Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: Aalmon am Montag, 25 November 2024, 09:56:20Ich hatte wirklich sehr auf einen Zugang in der Länderspielpause gehofft, um die Zeit zur Integration nutzen zu können. Scheint jedoch nicht zu passieren.
Die Denke hatte ich auch erst, aber da die Spieler Urlaub hatten, hätte es diese Zeit zur Integration eh nicht gegeben.  :noahnung:

Honda

Zitat von: Aalmon am Montag, 25 November 2024, 09:56:20Ich hatte wirklich sehr auf einen Zugang in der Länderspielpause gehofft, um die Zeit zur Integration nutzen zu können. Scheint jedoch nicht zu passieren.
Oder man verrät es nicht vor dem Heimspiel am Samstag 🧐
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Freak99

Ich glaube ehrlicherweise da kommt niemand mehr. Man hat keinerlei Andeutungen vom Verein, einzig und allein Thomas Reibetanz schrieb das zumindest mal gesucht wurde (leider Vergangenheitsform) 

Ich befürchte man hat sich mit ner nicht sonderlich erfolgreichen Saison abgefunden. 

Bulldog

Abwarten.  Es ist noch genug Zeit. Aber werden in Übersee nicht erst Ende November die Leute frei? Das etwas passiert bin ich mir sehr sicher. Die letzten Deals kamen ja auch aus heiterem Himmel. 
Ich glaube mMn nicht, daß man (vorausgesetzt  man erreicht die play-inns  ) in die CL Zwischenrunde mit dem aktuellem Team gehen will ohne nachzujustieren. Dazu hat man sich Anfang der Saison bei den Sponsoren mit deren  Verträgen  zu sehr aus dem Fenster gelehnt.  

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Freak99 am Montag, 25 November 2024, 12:57:04Ich glaube ehrlicherweise da kommt niemand mehr. Man hat keinerlei Andeutungen vom Verein, einzig und allein Thomas Reibetanz schrieb das zumindest mal gesucht wurde (leider Vergangenheitsform)

Ich befürchte man hat sich mit ner nicht sonderlich erfolgreichen Saison abgefunden.
Das glaube ich nicht. Dafür sind doch die Voraussetzungen viel zu gut. Bei dem Auftaktprogramm der BBL 5:3 hätten vor der Saison wohl fast alle unterschrieben. In der CL ist ansich noch nichts passiert. Sowohl die Italiener als auch die Spanier sind halt kein Fallobst. Natürlich ist die aktuelle Spielweise nicht so ansehnlich wie im Vorjahr, aber dennoch nicht so unerfolgreich, wie sich die Spiele anfühlen.

Bei der Ausgangsposition die Saison abzuschreiben wäre daher verantwortungslos. Man wird schlicht noch nicht den passenden Spieler gefunden haben oder man traut der Mannschaft noch einen guten Sprung nach oben zu. Derzeit sind halt einige Spieler in einem Formtief (insbesondere Offensiv). Bailey wird ggf. auch nach und nach in seine Rolle als Spielgestalter in der BBL wachsen. Platz 4 in der BBL halte ich trotz der momentanen Schwierigkeiten für realistisch.

Man hat mit 7 Ausländern geplant, weshalb der Slot noch frei ist. Ob man Johnson kostenfrei abgeben konnte, weiß ich nicht.

In der Bild wurden auch die Spieleretats einiger BBL-Mannschaften veröffentlicht. Überraschenderweise liegt man hinter Vechta und Würzburg wohl nur auf Platz 8 (wenn man davon ausgeht, dass sowohl Oldenburg, als auch Bonn mehr zur Verfügung haben). Daher ist ggf. die Erwartungshaltung bei uns doch zu hoch gewesen. Ich hätte persönlich gedacht, dass wir hibsichtlich des Spieleretats hinter Ulm Platz 4 belegen würden.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/basketball/13-bbl-teams-dabei-etats-der-bundesligisten-enthuellt-674431e6bb44f73980092fe9?t_ref=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Wenn man die Liste für glaubwürdig halten soll würden wir also ganz schön überperformen.  ;D 
Oder mit understatment gesprochen: Für das "schmale" Geld spielen wir oben ganz gut mit.  :lol:

Die ersten Dementies sind aber auch schon da :nono: . Bei Vechta z. B. beinhaltet der Spieleretat alle Mannschaften bis hin zur U8.   :sleep4:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Montag, 25 November 2024, 15:24:24Wenn man die Liste für glaubwürdig halten soll würden wir also ganz schön überperformen.  ;D
Oder mit understatment gesprochen: Für das "schmale" Geld spielen wir oben ganz gut mit.  :lol:

Die ersten Dementies sind aber auch schon da :nono: . Bei Vechta z. B. beinhaltet der Spieleretat alle Mannschaften bis hin zur U8.  :sleep4:
Bis auf Vechta (offenkundig zu hoch) und Hamburg (gefühlt viel zu niedrig) sehe ich aber jetzt nicht zwingend so viele Ungereimtheiten in der Liste. Bei Würzburg wüsste ich jetzt ad hoc keine wirkliche Begründung weshalb diese deutlich unter dem angegebenen Spielerbudget sein sollten. 

Auch wenn Unschärfen enthalten sind, sind die Zahlen sicherlich dennoch valider als bisher.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

In Italien ist phil Booth frei geworden. Vorletzter der Liga.
Aber das Jahr davor mit Straßburg nicht so schlecht gewesen.
Dazu 1,91m

Irgendwas wird schon noch passieren.

Würzburg hat mich mit den Zahlen überrascht. Die haben doch immer geschrieben sie wären so schlecht aufgestellt. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Grundsätzlich sind die Zahlen natürlich interessant, wobei halt nur der Gesamtetat wirklich aussagekräftig ist.

Unter "Personalkosten Sport" kann man halt vieles verstehen. In Vechta zB halt ganz explizit auch die Kosten für den Nachwuchsbereich. Bei Hamburg und Bamberg könnte ich mir vorstellen, dass dort die Kosten für Wohnungen, Autos, etc nicht eingerechnet sind. Auch bei Göttingen fällt auf, dass die Zahlen nicht so ganz zusammen passen. Olivier Foucard hatte im Big-Podcast gesagt, dass sie für die Mannschaft 400k zur Verfügung hätten. Aus den angegebenen 1,7 Mio ergäbe sich aber ein Nettobetrag von ~750k.

Nic

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 25 November 2024, 18:29:31In Italien ist phil Booth frei geworden. Vorletzter der Liga.
Aber das Jahr davor mit Straßburg nicht so schlecht gewesen.
Dazu 1,91m

Irgendwas wird schon noch passieren.

Würzburg hat mich mit den Zahlen überrascht. Die haben doch immer geschrieben sie wären so schlecht aufgestellt. :suspect:

Naja, wenn man sieht woher Würzburg ihre Spieler bezieht, dann ist da eigentlich nicht überraschend. Da hat der halbe Kader vorher irgendwo anders BBL gespielt, das kann nicht billig sein. Auch ein Filipovski bleibt mit seiner Vita nicht wegen der schönen Luft dort. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

East99

Zitat Herhold aus dem aktuellen Freie Presse-Interview: "Deshalb behalten wir den Spielermarkt ständig im Blick. Sollten wir noch einmal aktiv werden, dann aber nur für einen Neuzugang, der wirklich in unsere Spielphilosophie und auch charakterlich in unser Team passt."

Auch sonst sehr vernünftig und realistisch, was er sagt. Von Nervosität keine Spur.

Freak99

Zitat von: East99 am Dienstag, 26 November 2024, 18:43:42Zitat Herhold aus dem aktuellen Freie Press-Interview: "Deshalb behalten wir den Spielermarkt ständig im Blick. Sollten wir noch einmal aktiv werden, dann aber nur für einen Neuzugang, der wirklich in unsere Spielphilosophie und auch charakterlich in unser Team passt."

Auch sonst sehr vernünftig und realistisch, was er sagt. Von Nervosität keine Spur.
Auf mich wirkt das eher so das man die Idee nicht aufgeben möchte Positionslos zu spielen. Ich sehe das eher als kein gutes Zeichen, natürlich ist es nicht clever irgendwem zu holen aber so von dem Problem abzulenken und so hohe Ansprüche sehe ich als fast noch schlimmer

lunatic

Zitat von: Freak99 am Dienstag, 26 November 2024, 18:53:34
Zitat von: East99 am Dienstag, 26 November 2024, 18:43:42Zitat Herhold aus dem aktuellen Freie Press-Interview: "Deshalb behalten wir den Spielermarkt ständig im Blick. Sollten wir noch einmal aktiv werden, dann aber nur für einen Neuzugang, der wirklich in unsere Spielphilosophie und auch charakterlich in unser Team passt."

Auf mich wirkt das eher so das man die Idee nicht aufgeben möchte Positionslos zu spielen. Ich sehe das eher als kein gutes Zeichen, natürlich ist es nicht clever irgendwem zu holen aber so von dem Problem abzulenken und so hohe Ansprüche sehe ich als fast noch schlimmer
Inwiefern lenkt Herhold denn vom Problem ab? Ich denke, dass auch er das "Problem" erkannt hat. Er hat doch klar benannt, nach welchem Spieler(typ) gesucht wird (und wenn Landsdowne und Bailey genannt werden, wird doch auch klar, für welche Position) :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!

Freak99

Für mich persönlich klingt das sehr nach es kommt eben niemand mehr, außer es findet sich der perfekte Spieler. 
Aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise bei unserer aktuellen Lage. Finde da sollte man noch das kleinste Übel zur not aus den Möglichkeiten hat holen. Sonst werden wir die Saison noch irgendwann dominiert von andern Teams. 

Das wir spätestens in der CL bei den Play ins ausscheiden ist klar. Gegen Manisa oder Murica werden wir froh sein wenn sie uns nicht - 30 aus der Halle spielen. 
Aber auch in der BBL werden wir froh sein wenn wir uns überhaupt wieder für irgendeinen Wettbewerb qualifizieren. 

Deswegen auch meine These das er es nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Leider haben wir grad kein Team was es auch so schon regeln wird, wir haben ein Team was sonst immer leichter scoutbar für den Gegner wird.

East99

Zitat von: lunatic am Dienstag, 26 November 2024, 19:55:33
Zitat von: Freak99 am Dienstag, 26 November 2024, 18:53:34

Inwiefern lenkt Herhold denn vom Problem ab? Ich denke, dass auch er das "Problem" erkannt hat. Er hat doch klar benannt, nach welchem Spieler(typ) gesucht wird (und wenn Landsdowne und Bailey genannt werden, wird doch auch klar, für welche Position) :noahnung:
Sehe ich auch so. Die Verantwortlichen wissen sehr genau, was sie da tun und man möchte nicht sinnlos Geld ausgeben. Das ist alles nachvollziehbar. Schwarzmalerei hingegen nicht. Muss jeder selbst wissen, ob man so pessimistisch Spiele anschauen möchte.