Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

4. Spieltag Niners - Würzburg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 21 Oktober 2022, 16:30:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nic

#60
Zitat von: TobiasM am Sonntag, 23 Oktober 2022, 09:29:43
Zitat von: Nic am Sonntag, 23 Oktober 2022, 09:14:40
Zitat von: TobiasM am Sonntag, 23 Oktober 2022, 09:06:28
Zitat von: Nic am Sonntag, 23 Oktober 2022, 09:02:11
Zitat von: TobiasM am Sonntag, 23 Oktober 2022, 08:55:50
Zitat von: piTTi am Sonntag, 23 Oktober 2022, 08:33:55
Zitat von: Profi82 am Sonntag, 23 Oktober 2022, 07:44:41Du hast völlig recht mit den drei Wettbewerben. Aber auch da ist das Team falsch zusammengestellt. Selbst mit Miller und Mooney fehlt da die Tiefe. Yebo war sicher nicht für die Rolle eingeplant, die er jetzt gerade so toll umsetzt.

Mit einer 9,5er Rotation kannst du doch nicht 3 Wettbewerbe erfolgreich bestreiten.  :noahnung:

Übrigens etwas, dass auch in den bekannten Basketball-Podcasts angemerkt wurde. Völlig zurecht. Ähnliche Tiefe im Kader wie letzte Saison, aber ein Wettbewerb zusätzlich? Die Mathematik funktioniert nicht. Eines Wettbewerbes hat man sich zwar nun schon entledigt, aber der Pokal mit seinen zwei Spielen (die nun sogar am Wochenende ausgetragen werden) und dem Finalturnier, ist da bezüglich der zusätzlichen Strapazen noch zu vernachlässigen.

Umso merkwürdiger, warum es zum Beispiel so lange dauert, den Ersatz für Mooney zu verpflichten? Dass es mit ihm wohl nicht auf Dauer funktionieren wird, war schon seit Wochen abzusehen. Dass man dann das Qualiturnier in Skopje noch mit ihm spielt, weil man vielleicht auch nicht so kurzfristig vor diesem wichtigen Meilenstein Unruhe ins Team bringen will, ist verständlich. Dass jetzt aber nochmal mehr als zwei Wochen bis zur Nachverpflichtung vergehen? Sicherlich spielen da immer wieder viele Faktoren eine Rolle. Persönlich hätte ich mir da aber mehr erhofft, eben weil sich das mit Mooney schon so lange angedeutet hatte. :noahnung:
Das stimmt, ist tatsächlich ein Kritikpunkt in Richtung back office. Was mich auch wundert ist unser Budget: letztes Jahr hatten wir mit Massenat, Robinson und Atkins drei Spieler die sicherlich sehr gut verdient haben. Dazu kam noch Lockett mit gutem Gehalt und Mike wird auch nochmal nen Nachschlag bekommen haben. Das heißt wir hatten 5 Gutverdiener. Ich wüsste jetzt nicht wer aus dem jetzigen Kader das Gehaltsniveau der 5 genannten Spieler hat. Da der Kader auch nicht größer ist und jetzt noch Mooney und Miller weg sind müssten wir ordentlich Budget über haben.
Vom aktuellen Kader werden Velicka und Filipovity gut verdienen. Minde nochmal nen Ticken mehr als letztes Jahr. Uguak als Import wird im Rookiejahr nicht das Gehalt der 5 haben. Da fragt man sich ein bisschen wo das Gele hin ist.

Schau mal in die Liga und wo die Spieler da herkommen. Der Markt ist mit der letzten Saison nicht zu vergleichen, da macht fast jeder Verein Abstriche. Die beiden Spieler die jetzt noch kommen werden schon zwei Topverdiener sein. Ich denke wir werden uns dann gehaltstechnisch ungefähr auf dem gleichen Level wie letzte Saison befinden.
Dass allen Vereinen Corona nachhängt ist klar, aber wir haben ja bei jedem Spot quasi ein Regal tiefer eingekauft.

Das ist schlichtweg nicht richtig. Zumindest nicht auf jeder Position.

Corona ist doch nicht der einzige Faktor. Da kommen noch unzählige Faktoren dazu. Es muss doch schon seine Gründe haben, wieso quasi kein Verein außer Bayern/Berlin/Bonn seine Spieler halten konnte. Dafür ist der Kader qualitativ schon gut besetzt, aber die Rollenverteilung passt halt aktuell noch nicht, kaum ein Spieler spielt die vorgesehene Rolle, das wurde sogar so ähnlich in der Abgangs PM von Mooney gesagt. Bis die allerdings passt, ist halt auch November/Dezember und bis dahin hat man vermutlich einige Spiele verloren die man im Normalfall gewinnt, sehe gestern.
Auf welcher Position haben wir denn mit dem aktuellen Kader gleichwertig nachverpflichtet?

Guard: Massenat/Robinson/Lockett/Washington sind weg. Dazugekommen sind stand jetzt Velicka und Lockhart die etwas mehr als Washington aber weniger als Massenat Robinson und Lockett verdienen werden. Malte ist auch noch weg, dafür Binapfl der sicherlich weniger verdient.

Forward/Center:
Atkins, Mike Wimberg weg. Gekommen sind Filipovity Uguak Yebo. Filipovity schätze ich auf Wimberg Niveau. Uguak und Yebo darunter, also unter Wimberg.

unterm Strich haben wir für Atkins Mike Massenat und Robinson/Lockett keinen gleichwertigen Ersatz was das Budget angeht.

Der Vergleich macht doch gar keinen Sinn. ::) Du musst schon die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt mit dem der letzten Saison vergleichen, also völlig ohne Nachverpflichtungen. Dazu kommt, dass Weidemann/Richter/Susinksas nicht weniger als letztes Jahr verdienen werden, weil sonst wären auch die nicht mehr hier. Das muss man schon auch mit einberechnen. Das gleiche gilt vermutlich auch für den Coaching Staff.

Robinson, Massenat, Atkins und Mike haben letzte Saison ihren Wert erheblich gesteigert. Mike erst ein Jahr in Deutschland, bei Massenat ist man ein hohes Risiko gegangen nach seiner Verletzung, für den war das ein Comeback-Jahr. Robinson konnte man nicht mehr halten als Italien den Koffer aufgemacht hat.

Es fehlen hier zwei Topverdiener. Nimm mal letztes Jahr Massenat und Atkins oder meinetwegen Atkins und Mike raus. Da verlierste das Spiel gestern genauso. Ohne PG und Center sah das letztes Jahr nicht besser aus als momentan. PG und C sind halt die wichtigsten Positionen, falls mal ein F ausfällt ist das für uns weniger schlimm, den kann man auch mal ersetzen.

Kannst ja mal schauen wer aus der BBL von einem Verein wie Unicaja Málaga Spieler verpflichtet hat. Da wirst du vermutlich nicht so viele finden. ;)  Mooney hat bei Besiktas gestern 35 Minuten gespielt, nur mal zum Vergleich.

Und nochmal: es kommen unzählige andere Faktoren dazu: Inflation, eine deutlich stärkere Konkurrenz außerhalb von Europa (Japan, Südkorea, Australien, Mexiko, G-League), dazu wurde ins Backoffice investiert etc. Am Ende haben wir ungefähr ins gleiche Regal gegriffen wie letztes Jahr, wenn die zwei neuen Spieler da sind. Und das ist im Ligavergleich schon ordentlich. Schau mal nach Ulm zB, da ist ein riesiger Sprung zu Leuten wie Blossomgame, Christon oder Felicio aus letzter Saison.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

maximiser

Man muss doch auch einfach mal ehrlich sein. Wir haben hier immer geschrieben, wird haben volles Vertrauen in den Staff, dass sie die richtigen Spieler aus dem Hut zaubern. Dieses Jahr wurde halt 2 Mal komplett ins Klo gegriffen, wie man sich selber eingestanden hat. Und Uguak, Filipovity sehe ich auch noch nicht einschlagen wie eine Bombe. Da fehlt mir einfach auch NINERS-DNA im Team. Letztes Jahr hatte ich Spiel 1 gegen Oldenburg an das Gefühl, da steht ein Team. Jeder weiß was er zu tun hat. Das Parkett brennt vom Warm-up an. Das Publikum wird mitgenommen. Es ist alles eine NINERS-Familie. Vielleicht entwickelt sich das noch. Man soll ja nicht gleich am Anfang die Saison beurteilen. Aber man muss doch mal sagen dürfen, dass das Scounting kacke war. Und das hat Auswirkungen auf die Ruhe in der Organisation, die Team-Chemie, die Leistungen aller Spieler, das Selbstvertrauen, ... . Vielleicht kann mir es ja einer erklären wie man nach ganz wenigen Wochen bei 2! Leistungsträgern feststellen kann, dass die so wenig ins Team passen, dass man gar keine Chance sieht, sie ins System integrieren zu können. Und das wohlgemerkt obwohl die kein Heimweh o.Ä. hatten und menschlich wohl tadellos gewesen sein. Da muss man sich doch fragen, was ist denn beim Scounting passiert. Das war die letzten Jahr eigentlich ein Trumpf von uns.

Hendrik

Was hier manch einer für Insiderwissen zu Spielergehältern, Teamchemie und Scoutingfehlern zu haben scheint...

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 23 Oktober 2022, 11:47:55Was hier manch einer für Insiderwissen zu Spielergehältern, Teamchemie und Scoutingfehlern zu haben scheint...

Auch als größter Niners Fan muss man nicht alles super finden. Zwei unserer Top Transfers sind wieder weg weil sie wohl gar nicht ins Team gepasst haben. Wenn das keine Scoutingfehler sind, was dann? 

schubkarr

Fakt ist das wir schnellstmöglich 2 richtig gute Neuzugänge benötigen um nicht tiefer im Sumpf zu landen als uns allen lieb ist.

Ich gehe so weit und sage, dass bis auf Yebo noch kein Spieler in Normalform ist (sehe eher mental die Probleme).
Bei Jonas ist es mehr wieder der Saisonstart der sehr holprig startet und jetzt als Kapitän muss er einfach funktionieren. Er will nach außen hart wirken aber er ist und bleibt weich. Er ist in seiner Komfortzone und bricht aus dieser von selbst nicht aus. Ich mag ihn als Typen sehr aber aus Sicht des Leistungssports eher kritisch.

Mit 2 Neuen kann sich diese Truppe sicherlich finden und auch Leistung bringen. Wenn allerdings die nächsten Wochen so weiter gehen brauchen wir nix bzgl. Playoffs faseln. Auch diese Ausreden (alle hatten einen schlechten Tag vom Perimeter oder brauchen noch Zeit um alle Systeme zu verstehen oder ihren Platz in der Mannschaft zu finden) sind in meinen Augen nur Ausreden. Man hat diese Saison ins Klo gegriffen und muss jetzt zeitnah reagieren.

Der "normale" Fan versteht die Dinge eher nicht, sondern sieht nur eine Mannschaft die letztes Jahr gut performt hat und dieses Jahr bisher nix auf die Kette bekommt.

maximiser

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 23 Oktober 2022, 11:47:55Was hier manch einer für Insiderwissen zu Spielergehältern, Teamchemie und Scoutingfehlern zu haben scheint...
Mein Gott, was ist denn ein perfekter Fan? Brav seine Dauerkarte kaufen, wenn möglich bissl Stimmung machen, ansonsten seinen Mund halten, keine Meinung, kein persönliches Empfinden.

Das ist doch das, was es aus macht. Mal zu diskutieren. Warum ist denn der Sport und insbesondere die großen Ballsportarten so tief in unserer Gesellschaft drin? Weil über jedes Spiel und das rundrum diskutiert wird. Auf der Arbeit, in Amateurverein, im Internet. Wenn man das nicht darf, kannste zu machen. Was passiert denn bspw. im Doppelpass Woche für Woche? Da wird diskutiert über Sachen, zu denen die Diskussionsteilnehmer wenig bis kein unmittelbares Insiderwissen haben. Solange die Diskussion sachlich bleiben und nicht jmd privat angreifen, finde ich, ist das ein wesentlicher Bestandteil des Sports wie er bei uns gelebt wird. Ich zumindest bin nunmal keine Maschine, die in die Halle kommt seine DK bezahlt und danach wieder geht und fertig. Ich hab dabei Emotionen, Gefühle und Meinungen. Wenn ich die nicht mehr teilen darf, kann ich mich einbuddeln und brauch nicht mehr kommen.

Nic

Zitat von: maximiser am Sonntag, 23 Oktober 2022, 10:43:43Man muss doch auch einfach mal ehrlich sein. Wir haben hier immer geschrieben, wird haben volles Vertrauen in den Staff, dass sie die richtigen Spieler aus dem Hut zaubern. Dieses Jahr wurde halt 2 Mal komplett ins Klo gegriffen, wie man sich selber eingestanden hat. Und Uguak, Filipovity sehe ich auch noch nicht einschlagen wie eine Bombe. Da fehlt mir einfach auch NINERS-DNA im Team. Letztes Jahr hatte ich Spiel 1 gegen Oldenburg an das Gefühl, da steht ein Team. Jeder weiß was er zu tun hat. Das Parkett brennt vom Warm-up an. Das Publikum wird mitgenommen. Es ist alles eine NINERS-Familie. Vielleicht entwickelt sich das noch. Man soll ja nicht gleich am Anfang die Saison beurteilen. Aber man muss doch mal sagen dürfen, dass das Scounting kacke war. Und das hat Auswirkungen auf die Ruhe in der Organisation, die Team-Chemie, die Leistungen aller Spieler, das Selbstvertrauen, ... . Vielleicht kann mir es ja einer erklären wie man nach ganz wenigen Wochen bei 2! Leistungsträgern feststellen kann, dass die so wenig ins Team passen, dass man gar keine Chance sieht, sie ins System integrieren zu können. Und das wohlgemerkt obwohl die kein Heimweh o.Ä. hatten und menschlich wohl tadellos gewesen sein. Da muss man sich doch fragen, was ist denn beim Scounting passiert. Das war die letzten Jahr eigentlich ein Trumpf von uns.

Da knallt einer fast 30 Punkte gegen ein Euroleague Team rein und wird hier abgestempelt, eigentlich unfassbar.  :lol:

Uguak ist eingeplant für 10-15 Minuten und so sollte man ihn auch sehen. Er ist ein Rookie.

Bevor hier irgendjemand final bewertet wird, sollte man das Team komplett sehen. Ja, man hat zwei Personalien nicht ideal besetzt, aber Scouting ist halt keine Mathematik. Das sind halt Menschen ...

Ich bleib zuversichtlich, auch wenn die Niederlage sehr unnötig war. Die Liga ist nicht so stark und bei aller Begeisterung hatten wir auch letzte Saison einige Kackspiele dabei. Wenn ihr zwei starke Spieler kommen und die Rollen klar sind, wird das schon.

Vielleicht sollten wir auch trotzdem etwas bescheiden bleiben. :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Jonas startet offensiv ähnlich wie die letzten Jahre. Ich könnte viele meiner Kommentare aus dem 1/3 der letzten Saison rausholen und sie 1:1 hier rein kopieren und sie würden passen.
Er ist riesengroß, breit wie eine DDR Anbauwand, aber schafft es kaum bis selten mal die Dampfwalze rauszuholen.
Da kommen die halbgaren Floater, die wenn er nicht in Superform ist, dann eben auch nicht so gut fallen.

Wenn ich da zuletzt den Dunk von Minde gesehen hab - so sehe ich Jonas. Als Tier mit Zug und Power beim Abschluss.
Es wurde dann letztes Jahr deutlich besser, das wird es wohl auch dieses Jahr noch, es bleibt aber die Frage, warum kommt er da nicht aus sich raus. Er ist ja inzwischen auch im besten Alter.

Dis Frage, die ich mir noch stelle. Was passiert, wenn wir nicht zeitnah die Spieler finden, die Rodrigo für sein System will? Werden dann Abstriche in der Qualität gemacht? Oder weicht man vielleicht doch gezwungener Maßen dann ein Stück weit vom System ab?

Und eins kann ich nicht mehr hören. Man soll Spieler x oder y erst im ganzen Team dann bewerten. 
Nein soll man nicht. Denn jeder darf auch jetzt Vollgas geben und darf Leistung bringen. Yebo feiern wir doch auch. 
Wenn der bei vollem Kader wieder etwas hinter rutscht in der Rotation heißt es doch trotzdem: am Anfang hat er dermaßen abgeliefert in der kleinen Rotation. Da sagt doch jetzt auch keiner: Yebo ist nur so gut, weil wir keine Leute haben. 

Klar spielt die personelle Situation mit rein, sie entschuldigt aber nicht alles. 

Sheed

Aber nicht jeder Spieler kann auf jeder Position gleich gut abliefern, bzw. benötigt es dann eben auch den/die passenden Mitspieler und das passende System.

Es reicht doch schon wenn Pastore etwas von Spieler X verlangt aber dieser sich dabei nicht wohlfühlt oder ihm das einfach schwerer fällt umzusetzen weil er es nie so gespielt hat, bzw. es dann vielleicht auch zwischenmenschlich nicht 100% harmoniert, weil Pastore sich das anders vorgestellt hat (nur mal als Beispiel).
Unser Präsi hat doch gestern vor dem Spiel im Interview mit einem leichten Lächeln angedeutet, dass es sicher nicht immer einfach unter Pastore ist und man damit als Spieler erst einmal umgehen können muss.

Spielen können die alle aber es muss eben auch das Drumherum passen und da fehlt uns allen einfach das Insiderwissen. 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 23 Oktober 2022, 12:39:13Jonas startet offensiv ähnlich wie die letzten Jahre. Ich könnte viele meiner Kommentare aus dem 1/3 der letzten Saison rausholen und sie 1:1 hier rein kopieren und sie würden passen.
Er ist riesengroß, breit wie eine DDR Anbauwand, aber schafft es kaum bis selten mal die Dampfwalze rauszuholen.
Da kommen die halbgaren Floater, die wenn er nicht in Superform ist, dann eben auch nicht so gut fallen.

Wenn ich da zuletzt den Dunk von Minde gesehen hab - so sehe ich Jonas. Als Tier mit Zug und Power beim Abschluss.
Es wurde dann letztes Jahr deutlich besser, das wird es wohl auch dieses Jahr noch, es bleibt aber die Frage, warum kommt er da nicht aus sich raus. Er ist ja inzwischen auch im besten Alter.

Dis Frage, die ich mir noch stelle. Was passiert, wenn wir nicht zeitnah die Spieler finden, die Rodrigo für sein System will? Werden dann Abstriche in der Qualität gemacht? Oder weicht man vielleicht doch gezwungener Maßen dann ein Stück weit vom System ab?

Und eins kann ich nicht mehr hören. Man soll Spieler x oder y erst im ganzen Team dann bewerten.
Nein soll man nicht. Denn jeder darf auch jetzt Vollgas geben und darf Leistung bringen. Yebo feiern wir doch auch.
Wenn der bei vollem Kader wieder etwas hinter rutscht in der Rotation heißt es doch trotzdem: am Anfang hat er dermaßen abgeliefert in der kleinen Rotation. Da sagt doch jetzt auch keiner: Yebo ist nur so gut, weil wir keine Leute haben.

Klar spielt die personelle Situation mit rein, sie entschuldigt aber nicht alles.


Natürlich ist diese Situation gerade eine super Chance für Yebo um sich zu beweisen. Und genau diese Erfahrung wird auch noch wichtig diese Saison.

Und wenn du lieber einzelne Spieler, anhand ganz geringer sample Size bewertest, die gar nicht in ihr Aufgabengebiet gehören, dann finde ich das halt einfach absoluten Schwachsinn. Eins kann man den Jungs nämlich nicht vorwerfen: dass sie es nicht versuchen. Aber logischerweise klappt momentan noch nicht Alles.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Ok, dann nochmal anders.

Kritik zu Spielen und zu individuellen Leistungen sind natürlich in Ordnung.

Spekulationen über Heimweh, Teamchemie und Gehaltszettel bringen aber niemanden voran.

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Sonntag, 23 Oktober 2022, 12:59:53
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 23 Oktober 2022, 12:39:13Jonas startet offensiv ähnlich wie die letzten Jahre. Ich könnte viele meiner Kommentare aus dem 1/3 der letzten Saison rausholen und sie 1:1 hier rein kopieren und sie würden passen.
Er ist riesengroß, breit wie eine DDR Anbauwand, aber schafft es kaum bis selten mal die Dampfwalze rauszuholen.
Da kommen die halbgaren Floater, die wenn er nicht in Superform ist, dann eben auch nicht so gut fallen.

Wenn ich da zuletzt den Dunk von Minde gesehen hab - so sehe ich Jonas. Als Tier mit Zug und Power beim Abschluss.
Es wurde dann letztes Jahr deutlich besser, das wird es wohl auch dieses Jahr noch, es bleibt aber die Frage, warum kommt er da nicht aus sich raus. Er ist ja inzwischen auch im besten Alter.

Dis Frage, die ich mir noch stelle. Was passiert, wenn wir nicht zeitnah die Spieler finden, die Rodrigo für sein System will? Werden dann Abstriche in der Qualität gemacht? Oder weicht man vielleicht doch gezwungener Maßen dann ein Stück weit vom System ab?

Und eins kann ich nicht mehr hören. Man soll Spieler x oder y erst im ganzen Team dann bewerten.
Nein soll man nicht. Denn jeder darf auch jetzt Vollgas geben und darf Leistung bringen. Yebo feiern wir doch auch.
Wenn der bei vollem Kader wieder etwas hinter rutscht in der Rotation heißt es doch trotzdem: am Anfang hat er dermaßen abgeliefert in der kleinen Rotation. Da sagt doch jetzt auch keiner: Yebo ist nur so gut, weil wir keine Leute haben.

Klar spielt die personelle Situation mit rein, sie entschuldigt aber nicht alles.


Natürlich ist diese Situation gerade eine super Chance für Yebo um sich zu beweisen. Und genau diese Erfahrung wird auch noch wichtig diese Saison.

Und wenn du lieber einzelne Spieler, anhand ganz geringer sample Size bewertest, die gar nicht in ihr Aufgabengebiet gehören, dann finde ich das halt einfach absoluten Schwachsinn. Eins kann man den Jungs nämlich nicht vorwerfen: dass sie es nicht versuchen. Aber logischerweise klappt momentan noch nicht Alles.
Ich bewerte das JETZT der Spieler und das ist zB die Leistung in Spiel X. 
Was du mit der zu geringen Sample Size meinst, das wäre dann sich ein Gesamtbild vom Spieler zu machen. 
Wenn ich sage: Uguak ist ein schwacher Spieler, dann ist das ein Gesamtfazit. Dazu bräuchte ich einen längeren Beurteilungszeitraum. 
Wenn ich aber sage: Spieler xy hat mich in den bisherigwn Spielen enttäuscht ist das eine Einschätzung zu diesen Spielen. 
Das ist ein Riesenunterschied. 

Und welche Spieler spielen denn aktuell nicht in ihrem Aufgabenbereich?
Von den zuletzt hier von vielen kritisierten Spielern würde das für mich am ehesten auf Uguak zutreffen. 
Jonas ist Starting Center, Nelson ist Starter und spielt seine Rolle so zwischen der 1 und 2. Lockhart würde ich auch in Zukunft auf 2-3 sehen. Von daher spielen die schon alle ihre Rollen. Einzig das es keinen klaren Kapitän gibt, der das Schiff steuert würde ich sehen. Und genau die Personalie würde in meinen Augen vieles vorantreiben. 
Sei es im Spielaufbau mal etwas Ruhe, oder eben wie letztes Jahr Darrion unterm Korb, der dir dort mal Punkte gibt. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TobiasM am Sonntag, 23 Oktober 2022, 12:17:59
Zitat von: Hendrik am Sonntag, 23 Oktober 2022, 11:47:55Was hier manch einer für Insiderwissen zu Spielergehältern, Teamchemie und Scoutingfehlern zu haben scheint...

Auch als größter Niners Fan muss man nicht alles super finden. Zwei unserer Top Transfers sind wieder weg weil sie wohl gar nicht ins Team gepasst haben. Wenn das keine Scoutingfehler sind, was dann?

::)
Wenn sich der spieler hier dann nich wohl fühlt würde ich das nicht scoutingfehler nennen.
Und miller hat einfach seine Leistung nicht gebracht...vorher schon. Hat halt nicht gepasst.

John Patrick kannste mal nach seinen ganzen ,,Scoutingfehlern" fragen ;)

So etwas zu schreiben, damit macht man es sich schön leicht ;)


Wenn die Verpflichtungen jetzt halbwegs passen, dann haben spieler wie uguak reichlich potential um sich zu verbessern!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Yebo wäre nur halb so gut, wenn er nicht durch seine Mitspieler entsprechend in Szene gesetzt würde. Man kann ihn gerne feiern, aber das ist halt nur die halbe Wahrheit. Ich sehe eher das funktionierende Team dahinter, welche diesen Auftritt überhaupt erst ermöglicht.

Ich finde es auch recht witzig, wenn die letzte Saison als "gut" bewertet wird und man damit den Eindruck erweckt, dass wäre jetzt Normalität. Tatsächlich hat die Mannschaft trotz der Spielerwechsel fast das Maximum aus sich herausgeholt und eine außerordentlich erfolgreiche Spielzeit ermöglicht. Unter der Maßgabe kann ich die teils harsche Kritik nicht ganz verstehen.

Auch die Vorstellungen was man bei Scouting/Spielerverpflichtungen so macht und warum es dann trotzdem schief gehen kann, gehen hier scheinbar weit auseinander. Wenn ich bei uns auf Arbeit sehe, wie problematisch die Besetzung so mancher Stelle ist, wundert mich das allerdings überhaupt nicht. Du kannst im Vorfeld so gut und sorgfältig arbeiten wie Du willst, am Ende kann immer irgendetwas dann nicht passen (oder schief gehen). Wir waren in den letzten Jahren an dieser Front erfolgreicher und sind von Vollausfällen weitestgehend verschont geblieben. Dieses Jahr halt mal nicht...

Nic

#74
Uguak war als variabler Backup auf 3/4 eingeplant, meiner Meinung nach eher auf der 4 sogar. In den letzten Spielen musste er oftmals im Spielaufbau aushelfen. Das ist halt nicht annähernd seine eigentliche Rolle. Der soll Energie bringen, verteidigen und vorne mal vereinzelt was einstreuen. Und nicht den Spielaufbau machen oder kreative Ideen bringen. Wie soll ich da den Spieler bewerten?

Klar kannst du sagen, dass die Leistung nicht gut war. Das mag sein, ist doch aber nur die halbe Wahrheit. Daher ist es mMn extrem wichtig, dass man das im Gesamtbild betrachtet. Und die Aussagen in den PMs zeigen deutlich, dass das im Verein auch so gemacht wird. ;)

Auch Filipovity wird der neue Guard sicher gut tun. Wenn hier jemand für 25-30 Minuten fehlt muss das jeder im Team irgendwie auffangen. Velicka wird dann vermutlich eher mal wieder als Scorer auftreten können und auch Nelson kann wieder 110 Prozent geben, weil er halt 20 Minuten und keine 30 spielen muss. Und vom neuen Big wird bestimmt auch Jonas profitieren. Der hat die letzten Jahre immer ähnlich begonnen. Vielleicht hat auch die Leistung von Yebo zum umdenken gebracht, dass man da vllt doch einen anderen Spieler als Miller möchte.

Lockhart fand ich gestern solide. Das ist genau das, was man von ihm erwarten kann. Er hat eine ähnliche Rolle wie Lockett letztes Jahr.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"