Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog

Ich finde die Aussagen in dem Interview mit Steffen sehr bodenständig. In den letzten Jahren haben sowohl der Staff als auch der Trainerstab mit viel Weitblick die Niners zu dem gemacht was sie jetzt sind. Wenn Steffen also meint man ist derzeit im soll klingt es plausibel und deckt sich ja irgendwie mit den meisten Stimmen hier. Selbst wenn man fieberhaft einen PG sucht wird man es wohl nicht so offen in die Welt hinaus blasen. 
Es wird noch jemand kommen. Das liest man deutlich zwischen den Zeilen heraus. mMn stehen die Kandidaten auch schon fest sind aber noch nicht verfügbar.  Aber man hat wohl die Ruhe weg und weiß wohl um die Stärke im Team. 
In den 2 Freiwochen hat man bestimmt zudem trainiert wie man gegen eine Zone spielt  ;D Und Würze akribisch analysiert. 

Vertrauen wir den Machern und freuen uns auf einige weitere spannende Spiele  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Zitat von: Freak99 am Dienstag, 26 November 2024, 20:13:38Für mich persönlich klingt das sehr nach es kommt eben niemand mehr, außer es findet sich der perfekte Spieler.
Aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise bei unserer aktuellen Lage. Finde da sollte man noch das kleinste Übel zur not aus den Möglichkeiten hat holen. Sonst werden wir die Saison noch irgendwann dominiert von andern Teams.

Das wir spätestens in der CL bei den Play ins ausscheiden ist klar. Gegen Manisa oder Murica werden wir froh sein wenn sie uns nicht - 30 aus der Halle spielen.
Aber auch in der BBL werden wir froh sein wenn wir uns überhaupt wieder für irgendeinen Wettbewerb qualifizieren.

Deswegen auch meine These das er es nicht wirklich ernst zu nehmen scheint. Leider haben wir grad kein Team was es auch so schon regeln wird, wir haben ein Team was sonst immer leichter scoutbar für den Gegner wird.

Das ist die einzig sinnvolle und richtige Einstellung. Oder willst du für einen sechsstelligen Betrag dir einen Spieler als 7. Ausländer auf die Bank setzen, der dich kein bisschen besser macht?

Man sieht auf diversen Plattformen schon, dass der Spielermarkt so langsam nochmal ins Rollen kommt. Aber zuerst holen sich halt die dicken Fische ihr Futter und wir kommen da halt später. Manisa holt halt mal eben einen Saben Lee aus der EL zurück, der wäre für uns unerreichbar.

Insgesamt hatten wir da mit unserer Gruppe und der Überkreuzgruppe echt Pech. Das hätte schon leichter sein können.

Ich hoffe trotzdem, dass da bis zum Jahreswechsel noch was passiert. Die BBL ist super schwach dieses Jahr, da ist noch alles drin.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Im aktuellen 'Nothing but net' kommt Steffen zu Wort und lässt sich auch ein bisschen über die Etats aus...

Freak99

JDA Dijon hat Obiese freigegeben, wäre der was? 

Aalmon

In der Frankfurt-Saison hat er mir nicht schlecht gefallen. In Dijon war die Rolle dann schon letztes Jahr kleiner. Für unsere deutsche Rotation sicher gut, vielleicht auch perspektivisch, aber ob er uns schnell hilft weiß ich nicht. Vom Gefühl wäre das eher eine Verpflichtung für etwas mehr Breite im Kader...

Bulldog

Zitat von: Freak99 am Freitag, 29 November 2024, 11:21:42JDA Dijon hat Obiese freigegeben, wäre der was?
Joahh... mit Vertrag bis 2026  :D perspektivisch why not. Bei Ihm weiß man was man bekommt. Und für Obiese unter einem Trainer wie Rodrigo und neben deAndre die Chance einen Step nach vorn zu machen.  Zudem ein sehr guter dt. Spot
Wir machen damit unsere Rotation in die Tiefe etwas besser und entlasten zudem deAndre.
Es hätte was. Ist jetzt nicht gerade der Königstransfer, aber   ne solide und vernünftige Verpflichtung auf dem Papier.  Wird aber auch eine Frage des Geldes werden.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Zitat von: Freak99 am Dienstag, 26 November 2024, 20:13:38Das wir spätestens in der CL bei den Play ins ausscheiden ist klar. Gegen Manisa oder Murica werden wir froh sein wenn sie uns nicht - 30 aus der Halle spielen.

Die Tendenz Sieht wohl so Aus das Murcia die Gruppe H gewinnt und Manisa wohl 2. wird. 
Gegen Diese Truppe sehe ich eher eine Chance in den Play-inns als gegen die Spanier. 
Das Duo Besson und Echodas ist für mehr als 65% der Punkte verantwortlich. Bekommt man einen von beiden in den Griff kann es gut ausgehen. :great: 
Physis werden die Jungs wohl hoffentlich in der freien Zeit  gepumpt haben.  ;D

Kayhawaii

Wir brauchen einen klaren PG, der uns sofort weiterhilft. Ein Transfer in die Breite sehe ich als völlig unnötig. Dafür wird man wohl kein Geld im Plan haben und ausgeben wollen. Der Verein hat klare Ziele, hat diese dem vernehmen nach doch auch den Sponsoren präsentiert und die wird man sicher nur ungern aufgeben. Da jetzt einen Spieler für Rotationsplatz 9-11 zu holen, noch dazu mit teurem deutschen Pass, würde doch in die Richtung garnichts bringen und ist in meinen Augen eigentlich völlig unlogisch. 

Nic

Zitat von: Bulldog am Freitag, 29 November 2024, 13:04:28
Zitat von: Freak99 am Dienstag, 26 November 2024, 20:13:38Das wir spätestens in der CL bei den Play ins ausscheiden ist klar. Gegen Manisa oder Murica werden wir froh sein wenn sie uns nicht - 30 aus der Halle spielen.

Die Tendenz Sieht wohl so Aus das Murcia die Gruppe H gewinnt und Manisa wohl 2. wird.
Gegen Diese Truppe sehe ich eher eine Chance in den Play-inns als gegen die Spanier.
Das Duo Besson und Echodas ist für mehr als 65% der Punkte verantwortlich. Bekommt man einen von beiden in den Griff kann es gut ausgehen. :great:
Physis werden die Jungs wohl hoffentlich in der freien Zeit  gepumpt haben.  ;D

Manisa hat jetzt noch ihren überragenden Scorer Saben Lee von Maccabi zurückgeholt. Das wird ein super schwieriger Gegner. 

————————-

Bulldog

so'n Mist  :motz:    Auch noch so einen 25 Jährigen "NBA Veteran".
Mal sehen wie die sich heute gegen Tofas den Tabellenführer schlagen.

GWBasti

Zitat von: Freak99 am Freitag, 29 November 2024, 11:21:42JDA Dijon hat Obiese freigegeben, wäre der was?
Ich finde schon, dass Obiesie durchaus zu uns passen würde. Sicherlich ist das wieder kein klassischer Pointguard, würde m. E. aber ganz gut zu uns passen. Ein Spieler den ich auch in den Vorjahren gerne als "Weidemann-Ersatz" gesehen hätte.

Ich finde die 9er Rotation eh zu kurz. Leider scheint Bedime, aus welchen Gründen auch immer, nicht wirklich das Vertrauen von Rodrigo zu bekommen. Mit Obiesie hätte man eine solide 10-Mann-Rotation, die auf allen Positionen ausreichend Tief besetzt wäre. Zumal derzeit unsere deutsche Rotation noch nicht wirklich konstant abliefert. Wenn man zu so einem Zeitpunkt der Saison noch einen guten deutschen Player bekommen kann, why Not. Der Kader war von Beginn an ohne "klassischen" PG geplant. Ich glaube persönlich nicht, dass man Rodrigos Spielidee nach nicht einmal einem Drittel der Saison aufgeben wird.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Problem ist ja aber, dass wir Qualität in der Spitze brauchen. Da hilft uns Obiese nicht. Angenommen wir sind im Januar in der CL raus, brauchen wir keine 10er Rotation. Mir wäre jemand mit mehr Qualität und anderem Pass lieber. 

————————-

Freak99

Obiese ist wohl auch schon relativ sicher in Griechenland. 

Dafür hat BCM aus Frankreich heute den PG Langford freigestellt, so jemand wäre schon Hammer

GWBasti

Zitat von: Nic am Freitag, 29 November 2024, 21:11:23Problem ist ja aber, dass wir Qualität in der Spitze brauchen. Da hilft uns Obiese nicht. Angenommen wir sind im Januar in der CL raus, brauchen wir keine 10er Rotation. Mir wäre jemand mit mehr Qualität und anderem Pass lieber.
Ich sehe derzeit schon ein größeres Problem mit unseren deutschen Spots. Da kommt derzeit leider viel zu wenig Entlastung. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. Irgendwie kommt keiner unserer 3(4) geplanten Rotationsspieler richtig in Fahrt. Natürlich gibt es immer mal kleine Lichtblicke, aber so richtig werden diese nicht mal 2-3 Spiele in Folge bestätigt. Kann man nur hoffen, dass ein neuer PG ausreicht, um auch diese besser ins Spiel zu integrieren. Die Lösung kann nicht sein, dass die Ausländer dauerhaft 30-35+ Minuten spielen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Zitat von: GWBasti am Sonntag,  1 Dezember 2024, 09:58:37
Zitat von: Nic am Freitag, 29 November 2024, 21:11:23Problem ist ja aber, dass wir Qualität in der Spitze brauchen. Da hilft uns Obiese nicht. Angenommen wir sind im Januar in der CL raus, brauchen wir keine 10er Rotation. Mir wäre jemand mit mehr Qualität und anderem Pass lieber.
Ich sehe derzeit schon ein größeres Problem mit unseren deutschen Spots. Da kommt derzeit leider viel zu wenig Entlastung. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. Irgendwie kommt keiner unserer 3(4) geplanten Rotationsspieler richtig in Fahrt. Natürlich gibt es immer mal kleine Lichtblicke, aber so richtig werden diese nicht mal 2-3 Spiele in Folge bestätigt. Kann man nur hoffen, dass ein neuer PG ausreicht, um auch diese besser ins Spiel zu integrieren. Die Lösung kann nicht sein, dass die Ausländer dauerhaft 30-35+ Minuten spielen.

Genau diese Rotation hat uns aber durch die ganze letzte Saison getragen. Für mich steht da Qualität einfach über Quantität. Ich bezweifel dass ein Obiese hier so viel Entlastung gebracht hätte, wenn es ein Nationalspieler wie Tischler oder ein Edigin auch nur in Phasen schaffen. 

————————-