Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2024/25

Begonnen von Freakster, Samstag, 14 September 2024, 19:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:08:01Jonas, Edigin und Johnson machen zusammen 6 Punkte . Was läuft hier schief?
Du hast Tischler vergessen. Die Punktzahl bleibt gleich  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:11:57
Zitat von: Bulldog am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:08:01Jonas, Edigin und Johnson machen zusammen 6 Punkte . Was läuft hier schief?
Bedime kannste auch noch dazu nehmen

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:11:57

Mikesell mit Eff 34, wir als Team 70 :nono:.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Rivertilt

Ein sehr erschreckende Leistung, des Teams.
Zu viele TO, vor allem in der ersten HZ sehr gruselige dabei.
Johnson heute null komma gar kein Faktor, Edigin teuer aber keinerlei Output trotz der Hoffnung nach dem Vechte Spiel. Lichtblick einzig Olivier der schon einiges zeigt.
Alles in allem hakt es an der Offensive, die Einstellung und Umsetzung der Defense passt.
Vielleicht sind einige auch nicht in der Lage Rodrigos Systeme umzusetzen und es fehlt halt einfach die Qualität. Dazu der viel beschriebene zweite Ballhandler. Letzte Saison war bei den häufigen Ausfällen von Keane unser WVB der auch viele TO`s einstecken musste aber irgendwie haben wir das immer mit mega Offense zu kompensieren gewusst.
Jetzt läuft das Team viel zu wenig Systeme und es läuft auf eine ISO heraus.

schubkarr

Es scheint eine Konstante zu sein, dass nach einer guten (sehr guten) eine schlechte Saison folgt.

Das Team passt nicht zusammen. Jetzt muss man einfach Manns genug sein und Spieler tauschen, wenn es denn auf dem Markt entsprechende Spieler gibt. Mit unseren Deutschen Spots werden wir leben müssen.

Kayhawaii

Stand jetzt kann man hier im Forum eigentlich 4 Wochen zurückspulen und die Skeptiker behalten leider recht.
Es fehlt offensiv ein PG, jemand der kreieren kann und das vorallem unter Druck.

Das Vechta Spiel lief etwas anders, weil DeAndre einen extrem guten Tag hatte. Die Zeit ohne ihn lief dort ähnlich problematisch.

Jetzt wirds natürlich extrem schwer. Erstmal musst du jemanden finden und dann musst du ihn noch integrieren. Das man das im Verein nicht sieht, sehe ich als unrealistisch. Einzig jemand zu finden wird wie gesagt das ganz große Problem sein.

Auch braucht man niemanden jetzt wieder mit schwarz malen kommen, es ist augenscheinlich, dass es so nicht passt. Und auch mit: man ist verwöhnt,... ist keinem Skeptiker widersprochen. Es scheint halt einfach so nicht aufzugehen, wie man es sich gedacht hat. Das war schon vor 2 Jahren so, wo man einer Truppe Junger Wilder zugetraut hat, dass es ohne klaren Anführer geht. Daraus hat man gelernt und das muss man auch jetzt wieder.

Hoffen wir, dass nachjustieren reicht. Die Truppe an sich hat doch reichlich Talent. Aber wenn hier und da wichtige Sachen fehlen, dann wird es für jeden schwer das Maximum zu bringen.

GWBasti

Verdiente Niederlage gegen Heidelberger, die alles andere als Unbesiegbar waren. Insgesamt nach den wirklich positiven Schritten in den letzten Wochen ging es gleich mehrere Schritte zurück. Das war am Ende auch die erste Niederlage, wo wir der Favorit waren. So ist halt der Sport. Wenigstens hat man nie aufgegeben. Das muss man den Spielern schon anrechnen.

Ich will unseren Aufbauspielern gar keinen Vorwurf machen. Mir war da auch irgendwie zu wenig Bewegung Abseits des Balles. Dennoch fehlt es an dieser Stelle dann halt auch an kreativen Ideen. Ich bin gespannt, wie wir uns in den kommenden Wochen schlagen. Berlin scheint derzeit schlagbar, aber dafür muss eine deutliche Leistungssteigerung her.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Walter Frosch 99

Das uns ein PG fehlt, ist ja eigentlich irgendwie offensichtlich. Aber das war auch schon vor den letzten 3-4 Verpflichtungen klar und trotzdem hat man immer wieder auf 2-4 verpflichtet. Bailey holt man, der macht seine Sache ja noch ordentlich, daher kein Grund ihn wieder wegzuschicken. Christmas wurde verpflichtet, soll wohl etwas spielen was er nicht wirklich kann. Warum man Penha bei der Überbesetzung auf der Position überhaupt geholt hat, erschließt sich mir bis heute nicht. Manchmal hat man das Gefühl das Rodrigo in der Beziehung ein Sturkopf ist und auf Biegen und Brechen seine Idee umsetzen will....und wenn wir nochmal 3 Flügel nachverpflichten, bis es irgendwann funktioniert. Ob wir die Zeit und die finanziellen Mittel dafür haben, wage ich aber zu bezweifeln. Aber wie hier schon jemand schrieb, bei Rodrigo war es oft so, dass nach einer sehr starken Saison auch mal eine sehr schwache Saison folgte. Den Kredit hat er...dann müssen wir uns notfalls schon auf nächste Saison freuen :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Honda

Aktuell sehe ich auch wenig Licht am Ende des Tunnels. Ich hatte auch darauf gehofft und vertraut, dass es mit der Zeit besser wird. Das kommt aktuell gar nicht, für mich wird der Ball ohne einen Mehrwert bewegt. Alles zu statistisch und ideenlis, wenn die Variante 1 nicht funktioniert.
Heute hätte und Christmas den Sieg verschaffen können, aber.....

Ich bin gespannt, welche Reaktion es gibt
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Bulldog

Denke das Hauptthema ist ballhandling und Bewegung die heute total nicht da waren. Defense war gut aber Miksell  29 Punkte zu gestatten bei 34 min !! Spielzeit darf nicht passieren. Energie war auch mehr möglich.
Jetzt merken wir was für ein geiles Team wir letzte Saison hatten.

Denke in den nächsten Wochen wird es personelle Änderungen geben. Das lässt Rodrigo so nicht auf sich sitzen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Zitat von: Honda am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:45:25Aktuell sehe ich auch wenig Licht am Ende des Tunnels. Ich hatte auch darauf gehofft und vertraut, dass es mit der Zeit besser wird. Das kommt aktuell gar nicht, für mich wird der Ball ohne einen Mehrwert bewegt. Alles zu statistisch und ideenlis, wenn die Variante 1 nicht funktioniert.

Ja denke ich auch, aber du weißt vor dem Spiel nicht das Johnson so einen gebrauchten Tag erwischt. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

L.A. OOP

Es war anhand der Stats in den Testspielen schon absehbar, dass es so nicht funktioniert. Ich verstehe auch nicht warum man die Struktur des Kaders nach einer überragenden Saison so gezwungen verändern muss.

TobiasM

Zitat von: Honda am Sonntag, 13 Oktober 2024, 16:45:25Aktuell sehe ich auch wenig Licht am Ende des Tunnels. Ich hatte auch darauf gehofft und vertraut, dass es mit der Zeit besser wird. Das kommt aktuell gar nicht, für mich wird der Ball ohne einen Mehrwert bewegt. Alles zu statistisch und ideenlis, wenn die Variante 1 nicht funktioniert.

Sehe aktuell eher das Anfang vom Ende als das Licht am Ende des Tunnels.

Walter Frosch 99

Crailsheim fertigt gerade Alba ab und der MBC führt in Lubu. Der Pokal scheint dieses Jahr echt begehrt bei den Favoritenteams zu sein. Fehlt nur noch, dass nachher die Bayern noch rausfliegen :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D