Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsspiel in Jena

Begonnen von Walter Frosch 99, Samstag, 19 November 2005, 23:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schirmi

59:60 Spannung pur
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Schirmi

"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

STREAMER

Schirmi

Flexsus

Schirmi

Floohh

jena vs. Chemnitz 4.viertel 83:79

Schade. Hoffnung nicht aufgeben.
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Walter Frosch 99

Ich sag nur Hammerspiel !! Wir können stolz auf unsere Jungs sein. Leider kann es bloß einen Sieger geben, obwohl es sicher zwei verdient hätte. Super Kulisse auf beiden Seiten...aber unser Auftritt war schon Sahne. Gut gemacht Jungs und Mädels  :).

Zum Spiel: ganz dickes Lob an unsere 2 Großen Jungs....Avi und Mirko. Offensiv war das klasse und defensiv eigentlich auch, zumindest was Buss und Linke betrifft (die hat man sehr gut rausgenommen...wie auch Carl und Andi den Seggelke). Nur Olli Braun haben sie leider nicht ausschalten können, der war sicher heute der Matchwinner für Jena.

Also mit der Leistung ist der 3.Platz drin...

Gute Nacht

P.S. Naja wenigstens B&W hat sich gelohnt  ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

So, nach Tiefflug über die Autobahn zurück in Magdeburg und ab ins Internet-Café.
Tja, was soll man sagen - es hat halt nicht sollen sein.  :'(
Aber es war wirklich ein ausgeglichenes und hartes Match. Wir waren in der 1. Hälfte klar besser, doch dann kam der 1. kleine Knackpunkt: Reichlich 1 Minute vor Halbzeit führen wir mit 10 und gehen dann mit "nur" 3 Punkten Vorsprung in die Halbzeit. Schei...
Nach der Halbzeit hat Jena gerade in der Defense noch eine Schippe draufgelegt und deren Ami's ganz clever die Fouls Nummer 3 und 4 gegen Jay gezogen. Der hat uns dann natürlich gefehlt. Wobei ihn Andi W. eigentlich ganz gut ersetzt hat.
Lichtblick in unserem Spiel ganz klar Mirko. In der 1. Hälfte auch Avi.
Jay wurde von Jena saustark verteidigt und auch durch die Foulprobleme konnte er sich heute nicht ganz so entfalten.
Ein bisschen enttäuscht war ich von David. Gerade die 2 Turnover im letzten Viertel waren denkbar ungünstig. Aber in der Defense gut.
Carl, Konrad und Atze heute nur durchschnittlich. Aber Jena ist halt auch nicht Würzburg oder so.
In der Defense haben heute aber alle eine gute Leistung gezeigt, nur in der Offense fehlten uns manchmal die Alternativen und das Wurfglück.
Fazit: Man hätte gewinnen können, aber mit einer Niederlage dieser Art kann ich leben.

Und jetzt noch was zu den Fans:
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT!!!
Wir waren locker über 200 und bei "Steht auf, wenn ihr Chemser seid..." stand ein Drittel der Halle. Das war schon fast "Heimspiel in Jena, wir haben...".
Nach dem Spiel haben wir uns noch ne halbe Stunde selbst gefeiert und unsere Spieler locker 20 Minuten auf dem Parkett gefesselt.
Eigenlob stinkt zwar, aber das war heute wirklich eine Glanzleistung der Fans. Haben wir überhaupt irgendwann mal nicht gesungen, geklatscht oder geschriehen?
(@Fussballrowdy: beim nächsten mal will ich beim Ärschl-Song ein bisschen Haut sehen  ;D)

Zu den Rahmenbedingungen: Keine Polizisten, eine handvoll dezenter Securities, Bierstand direkt hinterm Chemnitz-Block, gute Plätze -> keine Ausschreitungen. So soll das sein! (Ja Herr Stoll, so können "Risiko-Spiele" auch ablaufen)  :sagja:

Und zum Schluß noch eine kleine Anekdote nach dem Spiel: Da humpelt uns doch Robert Cardenas entgegen, antwortet freundlich auf die Frage nach seinem Heilungsprozess, und eröffnet uns dann, dass er gebürtiger Korl-Morx-Stödter ist. Also sollte dem "verlorenen Sohn" mal die Halle in Jena zu leise werden, in der Hartmann-Hölle bist du jederzeit willkommen!!!  ;)

So, muss mich jetzt für den Sachsen-Anhalt-Kracher in der Fussball-OL Nordost/Süd ausruhen.  :sagja:
Also Gute Nacht den geilsten Fans der Welt!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

register_ulm

Hallo aus Ulm!!!

Schade, schade, schade....das war sehr knapp!!!
Also wir hatten in der "Kuhberghölle"( ;) den konnt ich mir nich verkneifen!) so ne Art Liveticker eures Spiels, ab der Halbzeit. Ihr habt bis zu unserem Spielende ja immer geführt, was jedes Mal zu einem "Raunen" im Publikum führte. Vorallem Mike Taylor hoffte nach dem Spiel noch auf einen Sieg von euch. Ich zitiere jetzt mal von dem Interview nach dem Spiel :): "Ich hoffe als former Chemnitz 99er, auf einen victory der 99ers und zur half sieht es gut aus!". Ich dachte dann eigentlich schon auch, dass ihr gewinnt, aber diese Saison scheint euch in den wichtigen Spielen das Wurfglück zu fehlen!!

Kurz was zu unserem Spiel:
Beyreuth konnte 15 Minuten mithalten, aber dann hat bei uns wieder die Defence angezogen und Zimmermann hat glaub ich nur 2 von 11 3ern getroffen. Auf unserer Seite wieder einmal Levy Topscorer mit 21 Punkten und Gibbs, mit 17 Punkten und 16 Rebounds!!!

Also keep your Head up, Grüße aus Ulm!!!
Can`t we all just get along?;-)

Freakster

Köpfe werden wir schon obenbehalten...zumindest ich, weil auf den Händen laufen kann ich nicht ;)

Aber register...wirds den für den Knaller gegen Jena einen Live-Ticker von euch geben...so wie im letzten Jahr? Da ja an dem Tag einige Teams frei haben (unter anderem wir ;D ), gibt es sicher eine große Anzahl an Fans die live mit erleben wollen, wie Jena euch abzockt ;) Aber unser Spiel wurde denke ich weniger durch die Wurquote entschieden, sondern durch eine (kleine) Fehlentscheidung der Schiris, die kurz vor Schluss einen fuss von Lars Buss am Ball übersehen haben, wodurch Jena in Ballbesitz kam und in Führung ging...

Aber nun gut, Ulm macht ja nur ne Spaßsaison, deswegen verlieren sie gegen Jena und in Lautern und dann gibts wieder einen Dreikampf um den ersten Platz ;)

MAD

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

peter

eine nacht drüber geschlafen, also nochmal zum gestrigen spiel.
1.NEGATIV: eine nicht mal zweitbundesliga taugliche halle, schlechte sicht u.a. auf die anzeigetafel. fouls wurden gar nicht angezeigt, schlechte akustik, d.h. der hallensprecher war so gut wie gar nicht zu hören (aber wahrscheinlich waren wir zu laut) :lol: (also wenn jena doch irgendwie in liga 1 kommt, muß da eine menge getan werden)
2-3 unglückliche entscheidungen der männer in schwarz, daß ich kaum sprechen kann und sich meine stimme nur langsam erholt, und letztendlich, die niners haben leider knapp verloren. :'(
2.POSITIV:beeindruckend fand ich, die "geballte ladung" der weihnachtsmützen tragenden fans unserer niners, welche sich auf die fahrt nach jena machten, und unsere truppe lautstark unterstützten! :)
gutes spiel der bvtu, angenehm das auftreten der security, also kein stress mit denen oder fans der jenenser. schätzen würde ich das etwa 1100- 1200 zuschauer das derby sahen, davon etwa ein drittel, also wenigstens 350 aus chemnitz!
und als nach spielende die spieler, nunmehr auch ausgestattet mit weihnachtsmützen welche auf das parkett flogen, noch so etwa 20 minuten ein bild der sangeskunst und des liedgutes inkl. umba.. usw.
machten, nicht nur da gehörte die halle uns!!!
schön das alle so lange geblieben sind, so soll es sein!!!
3.FAZIT:gelungener ausflug nach jena, mit verbundenen besuch des dortigen weihnachtsmarktes und verzehr mehrere bratwürste und glühwein, tolles spiel, mit etwas mehr glück wäre auch ein sieg drin gewesen!
PS: also auf zum nächsten match, niners vs.rote teufel.
übrigens nicht auszudenken was gewesen wäre, hätten wir jena geschlagen, und der cfc hätte noch einen dreier gegen die pillendreher geholt...........