Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

In dem aktuellem Potcast von DYN Timeout erfolgt eine Analyse zum Kader der Chemnitzer und ein Interview mit Nicho Tischler. Interessant ist auch die kurze Passage vor dem Interview mit Nicho. Dort wird erwähnt, dass wir wohl noch auf der Suche nach einem PG mit Starterpotential sind. Ich vermute jedoch, dass die Info veraltet ist und kein weiterer Spieler kommt. Mit 8 ausländischen Spielern wird man eher nicht in die Saison starten (Bei ca. 16:00 zu hören). Wurde wohl auf der Homepage verlautbart. Ich habe dort aber nichts diesbezüglich gefunden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Abdiel

GWBasti

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 20 August 2024, 10:11:36Stand in der PM zu CJ Penha...
Alles klar. Dann sollte Christmas der erwähnte Guard sein und die Aussage im Podcast ist damit veraltet. Alles andere hätte mich dann doch gewundert.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Herr_Rausragend

In der FP steht zu lesen dass die Vertragssituation mit Woodburry offen/unklar sei.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Abdiel

Soll einfach nur heißen: Die FP weiß es nicht.

lunatic

Sowas ähnliches hatten die Niners letztes Jahr auch mit einem Spieler, der unbedingt zu uns wollte...  :-X, auch wenn es bei Woodbury jetzt andere Hindernisse sind.
Hart im Geben...

Sport frei!

Abdiel

In beiden Fällen greifen doch aufhebende Bedingungen und damit hält sich wenigstens das finanzielle Risiko in Grenzen. Die Scherereien hat man natürlich trotzdem, aber letztes Jahr konnten wir uns über das Ergebnis am Ende ja nicht beklagen. Wenn es wieder so liefe, wäre ich nicht traurig...

Matze

BuzzerPeter

achje, du hast Recht, Danke für den Hinweis :D

David2410

Laut Rubert Fabig wird CJ Penha mit Victor Bailey (Karlsruhe) ersetzt.

GWBasti

Nicht nur das... Im aktuellen Artikel von Herrn Reibetanz steht "Dazu wird wohl der eine oder andere Neuzugang den Verein wieder verlassen".

Das klingt alles nicht so berauschend. Gestern wurden zumindest alle Schwachstellen schonungslos offengelegt. Man war mit nur einem Comboguard und 2 SG halt ein extremes Risiko eingegangen. Ich denke die Veränderung wird u. A. auch hier vorgenommen werden. 

Walter Frosch 99

Penha als Abgang ist ja dann wohl schonmal klar. Da man in der Mehrzahl spricht, kann es eigentlich nur Christmas sein, von dem man sich vielleicht etwas mehr erhofft (hatte). Aber gut, er ist halt ein Spieler der hauptsächlich bisher 2/3 gespielt hat. Wunderdinge darf man da vielleicht auch nicht erwarten, wenn man nun etwas anderes von ihm verlangt. Alle anderen Spieler als diese beiden dürften sicher nicht zur Disposition stehen. Unsere alteingesessenen sowieso nicht und Johnson und Nkamhoua haben eigentlich in der Vorbereitung überzeugt. Das könnte dann maximal andere Gründe haben. Die deutschen Spieler dürfte es allesamt ja auch nicht betreffen.

Vom Neuen? Schwer zu sagen. Noch nicht viel Erfahrung und seine Statistiken lesen sich bisher eher mäßig. Mit 0,5 Assists letztes Jahr in der ProA darf man vielleicht auch hier keinen Denker und Lenker erwarten. Positiv sicher wenn man die letzten Spiele sieht, da hat er wohl sein Potential in den Playoffs angedeutet und war wohl ein wichtiger Baustein für die ProA Meisterschaft. Im Finale gegen Frankfurt dann im Schnitt 24 Punkte, wobei ich da nicht weiß wie besoffen die Frankfurter nach dem Aufstieg waren. Darf man also vielleicht auch nicht zu hoch bewerten. Als 7. Spot wohl ok und bringt im Zweifel sicher auch etwas mehr Ballfertigkeiten als Penha mit.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

austrinker99

Also ehrlich gesagt bin ich ein bisschen geschockt wie schnell (auch medial) hier der Teufel an die Wand gemalt wird. Wir sind immer noch Chemnitz und sind vor vier Jahren erst in die Bundesliga aufgestiegen. Anspruchsdenken schön und gut, aber wir haben gute Spieler mit viel Qualität verpflichtet, die sie auch schon an anderen Standorten nachgewiesen haben. Dass man Bailey für Penha holt ist völlig ok, ist ja auch schließlich ,,nur" der 7. Ausländerspot. Aber dass man sich jetzt mindestens noch von Christmas trennen will, verstehe ich nicht. Er hat letztes Jahr in der Bundesliga und im EuroCup seine Qualitäten in einer anderen Rolle unter Beweis gestellt und hat sich menschlich in Hamburg nie etwas zu schulden kommen lassen. Es ist ja völlig klar, dass die Umgewöhnung in ein neues System und eine andere Rolle Zeit braucht. Und ich denke wir Fans sind auch bereit, die dem Team zu geben.

Die Mannschaft muss sich sicherlich noch finden, aber das wichtigste ist doch am Ende der Saison gut zu sein. Das hat Ulm vor zwei Jahren eindrucksvoll gezeigt. Ich sehe definitiv das nötige Potenzial in der Truppe, sowohl Nkamhoua, als auch Christmas und Johnson haben gute Ansätze gezeigt. Ich hoffe wir behalten unser Team so zusammen und geben ihnen Zeit. Vor zwei Jahren hat man bei uns gesehen, dass auch drei, vier Nachverplichtungen nichts bringen und die Saison nicht retten können. 

Außerdem war das jetzt erst ein Spiel und das gegen den eingespielten, amtierenden Meister. Dass da nicht alles klappt, ist doch vollkommen logisch. 

Kayhawaii

Bei vielem geb ich dir recht, aber bitte bitte lasst uns endlich aufhören mit diesem: wir sind doch erst da und da aufgestiegen, wie sind noch nicht lange dabei,....

Das mag alles stimmen, aber das passt zur Situation praktisch nur bedingt. 
Inzwischen haben wir hier eine Basis, um die uns sicher 60-70% der Liga mehr als beneiden. Seien es die Fans, sei es Rodrigo, der nun auch die Doppelbelastung als Erfahrung sammeln konnte oder die Finanzen. 
Wir können nicht bei jedem schlechten Moment immer wieder diese Karte spielen. 

Bamberg, die jetzt in so einem Gurken-Europapokal spiel, kann den Fans auch nicht mehr die EuroLeague Zeiten verkaufen. Und sagen: Hey vertraut uns mal, wir sind Bamberg, wo mal Nicola Melli oder PJ Tucker gespielt hat. 

Wir müssen liefern und haben dafür gute Voraussetzungen. Daran wird das Team und alle anderen gemessen. Dafür bezahlen auch Sponsoren mehr,....

Wo ich aber absolut bei dir bin. Nach einem Spiel den Teufel an die Wand malen muss man nicht. 
Jetzt ein Sieg gegen Ulm und schon ist man wieder im Soll. Lasst uns mal noch 3-4 Pflichtspiele abwarten. Ich denke, dann kann man ein erstes, vorsichtiges Fazit ziehen. 

austrinker99

Ich meinte mit dem ,,wir sind erst vor vier Jahren aufgestiegen", dass wir eben noch lange nicht auf Augenhöhe mit einem FC Bayern München sind. Die können den Großteil ihres Kaders jede Saison halten, wir eben noch nicht. Da ist doch völlig klar, dass bei denen am ersten Spieltag mehr funktioniert als bei uns. Jetzt schon Spieler nach 4 Wochen Preseason und einem Spiel zu entlassen finde ich irgendwie nicht richtig. Man hat die Spieler ja nicht ohne Grund geholt, sie haben woanders schon stark performt. 
Und eine Nachverpflichtung muss auch erstmal funktionieren.