Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heute Mopo

Begonnen von Dave, Donnerstag, 4 Mai 2006, 22:55:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dave

Dass in der Chemnitzer Mopo gern und ausfürhlich über den EHV Aue oder den FCE berichtet wird, ist nix neues, dürfte ja allseits bekannt sein, dass Onkel Woko eine ganz hervorragende Liebe zu den Schachties hat.
Was mir aber nicht einleuchtet, ist generell die Verteilung von Pressebeiträgen zu den Vereinen. Heute erst gab´s wieder eine komplette Seite zum EHV Aue in der Chemnitzer Mopo. Wen interessiert das in Chemnitz schon so sehr?
Über die Niners hat man zwar regelmäßig was lesen können über die Saison verteilt, die Beiträge stehen in ihrem Umfang und der Häufigkeit meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem, wie viel und wie oft über eben diese Vereine aus dem Gebirge berichtet wird. Ich mein, hier kommen zu jedem Spiel 2000 Leute. Der Sport und der Verein liegen im Trend, also sollte man dementsprechend auch ggfs. anders darüber berichten. Über die Saison verteilt fiel mir des weiteren auf, dass die ChemCats oftmals mehr Platz/Bilder/Sätze bekamen, als die Niners. Klar, sind die Cats aufgestiegen, finde ich auch alles gut und schön, trotzdem spielt Männerbasketball in einer 2. Liga immernoch in einer anderen Dimension als Damenbasketball vor 600 Zuschauern. Immerhin spiegelt doch eine Zuschauerzahl auch irgendwo das allgemeine Interesse der Zeitungsleser wieder. Am Montag im Sportteil kam es zumindest nicht selten vor, dass über das Spiel der Niners erst unter dem Beitrag der Cats was zu lesen war und dann zum Teil recht dürftig. Alles in allem eigentlich nicht weiter tragisch, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es für ein Team bei entsprechender Medienpräsenz leichter ist, an gute Sponsoren heranzukommen. Und hier liegt der Knackpunkt, würde man sich in der Mopo mehr dem regionalen Sport (wozu ich den EHV nur bedingt zähle) widmen, würden ggfs. mehr Sponsoren auf eben diese Vereine aufmerksam werden...!

Passend dazu auch der heutige Beitrag über den EHV, als es darum ging, dass man sich im Schacht doch allen Ernstes überlege, die Handballspiele in der kommenden Saison nach Chemnitz oder Zwickau zu verlegen, weil in Aue nur noch 1000 Bauern zum Spiel kommen. Dann tut´s mir leid, aber dann liegt das sich nicht an Chemnitz oder Zwickau, sondern an anhaltender sportlicher Flaute und Versäumnissen im Bereich Vermarktung etc.! Wer kann sich bitte in Chemnitz mit dem EHV Aue identifizieren. Das die wenigen Zuschauer nix mit der Region zu tun haben, sieht man doch im Fussball, der FCE hat trotz der vielen Berge ringsrum eine ordentlich gefüllte Hütte. Ich fände es daher abartig, einen EHV in der Hartmann-Halle spielen zu sehen. Erstens gibt´s dann wieder Verkehrschaos in Chemnitz, weil die Bauern kommen und zweitens wäre dies Konkurrenz auch und gerade zum Basketball, was nicht sein muss/sollte.

In diesem Sinne, schönen Abend