Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswärtsfahrt nach Bayreuth

Begonnen von 99-fan, Montag, 24 April 2006, 16:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hutch

peter, hab selbst erst in der halle erfahren, dass es dieses jahr erstmals KEIN freibier gibt

grund: wir schon hier im forum geschrieben wurde - das letzte mal sahen einige fans aus chemnitz das als angebot an, den ganzen bus für die komplette rückfahrt zu versorgen, so dass für die bayreuther fans nix übrig blieb.....

Aalejandro

@hutch: euer super trainer hätte zu der Zeit schon garne mehr in der Halle sein dürfen, der hätte normalerweise glei nach dem ersten T glei s 2. bekommen müssen, das Rumpelstielzchen!!! :nono: :nono: :nono:

also meines Erachtens hat das mit Zimmermann beiden Mannschaften geschadet, weil was soll das, direkt zwischen Aufwärmen und Spielbeginn noch ne 1/4 h verzögern, mit zwar schönen aber viel zu langatmigen Glückwünschen, wenn dann alle schon wieder total kalt sind, was man m.E. dann am Anfang auch gesehen hat (und besonders hats Jay angekotzt, deswegen auch die 3 Airballs im 1. Viertel!!! :motz:).
Übrigens auch danke, dass uns unterstellt wird, dass wir uns selber feiern würden, während ihr eure 4 feiert, wir haben zwar die La Ola für n Zimmermann angestimmt, aber wenn eure Schnarchnasen net mitmachen wollen, können wir auch nichts dafür!!! (und dafür muss man sich dann dumm/grob/bescheuert anmachen lassen von einer gestandenen Frau, mir hat dann eigentlich nur noch ein bestimmter Spruch gefehlt! :nono: :nono: :motz: :motz:)

Spiel war absolut oberfett!!! Spannungstechnisch wars IMHO schon fast wie Ulm (zumindest ab Ende 4.Viertel). War einfach nur geil!!!

@Steffen & Eno: Ihr Esel!!! :P ::) ;D ;)

Sorry wegen den Trommeln,aber in der Halle bei uns war niemand da, sodass wir die nich mitnehmen konnten (hatte damit auch nich gerechnet), aber ich denke, wir ham auch so genug Party gemacht!!! :clap: :clap: :party: :clap: :party:
Bin in der Halbzeit auch zun Trommlern hin, obs sie uns denn mal 1-2 ausleihen könnten, aber da wurde ich auch nur dumm angemacht, was mir denn einfallen würde und auf was für bescheuerte Ideen ich denn komm!!! :motz: :motz: :motz:

Aber egal...geiles Spiel, geile Saison... nächstes Jahr kanns so weitergehen!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Vlt sieht man sich ja nochmal zu nem kleinen Basketball-Abschluss nächstes WE in der Schlössteichhalle!?! ::)

Bis denne, der BigAal :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Sheed

einfach nur der hammer!!!!! was da abging, kann man gar ne in worte fassen! das war das absolute highlight der saison! ein richtiger schlußpunkt für eine übergeile saison! dunke an das ganze team und die da so mitwirken!!!

heute ganz groß! DD!!!! für mich ganz klar der matchwinner! so ne kampfsau!!! und nach dem spiel fragte unser herr müller DD gleich ob er in chemnitz bleibt! und natürlich sagte unser 1er "YES!". geil......

achja! @steffen&Eno:  :baeh:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

@ Hutch:
Ein "paar" Minuten hätten sicher niemandem weh getan, aber deswegen einb Ligaspiel einfach so mal 15 Minuten nach hinten zu verschieben...sorry, das find icheinfach unverschämt gegenüber der Gastmannschaft...vor allem wenn die Mannschaften schon vorgestellt wurden und sich darauf vorbereiten, das es gleich losgeht (obwohl Konrad sich glaub ich sehr über die Nationalhymne gefreut hat  ;D ;D :lol: :lol: ). Aber dieser Quatsch mit "ein Kanadier ist gekommen, ein Franke verlässt uns...ein Single ist gekommen, ein Ehemann verlässt uns"...naja, ich fands ein bissel dick aufgetragen und es wäre sicher schöner gewesen, dies in einem "richtigen" Abschiedsspiel zu machen...
Zu der Situation mit Amelow und Loibl...die habe ich leider nicht gesehen, aber auch wenn Avi die von dir beschriebene Geste gezeigt haben sollte (was wie du schon sagst nicht die feine englische Art ist), kann man dann nicht als Trainer hingehen und dem anderen Trainer eine verpassen...wie hätte denn TL reagieren sollen, als der Trent bei uns in der HH war? Oder der Robbins in K'lautern?

@ Eno, Iso + Steffen:
Das wir gewinnen würden, war doch eigentlich klar, schließlich war der Patte nicht dabei  ;) ;D  :lol: Also seid ihr schon die "Idioten des Wochenendes"^^  ;D

@ Mannschaft:
Wie ihr euch im letzten Viertel gepusht habt und euch wieder herangekämpft habt... :o :o :o :great: :great: :great: :party: :party: :party: :clap: :clap: :clap: Einfach nur der absolute Wahnsinn ;D

@ Vitaminbonbon + Pressesprecher:
Wenn die Gesten voneuch während und nach dem Spiel was anderes bedeuten, als das DD nächstes Jahr wieder für die Niners auflaufen... dann  :motz: :motz: :motz: :nono: :nono: :nono:

@ die Besten Fans der Welt (zumindest die die da geblieben sind^^):
Das waren ja doch eine ganze Menge, die sich da nach BT verirrt hatten  :o :o Geile Stimmung und aus Bayreuther Sicht haben wir "Wir sind nur zum feiern hier" wohl zu früh angestimmt, denn das schien die Mannschaft irgendwie wachzurütteln...

Edit:
@ BigAl: Das du den selben Begriff verwendet hast  :great:

Aalejandro

@alle: sicher war das n sehr geiles Spiel, aber besser als Ulm und Jena?!?!?!?! ??? ??? ???
Als bestes AwayGame aber auf JEDEN!!!!  8) 8) 8)

BBallfreak

Also der Steffen hat sich ja seinen Ruf als BaBa-Fachmann mehr als deutlich zerstört!! Das weiß man doch, dass im Basketball ein Spiel erst entschieden ist, wenn die 40min tatsächlich vorbei sind ^^! Aber mal ehrlich....auch ich hab bei noch 4min und einem Rückstand von 18 Punkten (50-68) keinen Pfifferling mehr auf unsere Truppe gegeben...was dann kam, war für mich ein kleines Wunder: 26-8 Punkte und eine Defense zum "Zunge schnalzen"....HAMMER!!

Die Aktion von Amelow wohl mehr als unsportlich und auch bisl anders als geschildert:

Die Geste von Avi hab ich nicht mitbekommen....wohl aber, den wie angestochen auf Loibl zustürmenden Amelow!! Der folgende Dialog wurde mir wie folgt berichtet:

A. zu L.: "Wenn du den Kazarnovski nicht sofort auswechselst, hau ich ihm auf´s Maul..."
L.: "Was willst denn du? Macht dich in deine Coaching Zone und coache dein Team..."

Und daraufhin hat Amelow Loibl grob unsportlich berührt...und nicht umgekehrt!!
Naja, so schnell geht es halt, wenn man sich zu sehr in Sicherheit wiegt und dann den Schalter nicht mehr umlegen kann bzw. ein Gunnarson eben nicht mehr jeden Dreier vom Parkplatz trifft  :baeh: (auch wir haben diese Erfahrung ja diese Saison schon gemacht  ::))
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

schiris, wie gehts denen auf der intensiv?! ne aber das ging wirklich nicht! die bayreuther stehen mit einem fuß schon auf dem parkplatz und die lassen es weiter laufen! :motz:

kassenrollen waren auch geil! beim 2.-mal fands der mike dann aber gr nicht mehr lustig!

ansonsten gibt es nichts mehr zu sagen, aber wie kann mn denn bitte 5minuten vor ende gehen! :nono:

ps:hat zufällig jemand eine kamera mitlaufen gehbt?! ::)

allen noch ein schönes woe! jetzt gehts in die nächste hölle! :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Basket85

Zitat von: Smash am Sonntag, 30 April 2006, 06:28:39
kassenrollen waren auch geil! beim 2.-mal fands der mike dann aber gr nicht mehr lustig!

Der T.L. auch nicht, sah leicht erbost aus. Aber das die Bayreuther da so eine Wind drum machen fand ich auch biddl übertrieben. Wir sind nun mal die geilsten Fans der Welt.
DD für mich gestern überragend, hat seinen wahrscheinlich neuen Vertrag verdient!!!
Danke an Sascha und Frank für eine entspannte (und mit 7 l Durchschnittsverbrauch schön günstige) Fahrt :great: :great:

Edit: Das Gunnarson als Bayreuther Spieler die Auswärsfan beklatscht, wäre mir als Bayreuther schon ziemlich peinlich.

DIversity

@hutch: Kann mich Bballfreak nur anschließen ... des Weiteren galt "Die-Kehle-durchschneiden-Geste" von Avi wahrscheinlich nur ihm selbst: erst wurde er beinahe von einem Bayreuther unsanft zum Stoppen gebracht, hat sich aber durchgekämpft und DANN hat er die Geste gemacht - einmal in Richtung Trainerbank der Bayreuther und einmal in Richtung Trainerbank Chemnitz. Ich verstehe das als Anheizen nach dem Motto: "Das Spiel reißen wir noch" - und wie heiß die Mannschaft dann auf eine OT war, hätte sogar Stevie Wonder gesehen. Was sich dann verbal zwischen den Trainern abgespielt hat, weiß ich nicht, aber der Schubser war einfach zu emotional ... aber irgendwie ist der Trainer mir auch noch aus dem Hinspiel negativ in Erinnerung ...  ???

Zum Spiel will ich gar nix weiter mehr sagen (@ref:  ;D), außer eben dass Avi (und der transpirierende Baby-Hool vom CFC vor mir) mich zeitweise waaaaaaahnsinnig gemacht hat, ich es ihm aber hoch anrechne, am Ende die Nerven so bewahrt zu haben - wenn die Oberfrankenhalle die Hartmannhölle gewesen wäre, hätte ihn die verbale Druckwelle wohl zum Erliegen gebracht ... aber der BBC ist ohne seine Trommler nur ein Haufen Stinkefinger zeigender Maulfaulies ...
Zu DD ist auch Alles gesagt, Jay hab ich manchmal vermisst, Carl war wie immer bemüht und souverän und die Fans auch ohne Drumsticks die Besten ...

Jetzt gilt's noch den Damen für Morgen alles Gute zu wünschen - in der Hoffnung dass das Rückspiel besser läuft als das 2. und 3. Viertel von letztem Samstag ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Legendlover

Überragend auch schon wieder die Bayreuther Kommentare bei SD. "Allerdings dachte ich manchmal,dass nicht Chemnitzer Basketball-,sondern Eishockeyfans anwesend waren. Vermehrt flogen Kassenrollen aufs Spielfeld..."
Sacht mal wo leben die denn? Erstens taten die paar Kassenrollen doch sicher keinem Weh und zweitens waren die doch innerhalb 30 sek. wieder weggeräumt...

Ansonsten denke ich haben wir uns im großen und ganzen von unserer besten Seite gezeigt, dass war wieder mal Werbung für die Chemnitzer Basketballfans  :great:

Danke auch an Gecko für die Vermittlung von SuperMario also Chauffeur !

Und danke an rund 200 bekloppte Niners-Fans, mit denen ich wieder einen Geschichtsträchtigen Abend verbringen durfte.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Flexsus

Also, ich fand einfach alles geil an dieser Nacht...
von A-wie Avi "Stahlseilnerven" Kazarnovski bis Z-wie Zimmermann´s Abschied.
Wenn wir irgendwann Harris verabschieden, will ich euch mal sagen hören "die 15-Minuten Spielverzögerung fand ich wirklich unverschämt" ;D :lol:

Theees99

Mein erster Dank geht wieder ans Petermobil (das ist das, wo immer Rauch rauskommt, als würde der Peter mit Kohlen heizen! 8) :lol:) und den Nello, die mich hervorglänzend nach Bayreuth und wieder zurückgebracht haben. :)

Mein zweites Danke an alle, die in weiß gekommen sind. Waren nach den ganzen Sinnlosdiskussionen dann doch wesentlich mehr, als ich erwartet hatte. Vor allem der Steini, der imo als einziger mit Flügeln kam - RESPEKT. War aber irgendwie schon recht eigenartig, das der Bayreuther Moderator schon ERWARTET hat, dass alle in weiß und mit Blümchen kommen. ???
Auch die Menge der Niners- Fans fand ich erfreulich, mit so vielen hatte ich dann doch nicht gerechnet. Und das wir selbst ohne Trommeln gegen 6 gegnerische Trommeln, ein Heimpublikum, das streckenweise mitgemacht hat, und einen Musikmeister, der meinte, immer wenn Chemnitz was anstimmt die Musik voll aufzudrehen und bei jedem Bayreuther ,,REEEEEEEEEEEEBOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUND..............." diesen auch
15- sekündig zu würdigen, so geil dagegengehalten haben, war einfach nur Abschiedsspielreif.

Um so mehr überraschte mich, dass unsere Jungs nach der souveränen Eröffnung lange Zeit völlig unter ihren Möglichkeiten spielten. Von draußen viel im HZ 1 fast gar nichts und die Rebounds waren ne Katastrophe (Laut Scouting hatten wir so viele Defensiv- Rebounds, wie Bayreuth Offensiv- Rebounds hatte (ca. 13 (?)) und Bayreuth hatte aber extra noch 13 Defensive- Rebounds mehr) :o. Bei Jay lief die ersten 3 Viertel gar nichts. Nach den 2 Airballs (die zwar sicher nicht einfach waren) und noch einer missglückten Aktion, hatte er scheinbar seinen ganzen Selbstvertrauenvorrat aufgebraucht. In HZ 1 konnten wir das noch halbwegs kompensieren aber als dan Avi mit 4 Fouls auch noch vom Platz musste (2. Viertel), überrannten uns die Bayreuther fast völlig.
Man kann nicht mal sagen, dass das Team sich dann völlig aufgegeben hätte, denn Avi sowie Mirko (?) haben versucht, durch ,,Dunk- Wachrüttel- Aktionen" Eindruck auf die anderen Niners zu machen. Desto geiler war dann der Abschluss- Run, den so wohl keiner von uns mehr erwartet hat und der wieder einmal zeigt, dass wir mit diesem Team JEDEN schlagen können (mit ausreichend Support). Was genau der Auslöser für die Aufholjagt war, kann ich nicht mal sagen. Mir fiel es auf als sich Jay dann mal wieder an nem 3er versuchte und den traf. Da merkte er dann wahrscheinlich ,,Ach ja, ich bin ja der Jay und ich kann das ja eigentlich!". Ballerte also gleich noch einen rein, zog zum Korb, verwandelte Freiwürfe, holte eigene Rebounds- als hätte ihm bloß mal einer sagen müssen, dass er das kann!
Die OT war dann doch relativ klar. Bayreuth einfach zu geschockt, dass wir so einen Rückstand (zwischenzeitlich 21 Punkte) noch gedreht haben.
Gerade in der Schlussphase war dann auch Avi ganz wichtig! Verwandelte seine Freiwürfe und spielte trotz 4 Fouls hinten ne Hammer- Defense!
Auch Mirko war heute wieder ganz wichtig.
MVP des Spiels war für mich aber DD, der fast als einziger die Niners konsequent versucht hat dranzuhalten.

Ganz große Leistung Jungs!!!

Die Schiries: Ganz großes Kino!!! Wie schon vor mir geschrieben, ein Beispiel für die Qualität dieser beiden Gurken war der nicht gegebene Punkt, als der Ball wieder zurück durch den Korb befördert wurde. Was ein Mist, den die da zusammen gepfiffen haben. Einzig im 4. 4tel haben sie sich dann etwas zurückgehalten, sonst wäre das auch nichts mehr geworden. *Kopp schüttel*

Wurde auch schon geschrieben, ich erwähn's aber trotzdem noch mal:
Was sind wir doch für böse Chemnitzer- jeder regt sich in der Liga über uns auf (ob eigene Erfahrungen mit uns gemacht oder nicht ist dabei anscheinend völlig nebensächlich). Das man sich aber bei fast jedem Auswärtsspiel ein ,,Scheiß Ossis" o.ä. anhören muss, interessiert keinen. Nicht anders auch gestern als sich eine Hand voll Niners- Fans nach dem Spiel gerauten, auf die inzwischen fast leere Gegentribüne zu gehen, um ein ,,CHEMNITZ"- ,,NINERS" anzustimmen. Ging eine Bayreutherin auf uns los, wie scheiße wir sind, weil wir nicht mal so viel anstand besäßen, einen Zimmermann gebührend zu verabschieden, indem wir mal eben ruhig sind (Wortwahl ETWAS beschönigt, um jugendfrei zu bleiben).

Jetzt sollte man vielleicht für die, welche nicht mitwahren erwähnen,
-  dass diese ,,kleine Verabschiedung" 15- 20 Minuten dauerte,
-  dass diese zwischen Aufwärmphase und Spielbeginn abgehalten wurde,
-  dass die Chemnitzer im Gegensatz zu dem Bayreuther Publikum die ganze Zeit, in   
    Anerkennung der Leistungen, die er ja anscheinend für Bayreuth erbracht hat, standen,
-  dass wir immer, wenn wir dachten ,,na jetzt ist diese Zeremonie vorbei" fein applaudierten,
-  dass wir 3 mal versucht haben, für diesen Menschen eine Laola anzustimmen, was auch nur
   am Bayreuther Publikum gescheitert ist.

Vor diesem Hintergrund (ob das jetzt für einen Nicht- Chemnitzer irgendeinen Wert hat oder nicht) soll sich jetzt bitte jeder ne Meinung bilden!

Abschließend: Es war ne super Abschiedsfete und ich bedauere JEDEN, der nicht dabei war, um zu erleben, wie unsere Jungs dieses Ding noch gedreht haben und die daraus resultierenden Freudentaumel (*@ Steffen und Co. schiel* :lol:)

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit; weitermachen!

Aalejandro

@Thees:
ZitatWurde auch schon geschrieben, ich erwähn's aber trotzdem noch mal:
Was sind wir doch für böse Chemnitzer- jeder regt sich in der Liga über uns auf (ob eigene Erfahrungen mit uns gemacht oder nicht ist dabei anscheinend völlig nebensächlich). Das man sich aber bei fast jedem Auswärtsspiel ein ,,Scheiß Ossis" o.ä. anhören muss, interessiert keinen. Nicht anders auch gestern als sich eine Hand voll Niners- Fans nach dem Spiel gerauten, auf die inzwischen fast leere Gegentribüne zu gehen, um ein ,,CHEMNITZ"- ,,NINERS" anzustimmen. Ging eine Bayreutherin auf uns los, wie scheiße wir sind, weil wir nicht mal so viel anstand besäßen, einen Zimmermann gebührend zu verabschieden, indem wir mal eben ruhig sind (Wortwahl ETWAS beschönigt, um jugendfrei zu bleiben).

Jetzt sollte man vielleicht für die, welche nicht mitwahren erwähnen,
-  dass diese ,,kleine Verabschiedung" 15- 20 Minuten dauerte,
-  dass diese zwischen Aufwärmphase und Spielbeginn abgehalten wurde,
-  dass die Chemnitzer im Gegensatz zu dem Bayreuther Publikum die ganze Zeit, in   
    Anerkennung der Leistungen, die er ja anscheinend für Bayreuth erbracht hat, standen,
-  dass wir immer, wenn wir dachten ,,na jetzt ist diese Zeremonie vorbei" fein applaudierten,
-  dass wir 3 mal versucht haben, für diesen Menschen eine Laola anzustimmen, was auch nur
   am Bayreuther Publikum gescheitert ist.

schön, dass dus selber gemerkt hast, aber trotzdem so ziemlich alles nochma genau so geschrieben wies schon irgendwo weiter vorn steht ... :nono: :nono: :nono: (da musst dich ja ne wundern, oder!?! :-\  ;))

Theees99

@ BigAl: Aaaaaalso
1. hast du dich ja wohl auch schon in 3 Foren das gleiche geschrieben :sleep4:,
2. hab' ich mir gedacht, dass Außenstehende (also vor allem Nicht- Chemnitzer) deine Aussagen ja auch radifiziert haben wollen, weil sie natürlich NICHT alles glauben, was einer postet (*zwinklerzwinker*),
3. habe ich von meinen 5 Punkten imo 2 neue hinzugefügt, die du unterschlagen hast (+ etwas ausführlicher gemacht),
4. wenn du schon mitten in der Nacht postest... :'( und
5. wäre ich sonst nicht auf meine Wortzahl gekommen... ;) ;D

außerdem: KLAPPE ZU FLANDERS!!! :motz:

jolu

Es gibt dem Thes nix, aber auch gar nix hinzu zu fügen ! Auch den Schreiberlingen im Voraus. Im dritten Viertel war man nahe, den ausgegebenen Euronen hinterher zu weinen.
Die letzten 5 Minuten + OT entschädigten alles. Alle Daheimgebliebenen und Eherfahrer sollen sich ruhig noch eine Weile grämen.
Zimmermanns Abschied war würdig (7 Jahre für ein Team!!!, wann hatten wir das letzte mal einen Ausländer, der solange bei uns spielte ??), ggf. zu lang und seitens des Bayreuther Publikums mehr als mager unterstützt! Obwohl, dass hier sehr anerkennend gemeint sein soll, man sich eine ganze Menge für ihn hat einfallen lassen, bis hin zur Integration des Bayreuther Nachwuchses am Schluss und nach dem Spiel!!!!
Thema: Kassenrollen >>>> für uns einfach nur sinnlos!!! Kommt uns auch zu sehr aus der Ecke des Fussballes und war in den 80-iger Jahren beim BFC, Union, FCM etc. mehr als verbreitet. Nein danke !! Wir müssen keine Spieler, Trainer und Funktionäre beobachten, wie sie die Kassenrollen der "Fans" wegräumen!! Da gefallen uns Themen- oder Mottofahrten besser. Auch Lautstärke + Gesang (mit oder ohne Trommel) kann schön, lustig und überzeugend sein. Dieses wird wohl überall beneidet und anerkannt und so verwundert es uns überhaupt nicht, dass auch mal ein Gegenspieler anerkennend zum Gästeblock applaudiert.

Schöne Sommerpause für alle !!! Sind aber jetzt schon gespannt welche Sommerthemen hier das Forum beschäftigen werden. Ist es die Eintrittspreiserhöhung, die Herr Brehm bereits ankündigte, ist es vieleicht ein Verabschiedungsspiel, für das nächste Chemnitzer Eigengewächs oder wird es darum gehen welcher (versprochene) Erstligist (außer das Frauenteam) nun zur Basketballnacht in die Hölle kommen darf ??? ???