Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolu

Wenn ich mir eins sicher bin, dann das man bis nach dem PO`s sich nicht äußern will. Als Verein. Und wenn man die Niners inzwischen kennt, weiß man, dass genau das eintreten wird. Alles andere ist für mich Quacksalber. Ggf. die Info mit van Beck n Unfall.
Irgenwann die Tage kam mal, dass man mit der Kaderplanung weit fortgeschritten ist. Das ist toll, sagt aber gar nichts aus, wer kommt, wer bleibt. 

NY2001

Benedikt Turudic muss Bonn zur kommenden Saison verlassen, da auf einen anderen "Typ Center" gebaut wird. Könnte mir leider vorstellen, dass unsere 53 genau der Typ sein könnte.

Tamer Arik Ultra

ich finde einen Turudic auch nicht so verkehrt ;) egal was bei uns passiert. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

Bei Kevin habe ich eigentlich ein gutes Gefühl das er bleibt. Sagt mein Bauch zumindest  ;D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Nic

Ich denke in Bonn meint man damit eher Kennedy, der hat ja noch Vertrag.

Was man so hört, sind wir wohl groß auf einen der Tischler Twins. Das Gerücht gab es auch schon mal letzte Offseason, würde auch super zu Rodrigo passen. 

Laut Fabig sind wir auch mit einem LuBu Spieler in Kontakt und das kann mMn nur Jonathan Bähre sein. Würde ebenso super passen. 

An Yebo glaube ich nicht. Ich denke aber, dass Jonas und Locke bleiben könnten, ist allerdings nur ein Gefühl. Ansonsten halte ich Aher und Jeff als wichtigste Spieler, auch Krubally würde ich gern wieder als 7. Import sehen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Wo würdet ihr denn Kevin sehen? 
Ich sehe seine Offensive als echt gut, Wurf und Freiwurf passt auch. Aber für ganz hohe Aufgaben sehe ich ihn evtl defensiv nicht stark genug. Bayern würde ich da fast ausschließen. Bleibt Alba, die prinzipiell jeden fähigen Center nehmen sollten, bei dem, was da aktuell im Aufgebot steht. 

Alle anderen Vereine sehe ich nicht als ,,nächsten Schritt". Eigentlich sollte Kevin ein gebranntes Kind sein und Entscheidungen für die Karriere mit Bedacht wählen. Von daher bliebe das Ausland, Alba oder Chemnitz in meinen Augen. 

Bei den Tischlers wird man wohl jetzt Vollzug vermelden. Ich denke, das hätte letztes Jahr schon geklappt, nur wollte man keine Ablöse zahlen und die beiden hatten wohl noch Vertrag. 

Jonas sehe ich durch die Entwicklung diese Saison plus die Quali für die CL eigentlich auch weiter hier. Und solange wir ihn wollen, glaube ich werden wir auch Locke hier sehen. Der hat durch den offensivstärkeren Kader dieses Jahr als Defensiv-Wadenbeißer doch das Paradies für sein Spiel gefunden. Das gibt der nicht her. Ich denke, da wird man auch was Richtung 2 oder 1+1 Jahre vermelden können. 

Es wird auf jeden Fall spannend. Schön wärs natürlich wenn wir einige mit ins neue Jahr rüber bekommen. 

Tamer Arik Ultra

Kevin sehe ich bei anderen Vereinen auch viel eher auf der 4.
Mit dem Touch, Beweglichkeit usw.
Im System Pastore 5, aber das sehe ich nicht unbedingt woanders.
Ich würde mich auch wieder über dominic freuen.  :great: ruhige sympathische Art und hat sich auch kontinuierlich gesteigert.

Eins bleibt auch, die offseason wird Recht kurz.  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  5 Juni 2024, 18:03:38Wo würdet ihr denn Kevin sehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn ins Ausland zieht. Istanbul oder Spanien, irgendwohin, wo es schön warm ist und man gutes Gehalt verdienen kann. 

Wäre zwar echt schön, wenn er bleiben würde, aber ich denke, dass er nach zwei Jahren vielleicht einen neuen Spot ausprobieren möchte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Wenn Kevin geht dann Hauptsache nicht zu ALBA. Da versaut er sich doch alles was er sich bei Rodrigo aufgebaut hat.  ;D. Bonn wäre logisch. In der Euroleague sehe ich ihn aber noch nicht. Abwarten. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Henner15

Zur allgemeinen Spekulation würde ich meinen, dass durch die Entwicklung und inzwischen auch Erfolge ein Bonn oder Lubu nicht zwangsläufig die logischen Wechsel sind für gute Spieler von dem aktuellen Kader. Yebo würde sich in Bonn nicht wirklich verbessern lediglich in seine Heimat wechseln. Die Niners werden sich schon deutlich an den Marktwert anpassen und dies finanziell angleichen können. Ich schätze ihn auch als eher Reumütig ein denn die vergangenen Jahre mit fast ich beende meine Karriere wird in seinem Gedanken eine Rolle spielen. Hier funktioniert Yebo und das ganze Drumherum in Chemnitz wird er lieben 
Ist nur meine Meinung 

Kayhawaii

Ich kann mich der allgemeinen Meinung auch nicht anschließen, wonach man Bonn so gut sieht. Wenn ich dort mal die Jahre, wo Isalo dort war(und er ist einfach eine Ausnahmetrainer), rausnehme, ist das alles nicht zwingend eine ausufernde Erfolgsgeschichte. Dazu passt auch diese Saison jetzt. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht absolut überragend. Finanziell werden die wenigsten von uns reingucken können, aber auch da, werden wir wohl inzwischen soweit wettbewerbsfähig sein, dass wir nicht zwingend 3. werden müssen, aber eben auch nicht irgendwo auf 11-14 zu sehen sind.

Mit der CL jetzt und einer halbwegs ähnlichen Saison wie dieses Jahr(Platz 3-6) sehe ich für einen Wechsel innerhalb Deutschlands eigentlich nur das Thema EuroLeague und/oder deutlich mehr Kohle bei Bayern für einen Spieler als Punkt, hier abzurücken. 
Was aber über allem schwebt, ist halt immer das Ausland. Da ist eben deutlich mehr Geld im Kreislauf und so werden die, die gut performen, wohl stets wieder irgendwo anders in Europa landen. Da ist und bleibt die BBL halt nur ein Sprungbrett.

Miro99

Im Rahmen des Euroleague Final 4 hatte Rupert Fabig auf Insta eine Einschätzung zu Kevin gegeben und dort gemeint, dass er wohl Summer League spielen würde und danach "mal sehen, vielleicht auch ganz in die Ferne". Ich würde das Ausland daher als recht wahrscheinlich ansehen. Auch wenn es wahrscheinlich wirklich noch nicht feststeht.

Außerdem meinte Rupert Fabig, dass der eine oder andere Leistungsträger bleiben würde (wobei die Definition in unserem ausgeglichenen Kader schwierig ist - denke da aber u.a. an Kaza wegen des Alters im Vergleich zu anderen wie bspw Aher) und seinem Gefühl nach einer der beiden deutschen Bigs bliebe - das wäre dann eher Jonas

Quarter

Wie wichtig Aher im Team ist, hat Speil 2 gegen Vechta deutlich aufgezeigt. Ihn oder einen Ersatz vom gleichen Format würde ich sehr gern wiedersehen. Eigentlich gibt es dieses Jahr aber keinen den ich gern ziehen sehe. Das hatte ich so vielleicht noch nie. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Bulldog

ich werfe mal bewusst ob des großen Sommerlochs zwischen den beiden PO HF Spielen  ;D ;D eine Spekulatius in die Runde.

Sicher:
DeAndre  Vertrag bis 2025  :great:

Rodrigo      Vertrag bis 2026  :great:


wer bleit:

Jonas        weil einmal Chemnitz, immer Chemnitz :clap:

Aher          Mega Entwicklung in seiner 2. BBL Saison  und er hat noch Luft nach oben.

Garrett      Man munkelt er hat schon verlängert.

Lockhart    hat seine Paraderolle Defensiv gefunden wenn wir ihn wollen bleibt er.

Krubally    kommt mit seiner "Reservistenrolle" super klar. Spielt in den PO saustark. für die Bank top :great:


Wer geht:

Wes            denke ihn zieht es in die ACB

Yebo            ich hoffe er bleibt.  kann mir aber auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen.  Zu Bayern eher nicht zu ALBA hoffe
                  ich nicht.

Kaza            er hat Mega Spiele gemacht , persöhnlich finde ich ihn zu verletzungsanfällig und auch zu unkonstant. kann sein
                  das Rodrigo da mehr Qualität möchte

Ongwae        denke eher das er keine Verlängerung bekommt

 
Wer kommt:

Auf jeden Fall ein 4. dt Spot : Gerüchte gibt es um Bähre, Tischler (einen von beiden), Wimberg????

PG:  ?? wird denke ich ein neuer kommen

4er: da wäre mein Wunschkandidat Javon Bess von Würze.

3er: ?? am liebsten Wes II :lol:


Auf jeden Fall werden wir die ein oder andere Überraschung erleben. Und vergessen wir nicht. Das aktuelle Team ist ja schon Mega :party: :party:  Aber wir wollen nächste Saison CL spielen und da bedarf mMn es noch etwas Tiefe und Qualität auf 1-2 Positionen.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Braunschweiger Tread: 

Offiziell jetzt die Tischlers weg. Innerhalb der bbl zu Clubs die international spielen. Die neuen teams werden die Spieler vorstellen. Schade, aber alles gute euch und vielen Dank für die schönen Momente




0
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan