Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag Niners - Bonn

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 19 Dezember 2024, 22:45:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lunatic

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 22 Dezember 2024, 15:55:06Bay
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 22 Dezember 2024, 14:25:02Rufe es jetzt mit der Jugend zu probieren kann man nur entgegen treten.
Denkst du wirklich man hätte schlechter spielen können als Tischler gestern? der war defensiv und offensiv komplett ratlos. Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber der ist in der Verfassung nicht spielfähig.

Bailey ist für mich Simmons 2.0.
Ich mag Baileys "Ego-Zocker-Hero-Ball" auch nicht. Wenn das System so laufen soll, dass er am Ende den freien 3er hat - okay, denn er ist neben Uguak eben einfach derjenige, der von jenseits des Perimeters die meiste Gefahr ausstrahlt und auch den Midrange-Jumper relativ hochprozentig netzt, aber grundsätzlich tut den Niners seine Spielweise (und seine Defense...?) nicht gut, weil von ihm kaum Pässe für die Bigs kommen und er lieber selbst in die Zone zieht und für sich selbst spielt - eigentlich nix, was Pastore mag...
Hart im Geben...

Sport frei!

KArP

Zitat von: Kiebitze am Sonntag, 22 Dezember 2024, 14:24:02... das würde sich schlichtweg falsch für mich anfühlen, wüsste davon abgesehen auch nicht, was das in diesem Fall besser machen würde: Rodrigo und einige andere erscheinen selbst mitgenommen genug angesichts der aktuellen Situation, seine Worte in der PK waren klar und werden ihm nicht leicht gefallen sein, wieso sollte ich bei solch einer Transparenz, offenen Worte dann mit dem Finger noch extra in der Wunde herumstochern.

Warum ich ein Auspfeifen derzeit nicht grunsätzlich für falsch halten würde?

ganz einfach, damit genau jene, die außer Rodrigo und einigen anderen angesichts der aktuellen Situation nicht so mitgenommen wirken, mibekommen, wie ihre derzeitige Leistungsbereitschaft wahrgenommen wird. Mir ist in dem Moment auch erstmal egal, ob sie taktische Vorgaben nicht besser umsetzen können oder wollen und ob sie technisch am Limit sind oder nicht. Das gestern, DAS war Arbeitsverweigerung. Und wenn's (hoffentlich nicht noch einmal!!) so weitergeht, dann halte ich auch Pfiffe gegen die eigene Mannschaft für legitim.

Und sorry, ich wollte das nicht verzerren, Du hast Recht - eine Art Revolte

99-fan

Zitat von: lunatic am Sonntag, 22 Dezember 2024, 16:21:31
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 22 Dezember 2024, 14:25:02Rufe es jetzt mit der Jugend zu probieren kann man nur entgegen treten.
Denkst du wirklich man hätte schlechter spielen können als Tischler gestern? der war defensiv und offensiv komplett ratlos. Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber der ist in der Verfassung nicht spielfähig.

Ich mag Baileys "Ego-Zocker-Hero-Ball" auch nicht. Wenn das System so laufen soll, dass er am Ende den freien 3er hat - okay, denn er ist neben Uguak eben einfach derjenige, der von jenseits des Perimeters die meiste Gefahr ausstrahlt und auch den Midrange-Jumper relativ hochprozentig netzt, aber grundsätzlich tut den Niners seine Spielweise (und seine Defense...?) nicht gut, weil von ihm kaum Pässe für die Bigs kommen und er lieber selbst in die Zone zieht und für sich selbst spielt - eigentlich nix, was Pastore mag...
Der Vergleich zu Simmons ist eher auf die Defense bezogen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kiebitze

Zitat von: KArP am Sonntag, 22 Dezember 2024, 16:47:49
Zitat von: Kiebitze am Sonntag, 22 Dezember 2024, 14:24:02... das würde sich schlichtweg falsch für mich anfühlen, wüsste davon abgesehen auch nicht, was das in diesem Fall besser machen würde: Rodrigo und einige andere erscheinen selbst mitgenommen genug angesichts der aktuellen Situation, seine Worte in der PK waren klar und werden ihm nicht leicht gefallen sein, wieso sollte ich bei solch einer Transparenz, offenen Worte dann mit dem Finger noch extra in der Wunde herumstochern.
Warum ich ein Auspfeifen derzeit nicht grunsätzlich für falsch halten würde?

ganz einfach, damit genau jene, die außer Rodrigo und einigen anderen angesichts der aktuellen Situation nicht so mitgenommen wirken, mibekommen, wie ihre derzeitige Leistungsbereitschaft wahrgenommen wird. Mir ist in dem Moment auch erstmal egal, ob sie taktische Vorgaben nicht besser umsetzen können oder wollen und ob sie technisch am Limit sind oder nicht. Das gestern, DAS war Arbeitsverweigerung. Und wenn's (hoffentlich nicht noch einmal!!) so weitergeht, dann halte ich auch Pfiffe gegen die eigene Mannschaft für legitim.

Und sorry, ich wollte das nicht verzerren, Du hast Recht - eine Art Revolte
Verstehe.
Ein differenziertes Auspfeifen, lediglich einzelne Personen des Teams betreffend, um zu verdeutlichen, dass es so nicht weiter gehen soll/darf/kann ... . Hmm 🤔, aber das weiß man ja schon und wurde kommuniziert. Es würde sicherlich den Unmut der pfeifenden Fans nochmal untermauern, ob es wirklich etwas sinnvolles bewirkt (das war meine Frage) ist in meinen Augen fraglich. Dass dies eine Möglichkeit ist, Frust u. ä. Ausdruck zu verleihen und eine "Fangrenze" aufzuzeigen, kann ich absolut nachvollziehen und ist durchaus verlockend ... ich persönlich bleibe jedoch aktuell dabei: so wenig, wie ich diese "Schieber" Rufe mag, mag ich das Auspfeifen der eigenen Spieler. Wenn das evtl. potentielle neue Spieler mitbekommen, haben die schlimmstenfalls gleich gar keinen Bock mehr, bei uns anzutreten. 
Danke dir für die Erläuterung!

Kayhawaii

Ja kann man. Unsere ganzen Nachwuchsjungs haben noch nie kompetetiven Profibasketball gespielt. Sie bekommen in 95% der klaren Spiele nicht mal Minuten in der Garbage Time. 

Das muss doch einen Grund haben oder? Oder ist Rodrigo völlig blind?

Man mag sie und man mag auch jetzt den einen oder anderen Spieler verteufeln. Und ja, Nicho wirkt völlig überfordert. Aber er geht halt leider mit einem nicht funktionierenden Team völlig mit unter. Aber in der jetzigen Situation verteidigt sicher auch ein Brendan einen McGee nicht besser oder gibt uns irgendwie offensiv was. 

Honda

Aus meiner Sicht, bringt aus pfeifen rein gar nicht.
Einzig zu versuchen, mit Zuspruch alle zu puschen.....
Wir sind eben Chemnitz und da gibt es nun mal anderen Support 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BB-99

Zitat von: Honda am Sonntag, 22 Dezember 2024, 18:10:30Aus meiner Sicht, bringt aus pfeifen rein gar nicht.
So auch meine Meinung..... jedem (in jeder Position) bei den Niners ist bewusst, was die Uhr geschlagen hat und die Stimmung der Fans ist dort auch niemandem verborgen geblieben.
Ich vermag einfach nicht zu erkennen, wie z.B. Tischler oder Edigin zu mehr Selbstbewusstsein kommen sollen, wenn sie nun auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen würden.  :noahnung:

Die Chemnitzer Fanbase gilt seit langen Jahren als etwas besonderes, was unserer Stadt nun wirklich nicht schlecht zu Gesicht steht. Das wollten wir uns dringlichst bewahren und am stärksten (wie hilfreichsten für das Team) sind wir nunmal bei größtmöglicher Geschlossenheit und positivem Input.
Das Zauberwort in meinen Augen ganz klar --> togheter!

Ein frohes Fest und angenehme Feiertage seien allen hier gewünscht... wir sehen uns am 30.12.
 :clap: :clap: :clap:

BB-99

Zitat von: BB-99 am Sonntag, 22 Dezember 2024, 18:45:16
Zitat von: Honda am Sonntag, 22 Dezember 2024, 18:10:30Aus meiner Sicht, bringt aus pfeifen rein gar nicht.
So auch meine Meinung..... jedem (in jeder Position) bei den Niners ist bewusst, was die Uhr geschlagen hat und die Stimmung der Fans ist dort auch niemandem verborgen geblieben.
Ich vermag einfach nicht zu erkennen, wie z.B. Tischler oder Edigin zu mehr Selbstbewusstsein kommen sollen, wenn sie nun auch noch von den eigenen Fans ausgepfiffen würden.  :noahnung:

Die Chemnitzer Fanbase gilt seit langen Jahren als etwas besonderes, was unserer Stadt nun wirklich nicht schlecht zu Gesicht steht. Das wollten wir uns dringlichst bewahren und am stärksten (wie hilfreichsten für das Team) sind wir nunmal bei größtmöglicher Geschlossenheit und positivem Input.
Das Zauberwort in meinen Augen ganz klar --> togheter!

Ein frohes Fest und angenehme Feiertage seien allen hier gewünscht... wir sehen uns am 30.12.
 :clap: :clap: :clap:
Together natürlich.....  :engel028:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 19 Dezember 2024, 22:49:5093 Punkte?!?
How? Meinst dass es gut offensiv wird? Wäre mal wieder schön

Im übrigen waren wir gar nicht weit entfernt davon :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kame Hame Ha

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 22 Dezember 2024, 19:08:00
Zitat von: Kame Hame Ha am Donnerstag, 19 Dezember 2024, 22:49:5093 Punkte?!?
How? Meinst dass es gut offensiv wird? Wäre mal wieder schön

Im übrigen waren wir gar nicht weit entfernt davon :buck:
:buck: :buck:
great Ray for threeee *Bannng*

Alley oop 99ers

Zitat von: Kiebitze am Sonntag, 22 Dezember 2024, 17:24:50
Zitat von: KArP am Sonntag, 22 Dezember 2024, 16:47:49Warum ich ein Auspfeifen derzeit nicht grunsätzlich für falsch halten würde?

Verstehe.
Ein differenziertes Auspfeifen, lediglich einzelne Personen des Teams betreffend, um zu verdeutlichen, dass es so nicht weiter gehen soll/darf/kann ... . Hmm 🤔, aber das weiß man ja schon und wurde kommuniziert. Es würde sicherlich den Unmut der pfeifenden Fans nochmal untermauern, ob es wirklich etwas sinnvolles bewirkt (das war meine Frage) ist in meinen Augen fraglich. Dass dies eine Möglichkeit ist, Frust u. ä. Ausdruck zu verleihen und eine "Fangrenze" aufzuzeigen, kann ich absolut nachvollziehen und ist durchaus verlockend ... ich persönlich bleibe jedoch aktuell dabei: so wenig, wie ich diese "Schieber" Rufe mag, mag ich das Auspfeifen der eigenen Spieler. Wenn das evtl. potentielle neue Spieler mitbekommen, haben die schlimmstenfalls gleich gar keinen Bock mehr, bei uns anzutreten.
Danke dir für die Erläuterung!
"differenziertes Auspfeifen" ... wie auch immer das gehen soll. NEIN!
Wir haben doch gar keine Ahnung, warum das Team nicht funktioniert.
Wir glauben nur, dass es an dem einen oder anderen liegt.
Aber wir wissen es nicht.
BB ist ein Teamsport, es geht immer um die Mannschaft.
Also muss sich jeder entscheiden: Ist er Niners-Fan oder nicht. Ein Niners-Fan pfeift sein Team niemals aus.

Quizmaster

Zum Spiel ist alles gesagt. Wir brauchen jemand der den Ball gescheit vortragen und Pässe spielen kann.
Das können oder wollen und machen Bailey und Christmas zu wenig. Daher würde ich Jonas, Edi, Oli da gar keine Vorwürfe machen. Ohne Pässe unter den Korb, können die ihre Qualität nicht zeigen.
Tischler, den sollten wir mal für einen Monat in die Regio stecken. Dann wird er vielleicht vom Kopf frei und bekommt auch wieder das Selbstvertrauen in sich. So wie der aktuell spielt, ist das Pro-B Niveau, mehr aber auch nicht.

Und nun zum Reibetanz und auspfeifen. :motz:
Ich bin sei den frühen 90ern Fan dieser Mannschaft/Verein mit den wenigen Höhen und den sehr vielen Tiefen. Aber was denkt sich dieser Newbee? Die Fans sollten mal den/die Spieler auspfeifen und lauter ihren Unmut kundtun?
HALLO! Geht's noch?
Also an Steffens Stelle würde ich dem jetzt ganz schnell jedwede Akkreditierung entziehen. Kritik als Journalist an der aktuellen Situation ok, aber das, geht gar nicht.

Ja Unmut ist da, nur bis zum Niederlagenrekord der vorletzten Saison ist noch bissl Luft. :buck: 
Aktuell sieht es so aus, dass der Verein sein gestecktes Saison-Ziel nicht erreichen wird. Ja, Schade. ABER HALLO? Wir spielen BBL, wir werden die Klasse halten und damit in der nächsten Saison neu angreifen können in der BBL und dem Pokal.
International ist nice to have, aber doch bitte keine Erwartungshaltung im dann erst 6. Jahr unserer BBL Zugehörigkeit.
Ziele sind wichtig und Niemandsland der Tabelle ist jetzt nicht unbedingt schön. Aber allemal besser als 2.Bundesliga. Da waren wir lang genug.

So und jetzt allen scheene Weihnacht. Vielleicht klappts ja auswärts in FreakCity.

piTTi

Zitat von: Quizmaster am Montag, 23 Dezember 2024, 08:24:12Also an Steffens Stelle würde ich dem jetzt ganz schnell jedwede Akkreditierung entziehen. Kritik als Journalist an der aktuellen Situation ok, aber das, geht gar nicht.
Bei aller berechtigten Kritik an Schreibetanz sollte man aber auch die Kirche im Dorf lassen.  ::)

Abdiel

Manche verstehen Journalismus und andere eben nicht. :noahnung:

Freak99

Man kann ja kritisieren was Reibetanz schreibt, ist ja für guten Journalismus auch wichtig! 
Aber sowas sollte auch immer sachlich sein, ich finde es toll das wir auch das diskutieret haben! 

Aber fordern das man die Akkreditierung entzieht weil einem einen oder 2 Sätze selber nicht passen? Sorry aber sowas geht gar nicht! In einer Zeit in der Journalist:innen regelrecht teilweise angegriffen werden, finde ich solche Sprüche hart daneben