Threads erwähnt.

Und was kommt vom MDR? Der Support von denen finde ich einfach nur beschämend..... aber Hauptsache, es gibt jedes Wochenende stundenlange Liveübertragungen irgendwelcher Fußball-4.Ligisten. :kotz:

Mal ketzerisch gefragt..... was wäre wohl möglich, wenn die Niners ein Verein aus LE oder DD wären? :motz:

Ich glaube, bei allem was so Spielübertragungen angeht, sollte man bevor man da lospoltert immer im Hinterkopf behalten, dass das kein Wunschkonzert ist. Da hat Dyn die Rechte und die werden die nicht munter an alle verschenken.
Und gerade was den EC angeht, war doch der MDR durchaus gut im Bilde.

Bei JT könnte uns durchaus in die Karten spielen, dass er Olympia im Hinterkopf hat. Sollte er also spielen, könnten unbewusst durch 2-3% fehlen, weil er sich sicher ungern schwerer verletzen will und eine Qlympiateilnahme für ein evtl Sweep gegen die Bayern wegwirft :-)
Seh es zwar sportlich wie viele hier, dass wir gern die volle ALBA Kapelle rausgeworfen hätten, aber wenn wirs so bekommen, nehm ichs auch gern.

GWBasti

So auf geht's nach Berlin. Nach den beiden anspruchsvollen Heinspielen ist der Hals eigentlich noch auf Anschlag. Aber mit gut 20 Hustenbonbons in der Tasche fühle ich mich ausreichend versorgt. 

Langsam stellt sich auch das Gefühl von Istanbul wieder ein und das gribbeln beginnt. Wobei ich dort aufgrund des damaligen Vorsprungs noch ein qenig entspannter war, als heute.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Platz 1

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag,  6 Juni 2024, 12:05:07
Zitat von: BB-99 am Donnerstag,  6 Juni 2024, 11:11:14

Ich glaube, bei allem was so Spielübertragungen angeht, sollte man bevor man da lospoltert immer im Hinterkopf behalten, dass das kein Wunschkonzert ist. Da hat Dyn die Rechte und die werden die nicht munter an alle verschenken.
Und gerade was den EC angeht, war doch der MDR durchaus gut im Bilde.

Bei JT könnte uns durchaus in die Karten spielen, dass er Olympia im Hinterkopf hat. Sollte er also spielen, könnten unbewusst durch 2-3% fehlen, weil er sich sicher ungern schwerer verletzen will und eine Qlympiateilnahme für ein evtl Sweep gegen die Bayern wegwirft :-)
Seh es zwar sportlich wie viele hier, dass wir gern die volle ALBA Kapelle rausgeworfen hätten, aber wenn wirs so bekommen, nehm ichs auch gern.

Zum Thema andere Übertragungsoptionen (RBB/Sportschau/zuletzt auch Welt TV): So schön es ist, dass eine deutliche breitere Öffentlichkeit Zugang zu diesem Event bekommt und damit die Niners auch ein breiteres Podium hat (Zuschauer, Sponsoren, potentielle Sponsoren) so sehr ist es ein Schlag in das Gesicht an zahlende DYN Abonnenten. 

Hendrik

Zitat von: Platz 1 am Donnerstag,  6 Juni 2024, 13:45:49Zum Thema andere Übertragungsoptionen (RBB/Sportschau/zuletzt auch Welt TV): So schön es ist, dass eine deutliche breitere Öffentlichkeit Zugang zu diesem Event bekommt und damit die Niners auch ein breiteres Podium hat (Zuschauer, Sponsoren, potentielle Sponsoren) so sehr ist es ein Schlag in das Gesicht an zahlende DYN Abonnenten.

Das sehe ich ganz entspannt. Mein Spaß an der Übertragung wird ja nicht weniger, weil mehr Leute zuschauen.

99-fan

Nach dem "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" der Albaner, wünsche ich mir vom Fanblock heute bitte ein "Kulturhauptstadt grüßt nur Hauptstadt".
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.