Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue Ausländeregelung

Begonnen von F F C N, Dienstag, 31 Mai 2005, 10:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

dann bleibt wohl nur zu sagen, damn, we got a problem..

smoove

Eigentlich kann man die Entscheidung nur begrüßen..aber auf unsere Mannschaft bezogen ist es eher von Nachteil da jetzt der Abgang von Lars doch wohl schwerer wiegt als erst angenommen..
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Walter Frosch 99

Außerdem würde mich mal interessieren wie es dann mit Hruby aussieht ? Das Thema dürfte sich doch dann durch die Schließung der "Schlupflöcher" auch erledigt haben ?
Das mit Lars ist jetzt natürlich umso bedauerlicher da mit der neuen Regelung deutsche Spieler enorm aufgewertet werden...aber da hat jemand anderes halt schneller gehandelt und besser gepokert  ;). Wenigstens haben wir mit Klink und Worenz (ok Ösi, aber egal) auch schonmal 2 ganz gute...

Außerdem wäre es nun doch wichtig Avi vielleicht zu halten, denn mir fallen auf Anhieb nicht viele deutsche Center ein die da besser wären. Gute ausländische (legale) Center sind preislich sicher auch nicht grad unser Ding. Und unsere 2.Amiposition würde ich eigentlich lieber auf der 1 sehen...also ungefähr so :

Ami - Harris -Worenz - Klink - Kazarnovski

damit könnte ich sehr gut leben...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nesquick

AG-SITZUNG IN BRAUNSCHWEIG:
Ausländerregelung verschärft - Ligen komplett 

Am Wochenende tagten in Braunschweig die Vertreter der Zweitligaclubs.
Dabei wurden zahlreiche Entscheidungen getroffen. Eine weltweite Öffnung
wird es in der 2. Basketball-Bundesliga auch in der kommenden Saison nicht
geben, weiterhin gilt die Beschränkung von zwei Ausländern pro Mannschaft.

Zudem erhalten ausländische Spieler (Ausnahme: ,,alte" EU-Länder + Malta
und Zypern) nur dann eine Spielerlizenz, wenn Sie einen Arbeitsvertrag mit
dem jeweiligen Bundesligisten und eine entsprechende Arbeitserlaubnis
besitzen. AG-Vorstandssprecher Martin Hornberger: ,,Damit orientiert sich
unsere Spielordnung an den gesetzlichen Rahmenbedingungen. Diese
Entscheidung der Mitgliederversammlung ist sehr zu begrüßen."

Für die Erteilung einer Sonderspielerlizenz (,,Doppellizenz") ist ein
bestehender Kooperationsvertrag zwischen den Bundesligisten nicht mehr
zwingend notwendig. Hansjörg Tamoj, im Vorstand der AG 2.
Basketball-Bundesliga für das Ressort Recht verantwortlich, dazu: ,,Dieser
Beschluss dient der Förderung der Zusammenarbeit der Zweitligavertreter
mit BBL-Clubs unabhängig von den so genannten ,Farmteam-Lösungen'". Die
Doppellizenz-Regelung gilt auch für ausländische Spieler bis zur
Altersklasse U22.

Ligen komplett

Weiteres erfreuliches Ergebnis: Im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit
steht die Zusammensetzung der ,,jungen Liga" in diesem Jahr bereits nach
der Juni-Sitzung fest. Durch den Verzicht der Union Baskets Schwelm bleibt
der FC Schalke in der Nord-Liga. Im Süden komplettiert das Player
Development Program (PDP) aus Würzburg das Teilnehmerfeld, die
Mitgliederversammlung stimmte der Teilnahmerechtsübertragung auf den mit
einem Jugendkonzept an den Start gehen wollenden Verein mit großer
Mehrheit zu.

Folgende Mannschaften nehmen am Spielbetrieb der 2. Basketball-Bundesliga
Nord der Saison 2005/2006 teil:
SG Braunschweig, Bremen Roosters, Cuxhaven BasCats, Düsseldorf Magics, ETB
SW Essen, BG 74 Göttingen, Elephants Grevenbroich, Phoenix Hagen, Hertener
Löwen, C>>Press Iserlohn, Mitteldeutscher BC, NVV Lions Mönchengladbach,
Schröno Paderborn Baskets, SOBA Rhöndorf, FC Schalke 04, Wolfenbüttel
Dukes.

Folgende Mannschaften nehmen am Spielbetrieb der 2. Basketball-Bundesliga
Süd der Saison 2005/2006 teil:
BBC Bayreuth, TSV Tröster Breitengüßbach, BV TU Chemnitz, Crailsheim
Merlins, TSG Ehingen, USC Freiburg, USC Heidelberg, erdgas baskets Jena,
1. FC Kaiserslautern, TV Langen, TV Lich, TSV Nördlingen, PDP Würzburg,
MTV Stuttgart, ratiopharm Ulm, TB Weiden

Mit freundlichen Grüßen
AG 2. Basketball-Bundesliga
-------------------------------------------------
www.diejungeliga.de

Dr. Uhan

etwas unerwartet, aber für Basketball Deutschland in meinen Augen die vernünftigste Lösung.

.... für die BV auf der anderen Seite natürlich nicht so ideal. Gut das mit Hruby schein ja nun wohl so gut wie perfekt aber da möchte noch einiges nachkommen. DIE ZEIT DRÄNGT!

Walter Frosch 99

Na das mit Hruby seh ich mal nicht als perfekt an. Durch die neue Regelung wird es Spielern aus den ehemaligen Ostblockstaaten (auch den neuen EU-Staaten) nahezu unmöglich sein in der 2.Liga zu spielen.....theoretisch  ::)

flitzy

STREAMER

Zitat von: flitzy am Montag, 13 Juni 2005, 15:21:41
Ist er nicht Student  ;) 

Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Zeiten vorbei. Er braucht einen Arbeitsvertrag.

Dr. Uhan

da bin ich mal gespannt, wo die 3-5 (zusätzlichen) qualitativ guten und finanzierbaren deutschen Spieler herkommen sollen???

Diesbezüglich dann nochmal ein doppelten Glückwunsch an Jena!

Walter Frosch 99

Ach da werden wir uns in Zukunft statt an Tschechen oder Litauer einfach an Dänen, Engländer oder Finnen gewönnen müssen.....damit ist dem deutschen Nachwuchs geholfen !  ::)

lunatic

ZitatNa das mit Hruby seh ich mal nicht als perfekt an.
sehe ich auch so, sag mal, der Hruby, ist der Tscheche oder Slowake (also aus einem Neu EU-Land seit 05/04) oder was hat der für eine Staatsangehörigkeit? ??? (Vielleicht weiß es jemand sofort - bin nur zu faul zum surfen ;D)
Was hat T.S. eigentlich genau gemeint, als er sich in Braunschweig von dem Vertreter aus C. von dessen angeblich (oder ja auch tatsächlich) endlosen Anfragen in Sachen "Save Hruby" genervt fühlte? ::)

Wie war das doch nochmal mit unserem Iraeli Avi? Nur für den Fall, dass er uns erhalten bleibt (würde mich freuen trotz aller berechtigter Kritik für letzte Saison), besetzt er doch keinen Ausländerplatz, oder doch? Wenn nein, warum nicht? ???

Wenn das mit T. Hruby nicht klappen sollte, würde mir auch Stuart Robbins vom FCK gefallen :o - hat der schon einen Vertrag? Der hatte doch irgendwie einen engl. Pass, wenn ich mich nicht irre (ich fände das irgendwie geil, wo doch der FCK für die nächste Saison so große Ambitionen hat und wirklich ganz oben mitspielen will...) - aber vielleicht liege ich da ja total falsch und er hat sowieso einen Vertrag, ist eh zu teuer, zu schlechte Statisiken...(ein bißchen Spekulation muss erlaubt sein ;))

Bis denn ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

oh, ich glaube das Land "Irael" (wohl eine Mischung aus den sich wirklich liebenden Nationen Iran und Israel ;D) gibt es gar nicht.
also sorry, ich meinte natürlich unseren Israeli Avi Kazarnovski. - zwar eher off topic, aber Ordnung muss sein ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Walter Frosch 99

Ob Hruby Tscheche oder Slowake ist dürfte in dem Fall wohl keine große Rolle spielen da 1.beide in der EU sind und 2. auch die neuen EU-Staaten noch nicht jede Freizügigkeit genießen. Als Pole oder Tscheche z.B. erhälst Du auch jetzt noch keine Arbeitserlaubnis in Deutschland. Da gibt es spezielle Übergangsvorschriften zum Schutz des Arbeitsmarktes der alten EU-Mitglieder. Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube die Übergangsregelung gilt für 7 Jahre nach Beitritt.
Avi hat mit seinem isrealischem Pass kein Problem, da Israelis recht problemlos eine Arbeitserlaubnis bekommen....warum er allerdings keinen richtigen Auländerplatz belegt müßte ich auch erst recherchieren (keine Zeit jetzt  ;) ), aber ich nehme mal an das Israel einen Sonderstatus hat.

schönen Tag...
Steffen

Dr. Uhan

@ steffen - gebe Dir recht, das auch die jetzige Regelung nicht unbedingt förderlich für deutschen spieler sein muss ABER kann. Ich denke die EU Begrenzung ist immer noch besser als die weltweite Öffnung der Liga. Ganz unabhägig davon muss meiner Meinung nach einfach mehr (auch bundesweit) bei der Talentsichtung im ganz jungen alter getan werden. Wenn da Talente herausgefunden werden und diese kontinuirlich aufegbaut werden, kommt auch mehr qualität nach, die später bessere Chancen in 1. und 2. BL haben.

F F C N

Mal ne frage

Warum zählen Japaner mit zu der gruppe Ami´s? Warum zählen sie nicht zu den Bosmann B spielern

Ich bitte die Insider um hilfe danke
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball