Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketballnacht

Begonnen von bvtu fan, Dienstag, 30 August 2005, 00:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Iak

Es war eine schöne Mannschaftsleistung und auch toll anzusehen. Doch da es um nix ging waren die Fans und die Gegner nicht so motiviert wie sonst^^ (zumindest bei engen Spiele)
Es ist schwer etwas über das ergebnis zu sagen (101:51) da ich nicht weiß wo man Chomotov einordnen muss. Aber es ist immer sehr gut den Gegner unter 60 Punkten zu halten. Das Teamplay und die Defense waren heute sehr schön anzusehen. Den Rest kann man vielleicht an den Stats ablesen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Endstand 101:52 für uns....Spielverlauf dem Ergebnis entsprechend. Alle Spieler mit guter Leistung....mir fällt jetzt keiner ein der da abgefallen war. Neuzugänge alle top gespielt, glaube Vladi und David jeweils 9 Punkte, Virijevic 16 Punkte...aber alle nur so 20 Minuten gespielt. Torsten hat sehr viel die Bank spielen lassen und sie haben ihre Sache alle mehr als ordentlich gemacht, insbesondere Sascha würde ich da hervorheben (nicht nur wegen dem 3er am Ende). Die Gegner werden natürlich schwerer, denn Chomutov hat mit deutschen Verhältnissen verglichen vielleicht gutes RL-Niveau...mehr sicher nicht. Die waren besonders unter dem Korb hoffnungslos überfordert und Avi, Atze und der Neue konnten schalten und walten wie sie wollten.

Insgesamt netter Abend...

P.S. Reaktiviert doch bitte Ronny Poitzsch...im Legendenspiel 4 von 5 Dreiern gemacht...davon 2 vom Parkplatz  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

Mhh Chomutov ist tatsächlich schwer einzuordnen. Mal zum Vergleich...letztes Wochenende haben sie mit ca. 20 gg. den MBC verloren und mit ca. 15 gegen Prag (gute tschechische 1.Ligamannschaft). Also so gesehen war das heute sicher nicht schlecht...die Gegner in der 2.Liga werden aber mit Sicherheit etwas stärker sein  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nello

Also mein Eindruck von den Neuzugängen ist durchaus positiv. Zuerst ist da der Mirko zu nennen, der die Bälle beim Rebound wunderbar antizipiert (offensiv und defensiv), stark aus der Nahdistanz ist und scheinbar auch aus der Mitteldistanz ein gutes Händchen hat. David hatte zwar noch kleinere Schwierigkeiten, sich ins System eizufügen, aber das wird bestimmt auch noch :). Vielleicht muss deshalb dem Vladi vor allem am Anfang der Saison mehr Verantwortung übernehmen, als so mancher dachte. Er zeigt durchaus Übersicht und kennt natürlich die europäische spielwiese schon besser als David. Und zu Carl brauch man denk ich auch nicht viel sagen; ein super Verteidiger, der auch im Rebound seine Stärken hat.
Alles in allem scheinen doch die entstandenen Lücken sehr gut gestopft worden zu sein!
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Walter Frosch 99

Jep von Vladi war ich auch sehr positiv überrascht, obwohl ich da nach den Stimmen beim MBC etwas skeptisch war. Aber wie schon letzte Woche beim Turnier hatte auch heute alles Hand und Fuß....gute Verteidigung, sicherer Ballvortrag, nur gute Würfe genommen (hatte glaube 9 Punkte nach 2/3 Dreiern und 3/3 FW) und eben alles was man von einem ordentlichen Backup verlangen kann. David hat mir auch gefallen, auch wenn er mir manchmal noch etwas zu verspielt wirkte....wie manche eben den spektakulären Abschluß suchen, sucht er den spektakulären Pass. Da hat er scheinbar mehr Freude dran als am scoren. Zumindest gefällt mir das er nicht wie viele Amis, wilde Würfe nimmt...er nimmt die Freien und die macht er dann auch sicher. Auf jeden Fall ein Typ Spieler dem man einfach gerne zusieht, auch wenn das "verspielt sein" nicht ganz dem europäischen Stil entspricht...aber ich denke daran wird er sich gewöhnen  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

insegsamt ist die leistung bei dem gegener schwer einzuschätzen. Mirko hat absolut überzeugt, in meinen Augen um einiges konstanter, zielgerichteter und cleverer als Lars. David ist wohl das typische Beispiel für einen ami der vom college kommt. Etwas nervös und noch zurückhaltend, die Umstellung auf die euopäische spielweise nicht ganz einfach. Die Ansätze einer sehr guten eins bzw als combo guard sind aber zu sehen. Er wird wohl noch paar Wochen und paar spiele brauchen, aber ich denke viel besser als Sergej. Positiv überrascht (wie das auch viele andere gesehen haben) bin ich von Vladi. Super Backup, kann ruhe bringen aber auch druck machen, gute Wurfauswahl und effektive Pässe. Carl hat mich in der Defense absolut überzeugt, in der Offense hat er aber noch reserven. Sascha hat mehr an routine und durchschlagskraft gewonnen. Wird bestimmt dieses Jahr mehr spielzeit bekommen (wobei das mit Jay, David und Vladi schwer zu managen ist). Avi war Topscorer mit 19, hat aber heute auch nicht unbedingt sein bestes Spiel gemacht.

Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung, mit sensationellem rebounding. Wenn die defense diese Jahr so konstant ist, ist einiges drin.

DIe ganze Veranstaltung war auch ziemlich geil, allerdings in meinen Augen viel zu teuer. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht verstehen warum 700 "Securities" da waren. Absolut sinnlos. Trotzdem sehr schön das es nun endlich in Chemnitz stattgefunden hat. Nächstes Jahr vielleicht mit einem guten 1. ligist und die Bude ist voll.


Basket85

Vieles wurde ja schon gesagt. Mannschaftsleistung war echt top. In der ersten Halbzeit auch ein paar sehr schöne Kombinationen die auch Punkte brachten. Alle Neuzugänge mit Topleistung vorallem Mirko und Vladi. Und unser Rebounding (offensiv wie defensiv) hat sich ja ganz schön verbessert, wenn auch gestern der Gegner nicht seinen besten Tag hatte. Aber wen ich gestern auch (zumindest von der kämpferischen Vorstellung) stark fand war Andreas Endig. Also ich bin echt kein fan von ihm, aber ich finde wenn er immer so engagiert spielt wie gestern könnte er wieder ein echte Alternative von der Bank aus sein.

Aalejandro

@ Basket85: Meinst du das ernst mitm Endig??? :lol: :lol: :lol: Das war doch immer noch unter aller Kanone, auch wenn der Einsatz gestimmt hat, das will ich ja garne bestreiten, aber die Wurfauswahl, das Stellungsspiel und überhaupt...wenn er denkt, dass er von Doubley angespielt wird, obwohl er sich hinter 2 Verteidigern versteckt... der hält sich halt für Gott, naja, wie seine Mutter... :-X.

Insgesamt: Schöner Abend, auch wenn ich jetzt wieder weiß, warum ich nich zu Frauenspielen geh, die spieln wie die Mädels aus meiner alten Baba-AG in der Schule(7.Klasse), abgesehen von Romy Bär natürlich. Aber zur Einstimmung auf die neue Saison hats auf jeden Fall gereicht und zuschauermäßig waren es ja geschätzte 4 bis 5 mal so viele Leute wie in Zwickau letztes Jahr, wo sowieso nur wir Stimmung gemacht haben(wie gesagt: Ohne CHemnitz wär hier nichts los).

Schöner Abend.
Warum bistn du so?!? :buck:

dio

hey, die kathleen is auch toll :p

alles in allem bin ich beeindruckt von mirko.. und eigentlich vom ganzen spiel. gegner kann ich nich sagen ob sooo sehr gut, aber naja, der gegner ist auch nur so gut wie man ihn lässt ;D

Basket85

@BigAL: Ich hab ja nur davon gesprochen, dass er sich zum ersten mal seit langem wenigstens wieder richtig reingehangen hat. Klar hat er grotte gespielt und das er sich für den Geilsten hält ist ja auch klar, aber ich war nach den ganzen Diskussionen und dem Stress letztes Jahr etwas überrascht von ihm. Und vielleicht wird ja auch sein Spiel besser wenn er sich weiter so reinhängt und er nimmt mal sichere Würfe und nicht nur sinnlose. Dann könnte er auch wieder zu ner Alternative werden

Dr. Uhan

.... sorry aber der (Andreas) ist ja nun wirklich keine Alternative mehr. Wenn er den Ball bekommt, schaut er wohin er passen kann - null gefahr. Seine moves .... hör auf ... bissl den ball gegen das brett knallen ... dann wäre ich doch lieber für RONNY POITZSCH!!!! Andreas ist einfach zu alt um Ihn nochmal zu pushen, dann lieber dem Sascha, Hanno und evtl. zukünftig dem Norbert paar Minuten geben. Bei denen stimmt das Potential und das Alter.

Gringo

also ich fand die basketballnacht insgesamt recht langweilig. also 8 euro für drei z.t. langweilige spiele???hmmm...

das spiel der chemcats? das sah teilweise echt aus wie ne schülermannschaft, wo sich alle nur auf den ball stürzen...

das spiel der "legenden". okay, da geb ich zu, dass ich da kaum jemand kannte, weil ich erst seit 3-4 jahren zum basketball geh. der ronny poitsch war geil mit seinen dreiern,aber der rest doch eher langweilig...der kadner hat wieder einen langweiligen müll gelabert. der geht mir schon beim fußball immer auf die nerven :motz:

und dann das spiel der niners. chomotouv war kein gegner, die hatten keine guten würfe und warn auch bei den rebounds fast nicht zu sehn. hätte mir da schon lieber nen richtigen gegner gewünscht, wo das spiel eng ist und wo man sieht wie weit unsere spieler sind...so wars doch eher ein trainingsspiel wo offensiv-rebounds und fast-breaks geübt wurden ;)

naja freu mich dann auf den 3.10. wenns endlich wieder richtig losgeht.

der Gringo

ps: grüße an dr.uhan ;)

Dr. Uhan

tach Herr gringo!!!

nagut das spiel der legenden war halt wirklich nur interessant für die die schon lange zum basketball gehen. Wie Mr. Schneider sich verändert hat!!!! Poitzsch kann zwar nicht basketball spielen, aber wenn man ihm den ball für nen dreier passt, ist er auch drin - SENSATIONELL!

Ansonsten finde ich es aber auch für die qualität von mannschaften die da waren, eindeutig zu teuer. Wenn man nächstes Jahr allerdings mal nen erstligisten holt passt auch der preis.


Matze

Also bei den Cats hat man gemerkt daß 2 wichtige Starter gefehlt haben. Sie werden am 1.10. auch ganz anders auftreten.
Das Spiel der Legenden war ein würdiger Abschied für Martin. Ich fande eigentlich daß Olaf gut drauf war.....

Das Spiel der Niners macht Lust auf mehr. Ich denke mal man hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und für die finanziellen Voraussetzungen eine starke Truppe zusammengestellt. DiDi ist ne Nummer besser als Sergey; Mirko fand ich auch stark ..... - da wird eine ausgewogene Mannschaft zusammenwachsen. 

Sheed

So wurde ja schon alles gesagt, wem ich allerdings auch sehr stark fand war Hanno Freimuth (oder so ähnlich). Respekt!
Auch der Rest der "Neuen" hat mich überzeugt (gut, bei dem Gegner...), mal sehen wie der Saisonstart verläuft.
Im Großen und Ganzen waren die 8 € einwenig zu teuer, ansonsten kein schlechter Abend, der Lust auf mehr macht.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut