Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitungsturnier in Kirchheimbolanden am 17./18.09.05

Begonnen von Mister Ball, Mittwoch, 14 September 2005, 11:47:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hendrik

Nein, morgen gibts keinen Spielbericht, den gibts schon heute.

Bin gerade aus Kirchheimbolanden zurück und muss zugeben, dass sich das Defenstraining wirklich gelohnt hat. Im ersten Viertel nur 11 Punkte zugelassen, im zweiten 15, das sah schon richtig gut aus. Und wenn der BBC nicht drei oder vier Verzweiflungswürfe kurz vor Ablauf der Shotclock reingemacht hätte, wäre Bayreuths Endscore eher bei 50 als bei 60 geblieben.
Die einzelnen Viertel endeten 15:11 / 14:15 / 19:13 / 22:27. Gegen Ende trafen beide ein wenig besser, der BBC kam kurz vor Schluss auch nochmal von einem Rückstand von neun auf einen Zähler ran, aber zwei Freiwürde von Jay mit noch 9 Sekunden auf der Uhr brachten die letzten Punkte auf die Tafel.
Kurz zum Spiel: Es kamen alle Akteure zum Einsatz, zudem gab es keinen Bruch im Spiel, egal wer gerade auf dem Court stand. In der Offense tat sich die zweite fünf ein wenig schwerer, in der Defense merkte man gar keinen Unterschied. Zudem gabs einige Blocks, DD gleich zu Beginn ein Monsterding, dem war für die nächste Minute das Feixen gar nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen. Punktemäßig dürften DD, Avi, Mirko und Jay (gerade gegen Ende mit ruhigem Händchen, sehr positiv im Vergleich zur letzten Saison) wohl zweistellig gewesen sein. Die Freiwurfquote war absolut ok.
Negativ bleibt festzustellen, dass von aussen gar nichts ging, wobei das Spielsystem auch nicht aussah, als wollte man offene Würfe von draussen kreieren. Unter den Körben hatten die Jungs zwar wie erwartet Mühe mit Brandon Griffin, aber trotzdem war das Reboundverhalten sehr anständig.

Den vollig chaotisch ausgefüllten Spielberichtsbogen spare ich mir an dieser Stelle mal.

Morgen muss dan jemand anderes ran, ich kann leider nicht nochmal hinfahren.

Im ersten Spiel hatte übrigens Heidelberg mit 8 gegen Kaiserslautern gewonnen.

OnkelStephan

Gibt es schon Infos zum Spiel gegen Lautern heute? Das Spiel sollte ja schon um 10 losgehen!

mfg

OnkelStephan

Abt. Spannung
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Dr. Uhan

laut spielbericht (übrigens vielen Dank) klingt es doch ganz gut. Natürlich insegsamt schwer einzuschätzen, wenn viel durchgewechselt worden ist - ja wahrscheinlich auch bei Bayreuth?!? Wie hat denn der DD gespielt - ist er inzwischen besser integriert?

Walter Frosch 99

Chemnitz gewinnt gegen Heidelberg mit 91:81 (23 Punkte Doubley) und verliert gegen Lautern 77:98. Ich denke 2 Siege aus 3 Spielen bei diesem hochklassigen Turnier ist sehr in Ordnung...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

siggi

aber mit 21 gegen lautern is ganz schön!? gerade bei unserer angeblich so guten defense ???

Walter Frosch 99

naja ich hatte nicht wirklich mit 3 Siegen gerechnet. Wir haben HD geschlagen und die wiederum Lautern....da relativiert sich das schon. Übrigens sind wir nach meiner Rechnung sogar Turniersieger falls Bayreuth gg. Lautern im Schlußspiel gewinnt  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Basket85

Ich finde die Leistung ist doch recht respektabel. Ich mein ein Spiel verlieren ist doch ok! Wenn man 2 Spiele an einem Tag hat sind die Spieler vielleicht auch ein bisschen müde. Macht wieder mehr Appetit auf die ersten Spiele :D :D :D

BETMASTER

2 Siege gegen 3 sehr gute Mannschaften finde ich stark , Kritik ist da wohl fehl am Platz!

Beim letzten Spiel muß man logischerweise mehr durchwechseln,deshalb würde ich die Niederlage nicht überbewerten!

Macht auf jeden Fall Appetit auf mehr............. ;D

So und jetzt auf zum Kantersieg von Serbien 8)

Reignman

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)