Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Jena

Begonnen von Walter Frosch 99, Samstag, 19 November 2005, 23:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Es ist ja noch 2 Wochen Zeit und Freiburg liegt auch noch dazwischen, aber aus aktuellem Anlass:

Da es ja in Ulm mal wieder eine nette Mottofahrt gab, würde ich vorschlagen in Zukunft zu jedem Spiel wo mit einer größeren Fananzahl zu rechnen ist (sagen wir mal ab 15-20 Leute) eine Mottofahrt zu veranstalten. Sowohl unsere Hawaiiauftritte (letztes Jahr in Bayreuth) wie auch der Anzug sind in den jeweiligen Hallen wohl sehr gut angekommen  ;). Ich denke in mittlerweile jeder Halle kennt man uns nun schon sehr gut (in manchen zu gut  ;D) und da sind wir mehr oder weniger ja schon als zahlreiche, lautstarke und manchmal auch fanatische Fans bekannt. Es wird also mal Zeit für etwas Neues....etwas was niemand macht (die genannten anderen Eigenschaften treffen auch noch auf 2-3 andere Vereine zu). Wäre doch sehr nett den jeweiligen Heimfans jedes 2.Wochenende etwas neues zu bieten. Daraus könnte sich ja sogar ein kleiner Kult entwickeln  :). Die bisherigen Aktionen haben ja auch gezeigt das sich das Motto sehr schnell rumspricht und auch fast alle mitziehen. Natürlich sollte man kein Motto doppelt machen (zumindest nicht in einer Saison) und somit würde schonmal Hawaii und Anzug wegfallen. Ich denke es dürften wohl so um die 7-8 Spiele pro Saison sein an denen eine größere Fanzahl dabei ist.

Also was haltet ihr von  der Idee ? Außerdem brauchen wir Vorschläge für Mottofahrten. Ich würde sagen, einfach hier eure Meinungen und Ideen in den Thread und ich sammel das dann und stelle es als Umfrage ins Forum. Dann könnten also alle für das Motto des jeweiligen nächsten Auswärtsspieles abstimmen. 4-5 Tage vorm Spiel wird das Motto dann bekannt gegeben und alle müssen mitziehen...

Na dann lasst mal euren Ideen freien Lauf oder teilt mir mit wie Scheiße ihr die Idee findet  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

Ach und nochwas:

"Alkoholiker" als Motto entfällt... :lol: ;D

BETMASTER

@ Steffen Dafür brauche ich nicht extra ein Motto   ;D
Für Jena müßten wir ja schon wieder Karten vorbestellen,in der Schulturnhalle wird mal wieder wenig Platz zum atmen sein.....

flitzy

na vielleicht kann man die Karten schon beim nächsten Heimspiel am "Fanstand" verkaufen ..... letztes Jahr hat das ja auch funktioniert  ;) ich glaube Gecko ist da dran

das mit den Mottofahrten finde ich gut ................ wir müssen uns jedoch noch was einfallen lasse, so als Strafe wenn sich jemand nicht dran hält  ;D

Theees99

Ich find die Idee mit den Mottofahrten auch gut.
Solange die Regel bleibt, dass man etwas bequemes anziehen kann (hab immernoch 4+ Blasen von meinen guten Schuhen *autsch*) :lol:

Sheed

Ich finde auch gut wenn die Karten für Jena schon beim nächsten Heimspiel wieder verkauft werden, halt wie letztes Jahr. Damit man eventuell selber fahren kann und keine Angst haben brauch das man dann keine Karte mehr bekommt...

Mottovorschläge: z.B.: Bauarbeiter (alle mit Gelben Helm) oder mit der orangenen Warnweste (Bahnarbeiter oder so) ... das darf ja alles ne soo teuer sein...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

natürlich sollte es nicht zu teuer und auch für jederman machbar sein. Dann streue ich mal noch für's nächste Spiel in Jena das Motto "Weihnachtsmann" (Dezember) in den Raum....

Muß ja kein kompletter Anzug sein, aber rote Mütze haben viele und notfalls gibts die auf'm Weihnachtsmarkt für paar Cent zu kaufen  ;). Wer hat, kann auch noch nen fetten Bart und ne Rute mitbringen  ;D

Weitere Ideen ?

Iak

Warum nicht Osterhase?^^

Oder es kommen alle in Schwarz wie auf einer Trauerfeier ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Aalejandro

Da wir Freitag/Samstag Nacht nochma auf irgendsoeiner Raststätte gehalten haben und es dort diese Spaß-T-Shirts gab, dachte sich der Gecko wenn alle(oder möglichst viele) gegen Jena mit nem POLIZEI-Shirt kommen (auch so als kleiner Seitenhieb auf Freitag ;)). Er hatte vorgeschlagen, über E-Bay glei nen ganzen Haufen zu kaufen oder so, aber der Gecko wird sich sicher auch nochma dazu äußern...
Ich fänds gut... :D
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Generell sind Farben- Mottos relativ leicht umzusetzen, d.h. jeder hat z.B. irgendwas rotes an.
Es könnten auch alle mit Hut oder Mütze kommen.
T- Shirts könnten in bestimmte Mengen ja auch relativ preiswert bedruckt werden, auf denen dann irgendwelche Sprüche stehen, die dann zum jeweiligen Gegner oder letzten Ereignis (siehe Polizei) passen. :)

Chewbacca

ist ein POLIZEI - t-shirt in deutschland nicht verboten???

Theees99

Häh? Ich habe doch schon viele mit solchen T- Shirts gesehen! ???
Aber vielleicht ist verboten, sich wie die Polizei zu kleiden- das ist ein Unterschied... ??? ;)

jolu

Weihnachtsmann für Jena ??? Wohl vergessen, dass der Weihnachtsmann Geschenke mitbringt ???
Auch wenn ein Teil von uns (jolu) in Jena nicht dabei sein kann, finden wir Themen- oder Mottofahrten generell  super. Das schafft Einheit, Stimmung, Aufsehen, Bewunderung, .........Neid.

Ja auch zu Hause könnten wir uns ab und zu so`n Spaß erlauben. Letzter Spieltag 2000+ in Orange muß doch einfachn super aussehen.
Auch Steffens Vorschlag mit der Abstimmung, warum nicht. Definitiv sollte es aber leicht umzusetzen sein, darin wird wohl eher die Schwierigkeit liegen, stets so etwas zu erfinden.

dio

Gringo

Zitat von: dio
weihnachtsmützen wären toll :D

ja...das gabs bestimmt noch nie :P
mann muss ja nicht auf zwang unbedingt ne mottofahrt machen...würd ich nur bei ner richtig guten idee machen, und davon hab ich bis jetzt noch keine gehört :P