Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag Rostock - Niners

Begonnen von Bulldog, Freitag, 25 Oktober 2024, 15:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freak99 am Sonntag, 27 Oktober 2024, 21:15:42Was man auch nicht vergessen darf ist mal wieder der Spielaufbau. Ich glaube nicht das man im Trainerstab mit 11 As zufrieden ist.
Auch heute hat man mal wieder gesehen das es in der Offense einfach ein guter Point Guard fehlt, man kann wirklich nur hoffen das man da schnellstmöglich wem findet...

:sleep4:
Jetzt kommt Göttingen...wieder machbar.
Ich bin froh das man solche Dinge in Chemnitz mit Ruhe angeht und nicht wild verpflichtet, wie bei anderen Vereinen.
Die Auswahl wird schlicht sehr gering sein.
Und heute lag das auch nicht nur am Aufbau.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Zitat von: Freak99 am Sonntag, 27 Oktober 2024, 21:15:42Was man auch nicht vergessen darf ist mal wieder der Spielaufbau. Ich glaube nicht das man im Trainerstab mit 11 As zufrieden ist.
Auch heute hat man mal wieder gesehen das es in der Offense einfach ein guter Point Guard fehlt, man kann wirklich nur hoffen das man da schnellstmöglich wem findet...
Wobei auch hier gilt, dass ein nicht getroffener Wurf eben keinen Assist nach sich zieht. Klar hat Rostock auch gut verteidigt, jedoch hat man einige gut herausgespielte Würfen liegen gelassen.

Rostock ist gut in die Saison gestartet und definitiv kein Fallobst.

Ich bleib daher dabei und sehe keinem akuten Bedarf an einem Schnellschuss. Wenn bei den Rostercuts der NBA oder nach der Gruppenphase der CL ein passender Spieler frei werden sollte, kann man gerne zuschlagen. So richtig glaube ich jedoch nicht, dass man einen Typ Kaza verpflichtet. Da erwarte ich eher einen Typ wie den geplanten Woodbury. Rodrigo hat sich für diese Saison für den geplanten Spielstil entschieden und wird davon wahrscheinlich nicht unbedingt abweichen. Zumal man nach nichtmal 1/4 der Saison nicht abschätzen kann, ob dieser erfolgreich wird oder nicht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Schaut man sich die Rostocker Spiele bisher an, dann sind da fast immer wenig Punkte gefallen. Ich verordne Rostock im absoluten Niemandsland, was mit unseren Zielen schon irgendwie einen Pflichtsieg darstellt. 

So richtig kommen wir nicht in Fahrt. Jedes Dribbling, jeder Pass, jeder Wurf, alles wirkt wie Stückwerk. Da ist absolut kein Rhythmus, kein Fluss im Spiel. Klar sind wir da verwöhnt aus den letzten Jahren, aber es braucht unbedingt jemanden der Dre weiter entlasten kann und einfach mal Gefahr ausstrahlt. Auch im besten System braucht es Spieler die ein 1-1 oder ein 2-2 auflösen können und davon haben wir unterm Strich einfach zu wenige im Team. 

Nochmal zu Christmas: seine Defense ist gut, keine Frage. Er ist ein Teamplayer, gibt Energie, alles schön und gut. Aber 3,5 Punkte, 15(!) Prozent aus dem Feld und eine Effektivität von 4 im Schnitt ist als einer der vermutlich Topverdienern leider viel viel viel zu wenig. Da muss ganz schnell mehr kommen, sonst haben wir bald vermutlich nicht nur einen neuen Guard, sondern zwei. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Nic am Sonntag, 27 Oktober 2024, 22:50:05Schaut man sich die Rostocker Spiele bisher an, dann sind da fast immer wenig Punkte gefallen. Ich verordne Rostock im absoluten Niemandsland, was mit unseren Zielen schon irgendwie einen Pflichtsieg darstellt.

84:87 gegen MBC
102:74 Göttingen
70:64 LuBu
65:92 Würzburg
75:89 Bamberg

Sehr da nur ein low Scoring Game.

Christmas würde ich noch bisschen Zeit geben. Er musste ja einige Spiele aussetzen, was sicherlich nicht gut fürs Selbstvertrauen gewesen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er geht.

Zum Spiel: wichtig dass man sowas gewinnt. Klassischer Arbeitssieg. Gefühlt waren in Rostock die Körbe zu klein. Was da alles nicht rein ging. 17/26 Freiwürfe 22/60 aus dem Feld. Mit der Statistik gewinnt man eigentlich kein Spiel. Für den Kopf sicherlich ganz wichtig.

Ilse Igel

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 27 Oktober 2024, 21:18:55Jonas spielt 0 min und keiner gibt einen Kommentar dazu ab .  :engel028: Hab ich was verpasst??
Hab ich mich auch gewundert. Aber laut FP-Ticker war er in kleines bisschen angeschlagen.

Abdiel

Warum sollte man so dämlich sein, einen eher unwahrscheinlichen Einsatz von Jonas zu kommunizieren? Und woher wollen wir wissen, wie kurzfristig diese Entscheidung getroffen wurde? Im Nachbericht wurden solche Dinge bisher immer aufgelöst, von daher sehe ich da bisher kein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten...

piTTi

Jonas war doch sogar umgezogen, oder? Kann dann auch erst beim Aufwärmen gezwickt haben (hat er sich aufgewärmt?) oder man hätte ihn vielleicht sogar im absoluten Ernstfall (massivste Foulprobleme und Overtime) gebracht.

Ilse Igel

Zitat von: Abdiel am Montag, 28 Oktober 2024, 09:12:19Warum sollte man so dämlich sein, einen eher unwahrscheinlichen Einsatz von Jonas zu kommunizieren? Und woher wollen wir wissen, wie kurzfristig diese Entscheidung getroffen wurde? Im Nachbericht wurden solche Dinge bisher immer aufgelöst, von daher sehe ich da bisher kein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten...
Ich hab das eher so verstanden, dass sich Bulldog gewundert hat, dass im Forum dazu bisher kein Kommentar erfolgt war ;-). Und vermutlich hat Jonas mit auf der Bank gesessen, damit die sechs Ausländer spielen dürfen. War das nicht die Regel, dass nur sechs Ausländer spielen dürfen, wenn auch sechs Deutsche auf dem Spielbogen stehen? 

Bulldog

Zitat von: Ilse Igel am Montag, 28 Oktober 2024, 10:59:56
Zitat von: Abdiel am Montag, 28 Oktober 2024, 09:12:19Warum sollte man so dämlich sein, einen eher unwahrscheinlichen Einsatz von Jonas zu kommunizieren? Und woher wollen wir wissen, wie kurzfristig diese Entscheidung getroffen wurde? Im Nachbericht wurden solche Dinge bisher immer aufgelöst, von daher sehe ich da bisher kein für mich nicht nachvollziehbares Verhalten...
Ich hab das eher so verstanden, dass sich Bulldog gewundert hat, dass im Forum dazu bisher kein Kommentar erfolgt war ;-). Und vermutlich hat Jonas mit auf der Bank gesessen, damit die sechs Ausländer spielen dürfen. War das nicht die Regel, dass nur sechs Ausländer spielen dürfen, wenn auch sechs Deutsche auf dem Spielbogen stehen?
Ja ich hab mich gewundert das zu Jonas nirgends ein Kommentar (auch nicht bei DYN) kam. da ich erst kurz vor knapp eingeschalten hatte konnte es ja sein das ich die Aussage verpasst hatte und mich nur gewundert das das Fehlen unseres Kapitäns nimanden ein Kommentar wert war. :D mehr wars nicht. 
 Im Podcast unter der Woche meinte Jonas er sei fit. Wenn er für Manresa geschont wurde ist es auch schick. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

In der Freien Presse gibt es hinter der Bezahlschranke einen Artikel  "Rätselraten beim Spiel der Niners Chemnitz: Wer ist der unbekannte Mann in Teamkleidung auf der Spielerbank?"

Könnte das bitte mal ein Abonnent kurz zusammenfassen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

MAD

Geht um Hinnerk Smolka. Eine Personalie die die Teamchemie adressiert. Er ist damals mit Hamburg bei uns aufgestiegen und letztes Jahr mit dem FC St. Pauli im Fußball. Er führt viele Gespräche etc.
Aktuell hospitiert er nur bei uns. Es könnte sich aber etwas daraus entwickeln. Ganz grob zusammengefasst.

Bulldog

Sein Name ist Hinnerk Smolka. Er ist eine Art Teamcoach oder Teambuilder.  Er war bei den Towers im Einsatz und aktuell arbeitet er mit dem Bundesligist St. Pauli (Tretball ;D ;D ;D ) zusammen. Man testet gerade eine mögliche Zusammenarbeit. 
Er saß mit auf der Bank um sich einen Eindruck vom Team zu verschaffen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Hab zu dieser Personalie mal gegoogelt:

https://www.smolka-teamcoaching.com/

"Teamcoaching Hamburg: Wir führen Teams zum Erfolg"

Na dann frisch ans Werk! ;)

Quarter

Das Geld haben sich die Towers vermutlich gespart.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: Quarter am Montag, 28 Oktober 2024, 18:03:41Das Geld haben sich die Towers vermutlich gespart.

Naja - damals, Spiel 5, hat er bei den Towers gearbeitet...