Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2024/25

Begonnen von Freakster, Samstag, 14 September 2024, 19:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

ein PG oder ein sicheres pass-spiel werden benötigt. 
Wir hatten gestern 21 TO das auf ein normales Maß  von 12 gebracht sind 9 Assists mehr bei einer Trefferquote von  48% 
sind das ca. 9 pkt mehr. FT 2-3 pkt mehr sind 11-12 pkt mehr ..... damit gewinnen wir locker gegen Ulm, Dertona und  HD. 
Es scheint nicht das große Ganze zu sein das nicht funktioniert. es sind mehrere kleine Stellschrauben. Aber auch das Team von vor 2 Jahren um Weidemann, Clark, Minde, Yebo, Velicka und Filipovity  hat das letztendlich über die gesamte Saison nicht ganz hin bekommen. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

NY2001

Für mich nicht erklärbar, warum man das Rad neu erfinden musste. Das man mit der Zeit gehen sollte ist vollkommen richtig. Aber wenn man einen Stamm von Leistungsträgern nach einer Mega-Saison halten konnte, warum baut man nicht darauf auf? 

Gestern hat man auch teilweise das Alter von Lansdowne gesehen. Bei den allergrößten Respekt vor ihm. Aber er braucht auch seine verdienten Pausen. Deshalb nur auf ihn als einzigen PG zu setzen, finde ich nicht nachvollziehbar.

Johnson sollte man auch mal einen totalen gebrauchten Tag zugestehen. Passiert jeden mal. Konnte bloß nicht verstehen, warum Rodrigo ihm gestern, gerade auch zum Ende hin wo wir den Ausgleich geschafft haben, ihm Spielzeit gibt. 

Alley oop 99ers

Ich denke WIR sollten die Trainerfrage stellen...
Genügend kompetente und sicher auch erfahrene Nachfolger gibt es ja alleine hier im Forum ...  :great:

Steiner

Und um kurz den Blick auf Sonntag bei ALBA zu werfen...binnen weniger Wochen vom vielgefeierten Playoff-Halbfinale zum Duell "Not gegen Elend"...das kann ja was werden. ;D
(just kidding)

schubkarr

Rodrigo hat wie schon vor 2 Jahren Fehler bei der Zusammenstellung des Teams gemacht, Jetzt muss er aber auch daraus lernen und Spieler tauschen oder können wir es uns leisten jedes zweite Jahr ein richtig schlechtes zu haben? Ist nicht das erklärte Ziel des Vereins sich da oben festzusetzen?

GWBasti

Zitat von: Alley oop 99ers am Montag, 14 Oktober 2024, 17:05:26Ich denke WIR sollten die Trainerfrage stellen...
Genügend kompetente und sicher auch erfahrene Nachfolger gibt es ja alleine hier im Forum ...  :great:
Scheinbar ist zumindest das mit den kompetenten Personen von Dir richtig eingeordnet, wenn Rodrigo das gleiche bemängelt, wie der Großteil der Forumsmitglieder. ;D Natürlich kann man sich auch darüber freuen, dass wir dem Tabellendritten Paroli bieten konnten. Immerhin waren alle Niederlagen gegen die Top-3 der BBL. Zum Glück hatte die Übermannschaft aus Heidelberg 2 Verletzte, ansonsten hätte es die standesgemäße Packung gegeben.

Am Ende ist ein Forum dazu da, um Meinungen auszutauschen. Da darf man natürlich offenkundige Missstände benennen, auch wenn man kein Trainer/Experte ist. Grundsätzlich geht ja auch der Großteil von uns davon aus, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison noch fangen wird. Lobeshymnen sind aber zur Zeit leider nicht angebracht.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Man sagt immer der Pokal hat seine eigenen Gesetze. So auch dieses Jahr. Da spielen die vier letzten Mannschaften  der aktuellen Tabelle allein schon mal 2 Teilnehmer am Final4  aus. ;D ;D ;D Mit ein bisschen Losglück kommt somit einer der vier sogar ins Finale:  :o Es müssen also nicht immer die Großkupferten sein.  :sleep4:  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Bamberg gewinnt deutlich gegen Berlin  :suspect:  :o
Bamberg die zuletzt gegen Göttingen wirklich gar nichts auf die Kette bekommen haben. Für mich wirklich überraschend wie lange man am Trainer festhält.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Dazu verletzt sich der als Ersatz von Koumadje gekommene McCormick beim Dunk ohne Fremdeinwirkung und fällt auch aus. Wenn's mal läuft... 

jolu

WSF bekommt Final Four 

Ehrlicher Weise weiß ich nicht, ob man darüber schmunzeln oder weinen mag.
Es ist schon irritierend, dass nur WSF sich hierfür beworben hat.
Da werden die Gästetickets sehr spärlich und teuer sein.

Irgendwie darf man ja fast froh sein, dass die Niners da leider nicht dabei sein dürfen, denn das Kartengerammele würde ich nicht haben wollen.

Ilse Igel

Zitat von: jolu am Freitag, 20 Dezember 2024, 07:01:30WSF bekommt Final Four

Irgendwie darf man ja fast froh sein, dass die Niners da leider nicht dabei sein dürfen, denn das Kartengerammele würde ich nicht haben wollen.

Ich denke, wenn die NINERS noch dabei gewesen wären, hätten sie sich selbst um die Ausrichtung des Final Four beworben, sofern die Messe verfügbar gewesen wäre. Und dann hätte die Liga sicherlich eher uns den Vorzug gegeben. Aber hätte, hätte...am Ende ist es für Weißenfels ja auch eine super Sache und da das Final Four ab übernächste Saison nicht mehr bei einem der vier Finalmannschaften stattfindet, auch eine fast einmalige Chance. Uns bleibt auch noch eine für die nächste Saison ;-)

Freakster

Zitat von: jolu am Freitag, 20 Dezember 2024, 07:01:30WSF bekommt Final Four

Ehrlicher Weise weiß ich nicht, ob man darüber schmunzeln oder weinen mag.
Es ist schon irritierend, dass nur WSF sich hierfür beworben hat.
Da werden die Gästetickets sehr spärlich und teuer sein.

Frankfurt und Bamberg hatten an dem WE keine Halle zur Verfügung. Bayern wollte wohl nicht wirklich. Dass es dann doch WSF geworden ist, wundert mich. Im BIG-Podcast hatten sie ja gesagt, dass die Halle den Ansprüchen für das FF nicht genügen würde...

Naja, ab spätestens '27 gibt es das Problem dann ja eh nicht mehr. Nehmen wir uns mal vor, dass wir nächstes Jahr wieder ins FF einziehen und es dann in der Messe austragen ;D