Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:08:15
Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:02:41Also das Spiel haben wir heute mit Sicherheit nicht wegen einem fehlenden Pointguard verloren. Es ging in den letzten beiden Minuten ja überhaupt nicht darum hier noch ein paar nette Assists zu spielen. Da kann man dann auch von Dre verlangen, dass er mit seiner Erfahrung einen kühlen Kopf bewahrt. Auch 2-3 weitere Spieler auf dem Feld sollten in der Lage sein, den Ball einfach nur in den eigenen Reihen zu halten.

Ich finde schon dass ein reiner PG (für mich ist auch Dre max. ein Combo) hier anders gespielt hätte. Die waren doch ALLE komplett überfordert und hatten weiche Kniee!

Es kam aber auch keiner zur Hilfe ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  8 Januar 2025, 19:59:55Was soll man da sagen?

Deutlicher kann man als Team nicht nach einem Ballhandler rufen.
Nächste Woche gegen den gleichen Gegner kann man zwar zeigen, dass man besser ist, als diese letzten beiden Minuten, aber realistisch muss man wohl davon ausgehen, dass das Thema "Champions League" nächste Woche für uns beendet ist.
Und so richtig traurig bin ich nichtmal, weil eine weitere Gruppenphase mit solch deprimierenden Spielen niemandem wirklich hilft.

Trösten wir uns, dass wir das wichtigere Spiel in der Türkei besser beendet haben.
Hast du ggf. ein anderes Spiel gesehen? Ansonsten kannst du dir gerne die Wiederholung bei DYN ansehen. Mag ja sein, dass der Frust bei dir noch Tief sitzt. Aber bis auf die letzten 90 Sekunden war das doch ein sehr gutes Spiel von uns. Wenn wir so weiter spielen, hätte ich kein Problem damit, weitere NINERS-Spiele in der CL zu schauen. Das war im positiven Sinne weit entfernt von den ernüchternden 4 Niederlagen in der CL (die 1 Niederlage in Italien war m. E. auch keine so schlechte Leistung der NINERS).

Natürlich wäre ein weiterer PG nett, jedoch lag die Niederlage m. E. nicht daran. Nicht umsonst hat man mit der selben Truppe kurz vor Ende mit +13 geführt. Da wurden in den letzten 2 Minuten einfach viele unkluge Entscheidungen auf und m. E. auch neben dem Feld getroffen wurden. Ich denke jedoch, dass die Beteiligten aus dem Spiel lernen werden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Sheed

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:11:44
Zitat von: Sheed am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:08:15
Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:02:41Also das Spiel haben wir heute mit Sicherheit nicht wegen einem fehlenden Pointguard verloren. Es ging in den letzten beiden Minuten ja überhaupt nicht darum hier noch ein paar nette Assists zu spielen. Da kann man dann auch von Dre verlangen, dass er mit seiner Erfahrung einen kühlen Kopf bewahrt. Auch 2-3 weitere Spieler auf dem Feld sollten in der Lage sein, den Ball einfach nur in den eigenen Reihen zu halten.

Ich finde schon dass ein reiner PG (für mich ist auch Dre max. ein Combo) hier anders gespielt hätte. Die waren doch ALLE komplett überfordert und hatten weiche Kniee!

Es kam aber auch keiner zur Hilfe ::)

Weil die mMn alle überfordert waren und der der den Ball bringen sollte bzw. in der Hand hatte, nicht in der Lage war sich zu lösen.

Ich bin mir sicher, mit einem Kaza auf dem Feld hätten wir das nicht verloren.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Sheed

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:13:55. Ich denke jedoch, dass die Beteiligten aus dem Spiel lernen werden.

Die Hoffnung hatte ich nach dem Bambergspiel auch  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:11:20Jetzt weiß ich wie sich Bayreuth 2006? Gefühlt hat. Die waren damals noch schlechter in der Situation. ::)

Für dieses Spiel bin ich ja der Experte schlechthin ;D . Also soweit ich weiß waren wir da -17 hinten, aber es waren noch um die 6-7 Minuten auf der Uhr. Das ist dann schon nochmal ein Unterschied und kommt doch gar nicht so selten vor, dass man das noch drehen kann. An -13 in 2 Minuten kann ich mich aber tatsächlich nicht erinnern, in keinem Spiel. Wird es sicherlich schon gegeben haben, dürfte auf dem Level aber extrem selten sein.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sirigu1101

Am Ende bleibt bestehen so wie ich finde;

38 /39 Minuten eine starke Teamleistung gesehen - auch mit den TO unsererseits.

die letzten 2 bzw. die letzte Minute ist echt hart, sogar unglaublich hart zu verdauen.
Das es den Spielern nicht viel anders von der Gemütslage geht als uns jetzt, ist auch klar.

Die Frage ist wie wir das mental verarbeiten werden bis zum Rückspiel.
Ein fehlender PG heute als Grund anzuführen, weshalb es zur Niederlage gekommen ist, seh ich nicht so.
Da ist einfach das Team gefragt, jeder einzelne auf dem Feld..

Trotz all dem, hat heute viel funktioniert.
Und uns sowie dem Team gezeigt, dass wenn man die Leistung bzw. das Potenzial abruft, welches vorhanden ist, solch ein Gegner (welcher sicherlich heute auch nicht in Top-Form war) schlagen ... kann .. muss .. sollte?!?

Lassen wir uns dann wohl überraschen was nächsten Dienstag passiert!  ::)

P.s. Wills Leistungen heute & in den letzten Spielen, freuen mich sehr!

Sheed

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:22:14
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:11:20Jetzt weiß ich wie sich Bayreuth 2006? Gefühlt hat. Die waren damals noch schlechter in der Situation. ::)

Für dieses Spiel bin ich ja der Experte schlechthin ;D . Also soweit ich weiß waren wir da -17 hinten, aber es waren noch um die 6-7 Minuten auf der Uhr. Das ist dann schon nochmal ein Unterschied und kommt doch gar nicht so selten vor, dass man das noch drehen kann. An -13 in 2 Minuten kann ich mich aber tatsächlich nicht erinnern, in keinem Spiel. Wird es sicherlich schon gegeben haben, dürfte auf dem Level aber extrem selten sein.

Waren das nicht sogar -20+ bei weniger als 5 Minuten?  :buck:

Wes Van Goat

Das tut so weh, weil wir wirklich eine gute Auswärtspartie gezeigt haben. (zumindest über 38 Minuten) Meiner Meinung nach lag das am Ende nicht an einem fehlenden Point Guard, sondern eher an den hektischen Entscheidungen. Verstehe nicht so ganz warum Jeff den Ball dann bringen muss  :noahnung:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Walter Frosch 99 am Mittwoch,  8 Januar 2025, 20:22:14

25 vor bei 5min Rest. Und avi musste den ersten fw treffen, zweiten verwerfen + Off reb.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Was wären das für Kommentare gewesen, hätte es diese bitteren zwei Schlussminuten nicht gegeben... :engel028: Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass man nach den Ereignissen der vergangenen Wochen am Ende dann das große Flattern bekommt. Sehr schade für die Jungs, sich für diesen guten Auftritt letztendlich nicht zu belohnen...

schubkarr

Nach diesem Spiel kann man warten und schauen was passiert. Auf und neben dem Feld sind in kurzer Zeit viele Fehler passiert.

Entweder die Mannschaft hat gemerkt, dass es doch geht und rauft sich noch mehr zusammen oder sie fallen auseinander.

Ob neuer PG oder nicht ist dann auch egal. Will und Bailey haben das heute gut gemacht.

TobiasM

Eine Leistung auf die wir richtig stolz sein können. 

Iak

Der Bruch begann m.E. ein wenig mit Jonas Verletzung. Ich hoffe, er ist im Rückspiel wieder einsatzfähig.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Aalmon

Egal, das darfst du nicht mehr vergeigen. Bin einfach sprachlos... :noahnung:

Hendrik

Zitat von: Aalmon am Mittwoch,  8 Januar 2025, 22:32:14Egal, das darfst du nicht mehr vergeigen. Bin einfach sprachlos... :noahnung:
Geht mir exakt genauso.
Fahren wir mit -20 nach Hause, ist das Normalste auf der Welt passiert. Aber einen 14:0 Lauf in knapp über 2 Minuten kassieren, um dann mit leeren Händen dazustehen.... Sowas ist extremst schmerzhaft.