Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

SAISON 05/06 Wer KOMMT? Wer GEHT? Wer BLEIBT

Begonnen von F F C N, Sonntag, 24 April 2005, 10:41:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

F F C N

In der neuen Saison wollen die Niners ganz oben mitspielen, es wurde schon öfters das Ziel Aufstieg genannt! Wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte braucht man ein Gutes Wirtschaftliches Umfeld, wofür unsere Vorstandsmitglieder schon sorgen werden...(Überregionaler Sponsor). Zum zweiten braucht man naturlich ein Aufstiegsfähiges Team inkl. Trainer. Ich denke mit Torsten haben wir solch einen Trainer, der die Mannschaft in die 1 Liga führen kann, allerdings das jetzige Team ist für einen Aufstieg ins Oberhaus nicht Gut genug. Zu den Spielerverhandlungen (wer bleibt? wer geht? wer kommt?) wage ich nichts genaues zu sagen, das können andere Übernehmen, aber eine Vision, wie das Team nächste Saison aussehen könnte habe ich schon. Ich bin der Meinung das eine Achterrotation genau das richtige wäre um dieses Ziel zu verwirklichen! Schreibt eure Meinungen und Informationen die zu diesen Thema passen hier hinein!

Mein Vision-Team (Ich bitte zu beachten, dass ich bewusst das Wort Spielertypen verwendet habe, da ja...)

Positionen 1/2 : S. Charikov, J. Harris , + einen Spielertyp wie Ronald Taylor v. HD würde mir gut gefallen. (3er Rotation)

Positionen 4/5 : (Von den Namen her sind wir auf den Positionen, eigentlich sehr Stark besetzt, nur reicht dieser Froncourt nicht zum Aufstieg! Versuchen zu halten würde ich L. Buss und den C. Klink, bei Avi allerdings...naja er spielt von allen dreien am Unkonstantesten. (3er Rotation)

Position 3 : Auf der Position sind wir zurzeit nicht Erstligatauglich besetzt! Auf dieser Position würden mir Spielertypen wie E. Erege (v. Ulm) und S. Machowski gefallen.

Als Reservisten würde ich Junge Spieler mit potential gerne sehen: S. Ahnsehl, S. Schacht, N. Beier und A. Endig.

Spielertypen die ich mi auchr Gut in unseren Team vorstellen könnte sind: S. McIntosh, einen Point Guard der das Spiel ließt wie M. Tenter oder Naturlich so einen herausragenden Spieler wie J. Jenkins :o. Man darf also gespannt sein, was nun wird.

Unten sind aufgeführte Spielertypen, die Gut ins Team passen würden.
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

Walter Frosch 99

würde mal sagen das alle 4 genannten Spieler wohl mit ziemlicher Sicherheit zu denen zählen, die man auf keinen Fall hier sehen wird. Warum bitte sollte Erege von Ulm nach Chemnitz wechseln (zumal er ja schon nen Vertrag hat soweit ich weiß). Über Jenkins braucht man kein Wort verlieren, der spielt 1.Liga nächstes Jahr. Tenter...warum sollte der sich Chemnitz geben? Entweder er hört demnächst auf (Alter) oder er spielt Backup in Nürnberg nächste Saison. Ronald Taylor...das gleiche wie Erege, warum sollte der aus Heidelberg weggehen (außer es gäbe ein Angebot aus der 1.Liga).

Aufstieg nächstes Jahr glaube ich nicht, da es selbst schwer wird überhaupt ein so starkes Team (von den Namen her) wie dieses Jahr zusammenzubekommen....und selbst das ist meilenweit von einem Aufstiegsteam entfernt. Ich denke das fast auf allen Positionen zu einer echten Spitzenmannschaft etwas fehlt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

F F C N

Ja ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt!

Ich meinte ähnliche Spieler wie diese, würden zu uns Gut passen, um unsere Ziele zu verwirklichen!

z.B Tenter so einen Spieler (Lenker,Denker) brauchst du halt einfach im Team, dass er nie nach Chemnitz kommen wird ist mir auch klar, da er sicherlich 1 Liga spielen möchte.

Ich habe mich zu viel an die Spieler gehalten, ich hätte allgemeiner schreiben müssen...0k

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

Flexsus

Als Kazarnovski Ersatz würde ich mir einen Spielertypen wie Thomas Hruby wünschen.
Die Defensiven Bretter putzen, dreckige Blocks stellen und ab und zu mal einen aus der Mitteldistanz oder nach offensivrebound einstreuen.

Obwohl ich der Meinung bin, dass wir noch nicht für den Aufstieg bereit sind finde ich, dass junge Talentierte Spieler wie Charikov, Atze, Harris und Worenz an den Verein gebunden weden sollten.
Einen Ami wie Lake, Jenkins oder Russel zu verpflichten fände ich nicht sonderlich vorteilhaft. Zum einen könnte sich für Harris das Brook´sche Desaster wiederholen und zum anderen sollten sich die Jungen Spieler entwickeln, um dann die darauffolgende Saison konstante Leistungsträger zu werden.
Daraus folgt, dass eine Weiterverpflichtung von Hill durchaus Sinn machen würde ("empörter Aufschrei !!!"). Er kostet nicht sondelich viel. So bleibt Geld für eine längerfristige Bindung von Lars und Harris. Außerdem nimmt er weder Worenz noch Harris die Spielzeit weg (jedenfalls nicht so, wie es ein anderer Ami machen würde). Ganz zu scheigen davon, dass er über einen exellenten Schuss und eine grundsolide Defense verfügt.

Aber eigentlich weiß ja jeder, der sich die Crunchtime geholt hat, bescheid ;D ;)

Alley-Oop

Hallo erstmal!

Hab heut´ früh in der "Freien Presse" gelesen das der Vertrag mit Jaivon Harris verlängert wurde. ;D
Aber was ist nun mit der angeblichen Etaterhöhung auf 350T(glaub ich) von der hier mal die Rede war?
In dem Artikel stand nix davon, eher das man mit 250T plant.

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

Der Meinung von Flexus kann ich mich größtenteils anschließen...bis auf Hruby. Also was man über den bisher gehört hat...nö da würde ich dankend drauf verzichten. Seine Stats lesen sich zwar immer ganz gut, scheint aber nicht unbedingt ein Teamplayer zu sein und auch menschlich wohl nicht ganz einfach zu nehmen. Da würde ich dann doch einen wie Brandon Griffin (ok wohl unrealistisch) bevorzugen, das ist wirklich ein Reboundtier und Mannschaftsspieler. Ansonsten ist es mir relativ egal ob man um den Aufstieg spielen will oder nicht....ich kann auch gerne mit nem 7. oder 8. Platz zufrieden sein, wenn man Leidenschaft im Team sieht und das Maximum rausholt. Wenn man wieder mit 250k plant, dann zählt man wohl weiterhin zwar zu den gutbetuchten Clubs, aber für einen Aufstieg wird das kaum reichen. Spieler vom Kaliber der Jenkins sind da leider nicht drin. Sollte Jay wirklich verlängert haben, dann ist das doch schon einmal sehr positiv. Auch mit Hill als 2.Ami könnte ich gut leben....ist kein Überspieler, aber sehr solide und symphatisch.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Das Jay bleibt ist auf jeden Fall schon mal ein positives Signal (was ich nicht unbedingt erwartet hätte). Nun sollte doch Hauptaugenmerk auf die Verlängerung von Sergej und Klink gelegt werden. Avi und Lars waren einfach zu unkonstant. Billy Hill passt auch rein, ist er allerdings eine AMI Position Wert? Wenn man mit denen was gutes aushandeln kann, sollte sich Chemnitz auch freuen. Wichtiger sollten aber zwei bis drei neue sein. Ein richtigen go-to-guy und zwei role-player (von der Bank). Ob das für ganz oben reicht ist immer noch sehr fraglich, aber MUSS DAS SEIN. Für ganz oben braucht Chemnitz nach meiner Meinung noch 1-4 Jahre (Sponsoren, ...). Planen kann man es eh nicht und nächste Saison wird sich die Liga qualitativ nochmal verbessern.

Matze

Meine Idealvorstellung wäre folgende (wenn auch schwer finanzierbar)
Vertrag verlängern mit Jay, Sergey, Atze und Lars - sowie 3 neue Spieler

Im Aufbau einen neuen PG der auch die Fähigkeit hat sicher zum Korb zu ziehen und Punkte zu sammeln- dazu Jay als Guard.
Sergey als Backup für die Beiden.
Auf der 3 ebenfalls ein spielstarker Neuer, der aber als Spielertyp mit Jay harmoniert, der auch auf diese Position ausweichen kann.
Auf den großen Positionen würde ich Atze und Lars behalten und dazu ein ballsicheres "Reboundmonster"  holen.
Falls es zur weltweiten Öffnung kommen sollte, kann ich mir da auch gut einen großen Japaner vorstellen. Torsten hat ja gute Kontakte da rüber.

Oder Roman bringt den Bruder von Yao Ming aus China mit  ;D ;D

Trotzdem sehe ich das Thema Aufstieg noch nicht realisierbar, das sollte auf gut geplanten, soliden Beinen stehen und das dauert noch ein bißchen.
Angestrebt sollte Platz 3 sein, hinter Platz 1 und ULM  ::) ::) ::)

Dr. Uhan

Avi zu halten sollte man überlegen - er hat ein riesen potential, was er auch teilweise gezeigt hat - nur die konstanz fehlt ihm. Vielleicht geht auch vieles einfacher in der zweiten Saison (wenn er bleibt) - die länge (um nicht zusagen die größe) hat er ha definitiv. Nen Typen wie Pletnev zu holen wäre genial.

Probleme sehe ich nur in der 2. Ami Position, dieser muss auf jeden Fall zu Jay passen, damit er nicht sein "TRAUMA" wieder bekommt.

Alley-Oop

@druhan
Atze ist Christian Klink und nicht Avi Kazarnovsky ;)
Was die Unkonstantheit von Lars und Avi angeht, geb ich dir bei Avi recht, aber schau mal in die Stats von Lars(6,8 Reb./Sp. 15,9 Pkt./Sp.).Die zeigen eindeutig das er unser bester Mann am Brett ist.
Und in der Unkonstanheit haben sich Avi und Atze nicht viel genommen diese Saison, wobei Avi natürlich mehr Spielzeit hatte.

Was Neuverpflichtungen angeht kann ich Matze nur zustimmen wir brauchen ein starken Rebounder, da wir in der Statistik nur dürftiges Mittelmaß sind.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Hendrik

Also wenn ich richtig informiert bin, hat Atze eh noch Vertrag fürs nächste Jahr.

Und ich kann hier nur Alley zustimmen, Lars spielt zwar net sonderlich spektakulär, aber hat ausgezeichnete Quoten aus dem Feld (über 60%). Und da gehen für seine Punkte halt sehr wenige Spielzüge drauf. Deshalb "sieht" man ihn eben net so oft in offensiven Aktionen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er weiter in Chemnitz bleibt. Hoffentlich gehen die Vertragsverhandlungen schnellstens über die Bühne, sonst bedient sich noch jemand anderes.

Freakster

Wenn Avi die Form halten kann die er in den letzten Spielen gezeigt hat (mal abgesehen von Samstag), ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert ihn zu halten. Lars sollte man auf jeden Fall halten, denn wie Doody schon sagte - am Brett ist er unser Bester. Dennoch denke ich das wir unterm Korb noch einmal zuschlagen sollten. Denn auch wenn Atze, Lars und Avi sicher einen guten Frontcourt bilden, hat man dennoch gesehen dass wenn einer von denen verletzt ist, es ziemlich dünne wird (Nürnberg, Heidelberg), weil man dann nure wenig dagegensetzen kann. Bei Billy bin ich mir nicht ganz sicher ob man ihn halten soll. Er hat sicher Qualitäten die uns helfen würden. Aber er hat ja schon einen Vertrag für Weiden in der nächsten Saison. Und damit er in Chemnitz bliebe müsste dann mit Sicherheit eine Ablösesumme in Richtung Weiden fließen, die man auch sparen kann, weil es sicherlich auchqualitativ gleichwertigere günstigere Amis gibt. Allerdings kennt er die Mannschaft, ist also schon eingespielt (hmmm...die Lämmer  ;D).
Um das Problem auf der 1 zu lösen...Warum nicht mit Martin und Sascha? Bei Martin is zwar noch nicht klar ob er noch ein Jahr spielt, aber warum sollte man nicht auch dem Sascha die Chance geben, sich zu etablieren? Wenn man den Aufstieg eh erst für "in den nächsten Jahren" anpeilt kann man doch auch mal ein kleines Risiko gehen, oder nicht?
Zu Andi...der Junge erscheint mir manchmal so, als hätte er sein Selbstvertrauen in der Kabine vergessen. Er hat Potential, das er in Tübingen sicher nicht wird zeigen dürfen, falls er dorthin zurückkehren sollte. Dazu müsste er dort mehr Einsatzzeit bekommen als bisher und das glaube ich eher nicht (sorry Andi, is nicht bös gemeint). Also kann er lieber noch ein Jahr hier sein Können zeigen und dann die BBL aufmischen  8)
Was Neuzugänge angeht, ist es deneke ich müßig darüber zu spekulieren, wer kommen könnte oder nicht. Es weiß doch eh nur einer wie unsere Mannschaft im nächsten Jahr aussieht (ich glaub der sitzt in Ulm ;))
Langer Rede kurzes Fazit:
Atze, Avi, ANdi, Lars, Sergej und Jay. dazu dann ein neuer für 4/5 und einer für die 1/2 (je nachdem wie das mit Martin aussieht...)
Tja, das wars von mir (erst mal ;D)

Dr. Uhan

@alley-oop

"Atze ist Christian Klink und nicht Avi Kazarnovsky" EHRLICH??????????? Habe ich irgendwann mal was anderes geschrieben????

Außerdem .... gern sollte der Lars gehalten werden, aber wie es klingt glaube ich da nicht dran. Er kann auch definitiv noch mehr als wie er es die Saison gezeigt hat.

Alley-Oop

Sorry!!!!
Dachte du beziehst dich auf Matze, der ja nichts von Avi halten geschrieben hat.

Zu neuen Spielern:
Weiß auch nicht ob es sich lohnt "Billy" zu halten obwohl er sehr sympatisch rüberkommt und auch solide Leistungen bringt, aber eine Neuverpflichtung hängt auch vom Geld ab. Denn (in den allermeisten Fällen) ist (sehr)gut=teuer 8)
Wie schon gesagt: Jemanden der am Brett abräumt
Und einen schon etwas erfahreneren PG, der Serge unterstützt. Denn seine Aktionen sind oftmals sehr hektisch was uns nicht immer hilft, auch wenn er einen guten Zug zum Korb hat.

OnkelStephan

Meine Traum-Mannschaft wäre diese:

ganz Weg:

Billy Hill               -> Für die zweite Ami-position zu schlecht
Andi Worenz       -> reicht einfach nicht für die Erste

in die zweite Mannschaft:

Sören Schacht    -> reicht einfach noch nicht für die Erste
Martin Schuster   -> macht mir persönlich zu viele Fehler und das alter macht sich auch etwas bemerkbar
Norbert Beier      -> mal sehen wie es nach seiner schweren Verletzung weitergeht
Sasha Ahnsehl     -> reicht einfach noch nicht für die Erste

In die Starting 5:

Neuer Center mit Reboundqualitäten
Jaivon Harris
Neuer Ami (evtl. Sylvester McIntosh 25 Punkte im Schnitt und starke Quoten)
Lars Buss
Sergei Charikau

Christian Klink
Andreas Endig
Avi Kazarnovski (als Starter noch zu wild und unerfahren. Seine Aktionen sind nich zu leicht durchschaubar und es sieht irgendwie immer sehr  nach harakiri aus awenn er zum Korb zieht.)

Und da Chemnitz eh nicht mit mehr als 8-10 Spielern spielt sollten noch 1-2 Spieler für die Bank verpflichtet werden. Zum Beispiel würden mir Michael Buse aus Nördlingen und Alex King aus Kronberg sehr gut gefallen.

Ich denke so oder so ähnlich muß sie Mannschaft aussehen wenn man Aufsteigen will!!!

Gruß

OnkelStephan

!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~