Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

5. Spieltag Niners zu Gast beim Tabellennachbar Alba

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 15 Oktober 2024, 13:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Platz 1

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 20 Oktober 2024, 16:36:44
Zitat von: Platz 1 am Sonntag, 20 Oktober 2024, 16:18:41Berlin ohne Foul im 2.
Ja aber uns wird auch viel Intensität gelassen. Ich denke, so wie die 3 das aktuell leiten und laufen lassen, kann man zufrieden sein. Das ist nicht kleinlich heute. Ich hoffe nur, sie ziehen es auch so durch.
Ich stimme jetzt auch zu. 14:19 Fouls, das sah nach dem ersten Q anders aus. 

Tamer Arik Ultra

Ich denke, die Berliner sehen das anders ;D  :buck:

Starker Sieg :great:
Aher rastet zwischendrin mal richtig aus und bringt uns zurück  :clap:  :party:
Schöne Teamleistung  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Ja der Solo-Zwischensprint Aher vs. Alba war der Knackpunkt. Bärenstarkes Spiel auch von Nkamhoua, der ist echt ein Eisvogel. Nur was ihn geritten hat, dort 40 Sekunden vor Schluss den schnellen Dreier zu nehmen, weiß wohl niemand :noahnung: . Hermansson im Gegenzug mit dem Dreier macht das Ding wieder eng. Aber ist zum Glück ja nochmal gut gegangen. Bailey könnte sich zu einem echten Steal entwickeln. Wird direkt aus der ProA nicht das ganz große Geld kosten, spielt aber als hätte er nie was anderes als BBL gespielt. Legt relativ unbekümmert in der Offense richtig gute Zahlen hin. Aber man merkt auch bei ihm, dass die Passing Skills auf dem Level schnell mal für erhöhten Puls sorgen können. Die Truppe noch mit einem guten PG, der auch für Entlastung bei DeAndre sorgt und wir könnten doch noch viel Spaß haben diese Saison.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

flip

Walter Frosch 99

Glaube das ist nicht die Art von Spieler die Rodrigo für seinen Basketball sucht. Spieler mit 1,75m werden wir bei Rodrigo sicher auch nicht mehr sehen.

flip

GWBasti

Ich würde so schnell erst einmal keinen weiteren Spieler verpflichten und erst einmal die Mannschaft weiter zusammenwachsen lassen. Druck hat man diesbezüglich m. E. nicht zwingend. Alba hat heute ja nicht schlecht gespielt. Das war m. E. schon ein schön anzuschauendes Spiel. 

Ich wüsste ehrlicherweise gar nicht, welchen Spieler man aussetzen lassen sollte. Das kann schnell für Unruhe sorgen. Da wurden wir im Vorjahr verwöhnt, dass jeder seine Rolle so akzeptiert hat.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

schubkarr

Zitat von: GWBasti am Sonntag, 20 Oktober 2024, 19:00:46Ich würde so schnell erst einmal keinen weiteren Spieler verpflichten und erst einmal die Mannschaft weiter zusammenwachsen lassen. Druck hat man diesbezüglich m. E. nicht zwingend. Alba hat heute ja nicht schlecht gespielt. Das war m. E. schon ein schön anzuschauendes Spiel.

Ich wüsste ehrlicherweise gar nicht, welchen Spieler man aussetzen lassen sollte. Das kann schnell für Unruhe sorgen. Da wurden wir im Vorjahr verwöhnt, dass jeder seine Rolle so akzeptiert hat.
Genau das sehe ich anders. Ich finde aktuell ist es einfacher jemanden zu integrieren, da kein wirklicher Druck nach dem 2:2 Start entstanden ist.

Christmas machte heute leider keinen guten Eindruck und konnte leider dem System zum "Opfer" fallen und nur in der Champions League zum Einsatz kommen, falls ein neuer Guard kommt.

Tamer Arik Ultra

Ich bin auch der Meinung daß man warten kann und sollte.
Vielleicht spart man sich 1-2 Monatsgehälter.
Es ist jetzt nicht zwingend Handlungsbedarf da.
Lieber Christmas besser integrieren, der ja in der Champions League geliefert hat :great:
Dann werden vielleicht auch noch Spieler eines anderen Kalibers frei.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freak99

Also ich verstehe ehrlicherweise nicht so ganz warum einige der Überzeugung sind es wäre keine Zeitnot einen PG zu holen. Sehen wir die gleichen Spiele? 😅

Also klar haben wir die beiden letzten Spiele gewonnen haben aber in beiden Spielen massive Probleme beim Spielaufbau gehabt. Gegen Lissabon unfassbar viele dumme Ballverluste insgesamt 21 am Ende. Heute nur 15 Assists. 
Das ist glaube ich nicht unser Anspruch, sobald Dre den platz verlässt kommen wir kaum bis gar nicht in unsere Systeme. Meist wurde das individuell dann gelöst. Zum Glück war Uguak am Mittwoch und heute on fire. 

Bailey und Christmas sind top Spieler die unser Team deutlich besser machen, aber keinesfalls auf der 1, da wirken sie teils schlicht überfordert. Mittwoch und heute sind beide zusammen ALLEINE auf 12 Turnover gekommen, aber beide zusammen auch nur auf 6 Assists. Eine sehr schlechte Quote um es nett zu sagen.

Damit will ich sie nicht schlecht machen, sie sind top Spieler aber auf der 1 können sie ihre Stärke einfach nicht abrufen. 
Und ein PG soll ja laut Thomas Reibetanz ja auch kommen und den brauchen wir definitiv. 

Hendrik

Ich sehe das wie Freak.
Gestern hatten wir Erfolg, weil (besonders) Uguak, Nkamouha und Bailey individuell abgeliefert haben.
Ninersball Pastores'scher Prägung mit vielen Pässen und daraus resultierenden Assists und leichten Punkten war das aber nicht.
Da wird Rodrigo aber wieder hin wollen. Und deshalb sehe ich auch ganz dringenden Bedarf nach einem guten(!) Pointguard.

Walter Frosch 99

Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein neuer PG auch noch Rodrigos System verinnerlichen muss, was durchaus ein paar Wochen dauern kann. Wenn man erst dann jemanden holt wenn es um alles geht (CL Playins etc), dann ist es vielleicht zu spät. Möglicherweise kann und wird man aber nicht handeln bevor die vertragliche Situation um Johnson nicht geklärt ist. Der wird sicherlich einer der Gutverdiener im Team sein und ohne dass hier Ressourcen frei werden, wird man auch keinen PG entsprechender Qualität holen können. Auf jeden Fall hat man gestern gesehen, dass die Spieler individuell liefern und auf jeden Fall die Qualität für Top 4 in der BBL besitzen. Es ist auch schön, wenn man Spieler wie Aher oder Bailey hat, die auch mal den Ball unfallfrei über die Mittelline tragen können, aber ihre Mitspieler in Szene setzen oder durch Speed Löcher in die Defense reißen ist nunmal nicht ihre Stärke. Auf dem ganz hohen Niveau werden wir das aber brauchen.