Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag die Niners vs. HH

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 16 Januar 2025, 10:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

So nach dem Aus in der CL am Dienstag geht es heute (gilt ab Freitag) schon gegen unsere "Lieblinge" aus Hamburg weiter.  Ich hoffe das Trainer oder der ein oder andere Spieler in die Fußstapfen von Lukas Meisner treten kann., den wir nach seinem letzten 2min Gastspiel doch schon schwer vermissen. 
HH ist gerade der richtige Gegner zur rechten Zeit. Durch ihre Teilnahme am Eurocup doch relativ stark beansprucht bringen sie es gerade auf 2 Siege weniger als wir.
Es ist kein leichter Gegner aber wir sind doch leichter Favorit.  zudem HH am Mittwoch  noch in der Türkei im Einsatz war. Also nur 48 std Regeneration hatte. 

Können wir das Level der letzten 4 Spiele (MBC, Frankfurt , 2x Manisa) halten dürften wir als Sieger von Platz gehen. zu hoffen wäre das unsere dt. Rotation sich langsam in der offense mit punkten beteiligen kann. hinten wird gut geackert!! Leider sind die 3 vorne ( am Dienstag gegen Manisa nur mit 6 Punkten  :sleep4: ) immer noch keine  wirkliche Entlastung für Jeff, Aher, Olivier und Co. Zudem deAdre bestimmt noch nicht wieder spielen kann. 

82:71 für die Guten.  :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 16 Januar 2025, 10:54:55So nach dem Aus in der CL am Dienstag geht es heute schon gegen unsere "Lieblinge" aus Hamburg weiter...

Wir müssen noch bis morgen warten  :buck:

Wenn man an die Leistung gegen Manisa anknüpfen kann, bin ich eigentlich guter Dinge.

87:79  8)

PS: Ob Dre dabei ist, werden wir wohl erst kurz vor dem Spiel erfahren?!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

bin halt meiner Zeit halt voraus ;D ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kame Hame Ha

Also Hamburg ist sehr gefährlich von der 3er-Linie. Aber ich denke wir bekommen das hin.
82:74 für uns :great:
great Ray for threeee *Bannng*

BB-99

Welches Problem haben "wir" mit den Hamburg Towers?
Meinst du das Thema Wechsel Edigin, unterlassene Handshakes oder habe ich in der Vergangenheit Entscheidendes verpasst?

Für mich jedenfalls heute eine gute Gelegenheit, dem J.N.Wimberg Gruß und Respekt zu erweisen.
Freu mich auf das Match, Halle voll und eine gute Chance, in der Tabelle vorn dabei zu bleiben.

Wir sehen uns.... go Niners! :clap:

BB-99

GWBasti

Zitat von: BB-99 am Freitag, 17 Januar 2025, 12:12:46Welches Problem haben "wir" mit den Hamburg Towers?
Meinst du das Thema Wechsel Edigin, unterlassene Handshakes oder habe ich in der Vergangenheit Entscheidendes verpasst?

Für mich jedenfalls heute eine gute Gelegenheit, dem J.N.Wimberg Gruß und Respekt zu erweisen.
Freu mich auf das Match, Halle voll und eine gute Chance, in der Tabelle vorn dabei zu bleiben.

Wir sehen uns.... go Niners! :clap:

Neben den Handshake hat dort meiner Erinnerung nach ein gewisser Herr Meisner gespielt. Wenn du dich daran nicht erinnerst, können wir den "ganzen Bumms auch lassen" ;D . 

Ansonsten freue ich mich auch auf Niklas. Den hätte ich hier durchaus gerne wieder bei uns gesehen. Ohne Lansdowne wird das heute ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, dass unsere Guards ähnlich wie beim Spiel gegen Türken nicht in schnelles Foultrouble geraten. Sollte uns das wieder gelingen, sehe ich uns als Sieger vom Platz gehen. Ansonsten wird es m. E. eher nichts werden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Zitat von: BB-99 am Freitag, 17 Januar 2025, 12:13:59Frage war an Bulldog gerichtet.
Wer spricht denn von Problemen? ;D Die Hamburger stehen doch drauf das die Messe besonders laut wird :lol: :lol: :lol: und tun aber auch was dafür.  :great:

Und schön ist es immer wieder einen unserer Aufstiegshelden in der Messe begrüßen zu können.  :clap:

Hab mir HH vorgestern in Izmir angeschaut. Hmmm. die spielen einmal nicht schlecht... um dann wieder den Ball (noch besser als wir es können) einfach  wegzuschmeißen.   vorn Versucht man von Dreiern zu leben und hinten  hat die Abwehr manchmal was von einem Fischernetz vor allem wenn sie gegen eine starke  Physis antreten . Es fehlt HH  vorn und hinten immer wieder an Konstanz.  An einem guten Tag können die aber auch sehr guten Basketball spielen.

BB-99

Die Stimmung sollte passen, Logo.... :clap:

Ich mag nur dem Szenario der "Feindschaft" nicht folgen... auch wenn dieses von HH wohl selbst eher befeuert wird.
-->  https://www.hamburgtowers.de/news/besuch-beim-alten-freind/

Klar, sie sind seinerzeit in unserer Hartmann Hölle aufgestiegen... das war bitter.
Aber wer war gleich noch deren Trainer und wie hat sich dieser zu unserer Organisation geäußert?

Das Geschwätz eines Herren Meisner scheint mir dann doch eher nebensächlich....

Heute gerne auf einen Schwatz in der Halle... :)

BB-99

Gerne auf einen Schwatz mit diesem hier natürlich --> ;D

Abdiel

Wenn man die Vorberichterstattung verfolgt, kann einem echt übel werden. Diese peinlichen Anbiederungsversuche der Hamburger erinnern mich immer ein wenig an die Pöbeleien auf dem Schulhof. ::) Einfach zwei Mal wegknallen den Haufen und dann ist vielleicht nächstes Jahr endlich Ruhe...

lunatic

Zitat von: Abdiel am Freitag, 17 Januar 2025, 16:45:11Wenn man die Vorberichterstattung verfolgt, kann einem echt übel werden. Diese peinlichen Anbiederungsversuche der Hamburger erinnern mich immer ein wenig an die Pöbeleien auf dem Schulhof. ::) Einfach zwei Mal wegknallen den Haufen und dann ist vielleicht nächstes Jahr endlich Ruhe...
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was hast du gegen den Vorbericht der Towers? :noahnung:
Ist doch gut geschrieben aus deren Sicht.

Trotz aller Rivalität...
Hart im Geben...

Sport frei!

quasi

Mal eine Nachfrage zu dyn.
Habe ein total unscharfes Bild.
Andere Anwendungen,  wie z.Bsp. Youtube laufen einwandfrei.
Woran kann es liegen, oder geht's euch ähnlich?

Iak

Habe auf dem Handy mit Firefox gar kein Bild...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Roman

Fokusiert waren die Spieler auch nicht.
42,195 in 4:31

99-fan

Falls sich irgendjemand gefragt hat, wie zwei bemühte ProA Offensiven gegen zwei relativ solide BBL Defensiven aussehen, wurde die Frage heute beantwortet. Ich habe mich das nie gefragt und hoffe es nicht nochmal zu erleben.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

Zitat von: 99-fan am Freitag, 17 Januar 2025, 22:46:05Falls sich irgendjemand gefragt hat, wie zwei bemühte ProA Offensiven gegen zwei relativ solide BBL Defensiven aussehen, wurde die Frage heute beantwortet. Ich habe mich das nie gefragt und hoffe es nicht nochmal zu erleben.
So siehts aus. Das sah offensiv echt sehr sehr anstrengend aus. Aber Sieg ist Sieg und gegen Hamburg um so besser  :clap:
great Ray for threeee *Bannng*

jolu

Zitat von: 99-fan am Freitag, 17 Januar 2025, 22:46:05Falls sich irgendjemand gefragt hat, wie zwei bemühte ProA Offensiven gegen zwei relativ solide BBL Defensiven aussehen, wurde die Frage heute beantwortet. Ich habe mich das nie gefragt und hoffe es nicht nochmal zu erleben.
Danke @ 99-fan. Besser, treffender, ehrlicher hätte man es nicht ausdrücken können. Mehr will man zu dem Spiel gar nicht schreiben.

TobiasM

Sicherlich war es nicht unser bester Spiel. Aber wer hätte vor 4 Wochen gedacht,  dass wir ohne Dre auch nur ansatzweise irgendein Spiel gewinnen können. 

Platz 1

Zitat von: quasi am Freitag, 17 Januar 2025, 20:33:20Mal eine Nachfrage zu dyn.
Bild war völlig ok bei mir.

Hendrik

Zitat von: Platz 1 am Samstag, 18 Januar 2025, 11:14:08
Zitat von: quasi am Freitag, 17 Januar 2025, 20:33:20Mal eine Nachfrage zu dyn.
Bild war völlig ok bei mir.

Bei mir war das Bild auch okay. Aber mit dem Kommentar werde ich nicht glücklich.

Bulldog

Zitat von: Henner15 am Samstag, 18 Januar 2025, 11:45:44Ich finde auch unabhängig vom Spiel die Bargeldlose beziehungsweise in der Halle sehr schwierig das zurückgeben des Becherpfandes hat zu unheimlich langen Wartezeiten geführt daran müsste man arbeiten oder wie findet ihr dies?
Ich finds gut :great: auch das die Garderobe mit macht.
Anderswo ist das schon lange Normalität.
Es wird sich noch einspielen. Waren ja auch noch viele dabei die das noch nicht wussten und ,oh Gott , keine Karte dabei hatten.
Es war erstaunlich zu beobachten wie viele ein Problem mit der Kartenzahlung hatten.  :engel028:

Profi82

Zitat von: Henner15 am Samstag, 18 Januar 2025, 11:45:44Ich finde auch unabhängig vom Spiel die Bargeldlose beziehungsweise in der Halle sehr schwierig das zurückgeben des Becherpfandes hat zu unheimlich langen Wartezeiten geführt daran müsste man arbeiten oder wie findet ihr dies?

Kannst du es bitte noch mal so schreiben, dass man es versteht? Vielleicht nur mal paar Satzzeichen verwenden.  :noahnung:

TobiasM

Zitat von: Profi82 am Samstag, 18 Januar 2025, 14:16:21

Kannst du es bitte noch mal so schreiben, dass man es versteht? Vielleicht nur mal paar Satzzeichen verwenden.  :noahnung:
Wenn du das nicht versteht, bist du jedenfalls kein Profi der deutschen Sprache. 
Solche Kommentare sind einfach nur fehl am Platz. 

Jerry

Weiß jemand, warum das "Speiseangebot" seit den letzten 2 Spielen so mau aussieht.... sonst waren doch 4-5 verschiedene Anbieter... 
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Bulldog

Es war irgendwie ein komisches Spiel gestern. So richtig freuen über ( wieder einmal) einen Sieg gegen HH konnte man sich irgendwie nicht. Man hatte aber auch  nie das Gefühl,  das man hätte es verlieren können.
Die Defense war einfach saustark.  :great: Und Olivier mit seinen Blocks die Highlights. Klasse.
Aber vorne :engel028: oh Gott. Die totale Hilflosigkeit. Im Vergleich zum Mittwoch funzte  fast nichts mehr. Da wurde deAndre doch schmerzlichst vermisst. Der Rumpf des Cupgewinners hat es aber dann doch gerichtet. Jeff und Aher voran zusammen mit Olivier und Will. Jeff und Aher sogar im pick n Roll  :party:
Das Dt. Trio mit 8 Pkt fast mit einem Courier high hätte Jonas vorne nicht ne nullrunde  gespielt.
Gewonnen haben wir gefühlt eigentlich nur weil HH diesen Abend unbedingt minus Quoten- und TO Meister werden wollte. Und auch sichtlich noch platter waren als wir.

Nach dem Spiel war ich irgendwie froh das wir uns aus der CL verabschiedet hatten. Wir hätten in dieser Besetzung in der Zwischenrunde keinen Stich gesehen und in der BBL wären wir auch weit ins Hintertreffen geraten.

Bitte lieber Staff und Couches: wenn wieder CL dann benötigen wir mehr Qualität die zusammen funktionieren. Das haben wir aus dieser Saison gelernt. Bock auf mehr hat die CL alle mal gemacht.  :great:

Profi82

Zitat von: TobiasM am Samstag, 18 Januar 2025, 15:29:49
Zitat von: Profi82 am Samstag, 18 Januar 2025, 14:16:21

Wenn du das nicht versteht, bist du jedenfalls kein Profi der deutschen Sprache.
Solche Kommentare sind einfach nur fehl am Platz.

Mein Gott, was ist denn mit euch los?  :noahnung: Ich war gestern nicht in der Halle und weiß nicht, was er meint. Was ist den ,,bargeldlose beziehungsweise in der Halle..."? Was soll das heißen? Was ich fehl am Platz finde Spar ich mir mal lieber.  ::)

Sheed

Ich war auch nicht in der Halle aber ich vermute es soll ,,bargeldlose bezahlweise" heißen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

99-fan

Oder es geht um eine spargellose Beziehungsreise?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitat von: 99-fan am Samstag, 18 Januar 2025, 21:03:50Oder es geht um eine spargellose Beziehungsreise?
Davon kann ich nur abraten!