Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spieltag 33 Niners vs. Löwen

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 6 Mai 2024, 15:12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Der vorletzte Spieltag steht vor der Tür und die Playoffs in den Startblöcken.
Bei BS fehlt seit einer Weile zylka, damit auch tiefe. In den letzten drei Spielen Bango mit 21 Punkten im Schnitt. Der sollte uns aber liegen.
Wobei da auch immer einer gut ist für ein 30 Punkte Spiel. Das sollten wir mit guter Team D lösen.
Was bei uns zuletzt auffällt, die Anzahl der assists, 12 gg Hamburg und 15 gegen Vechta. Der Ball muss wieder besser laufen. Das funktionierte zuletzt nur phasenweise.
Gegen Hamburg war unser foulmanagement deutlich besser als zuletzt. Wenn wir hier keine Probleme bekommen, können die Jungs auch 40min Vollgas in der Defense geben.
Ich tippe auf einen 85:76 Heimsieg. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

David2410

Ich bin gespannt,  ob der Braunschweiger Edelfan mit nach Chemnitz kommt. Dennis war zuletzt auch auswärts in Tübingen am Start. 

Bulldog

Ja das Hinspiel  in BS haben wir diese Saison ja auch schon gewonnen. Da sind sie Heimstark.  Die Löwen ziehen aber Ihre Siege im Grunde zu Hause. Auswärts wurde bis auf Bonn nur bei den "Kellerkindern" (Tübingen, Heidelberg, Merlins; MBC) gepunktet.
Auch wenn die Löwen noch Chancen haben die PI zu erreichen sollten sie für uns der dankbare Aufbaugegner sein. Deffensiv nicht zu stark und die Offense lebt von 3-4 Playern und ihrer Tagesform. Noch dazu fehlt dem Team aber in der Fremde meistens der push des Publikums.

Daher auch mein Tip + 21 (weil diesmal verdatteln wir keinen Vorsprung :great:) für die Guten.  :clap:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Aufbaugegner :suspect:  :nono:
In Göttingen wird man über solche Kommentare sicher schmunzeln...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  6 Mai 2024, 17:10:53Aufbaugegner :suspect:  :nono:
In Göttingen wird man über solche Kommentare sicher schmunzeln...
Warum? Göttingen war selbst verursachtes Elend.  :nono:X da wurde einfach zur HZ das Spielen eingestellt. 
Aufbaugegner will ich halt in dem Bezug verstanden wissen, das man sich da an so einem Gegner weiter der Form nähern kann die bekanntlich Verloren ging. Die Löwen sind derzeit in der soliden Tabellenmitte und noch mit Chancen  auf Platz 10. Also PI. Sind aber auch nicht die absolute Spitze.  Dann kommt es ja am Sonntag hoffentlich zum  ,,Endspiel" um Platz 3. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Wir sollten / werden Braunschweig ernst nehmen und nicht schon an Sonntag denken. Am Mittwoch zählt nur der Sieg.

GWBasti

Zitat von: flitzy am Dienstag,  7 Mai 2024, 06:46:14Wir sollten / werden Braunschweig ernst nehmen und nicht schon an Sonntag denken. Am Mittwoch zählt nur der Sieg.
Alles andere wäre Wahnsinn. Mittwoch ist m. E. das mental viel wichtigere Spiel. Gewinnt man dort, ist das Heimrecht sicher und es geht nur noch um Platz 3 oder 4. Verliert man das Spiel aus irgendwelchen Gründen, hätte man am Sonntag massiven Druck gegen Würzburg.

Daher werden unsere Mannen am Mittwoch alles reinhauen. Wir sind auch die kurze Taktung der Spiele gewöhnt. Mal schauen, wie sich das auf Braunschweig und Würzburg auswirkt. 

Am Mittwoch sind wir natürlich Favorit. Braunschweig jedoch noch mit theoretischen Chancen auf das PlayIn. Da werden die Spieler schon ordentlich motiviert sein.

Ich würde mich freuen, wenn der Weltmeister-MVP sich den ungefährdeten Chemnitzer Sieg vor Ort anschauen würde. Es gibt auch noch einige Tickets für das morgige Spiel. Hätte ich aufgrund der Wichtigkeit nicht unbedingt erwartet.

Am Sonntag gegen Würzburg wird es sicherlich auch mal wieder einige Gästefans geben. Freue mich da schon auf ein stimmungsvolles Entscheidungsspiel.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Wir müssen bei beiden Spielen 110% geben. Dass 95% nicht reichen haben wir jüngst leidvoll erfahren und ich denke dass wissen die Spieler jetzt auch wieder. P3 wäre schon optimal. Bei P4 geht's gegen Ulm und das sehe ich ausgeglichen. Ulm ist aktuell in Top Form, wie letztes Jahr zum Ende der Saison. 

Abdiel

Es gibt ja eine ganze Reihe von Gründen, weshalb die Mannschaft bis zum Schluss auf dem Gaspedal bleiben sollte, selbst ein zweiter Platz ist ja noch nicht außer Reichweite. Die Motivation ist sicher vorhanden und man konnte auch wieder ein paar Kräfte sammeln. Zudem sind die beiden letzten Heimspiele der regulären Saison wieder sehr gut besucht, an Unterstützung von den Rängen mangelt es also nicht. Da kann der Dennis noch so sehr mit seiner Klatschpappe wedeln, so er denn eine mitbringt...

Platz 1

Yebo verletzt? Nach 1,5 Q noch nicht eingesetzt.

Platz 1

Sollte Keane nicht mehr eingesetzt werden und Yebo auch nicht, dann ist es nur noch eine 7er Rotation. Hoffen wir das das Beste. Dass Yebo nur geschont wird und Keane sich nicht schlimmer verletzt hat

Miss H

Und der Weltmeister-Captain kommt auch nach Chemnitz gereist. Find ich Ultra stark, wie stark er seinen Club im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten unterstützt. 
Zeigt ihm mal, wie es so ist, als Gast in Chemnitz zu spielen 😉

Platz 1


maximiser

Was ist denn der Kommentator/Moderator für ne Flöte? Sein Kommentar Grotte und beim Interview mit Dennis hab mich fremdgeschämt. Hatte der nen Stift in der Hose? Was DÜNN für das Geld bietet ist echt unter aller Würde.

Bulldog

Zitat von: Miss H am Mittwoch,  8 Mai 2024, 18:34:32Und der Weltmeister-Captain kommt auch nach Chemnitz gereist. Find ich Ultra stark, wie stark er seinen Club im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten unterstützt.
Zeigt ihm mal, wie es so ist, als Gast in Chemnitz zu spielen 😉
Im Interview meinte er die Fans hier sind schon geil.  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan