Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heidelberg!!

Begonnen von Alley-Oop, Donnerstag, 20 April 2006, 08:50:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Schon Donnerstag und noch immer kein neuer Spiel-thread, wir werden nachlässig ;D

Am Samstag spielen unsere Niners also um 19.00 Uhr gegen den USC Heidelberg.
In den letzten Begegnungen gegen den USC ging es zumeist sehr eng zu, oftmals leider mit dem besseren Ende für die Heidelberger. Allerdings dürfte die Motivation der "Niners" ihre Weiße Heimweste zu behalten größer sein als die der Heidelberger, welche sich in dieser Saison beständig zwischen gut und böse bewegten und für die es eigentlich nur noch um die "goldene Ananas"geht. Aber gerade solche Spiele sind nicht zu unterschätzen!
Aber mit der "Hölle" im Rücken und einer konzentrierten Leistung sollten das die Jungs hinkriegen.
Tipp: 95:82 vor 2130 Zuschauern
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

vitaminbonbon

Die Pressemitteilung hierzu:

Noch einmal Feuer in der "Hölle"
Und eine Riesenparty

Das letzte Heimspiel dieser fantastischen Saison steht an.
Chemnitz, 22. April 2005. 19.00 Uhr MEZ.

Noch einmal Hammerstimmung, noch einmal uneinnehmbare Heimfestung, noch einmal ein toller Gegner, noch einmal extrem laute Fans... Das alles soll am Samstag gegen den USC Heidelberg die beste Spielzeit in der Basketballgeschichte der Chemnitzer NINERS abrunden!
Man kann nur jedem Fan empfehlen, sich auf den Weg in die ,,Hartmannhölle" zu machen. Tollen Basketball gibt es in Chemnitz dann nämlich leider erst wieder ab Herbst.

Und wahrlich bietet sich der Abschluss der Heimspielsaison gegen den Universitätssportclub Heidelberg geradezu an. Auch wenn den NINERS kurz vor Schluss der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, gegen die Uni-Städter haben die Sachsen immer tolle Spiele abgeliefert. Und noch eine Rechnung offen.
Im Hinspiel unterlag die Loibl-Truppe ohne den verletzt zuschauenden Center Kazarnovski in Overtime unglücklich mit 92:93. Eine dieser Niederlagen, die im Rückblick wohl eine noch bessere Platzierung der Chemnitz 99ers in dieser Spielzeit verhindert haben.

Das ganze Team ist fest entschlossen, sich auch im letzten Heimspiel nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, die weiße Weste in der uneinnehmbaren ,,NINERS-Hölle" zu verteidigen und mit einem Sieg gegen Heidelberg den Fans noch einmal einen Super-Basketballabend zu bieten. Als Dank für die tolle Unterstützung bei allen Spielen. Hinterher kann dann gefeiert werden! Und das wortwörtlich!

Saison-Abschlußfete

Jede Menge Bier und Würste, dazu Live-Musik, Partystimmung und ein NINERS- Team zum Anfassen, dass sich unter die Fans mischen wird. Das alles bietet der Samstagabend in der Hartmannhalle. Schon während der Partie haben die Fans Gelegenheit, das Original-Heimtrikot von Jaivon Harris, Chemnitz` Topscorer, zu ersteigern. Der Erlös soll dem Basketballnachwuchs des Vereins zu Gute kommen. Und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere tolle Überraschung hinzu...

Nach dem Schlusspfiff wird dann im Foyer der Halle bei Musik und flüssigem Hopfen gefeiert. Alle Fans sind herzlich eingeladen, mit der Mannschaft diese tolle Saison und eine hoffentlich astreine Heimspielbilanz zu begießen. Bevor die Konzentration noch einmal gen Bayern gerichtet werden wird. Am 29. April müssen die Chemnitz 99ers beim BBC Bayreuth in der letzten Partie der Saison 2005 / 2006 antreten.

Sven Böttger

Also: Nach dem Spiel nicht gleich losdüsen, sondern mit dem Team, dem Management und den Helfern ein gemütliches Bier trinken, quatschen....
Wir freuen uns auf Euch!!!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Mit den Zuschauern (>2000) bin ich mir nicht so sicher! Man sollte sich von den Top- Spielen nicht täuschen lassen. :nono:
Ich schätz mal, dass ca. 1863 Zuschauer in de Hölle finden.  :P

Küglein, Küglein in der Hand, wer wird gewinnen am Samstag Am'd?
*schüiiiie; komische Geräusche mach'*
Die 99ers gewinnen gegen Heidelberg deutlich mit 90:72!
Die unglückliche Niederlage im Hinspiel soll wettgemacht werden, die weiße Heimweste MUSS einfach halten und die Spieler werden dem Heimpublikum auf diese Weise nochmal Danke sagen wollen!

DD mit solidem Spiel 7, 5 TOs aber auch geniale no- look- und backdoor- Pässe :o, 1 3er
Avi 16
Worenz und Carl machen wieder dicht; Worenz mit 4, 1 3er; Carl 6; 10 Reb
Valdi, 4 geniale Pässe :o
Atze, 10, Dunk, 1 3er
Endig 2
Sascha 7, 2 3er, 1 DUNK!!!!! (wird ja wohl mal Zeit!!!) :motz:
Tota 12
Harris mit Spielfreude 30, 8 Reb, 5/7 3er, 100% FW, 2 Ass, Vertragsverlängerung

*schüiiiie; wieder komische Geräusche mach'*

Naja, jetzt weiß jeder, wie's wird! Die Kugel irrt nie!
Wer's trotzdem SEHEN will kommt in de Hölle und wirft mit uns Klopapier auf's Spielfeld! :lol:

*edit* Na wenn ich diese PM lese, erhöhe ich doch gleich mal meine Zuschauerschätzung auf 1983! :) :D

RF81

Als erstes, wer am Samstag nicht kommt ist selber schuld und brauch dann nicht heulen, wenn er die Niners erst wieder im Herbst sieht, also kommt alle vorbei und feiert diese geile Saison nochmal mit unserem Team. Schätze daher auf 1999 Zuschauer zur Halbzeit und danach auf 2100 (das Bier winkt  :D).

Ansonsten hoffe ich das wir unsere Heimbilanz natürlich makellos halten, wobei man Heidelberg aber nicht unterschätzen sollte. Haben schließlich zuletzt gegen Bayreuth und K`lautern gewonnen, aber auch gegen Ulm, Freiburg und Jena deutlich verloren.

Auf jeden Fall freue ich mich nochmal auf ein geiles Spiel und am Ende steht ein 89:75 für uns.

@TheS: Die Kugel irrt sich ja doch, oder wie soll man sieben Punkte mit nem Dunk und 2 3ern hinbekommen  ??? ;)

Zitat von: TheS am Donnerstag, 20 April 2006, 10:20:37

Tota 12

Alley-Oop

@RF81: Bei einem Dreier stand(steht) Sascha bestimmt mit dem Fuss auf der Linie und de Schiri gibt nur nen 2er :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Alley-Oop (ist das nicht falsch geschrieben? ::) ;D) hat das ganz richtig erkannt!
Außerdem kann das SCOUTINGTEAM ja mal'n Fehler machen! :P
Oder es ist wieder ne qualifizierte Schiedsrichterin, die nur nen 1- Punkt- Dunk sieht?! ??? Was weiß ich, bei Schiries ist alles möglich... :lol:

RF81

Oder er macht den Dunk zusammen mit Avi und weil die am Schiritisch nicht genau wissen wer es war, bekommen beide einen Punkt gutgeschrieben  ;D :lol:

Na das wird auf jeden Fall ein lustiger Abend...

Alley-Oop

Zitat von: TheS am Donnerstag, 20 April 2006, 11:02:46
Alley-Oop (ist das nicht falsch geschrieben? ::) ;D)

Nööö, isses nicht *klugscheißen on*
Guckst du hier:
www.fuechsebasket.de/bilder/basketball_lexikon.pdf
und hier
www.geigerhilk.de/phpsite/basketball/bblexikon.php
und sogar hier :o (mithilfe der Duden-Suche)
http://www.duden.de/
*klugscheißen off* ;)

BBallfreak

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 20 April 2006, 11:26:36
Zitat von: TheS am Donnerstag, 20 April 2006, 11:02:46
Alley-Oop (ist das nicht falsch geschrieben? ::) ;D)

Nööö, isses nicht *klugscheißen on*
Guckst du hier:
www.fuechsebasket.de/bilder/basketball_lexikon.pdf
und hier
www.geigerhilk.de/phpsite/basketball/bblexikon.php
und sogar hier :o (mithilfe der Duden-Suche)
http://www.duden.de/
*klugscheißen off* ;)

Kommt drauf an, in welcher Szene du dich bewegst!!!

Skater oder Boarder??

http://de.wikipedia.org/wiki/Skateboardtrick
http://www.snowboardlexikon.de/begriffe/Alley_Oop.html
http://skateboard.funsport-lexikon.de/begriffe/Alley-Oop.html

Oder doch eher Basketball?? Denn dort heißt es Alley-Hoop....

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Also ich persönlich vertraue ja ganz gern dem Duden - und der hat's nunmal als Alley-Oop und ohne H.
Zur Not können wir ja beides gelten lassen - oder will sich irgendjemand streiten? (DIversity?) ??? :sagja: ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Valdi, 4 geniale Pässe :o

War das nicht der Typ aus Spaceballs?  :lol: :lol: :lol:

Das ist ganz einfach ein 3er Dunk!!!

ABER:
DD 7
Avi 16
AW 4
Carl 6
Atze 10
AE 2
Sascha 7
Konrad 12
Jay 30
Macht in der Summe: 94 Punkte
Spielausgang: 90:72.              ??? ??? ???

Sorry theeeeeees...aber deine Kugel hat wohl nen Knacks   :(  Funktioniert nicht mehr...gewinnen tun wir aber trotzdem ;D

tom

Geil-Samstag ist es endlich wieder soweit! :clap: *RIESENFREU*
Aber leider eben auch das letzte Heimspiel! Und was dann ??  :noahnung: Samstags zwischen 19 und 21 Uhr??? Da entstehn ja riesige Lücken im Timer.

Mal ne Frage @ all: Darf man eiegntlich am Samstag wieder bissl länger stehn, ohne von hinten dumme Sprüche in den Nacken zu bekommen???  ;)
What's wrong with number 11?

Theees99

Einige scheinen ja mit der Arbeit von mir und meiner Kristallkugel nicht ganz einverstanden zu sein, darum kläre ich hier mal ein paar Sachen auf:

1. Ich poste bloß, was mir die Kugel verrät, weil die sich nicht selber angemeldet hat!
2. Eine 100%ig genaue Vorhersage ist gar nicht möglich, weil die Zukunft nicht feststeht, sondern eher "im Fluss" ist.
D.h. jeder kann, indem er z.B. die 99ers mehr oder weniger anfeuert die Zukunft positv oder negativ beeinflussen.
Was ich hier also poste, ist eine MOMENTAUFNAHME, der möglichen Zukunft. Allein durch mein Offenbaren des Spielergebnisses beeinflusse ich ja die Leistung aller, die hier lesen und am Spielausgang beteiligt sind. Es ist also unmöglich, eine Vorhersage ohne eine Fehlerquote von ca. 5% anzugeben.
3. ...
Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 20 April 2006, 15:03:42
ABER:
DD 7
Avi 16
AW 4
Carl 6
Atze 10
AE 2
Sascha 7
Konrad 12
Jay 30
Macht in der Summe: 94 Punkte
Spielausgang: 90:72.              ??? ??? ???

Sorry theeeeeees...aber deine Kugel hat wohl nen Knacks   :(  Funktioniert nicht mehr...gewinnen tun wir aber trotzdem ;D
...siehe 2.! Wenn die Zukunft gerade im Fluss ist bzw. sich gerade die Zukunft verschiebt, wenn ich poste, können auch so "offensichtliche Fehler" entstehen. Aber wer bin ich denn, dass ich dann die Vorhersage meine Kugel "manipuliere", nur damit es "wieder passt"?! ??? Nee, nee, ich hab keine Ahnung, wie die Spiele ausgehen und das würde mir mein Kügelche wohl auch übel nehmen! :-X
4. Die Kugel ist alt und hat auch schon nen Sprung! Das erhöht wahrscheinlich die vorhin angesprochene Fehlerquote (aber wenn man sich mal de Arbeit macht, meine Vorhersagen mit den Spielen zu vergleichen, merkt man, dass sie's aber noch tut! ;)). Genaues weiß ich noch nicht. Ich hab leider noch keinen Kugel- Mechaniker gefunden, der ihr mal ne Grundüberholung geben könnte.

Abschließend möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich meine Kugel auch gern gegen eine Zeitmaschine (natürlich funktionstüchtig) eintauschen würde!
Also, wer jemanden kennt, der etwas in der Art gegen eine magische Kristallkugel "Zukunftsguck 2300" mit leichten Gebrauchsspuren tauschen würde, soll mir ne PM schicken. Ist auf Verhandlungsbasis, ich leg auch noch nen 2. Akku drauf, wenn das Angebot stimmt...

Zitat von: tom am Donnerstag, 20 April 2006, 20:30:27
Darf man eiegntlich am Samstag wieder bissl länger stehn, ohne von hinten dumme Sprüche in den Nacken zu bekommen???  ;)
Das interessiert ja nun wirklich nur den Wayne!!! :lol:
Ich hoffe schon, dass am Samstag wieder ordentlich gestanden wird! Zum letzten Spiel kann man doch auch dem Team nochmal richtig danke sagen! :sagja:

flitzy

TheS

..... Deine Kugel (nur welche  :P ) hat einen Sprung .......  ;D ;D ;D  :lol:  ;)