Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Laut dem englischen Wiki-Eintrag von Woodbury hat er bei uns unterschrieben :noahnung:  :suspect:


Walter Frosch 99

Zitat von: Freakster am Dienstag,  6 August 2024, 13:59:56Laut dem englischen Wiki-Eintrag von Woodbury hat er bei uns unterschrieben :noahnung:  :suspect:


kann ja sein, aber meist ist ja eine Klausel enthalten, dass man auch den Medizincheck bestehen muss. Das wird dann vielleicht trotz unterschriebenem Vertrag nicht der Fall sein. Man würde wohl dann auch nicht einen "neuen" Starter suchen, wenn es nur eine Kleinigkeit wäre.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

MaximumPower

Zitat von: Freakster am Dienstag,  6 August 2024, 13:59:56Laut dem englischen Wiki-Eintrag von Woodbury hat er bei uns unterschrieben :noahnung:  :suspect:


Den Artikel kann man auch als Spieler oder Management selber schreiben und bearbeiten. Deswegen würde ich da nicht so viel drauf geben. 


Außerdem sind solche Verletzungsklauseln ja ganz und gebe. Wenn ein Spieler die zusätzliche Belastung auf sich nimmt geht er nunmal dieses Risiko ein. Das möchte die Mannschaft doch eher ungern. 


truck

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch,  7 August 2024, 11:19:38
ZitatLaut dem englischen Wiki-Eintrag von Woodbury hat er bei uns unterschrieben :noahnung:  :suspect:

Den Artikel kann man auch als Spieler oder Management selber schreiben und bearbeiten. Deswegen würde ich da nicht so viel drauf geben. 

Zumal da keine Quelle dabei steht - also kann man diesen vermeintlichen Wechsel getrost ignorieren.

Freak99

Fakt ist die Niners suchen noch einen Guard mit Starterpotential. 

Ich finde das ist schon mal ein Statement, weil das bedeutet er soll mindestens genauso gut sein wie Johnson und Lansdowne. 
Wer da kommt werden fähige Leute entscheiden, ich bin sehr gespannt weil das zeigt was unser anspruch sein soll. 

Ich finde es sehr schade was Woodbury jetzt passiert ist, Vorallem wenn man bedenkt was das für Folgen für seine Karriere bedeuten kann. 

Als Niners Fan Sicht bin ich sehr gespalten: Auf der einen Seite fand ich Woodbury war ne sehr seltsame Verpflichtung auch wenn er viel Potential hat. Ich finde da können wir auch jemand deutlich besseres finden. 
Auf der andern Seite ist es wirklich beschissen das der PG eine Woche vor Trainingsstart jetzt doch nicht kommt, da wird jetzt sicher viel Arbeit auf einige Leute zukommen. 

Was ist eure Meinung?

BREAKDANCE-STEINI

Ich denke die Verantwortlichen werden schon alle Hebel in Bewegung setzen,um passenden Ersatz zu finden,hab da volles Vertrauen  :great:
Woodbury hätte schon hier her gepasst denke ich...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Abdiel

Im Woodburys Wiki-Eintrag wurde die Passage mittlerweile wieder entfernt und das Dementi von patte in der FP sagt eigentlich alles. Mal sehen, wen man da in den nächsten Wochen aus dem Hut zaubert. So eine Vorbereitung ohne Probleme scheint es bei uns nicht zu geben... ::)

Miro99

Rupert Fabig schreibt, dass er und Thomas Reibetanz erfahren hätten, der ehemalige Hamburger Will Christmas käme zu uns.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll  ::)

Freak99

Zitat von: Miro99 am Samstag, 10 August 2024, 11:18:55Rupert Fabig schreibt, dass er und Thomas Reibetanz erfahren hätten, der ehemalige Hamburger Will Christmas käme zu uns.

Weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll  ::)
Vor einem Monat hätte ich gesagt wenn du so einen Spieler bekommen kannst, dann darfst du als Niners Organisation nicht nein sagen.

Aber jetzt wo klar ist es kommt niemand mehr? Puhh mit Dre als einzigen Point Guard in die Saison gehen der auch eher für sich als fürs Team kreiert?
Das empfinde ich  sogar ziemlich naiv. Du brauchst minimum einen 2. Ballhandler

austrinker99

Ich glaube Christmas hat in Hamburg auch ab und zu als PG ausgeholfen. An sich ist es meiner Meinung nach ein Spieler der sehr gut bei uns reinpasst. Starker Defender und kann von allem ein bisschen. Allerdings sehe ich es auch ähnlich wie ihr, ein klassischer Guard wäre mir deutlich lieber gewesen. Vielleicht traut Pastore ja auch Gregori diese Saison den nächsten Schritt zu. Ansonsten wird es eine Saison mit einigen Turnovern werden

Freak99

Also er passt auf jeden Fall zu unser Spielweise und ich muss auch klar sagen besser als Woodbury. Wenn er bei Hamburg auf der 1 oder 2 gespielt hat, war Hamburg auch besser. Denke grad mit seiner Defense passt er super und Ballhandling ist er besser als es sein Hamburger Coach es ihm zugetraut hat. 

Vielleicht war der Wunsch nach nem klassischen Pointguard bei mir größer aber es scheint halt der Plan zu sein das Ballhandling auf viele schultern zu verteilen. Das sollte uns schwer ausrechenbar machen

Tamer Arik Ultra

Christmas weiß schon wie man den Ball passt.
2 to und seine Fouls sind sicher verbesserungsfähig, genauso die dreierquote.
Das er den Ball bringen muss wird ihm sicher schon jemand gesagt haben ;)
Er ist auch nur in der bbl als SF gelistet.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Jaron Johnson ist auf der BBL-Seite und auch so ziemlich allen anderen Seiten ebenfalls als SF gelistet. Geht man danach hätten wir (nur die Kernrotation):

2 x Center (Edigin, Richter)
8 x Flügel (Johnson, Christmas, Tischler, Garrett, Uguak, Bedime, Nkamouha, Penha)
1 x Guard (Lansdowne)

Ja natürlich sind die Grenzen da mittlerweile fließend und ein Johnson, Christmas und 1-2 andere können schon auch mal was mit dem Ball in der Hand anfangen. Aber wenn ich mir die letzte PM zu Penha durchlese und man dort von der noch "vakanten" Forwardposition schreibt, dann liegts vielleicht auf meinem Oldschool-Basketball-Denken ;D

Fakt ist, Dre wird aber mit seinen 35 Jahren auf jeden Fall richtig Strecke machen müssen und wenn er mal ausfällt...puh, da will ich eigentlich gar nicht dran denken. Einerseits haben wir ja schon gesehen, dass das flügellastige Spiel mit vielen Allroundern auf dem Feld sehr erfolgreich unter Rodrigo funktioniert. Aber ein Balanceakt ist das schon. Unabhängig daon ist Christmas natürlich wirklich ein guter Spieler.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Christmas passt vom Profil erstmal voll rein. Guter Defender, hat in seiner Karriere häufig den Ball gebracht, athletisch etc - passt. Aber trotzdem wirft es Fragen auf.

Christmas ist auch kein wirklich guter Schütze. Außer Johnson, der wohl auch recht streaky ist, und vielleicht Aher ist da kein überdurchschnittlicher Werfer dabei. Klar kann jeder irgendwie werfen, aber das wird echt schwierig wenn gute Teams gegen uns die Zone zumachen. Ein Wes hat da schon enorme Aufmerksamkeit gezogen. 

Wenn man es hart nimmt, gehen wir mit einem wirklichen Guard in die Saison. Letztes Jahr hatten wir trotzdem drei klare Guards. 

Ich sehe schon, wie das funktionieren kann, aber wir gehen hier schon auch viel Risiko. 

Aber: in Coach we trust  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Zitat von: austrinker99 am Samstag, 10 August 2024, 11:30:41Vielleicht traut Pastore ja auch Gregori diese Saison den nächsten Schritt zu.

Gregori hat in der gesamten Saison 22 Minuten Spielzeit bekommen. Und er wurde auch in Spielen, die schon entschieden waren, nicht eingesetzt. Falls da jetzt im Sommer nicht ein extremer Leistungssprung kam, wird er auch in der kommenden Saison nicht viel mehr Spielzeit sehen.

Solange die 2. Mannschaft nur in der Regio spielt oder man keine Doppellizenzen vergibt (Jena, Dresden, Erfurt), wird wohl kein Spieler der Academy den Sprung in die Herrenmannschaft schaffen. Und solange hat die Academy auch (leider) nur einen Zweck: JBBL und NBBL sicherzustellen...