Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

29. Spieltag zu Gast bei der BG

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 21 April 2024, 12:54:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GWBasti

Ärgerlich ist, dass man damit Platz 2 massiv gefährdet. Dieser ist nun nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen und man muss hoffen, dass Bayern - Alba mit 0:2 oder 2:0 ausgeht. Sollte jeder 1 mal gewinnen,  wäre Platz 2 futsch.

Für Mittwoch hat das die Ausgangsposition massivst verschlechtert. Wir haben einen riesigen Vorsprung aus der Hand gegeben und unsere Schlüsselspieler haben viele Körner gelassen.

Einzig, dass man bislang keine 2 schlechten Spiele hintereinander hatte, kann man "positiv" sehen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

schubkarr

Mit dieser Konzentration beim Freiwurf wird es in der sicherlich deutlich lauteren und feindlicher gestimmten Halle in der Türkei unmöglich eine normale Quote zu erreichen.

Bei einigen Spieler hat man leider den (menschlichen) abschweifenden Fokus im Spiel angemerkt.

Mental und physisch hat man sich keinen Gefallen getan.

Es ist aber auch sehr schwer zwischen den beiden größten Spielen der Vereinsgeschichte und einiger Spieler mal eben bei einem Kellerkind mit 20 Punkten in der ersten Halbzeit zu führen. Das Göttingen dann so hochprozentig trifft kam am Ende noch hinzu.

Ganz schnell raus aus dem Kopf damit und ab zum Finale! Ich vertraue voll auf Pastoren. Er wird die richtigen Worte finden.

Kayhawaii

Ich glaube, dass Spiel heute sollten wir dann am späten Mittwoch Abend nochmal bewerten. Wenn wir dort die Truppe sehen, die wir kennen, die dann den Pokal holt, dann ist das Ding heute völlig egal und verzeihbar. 

Die Jungs haben wohl alle den bisher größten Erfolg ihre Karriere vor Augen, da ist es menschlich, dass du im Notfall den ganz letzten Schritt wohl weglässt, ehe du dir was tust. 
Ich bin ja auch eher mal kritischer, aber in dem Fall, sehe ich den Fokus komplett auf Mittwoch. 
Die eine Niederlage mehr kann am Ende was ausmachen, vielleicht entscheidet sie über scheiß Gegner oder guter Gegner in den PlayOffs, aber ganz ehrlich, die Chance am Mittwoch steht in meinen Augen über allem. 

Bulldog

Vechta verloren, Würzburg verloren , Bonn verloren und Bayern auch verloren. :clap: Und allesamt gegen Abstiegskandidaten. :baeh: 
Von allen Mannschaften ist einzig  allein ist Chemnitz noch mit Doppelbelastung unterwegs. So what. Ärgerlich ja....
Mittwoch kommt es zum ersten mal diese Saison wirklich darauf an einen Erfolg einzufahren.   :great: Jede Niederlage hat auch irgendwie etwas gutes. Rodrigo ist ein Fuchs. Und das Team heiß. 
Bis zur HZ haben wir unser Spiel gespielt und der Gegner hatte nicht die Spur einer Chance.  
Mensch wir sind so nah dran am Pott. 

Aber ich glaube an den Pokalsieg am Mittwoch. Weil alle Mannschaften die uns in einem wichtigen Spiel dieses Jahr geschlagen haben wie ALBA und Bayern wesentlich stärker waren als Koleji. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

#19
Hoffe die Jungs kommen am Mittwoch mit ordentlich Wut im Bauch über die heute verpasste Chance aufs Spielfeld. Wie erwartet ein schweres Spiel, dass man am Ende selbst aus der Hand gibt. Geht man davon aus, dass heute jegliche Scheiße zusammen kam, dann gibt das einem zumindest Hoffnung, so etwas nicht noch einmal zu erleben. Respekt an Göttingen, die es diesmal einfach irgendwie mehr wollten...

Hendrik

Das gestrige Spiel hat mich irgendwie noch die halbe Nacht beschäftigt. Das ist zwar Blödsinn und liegt sicher auch daran, dass die Jungs bisher gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte immer abgeliefert haben. Trotzdem waren gestern ein paar Punkte dabei, die ich mir nicht erklären kann.

(1) Warum verlieren wir so stark den defensiven Zugriff?
Göttingen macht in den ersten fünf Minuten des zweiten Viertels null Punkte, schafft dann aber die komplette Wende...
(2) In der ersten Halbzeit kommen wir über Jonas und Kevin zu guten Abschlüssen am Korb. In der zweiten Halbzeit hat der komplette Göttinger Frontcourt Foultrouble. Aber wir schaffen es nicht, unsere Bigs im Setplay in Szene zu setzen.
(3) Wir verlieren das Spiel auch ein Stück weit an der Freiwurflinie (schon vor Kazas 0/2) und Göttingen gewinnt es genau da mit fast 96% Quote.

Der Mittwoch wird nun nicht "nur" ein schweres Finale bei einem ekligen Gegner, sondern auch eine echte Probe für den Kopf. Schafft man es, die Gedanken frei zu bekommen und analysiert richtig, was zu dem Ergebnis in Göttingen beigetragen hat, dann muss das gestrige Spiel kein Problem sein.
Schaffen es aber die Türken, unsere Schwachen genau so gut abzuspielen, wie Göttingen ab der 15. Minute und wir sind nicht darauf vorbereitet, könnte der Mittwoch .... (ich will gar nicht dran denken)

TobiasM

Das ärgerliche ist, dass wir uns selbst geschlagen haben. Insbesondere die unterirdische FW Quote war Grund für die Niederlage. Will das gar nicht nur auf Kaza schieben, aber er hatte offensichtlich einen schlechten Tag, dann versteh ich nicht wieso Rodrigo ihn in der Crunchtime spielen lässt. Hoffen wir mal, dass das ein Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt war. 

ChemnitzCrew

So, kurze Einschätzung zum Spiel von mir.
Unser Team startete gewohnt konzentriert und spielte ihren Stiefel herunter. In der ersten Halbzeit, speziell im zweiten Viertel spielte man sich regelrecht in einen kleinen Rausch. Zu keinem Zeitpunkt dachte ich daran das wir das Spiel herschenken würden. Selbst rundherumstehende Göttinger Fans waren voller Lob für unser Team.
Was passiert wenn man nicht 100% Fokus hat, haben wir dann in der zweiten Hälfte gesehen. Freiwürfe, Unkonzentriertheiten und weniger Energie in der Defense reichen dann aus um gegen ein mittelmäßiges Team zu verlieren. Bei Göttingen fiel dann natürlich gefühlt auch einiges von außen. Das Publikum vor Ort war dann im letzten Viertel auch mit im Spiel angekommen. Das Momentum war dann natürlich auf Göttinger Seite. In neun von zehn Spielen hätten wir das Dinge diese Saison noch gewonnen. Gestern war es halt nicht so. Das ist Sport und gehört auch mit dazu.

Während und nach dem Spiel gab es von den Göttinger Fans viel Respekt und Erfolgswünsche für Mittwoch für unser Team.

Alles in allem eine unnötige Niederlage, die uns aber nicht aus der Bahn werfen wird. Positiv daran könnte sein, dass sie nun noch fokussierter ins Finalspiel gehen werden.
Vor Ort ca. 30 Chemnitzer verteilt in der ganzen Halle.

Ciliatus

Es ist halt schon extrem schade, dass die Niederlage gestern zum einen unfassbar unnötig und selbstverschuldet war, wir dadurch zum anderen aber nun nur noch recht kleine Chancen auf Platz 2 der Tabelle haben und somit schlechtere Ausgangsituationen in den Playoffs haben werden. Das nun auch noch die Albaner an uns vorbeigezogen sind, nervt da fast noch am meisten.

Aber seis drum... Alles was zählt ist erst mal der kommende Mittwoch. Voller Fokus
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kame Hame Ha

So sehr die Niederlage schmerzt oder es einfach unnötig erscheint...
Es war für mich gefühlt die erste Niederlage dieser Art in der BBL.
Lernen wir einfach daraus und schauen wir nach vorn.
Wenn wir Meister werden wollen...dann müssen wir sowieso gegen jedes Team gewinnen.
great Ray for threeee *Bannng*