Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue Ausländeregelung

Begonnen von F F C N, Dienstag, 31 Mai 2005, 10:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

F F C N

Das bedeutet jedes Team darf beliebig viele Aüsländer Spieler (auch Ami´s) Bedingung auf dem Spielbogen muss min. ein Deutscher stehen.

Was haltet ihr von dieser neuen Regel?
So da frag ich mich wie wird das Team nächste Saison aussehen?
Ist das ein Vorteil oder Nachteil für die Niners?
Wie wird sich das auf die Liga auswirken?

Fragen über Fragen zur dieser Änderung...
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

smoove

Steht es denn schon fest das die 2.Liga bei der Regelung der BBl gleich tut und auch nachziehen wird?!Ich dachte das entscheidet sich erst Mitte Juni?!
Eigentlich kann man diese Änderung nicht unterstützen da die junge Liga dann wohl eher zu einer College-Liga für junge Ami's mutieren wird..wie sich das auf die Niners auswirkt weiß ich nicht aber der Leistungsunterschied innerhalb der Liga zwischen finanziell schwächeren und stärkeren Teams wird sich wohl enorm vergrößern..Denn es wird wohl schon einen Unterschied machen ob man sich nur einen oder vielleicht 3 oder 4 Amis leisten kann...
Benachteiligt werden wohl eindeutig die jungen deutschen Spieler welche sich eigentlich in der zweiten Liga weiterentwickeln sollten aber nun wohl kaum mehr zu Einsatzzeiten kommen..da schließe ich auch leider einen N.Beier oder S.Ansehl nicht aus..!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

BETMASTER

Bis jetzt gilt die neue Ausländerregelung nur in der BBL , hoffe die junge Liga bleibt davon verschont!

dio

Dr. Uhan

wenn die Regelung wirklich so durch geht, dann ist es ein Arschtritt für den Deutschen Basketball, die Nationalmannschaft und die jungen Spieler. Meiner Meinung nach hätte man irgendwie einen Mittelweg finden sollen, nun wird das liebe Geld eine noch größere Rolle spielen. Hoffentlich geht es dann mit den (noch verbliebenen) Ost-Vereinen nicht so bergab wie im Fussball.

.... was es für Chemnitz bedeutet ..... schwer zu sagen. Man sollte hier erstmal abwarten was da in der Führungsebene passiert.

dio

ich denke dass es mti dem management schwerer wiegt und schlimmere folgen hat für uns als die evtl öffnung der liga..

Profi82

Meiner Meinung nach, hat man damit dem deutschen Basketball einen Bärendienst erwiesen. Was denkt man sich bitte bei so einer Regelung!? Kann man bei dieser Änderung bitte mal erwarten, dass man mal über die Schreibtischkante hinaus guckt? Was bringt das bitte? Junge, talentierte, deutsche werden auf der Strecke bleiben, weil man viel günstiger irgendwelche Ostblockspieler holen kann. Dadurch erreicht man auch keine Steigerung des Spielniveaus. Und die Vereine, die Finanzstärker sind, werden auf die Karte Nordamerika setzten und sich ordentlich mit Amis verstärken. Das wird zur Folge haben, das deutsche Spieler sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben müssen, was sich wieder negativ auf die Nationalmannschaft auswirkt.

Und dass alles is nicht an den Haaren herbei gezogen. Die Verantwortlichen hätten nur mal zum Eishockey rüberschauen müssen. Die DEL hob Mitte der 90er auch die Ausländerbeschränkung auf. Folge: Massenweise mittelmäßiger Ausländer tummelten sich in der Liga und nahmen den dt. Talenten die Spielpraxis weg. Die Nationalmannschaft bestand streckenweise sogar zum Teil aus Zweitligaspielern (!) um ein Team zusammenzubekommen. Erst als man die Ausländer wieder Stück für Stück reduzierte, war man wieder auf einem guten Weg.

Und wenn das ganze jetzt noch auf die 2. Liga übertragen wird, wird das wohl der endgültige Sargnagel sein. Denn dann werden auch in der 2. Liga, die ja nun mal "Ausbildungsliga" für die BBL ist, in der junge dt. Spielpraxis sammeln sollen, zu viele Ausländer ihr Brot verdienen und den dt. die Spielpraxis "klauen".

Nichts gegen ausländische Spieler, sie sind nun mal das Salz in der Suppe, aber eben nur, wenn es hochklassige Leute sind und nicht jeder Hinz und Kunz hierher kommt. Ganz klare 6-, für alle die diese Scheiße beschlossen haben.

BETMASTER

bbfan

Ich finde die neue Ausländerregelung auch nicht besonders. Nur weil die Euroleague so eine Regelung hat, hätte die BBL diese trotzdem nicht übernehmen müssen. Ich denke das schadet vielen Nachwuchsspielern!!!

p.s. Mein Bruder hat unter www.sascha-ahnsehl.de  ne neue coole Homepage. Könnt ja mal drauf schaun!

schurik6

Ich denke, dass die neue Regelung alles andere als toll ist!  :motz:

Dr. Uhan

...... Regelung ist wie gesagt nicht toll. Meiner Meinung Meinung sollte man nun darauf achten, das die zusätzlichen Bestimmungen (pro Saison ein Deutscher Spieler mehr) auch umgesetzt werden und nicht irgenwie hintergangen werden. Sonst wird es mal wie in der DEL enden und das Ergebniss der Nationalmannschaft hat man ja bei der letzten WM gesehen.

So komisch es vielleicht klingen mag, aber für die BV wird es dieses Jahr veilleicht eher Vorteilhaft sein. Man kann in kurzer Zeit aus ner Menge Spieler aussuchen, die wahrscheinlich auch nicht so teuer sein werden - aber trotzdem qualitativ sehr gut. Schau mer mal

Matze

Noch ist ja für die 2.Liga nix entschieden, auch wenn es danach aussieht.

Walter Frosch 99

bleibt wohl fast alles beim Alten.....die 2.Liga hat eine weltweite Öffnung abgelehnt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Yippie,ist die vernünftige Lösung!

Freue mich besonders für Ehingen,wo sich einige Talente tummeln!Mit der neuen Ausländerregelung hätten sie wohl keine Chance mehr gehabt sich in der 2.Liga anständig zu entwickeln!

@Steffen Hast du eine Quelle die dein Statement unterstützt?

Walter Frosch 99

eine richtig offizielle Quelle noch nicht, aber es ist wohl definitiv so (auch Stolli und Lomax haben es schon verkündet und die werden es schon wissen  ;) )

Hier noch ein paar mehr Details :

http://www.bluenix.de/tus/viewtopic.php?p=32581#32581
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D