Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Lt Fiba CL Seite wären das in der Zwischenrunde unsere Gruppe 

Besser man holt den ominösen PG zum Ende des Jahres  :great:
Group J
B1 Unicaja*
F1 Rytas Vilnius
D2 Galatasaray vs C3 Saint-Quentin Basket-Ball
H2 Manisa Basket vs G3 NINERS Chemnitz
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Max09127

Falls noch jemand Interesse an 2 Karten Block B für morgen Abend hat, ich hätte zwei über.

Beste Grüße 

schubkarr

Es ist einfach grässlich zum zuschauen. Kein Teamplay, keine Offence, Ballverluste, dumme Fouls,  keine Rebounds, keine Ideen. Da hilft auch eine gute Defence nicht.

Es macht einfach keinen Spass.

GWBasti

Zitat von: schubkarr am Dienstag, 10 Dezember 2024, 20:35:57Es ist einfach grässlich zum zuschauen. Kein Teamplay, keine Offence, Ballverluste, dumme Fouls,  keine Rebounds, keine Ideen. Da hilft auch eine gute Defence nicht.

Es macht einfach keinen Spass.
Es bleibt dabei. Fällt der Dreier läuft das Spiel. Fällt er nicht, siehts momentan dunkel aus. Aber wir haben auch gegen Würzburg gezeigt, dass man sich in ein Spiel zurückkämpfen kann.

Edit: bei 14 zugelassenen OR (bei 12 DR der NINERS) wirds nicht einfacher.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

schubkarr

Ich frag mich langsam was in der Länderspielpause trainiert wurde.

Es dauert ewig bis nach einem Pass der nächste kommt. Wir sind offensiv immer zu spät und auch die Reboundarbeit sieht schlimm aus.

Klar ist das ein guter Gegner aber mit den selbst ernannten Zielen muss man auch was aufs Parkett bringen.

Iak

Ein Team spielt wie ein Final 4 Aspirant, die Niners sind es nicht...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Kame Hame Ha

Ja...dem Wettbewerb sind wir nicht wirklich würdig. Ein Spiel, welches wir eigentlich mit 30-50 hätten verlieren können.

Unsere Offensive ist echt brutal schlecht. Ich finde fast...es ist das uninspirierendste Niners-Team unserer BBL Geschichte. So viele Spieler fassen gefühlt nicht. Unser Tabellenplatz auch unfassbar krass. Zeigt wie schlecht die Liga ist.

Und trotzdem steh ich hinter dem Team und hoffe dass wir so viele Spiele gewinnen wie möglich! Logisch!
great Ray for threeee *Bannng*

Honda

Zitat von: Kame Hame Ha am Dienstag, 10 Dezember 2024, 22:03:45Ja...dem Wettbewerb sind wir nicht wirklich würdig. Ein Spiel, welches wir eigentlich mit 30-50 hätten verlieren können.

Unsere Offensive ist echt brutal schlecht. Ich finde fast...es ist das uninspirierendste Niners-Team unserer BBL Geschichte. So viele Spieler fassen gefühlt nicht. Unser Tabellenplatz auch unfassbar krass. Zeigt wie schlecht die Liga ist.

Und trotzdem steh ich hinter dem Team und hoffe dass wir so viele Spiele gewinnen wie möglich! Logisch!
Definitiv steht man hinter dem Team, aber die Einstellung ist teilweise schon fraglich.
Dazu braucht es unbedingt eine Verstärkung, denn Dre und Victor können alleine das spiel nicht gewinnen 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BREAKDANCE-STEINI

Und Lissabon führt zur Halbzeit mit 11 :suspect:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Dave

Wir docken halt nahtlos an die grauenvollen ersten 2-3 Viertel des Würzburg-Spiels an. 

Aus meiner Sicht hat das auch nichts mit ,,fällt der 3er" oder ,,was haben wir trainiert" zu tun. Wir haben ein massives Strukturproblem. Letztes Jahr hatten wir neben Dre mit Kaza (im Schnitt 6-7 Assists) und WvB (3-5 Assists) zwei Spieler, die selbst kreieren und den Mitspieler in Szene setzen konnten. In diesem Jahr haben wir nur Dre. Bailey spielt nur für sich und Xmas ist das auch nicht. Und da wir diesen kreierenden, mitspielersehenden Spieler nicht haben, nehmen wir auch einem Garrett oder Edigin die möglichen eigenen Stärken. Ich haben heute vielleicht in 2 Aktionen ansehnlichen Basketball gesehen, das hat nichts mit Pech oder zu wenig trainiert zu tun.

Das Team, wie es jetzt besteht, kann von früh bis Abends trainieren, es würde kein bisschen anders spielen. Es fehlt min. ein solider Guard!

Hinzukommt, dass Tischler für diesen Qualitätsanspruch (CL + BL Top 6) wirklich und einfach (und so leid es mir tut) zu schlecht ist. Trifft keine Würfe und versucht das dann mit wilden Moves zu kompensieren, bei denen er den Ball verliert. Da lobe ich mir einen Dominic Lockhart, der wußte genau, was er kann und was er nicht kann.

Ich bleibe auch dabei: wenn wir es anderweitig nicht schaffen, einen ordentlichen Backcourt aufzubauen, sollte man flexibel sein und auch Spieler wie einen Jackson in Betracht ziehen. Am Ende ist das nicht der Pastore-Spielertyp. Am Ende holen wir aber einen Bailey, der noch viel weniger der Pastore Spielertyp ist und noch dazu eine Klasse schlechter als eben jener Jackson.

Irgendwie haben wir es in der Kaderzusammenstellung dieses Jahr einfach verrissen. 

Kame Hame Ha

Zitat von: Dave am Dienstag, 10 Dezember 2024, 22:52:39Wir docken halt nahtlos an die grauenvollen ersten 2-3 Viertel des Würzburg-Spiels an.

Aus meiner Sicht hat das auch nichts mit ,,fällt der 3er" oder ,,was haben wir trainiert" zu tun. Wir haben ein massives Strukturproblem. Letztes Jahr hatten wir neben Dre mit Kaza (im Schnitt 6-7 Assists) und WvB (3-5 Assists) zwei Spieler, die selbst kreieren und den Mitspieler in Szene setzen konnten. In diesem Jahr haben wir nur Dre. Bailey spielt nur für sich und Xmas ist das auch nicht. Und da wir diesen kreierenden, mitspielersehenden Spieler nicht haben, nehmen wir auch einem Garrett oder Edigin die möglichen eigenen Stärken. Ich haben heute vielleicht in 2 Aktionen ansehnlichen Basketball gesehen, das hat nichts mit Pech oder zu wenig trainiert zu tun.

Das Team, wie es jetzt besteht, kann von früh bis Abends trainieren, es würde kein bisschen anders spielen. Es fehlt min. ein solider Guard!

Hinzukommt, dass Tischler für diesen Qualitätsanspruch (CL + BL Top 6) wirklich und einfach (und so leid es mir tut) zu schlecht ist. Trifft keine Würfe und versucht das dann mit wilden Moves zu kompensieren, bei denen er den Ball verliert. Da lobe ich mir einen Dominic Lockhart, der wußte genau, was er kann und was er nicht kann.

Ich bleibe auch dabei: wenn wir es anderweitig nicht schaffen, einen ordentlichen Backcourt aufzubauen, sollte man flexibel sein und auch Spieler wie einen Jackson in Betracht ziehen. Am Ende ist das nicht der Pastore-Spielertyp. Am Ende holen wir aber einen Bailey, der noch viel weniger der Pastore Spielertyp ist und noch dazu eine Klasse schlechter als eben jener Jackson.

Irgendwie haben wir es in der Kaderzusammenstellung dieses Jahr einfach verrissen.
Absolute Zustimmung 
great Ray for threeee *Bannng*

GWBasti

Die Offensive war heute wahrlich nicht berauschend. Wenn auch die freien Würfe nicht fallen, wird es dann natürlich umso schwieriger. Das wir dieses Jahr wahrscheinlich in der Offensive keine Bäume ausreißen werden, ist nicht erst seit Heute bekannt.

Für mich war eine andere Statistik daher noch viel entscheidender. Da sage ich nur 28:48... Wenn Christmas genauso viele Rebounds holt, wie unsere gesamte Bigman-Brigade, muss man das schon hinterfragen. Da wurden wir mal richtig abgekocht. Das war am Ende wohl der spielentscheidende Faktor. Die Italiener holen mehr OR, als wir DR.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Rebounds sind schon immer eine Frage des Willens. Und genug Kanten haben wir ja im Team Eddie, Jonas und nicht zuletzt Mr. Rebound Jeff.
Sorry die geben sich große Mühe aber.... irgendwie fehlt etwas das Herz im Team. Um DeAndre ist es nach dem Oldenburg Spiel auch ruhiger geworden. 
Wird spannend ob man sich gegen Manisa so einfach aus der CL verabschiedet oder ob noch jemand kommt. Für die Bbl Schein es ja zu reichen. 

Fürs Derby sehe ich übrigens dieses Jahr schwarz. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Zitat von: Dave am Dienstag, 10 Dezember 2024, 22:52:39Wir docken halt nahtlos an die grauenvollen ersten 2-3 Viertel des Würzburg-Spiels an.

Volle Zustimmung. Wir haben eh nur drei Guards im Team, was an sich schon absurd genug ist, wovon einer eigentlich gar nicht ins System passt und der andere so ungefährlich in der Offense ist dass der Gegner ihn kaum verteidigen muss. 

Niemand kann kreieren in diesem Kader, außer mit Abstrichen Lansdowne und der ist, bei allem Respekt, im Herbst seiner Karriere. Bailey will ich überhaupt keinen Vorwurf machen, der hat letztes Jahr noch ProA gespielt und auch wenn's manchmal wild ist, hat er uns schon oft dieses Jahr den Arsch gerettet. Aber er ist halt kein Point Guard. 

Christmas ist eine riesige Enttäuschung. Selten so einen ungefährlichen Spieler gesehen, Derthona hat ihn heute absolut gar nicht respektiert, sind immer abgesunken und haben die Zone dicht gemacht. Wenn dahinter noch einer wie Kamagate wartet, wird's halt finster. 

Nkamhoua immer mal mit Licht, aber auch viel Schatten, Aher genauso. Vom Rest kam eigentlich nur Schatten. Was ist bitte mit Garrett los? Komplett anderer Spieler in dieser Saison, eine 180 Grad Drehung. 

Ich weiß nicht wie viele Alibi-Picks wir heute gespielt haben. Ohne Druck, ohne Aggressivität. Logisch, dass kein offener Wurf heraus kommt. 

Die Italiener haben uns es vorgemacht wie man mit Physis und Emotionen spielt. Eigentlich wurde vor der Saison gesagt wir wollen dieses Team sein was hustlet, mehr Rebounds holt und den Fastbreak läuft. Und wir geben hier das Reboundduell mit 20 ab und gewinnen nahezu kein 50/50 Duell um den Ball. Die Niederlage sieht gar nicht so schlimm aus, aber wir sind easy zwei Klassen schlechter als Derthona und Manresa. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Nic am Mittwoch, 11 Dezember 2024, 01:24:10

Volle Zustimmung. Wir haben eh nur drei Guards im Team, was an sich schon absurd genug ist, wovon einer eigentlich gar nicht ins System passt und der andere so ungefährlich in der Offense ist dass der Gegner ihn kaum verteidigen muss.

Niemand kann kreieren in diesem Kader, außer mit Abstrichen Lansdowne und der ist, bei allem Respekt, im Herbst seiner Karriere. Bailey will ich überhaupt keinen Vorwurf machen, der hat letztes Jahr noch ProA gespielt und auch wenn's manchmal wild ist, hat er uns schon oft dieses Jahr den Arsch gerettet. Aber er ist halt kein Point Guard.

Christmas ist eine riesige Enttäuschung. Selten so einen ungefährlichen Spieler gesehen, Derthona hat ihn heute absolut gar nicht respektiert, sind immer abgesunken und haben die Zone dicht gemacht. Wenn dahinter noch einer wie Kamagate wartet, wird's halt finster.

Nkamhoua immer mal mit Licht, aber auch viel Schatten, Aher genauso. Vom Rest kam eigentlich nur Schatten. Was ist bitte mit Garrett los? Komplett anderer Spieler in dieser Saison, eine 180 Grad Drehung.

Ich weiß nicht wie viele Alibi-Picks wir heute gespielt haben. Ohne Druck, ohne Aggressivität. Logisch, dass kein offener Wurf heraus kommt.

Die Italiener haben uns es vorgemacht wie man mit Physis und Emotionen spielt. Eigentlich wurde vor der Saison gesagt wir wollen dieses Team sein was hustlet, mehr Rebounds holt und den Fastbreak läuft. Und wir geben hier das Reboundduell mit 20 ab und gewinnen nahezu kein 50/50 Duell um den Ball. Die Niederlage sieht gar nicht so schlimm aus, aber wir sind easy zwei Klassen schlechter als Derthona und Manresa.
Volle Zustimmung. Das schlimme ist, dass die Truppe aktuell weder sich selbst noch uns Fans Spaß macht. Ich stehe zwar auch hinter dem Team, bin aber auch jetzt schon froh, wenn die Saison passabel zu Ende geht. Erste Runde PO wäre schon ein Erfolg. Schade, dass man so heftig auf die Euphoriebremse tritt. Das kein Geld für nen PG da ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.