Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketballnacht

Begonnen von bvtu fan, Dienstag, 30 August 2005, 00:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

F F C N

für alle die auf der chemnitztribüne saßen und fleißig mit geholfen haben...ich hoffe das ich bald noch ein video bekomme
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Dr. Uhan

@ ffcn: klasse!

na gut ... der Hanno ist auf jeden fall talentiert, aber ist er in meinen augen weder körperlich noch spielerisch auf einem level der 2. Bundesliga noch der eines Sascha´s. Auf jeden Fall für die Zukunft eine ein interessanter Spieler.

schurik6

mich würden mal die statistiken vom spiel interessieren. hat denn nicht mal jemand ein scouting...gecko?

sports

#63
Zitat von: Amores Perros am Sonntag, 11 September 2005, 17:16:20
...Im Großen und Ganzen waren die 8 € einwenig zu teuer, ansonsten kein schlechter Abend, der Lust auf mehr macht.
...sorry, aber die 8 euronen waren nun mal unumgänglich. so ne veranstaltung kostet ne menge geld. der eine oder andere kann sich das sicher denken. abgesehen davon hat man dafür 3 spiele gesehen.  ;) ...ein chemnitzer verantwortlicher hat gemeint so in etwa müsste jedes heimspiel laufen - ist aber finanziell nicht machbar. auf jeden fall war torsten loibl mit allem sehr zufrieden.

ansonsten wars ne schöne sache in chemnitz - vor allem die stimmung war lobenswert! ne wiederholung im nächsten jahr steht noch nicht fest - ist aber auch nicht ausgeschlossen. allerdings hat sich unsere vermutung leider bestätigt - viele zuschauer kommen nun mal nur zu saisonspielen. gerade mal 1000 zuschauer - das ist der einzigste grund warum wir heute noch nicht sagen können das das ganze nächstes jahr wieder stattfindet. selbst wenn ein erstligist kommt - wenn es nicht grad alba ist wird man kaum mehr leute in die halle locken können.

mit der security waren wir selber nicht ganz zufrieden. wird wohl beim nächsten mal ne andere truppe sein. die lichtshow - naja... wenn im nächsten jahr frank b. wieder dabei ist brauchen wir die wohl net wieder...

auf jeden fall viel glück für die neue saison!

ps: in zwickau waren es letztes jahr 600 zuschauer. sah sicher nur weniger aus, weil die halle relativ gross ist. stimmung war dieses jahr natürlich wesentlich besser.

jolu

Wir müssen hier Sports zustimmen, sonst bezahlen wir pro Spiel 7 € nun für 3 Spiele 8 € und das Drumherum war auch okey.
Wir finden es super das die BB nun in Chemnitz ist, eben aus Gründen die alle schon im Vorfeld klar benannt wurden (Mannschaft sehen vorm ersten Spiel etc.).
Zuschauermäßig hatten wir mit ca. 200 leutchen mehr gerechnet, beweist aber auch wieder mal, wie schwer es ist Leute für ein Event zu begeistern.
Der Abschied von Martin und die Show von Ronny waren doch einmalig!!! Bisher gab es so etwas oder ähnliches nicht in Chemnitz. Mit Beginn der neuen Saison kannte man zwar meist die "Neuen", aber was mit den "Alten" wurde,war oft im Dunklen. Zu jeder Mannschaft gehört Historie, daher fanden wir das einfach gut.

Die Niners selbst haben einfach nur begeistert. Bei solch einem schnellen Offensivspiel wächst die Freude auf die Saison. Da wird es spannende Kracher geben.
Wir hoffen allerdings, dass man sich nicht nur auf den 3.10. freut, sondern, dass wir mindestens 100 Geichgesinnde in Breitengüßbach am 1.10. sehen (Hoffentlich mit`n schönen Motto), schließlich ist Mo. Feiertag und bis Bgbach ist es auch nicht allzuweit.

@Basket85:
wenn ich ne Meinung zu AE habe, habe ich sie und schrenke sie nicht unmittelbar wieder ein, das Forum ist für Meinungsäußeru8ngen da

@Gringo
bei soviel Frust würde ich mir überlegen, ob das wirklich gut für mich ist

flitzy

#65
Ich fand die Basketballnacht bedeuted besser als die letzte in Zwickau und 8 Euro sind ok (bezahlt man wo anders schon für ein normales Saisonspiel). Schade das nicht mehr Leute den Weg in die Halle gefunden haben. Aber vielleicht bekommt man die Halle am vollsten, wenn man langfristig mit einem Spiel Chemnitz - Jena plant?

Spielerisch war ich positiv überrascht von der Mannschaft, ich denke da brauchen wir uns nicht verstecken  ;)

@gringo
Du langweilst uns auch  ;D

Das Abschiedsspiel vom Martin fand ich klasse, ich hoffe es hat ihm auch gefallen. Auch einen Dank an Olaf, die Moderation hat er gut hinbekommen.  ;)

Den Hanno fand ich auch gut ...... er fordert den Ball und traut sich auch gleich einen Abschluss zu ....... sicher braucht er noch ein bissel Zeit aber das könnte einer für die Zukunft werden.

Gringo

joa, dann ist das eben so... :'( :'(

na ich hab mich auch übelst auf das spiel der niners gefreut und finde an sich die basketballnacht auch ne gute idee. nur sollte man versuchen eben einen größeren zuschauermagneten zu holen. nächstes jahr vielleicht...

ich werd dann auch wieder dabei sein, denn schließlich brauch ich ja nen grund zum meckern ;) :P

Freakster

Der Hanno hat mir auch gut gefallen...unbekümmert, frech...das kann wirklich einer werden. Schön war auch, das sehr viel durchgewechselt worden ist, so hat man mal von allen was gesehen.
Zu den Stats (wenn ich mich recht entsinne):
- jeder Niners hat gepunktet...
Avi mit 19 Pkten, Mirko 16, Jay 9...und da verließen sie ihn   :-\
Aber ich bin sicher der Gecko wird nochmal mit genauen Zahlen hier vorbeikommen?!?

Iak

@sports.

Wie wäre es, wenn man das ganze als eine inoffizielle Ostmeisterschaft austrägt. Also Jena, den MBC und vielleicht ALBA (ist halt die Frage ob sie eine IOstmannschaft sind) einlädt. Da wird die Halle sicher voll, es werden Gästefans kommen und alle haben ihren Spaß. Wenn man das ganze längerfristig organisiert, könnte das klappen.

Desweiteren wären auch mehr Leute gekommen, wenn Ulm, Bayreuth oder Jena als Gegner dagewesen wären.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

sehe ich ähnlich....in Anbetracht des Gegners (und die meisten kommen nun einmal wegen den Niners und nicht wegen den Damen oder Legenden), sind 1.080 Zuschauer doch sehr ordentlich. Im Normalfall hätte der Gegner keine 200 Leute gezogen wenn es nur ein normales Testspiel gewesen wäre. Wenn ich zum Beispiel sehe was dagegen für ein sportlich hochklassiges Turnier zeitgleich in Jena lief (die Aufstiegsfavoriten der Nord- und Südstaffel der 2.Liga + deutscher Meister + Nürnberg als Aufsteiger in die 1.Liga), da ist ein tschechischer Zweitligist für ein "Event" dann doch nicht der große Kracher. Es muß ja nicht gleich Alba sein, sondern wie schon angeprochen hätte Jena, MBC oder irgendein beliebiger Erstligist sicher um die 400-500 Zuschauer mehr angelockt.

Trotz allem fand ich das Event ganz nett und es wäre ja auch schlimm wenn es nicht noch Sachen gäbe die man verbessern kann  ;). Die 8 Euro Eintritt fand ich jedenfalls mehr als ok für 3 Spiele und das nette drumherum. Bin aber auch der Meinung das Security beim nächsten mal ein Sparposten sein könnte...denn 2 dutzend 2 x 2 Meter Tattooschränke sind vielleicht beim Fußi geeignet, aber für Basketballevents übertrieben. Nächstes mal 10-15 Studis oder Jugendspieler für paar Mark als Ordner anheuern und dann passt das auch  :). Ansonsten hoffe ich doch stark auf eine Wiederholung nächstes Jahr...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

... auf nächstes Jahr hofft bestimmt jeder und ich bin mir sicher das bestimmt nicht weniger Leute kommen werden. Es ist auf jeden Fall für alle super die Mannschaft schonmal vorab spielen zu sehen (die Sommerpause ist einfach zu lang).

Das ganze in Form eines Turniers zu machen ist ne super idee ... und auch in meinen Augen muss nicht unbedingt Alba kommen. Da tun es andere ja auch. Das Torsten allerdings Vorbereitungsspiele gegen direkte Konkurrenten oder insgesamt 2. Liga Mannschaften (Süd) vermeiden will, kann ich auch verstehen. Aber da gibt es ja auch gute Mannschaften in der Nordliga.

Dramatisch sind die 8 Euronen ja nun wirklich nicht, allerdings finde ich das diese nicht gerechtfertigt sind wenn soviele "Securis" da sind wie bei einem Fussball-Länderspiel. Dann lieber den Club (... und Fans) mit einbeziehen und sich helfen lassen. Kommt bei allen bestimmt auch besser an. Das DRUMHERUM war auf jeden Fall cool und aber auch ausbaufähig.

Ich denke mal die die da waren sind nach der Vorstellung auch heiss auf die neue Saison - da kann einiges passieren mit dem Team.

Abschiedspiel von Martin: Für die, die erst seit paar Jahren zum Basketball gehen ist es bestimmt nichts besonderes, aber wenn man schon seit beginn der 90er geht war dieses Spiel auf jeden Fall Unterhaltung pur und auch ein netter Abschied für Martin. Ist doch wirklich mal cool die oldies zu sehen. Ich fands auf jeden Fall Top. Schade das Jens K. nicht da war.

jolu

Es gibt dem nix mehr hinzuzufügen!!!
@ sports
rauft euch zusammen, lasst die Köpfe nicht hängen, auch wenn ihr von 1080 Zuschauern vieleicht etwas enttäucht gewesen seid und mehr erhofft habt. Zwickau hatte seine 3 Chancen, gebt sie bitte Chemnitz auch.  Notfalls mit`n bissel Geld zapfen von der Stadt, so wie das den Splashorganisatoren ja auch immer blendender gelingt.
In 2 Jahren könnte dies alles auch etwas günstiger aussehen, denn wir erinnern uns gern an ein paar mittelfristige Ziele seitens der BV TU.

F F C N

ah hab noch ein foto von nen netten kollegen (Danke Daniel) bekommen...mal sehn ob ich das video noch zum laufen bekomme
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Matze

Beim Turnier in Jena , welches deutlich hochkarätiger besetzt war (z.B. Bamberg und Nürnberg), hat man auch mit deutlich mehr Zuschauern gerechnet.

PapaGecko

Soooo hier euer Scouting:

Sören: 2Pkt 1/3 ND 3 Reb 11 Min
David: 9Pkt 2/3 ND 1/1 3er 2/2 FW 4 Reb 3 Ass 1 BS 26 Min (für meinen Geschmack noch zu unauffällig)
Sascha: 3Pkt 1/3 3er 2 Reb 2 Ass 1 St 11 Min (schöner 3er die die 100 in der allerletzten Sekunde vollmachten)
Vladi: 9 Pkt 2/3 3er 3/3 FW 1 Reb 2 Ass 1 St 14 Min (sicherer Schütze und ziemlich abgeklärt)
Andi W: 2 Pkt 2/2 FW 2 Reb 3 Ass 3 St 14 Min (geiler behind the back pass)
Jaivon: 11 Pkt 4/8 ND 1/3 3er 5 Reb 1 Ass 1 St 21 Min
Avi: 19 Pkt 7/9 ND 5/7 FW 5 Reb 1 Ass 20 Min
Mirko: 16 Pkt 6/12 ND 1/2 MD 2/3 FW 13 Reb 1 Ass 22 Min (bin dafür ihn einfach nur Mirko zu nennen, den Zungenbrecher lassen wir einfach weg)
Andi E: 6 Pkt 3/5 ND 4 Reb 1 St 11 Min (wer hat hier was von schlechter Wurfauswahl gesagt??? Quote ist doch ok)
Carl: 6 Pkt 2/4 ND 2/2 FW 5 Reb 20 Min (harter Arbeiter, auch wenn man das nicht in den Stats sieht)
Atze: 16 Pkt 3/7 ND 1/2 3er 7/7 8 Reb 3 Ass 1 St 17 Min
Hanno: 2 Pkt 2/2 FW 2 Reb 9 Min

25/29 FW = 86 Prozent... weiter so!!!
54 Rebounds geholt, auch wenn der Gegner unterm Korb viel schlechter besetzt war ist das ein gutes Zeichen...
17 Assists sind auch nicht übel, zeugt von gutem Teamplay... die Harmonie stimmt!
Torsten hat jedem, auch den jungen Wilden, die Chance gegeben sich zu präsentieren, und sie wußten es zu nutzen!

Insgesamt mein Fazit:
Finde auch dass der Veranstalter sich beim nächsten Mal andere Securities suchen sollte, teilweise standen die selber draußen und rauchten obwohl sie genau das verhindern sollten... Dann den zweiten Moderator hätte man sich ebenso schenken können, das konnte Olaf auch alleine! Und ob die vielen Licht und Raucheffekte hätten sein müssen... naja...
Das Geld hätte man auch in einen anderen Gast stecken können, Jena hat es ja vorgemacht! Dass die Damen nur ersatzgeschwächt antreten konnten (Ami-Centerin und großer Flügel verletzt) dafür können sie ja nix!
Das Spiel der Legenden war doch ein gelungener Abschied für Martin (hat auch ganz schön geballert der Gute), ich fands cool die alten Spieler nochmal zu sehen, und überrascht wie gut drauf der eine oder andere war, von wo der Ronny Poitzsch die 3er versenkte, wooow!
Mit der Kulisse um die 1000 Zuschauer hatte ich auch gerechnet, mehr kann man mit diesem Gegner nicht in die Halle locken.

Man sieht sich dann in Güßbach Leute!!!
Bus organisier ich...

Ciao Euch GCO
Here to stay!