Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

FIBA CL 2024/25

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 25 Juni 2024, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quizmaster

Schade das die internationale Saison vorbei ist. Wäre schon was gewesen die zweite Runde zu erreichen.
Damit hat man aber gesehen was wir in der nächsten Saison definitiv brauchen: Einen echte PG und konstante 3er Schützen.
Denn mit zwei getroffenen Dreiern mehr, hätten wir gestern Spiel 3 erzwingen können.

So jubelt mal wieder der Gegner in unserer Halle. :hmpf:

Jetzt gilt es, um im Wohnzimmer Champions-League auch nächstes Jahr spielen zu können, Platz 4 zu erreichen.
Das könnte mit der aktuellen Truppe und weniger Spielen wie unsere Wettbewerber, durchaus drin sein.

Kame Hame Ha

Ich war natürlich gestern extrem gefrustet. Trotzdem haben unsere Jungs wirklich gut dagegengehalten und waren besser. Jedoch sind die (zu einfachen und unnötigen) Ballverluste zu hoch sowie unsere 3er-Quote zu schwach. Besson hat mich sehr an VanBeck erinnert. Richtig guter Werfer! Gibst dem Platz ist das Ding drin. Lee mit dem typischen ego-Ami-NBA-gezocke. Aber die werden nicht weit kommen...aber weiter als wir sind sie.

Nun gilt es Platz 4 zu erreichen.
Bayern und Ulm sehe ich klar vor uns.
Würzburg...auch, aber wir sind trotzdem auf Augenhöhe.
Braunschweig und Heidelberg müssen und werden wir noch abfangen.
Tja...was wird nun aus Alba? Wenn die nochmal richtig aktiv werden sollten...können die schon noch was reisen, aber irgendwie nicht dieses Jahr.
Bonn und Ludwigsburg könnten noch vor uns landen...aber ich denke und hoffe nicht.
Also einfach so weitermachen und stetig steigern.

Glaube auch nicht dass es noch einen Spielerwechsel gibt. Aber wer weiß...
great Ray for threeee *Bannng*

pizzapasta

Zitat von: Quizmaster am Mittwoch, 15 Januar 2025, 09:44:06Jetzt gilt es, um im Wohnzimmer Champions-League auch nächstes Jahr spielen zu können, Platz 4 zu erreichen.
Das könnte mit der aktuellen Truppe und weniger Spielen wie unsere Wettbewerber, durchaus drin sein.
Für die CL-Plätze zählt doch die Positionierung nach den Playoffs, oder? Das heißt: Mit PO-Halbfinale hätte man einen der drei CL-Plätze sicher (in der Annahme, dass FCB als EL-Teilnehmer auch ins PO-Halbfinale kommt).

Unter den Viertelfinalteilnehmern kommt es dann auf die Platzierung in der Regular Season an. Ob es für die VF-Teilnehmer noch feste CL-Plätze gibt, hängt nach meinem Verständnis davon ab, ob weitere EL/EC-Teilnehmer im PO-Halbfinale sind (Ulm recht wahrscheinlich, Alba we'll see, Hamburg eher unwahrscheinlich).

Platz 5 dürfte damit auch recht sicher für CL reichen und Platz 6 für den Spot im CL-Quali-Turnier. Das wäre ein realistisches Ziel mit dem Team, wenn sie so weiter machen wie in den letzten 2 Wochen.

Kayhawaii

Die sicherste Option wäre PO erreichen und eine Runde weiter kommen. Dann können wir nächstes Jahr, wie im EC erfolgreich getestet, im 2. Jahr die Champions League gewinnen. 😅

Spaß beiseite. Ja es scheint die Position nach den POs wichtig. Wären wir letztes Jahr in der 1.Runde gegen Vechta gescheitert, wäre wohl auch das große Zittern um die direkte Quali losgegangen. 
Mit einem Platz in der 2.Runde sollte man da aber sicher sein. Ich würde daher in der 1.Runde ungern auf Bayern oder Ulm treffen. Vielleicht ist auch Alba bis dahin und dazu noch weiter personell verstärkt, stärker einzuschätzen. Aber der Rest der Liga sollte so eng beinander sein, dass praktisch alles möglich scheint. Sowohl im positiven, wie im negativen Sinne. 

BREAKDANCE-STEINI

Bei Besson dachte ich mir auch, ist das nicht Van Beck sein Bruder?! ;D
Ähnlicher Spielstil und den Dreier sehr sicher getroffen und für sich kreiren konnte er auch...
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Quizmaster

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 15 Januar 2025, 11:05:29
Zitat von: Quizmaster am Mittwoch, 15 Januar 2025, 09:44:06Jetzt gilt es, um im Wohnzimmer Champions-League auch nächstes Jahr spielen zu können, Platz 4 zu erreichen.
Für die CL-Plätze zählt doch die Positionierung nach den Playoffs, oder? Das heißt: Mit PO-Halbfinale hätte man einen der drei CL-Plätze sicher (in der Annahme, dass FCB als EL-Teilnehmer auch ins PO-Halbfinale kommt).

Unter den Viertelfinalteilnehmern kommt es dann auf die Platzierung in der Regular Season an. Ob es für die VF-Teilnehmer noch feste CL-Plätze gibt, hängt nach meinem Verständnis davon ab, ob weitere EL/EC-Teilnehmer im PO-Halbfinale sind (Ulm recht wahrscheinlich, Alba we'll see, Hamburg eher unwahrscheinlich).

Platz 5 dürfte damit auch recht sicher für CL reichen und Platz 6 für den Spot im CL-Quali-Turnier. Das wäre ein realistisches Ziel mit dem Team, wenn sie so weiter machen wie in den letzten 2 Wochen.
Ich dachte die Teilnahme hängt von der Platzierung in der Regular Season und eben nicht vom Playoff-Ergebnis ab? ???

Bulldog

Nein. Es zählt das Ergebnis nach den Play-offs. für die z. B. im Viertelfinale gescheiterten zählt dann die Platzierung nach der Hauptrunde.
Geht man von 3 CL Plätzen aus und Bayern und Ulm sind vorn wären dann die Plätze 3 und vier schon fast ne sichere Bank. Dazu  kommt es darauf an was mit Alba wird. Spielen die nächste Saison euroleague oder EuroCup?   
Wenn man sich aber auf ne CL vorbereitet sollte man mit der Mannschaft auch über die Hintertür durch ne Quali rein kommen.   

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan