Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Niners - Löwen BS

Begonnen von Bulldog, Mittwoch, 5 Februar 2025, 13:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Zitat von: East99 am Freitag, 14 Februar 2025, 15:38:42"Sport ist Sport" und "Emotionen sind Emotionen" - das sind alles dieselben schwachen Todschlagargumente wie im Fußball. Gegen Support und Reaktionen hat auch keiner was. Aber ich möchte nicht, dass das Niveau abschweift. Das hat nichts mit Ningeln zu tun, sondern Erwachsen sein. Der Sport soll drastisch ausgedrückt nicht zur Bühne von Ultras werden, sondern ein Event für die ganze Familie sein. Dementsprechend weiß man auch VORHER, was sich gehört und was nicht. Bei solchen Dingen fängt es eben an. Ich habe die Aktionen der beiden nicht gleichgesetzt, sondern aufgezählt. Für die Entscheidungen gibt es - zum x-ten Mal - entsprechende Kanäle. Die Liga ist ja auch interessiert daran, die Leistungen der Refs zu bewerten. Wenn es da etwas grob Falsches gab, wird das ausgewertet. Die Aktion von Böttger allerdings geht einfach gar nicht. Das muss man weder kleinreden noch aufblasen. Wenn man sich davon schon so getriggert fühlt, spricht das Bände. Es ansprechen ist gerechtfertigt, mehr wollte ich auch gar nicht. Ursprünglich wollte ich einfach nur das Video dazu sehen, weil es den Berichten nach unterschiedliche Aussagen gab. Im Übrigen habe ich die Braunschweiger ebenfalls als provokant beschrieben.
Bist du jetzt fertig Mutti? Muss dann auch mal wieder gut sein. :sleep4:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

"Früher" hat man die unterschiedlichen Meinungen auch einfach mal akzeptieren können, heute wird da immer gleich ein Theater und Grabenkampf daraus. Vielleicht sollten wir uns einfach mal wieder etwas in Richtung Diskussionskultur bewegen, sonst wird es noch so wie damals...  ::)

Schiewa

Die Braunschweiger haben extrem provoziert und das nicht nur mit einer einzelnen Geste und auch nicht nur Kalu. Alle anwesenden Braunschweiger Offiziellen standen daneben und haben seelenruhig zugesehen. Sicher nicht erstes Mittel der Wahl von Boetti, aber vielleicht wollte er sich einfach "vor uns Fans stellen". So nach dem Motto "hör auf so mit unseren Fans umzugehen".

East99

Zitat von: Schiewa am Freitag, 14 Februar 2025, 16:06:08Die Braunschweiger haben extrem provoziert und das nicht nur mit einer einzelnen Geste und auch nicht nur Kalu. Alle anwesenden Braunschweiger Offiziellen standen daneben und haben seelenruhig zugesehen. Sicher nicht erstes Mittel der Wahl von Boetti, aber vielleicht wollte er sich einfach "vor uns Fans stellen". So nach dem Motto "hör auf so mit unseren Fans umzugehen".

Seine Intention steht außer Frage, nur eben das gewählte Mittel. Ich belasse es aber jetzt endgültig dabei. Sehen halt andere anders.

Tamer Arik Ultra

Hoffen wir einfach mal auf ein Wiedersehen in den Playoffs.  8)

Dann dürfen die einige mit den BS verbrüdern und der Rest ordentlich supporten.

Keiner ist zu Schaden gekommen und damit sollte man es auch Mal belassen.
Einiges spiegelt einfach die Entwicklung unserer Gesellschaft wieder. Wir können froh sein wenn wir auch bisschen Feuer haben und nicht nur Klatschpappen.
Aber mal 1% zu weit gegangen und es bricht fast ein shitstorm los.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 14 Februar 2025, 16:28:46Hoffen wir einfach mal auf ein Wiedersehen in den Playoffs.  8)

Dann dürfen die einige mit den BS verbrüdern und der Rest ordentlich supporten.

Keiner ist zu Schaden gekommen und damit sollte man es auch Mal belassen.
Einiges spiegelt einfach die Entwicklung unserer Gesellschaft wieder. Wir können froh sein wenn wir auch bisschen Feuer haben und nicht nur Klatschpappen.
Aber mal 1% zu weit gegangen und es bricht fast ein shitstorm los.
+1
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 14 Februar 2025, 16:28:46Einiges spiegelt einfach die Entwicklung unserer Gesellschaft wieder.
Ziemlich peinliches Gejammer, wenn man bedenkt dass wir alle Teil dieser Gesellschaft und damit auch des Problems sind. Anstatt den Konsens (ja, den gibt es tatsächlich!) in allen Meinungsäußerungen hier aufzugreifen und einfach mal die unterschiedlichen Sichtweisen und Wichtungen anzuerkennen, machst Du doch selber munter bei dem Spiel mit.

ZitatAber mal 1% zu weit gegangen und es bricht fast ein shitstorm los.
Faktisch ist gemäß Deines Satzes ja gar nichts passiert, also worüber regst Du Dich dann so auf? :buck:

Ehrlich, mit Gesellschaft hat das für mich rein gar nichts zu tun. "Draußen" in der realen Welt kann man immer noch ordentlich mit den Leuten reden, hier im Forum übrigens ebenso (auch wenn mancher vielleicht weniger Bock hat, weil sich die Bubble etwas erweitert). Aber wir können uns auch gerne gegenseitig vollningeln und die Worte auf die Goldwaage legen. Ich bin zum Beispiel mindenstens ein Prozent weniger emotional, als wo wie du!

Honda

Können wir bitte das Thema abhaken und uns wieder um Basketball an sich kümmern??
DANKE 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

East99

Die Liga hat folgende Strafen verhängt:

- Lansdowne 2500 €
- Garrett 1250 €
- Böttger 3000 € und zwei Hallenverbote

Bei den Braunschweigern:

- Luca Ewert
- Martin Kalu
- Tre Mitchell
- Ferdinand Zylka

...je 500 Euro