LANGEN - NINERS / so tippen die Experten - oder was die Püppies so meinen

Begonnen von peter, Sonntag, 7 Januar 2007, 23:00:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Ref am Freitag, 12 Januar 2007, 00:55:27
hoffe du bist wieder gesund und fit für samstag!?! 8)

Gesund noch nicht - aber ich rühr mir auf der Hinfahrt einfach etwas Honig in mein warmes Bier und dann wird das schon gehen. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

peter

wie immer super vorbericht patte   :great:
schaut ja alles nach einem knappen spielausgang aus. würde mir wünschen, die niners gewinnen mit +5  :clap:
und gute besserung an den nasenbär patte, solltest es mal mit einem rachenputzer ala. whiskey versuchen  :lol:
da fliegen die bakterien nur so weg... ;D

Mr. Bumma

@patte:
Mal wieder sehr schöner Vorbericht. Schön, dass du dir immer so viel Mühe gibst - dadurch sind faule Leute, die sich nie die Mühe einer Recherche machen würden (so wie ich 8)) immer top informiert. Gibt mal wieder ein Bienchen ins Muttiheft!  ;)

Unser Frontcourt (bes. Mirko und Avi) muß endlich wieder in Tritt kommen und v.a. besser rebounden als gegen Jena!
Damit kann man gegen Shaw gleich mal anfangen  ;D. Ich hoffe, dass sich die Jungs nun wirklich den Arsch aufreißen.

Deshalb MUSS und WIRD die BV mit 78 : 71 die Punkte einfahren.

Peace!
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Basketpostel

patte - "Außerdem stellt er sein Team immer wieder richtig auf den Gegner ein und glänzt zuweilen mit taktischen Meisterstücken - z.B. am Mittwoch in Bayreuth: Der BBC führt 20 Sekunden vor Schluß mit 82:77 und Russell steht an der Freiwurflinie. Er macht den 1. rein und vergibt den 2. absichtlich - Offensivrebound Langen, Korb, 82:80. Anschließend foult Langen nicht den ballführenden Harrelson sondern abseits Lars Grübler, der mit 1 Treffer für seine Verhältnisse schon fast zuviel draus macht."

naja...

die Situation war in etwa so: Freiwürfe! Der 2. sollte mit Sicherheit nicht mit Absicht daneben gehen. Glück ist eher das Wort hier. Der Offensivrebound war auch nur ein Tipp mit den Fingern an den Ball, da dieser noch auf dem Ring rumtanzte. Die Regel sagt, wenn der Ball den Ring berührt ist er frei im Spiel und jeder kann ihn vom Ring wegtippen oder eben versuchen ihn rein zu tippen(das wiederum zählt als normale Wurfaktion, also 2 Punkte). Das war aber keiner taktischen Meisterleistung geschuldet, sondern eher dem Fakt, dass die Finger eines Langener Spielers einfach einen Zentimeter länger waren.

btw. der Korb hätte überhaupt nicht zählen dürfen, da der Spieler,der den Ball reingetippt hat nicht direkt an der Box stand, sondern hinter der Dreierlinie. Die Regel besagt, dass sich Spieler innerhalb der 3-er Zone - also beim Boxout -  bewegen dürfen, wenn der Ball die Hand des Freiwerfers verlassen hat. Spieler, die außerhalb der 3-er Zone stehen dürfen erst in die Zone, wenn der Ball den Ring berührt(siehe Regeln § 57.6.2). Der Spieler ist bereits in die Zone gerannt, während der Ball noch in der Luft war.

Das Foul war auch kein taktischer Einwurf des Trainers, sondern eher eine Mischung aus 1.Dummheit und 2.Schauspielerei. 1. weil man in der Situation alle Anspielstationen schließen wollte(und das auch erfolgreich tat - Ziel: 5 Sekunden Regel greift) entstand ein zu harter Kontakt direkt beim Ref vor der Nase und 2. weil man den Grübler ja eigentlich kennt. Beim kleinsten Lüftchen fällt der um. So auch in diesem Fall. Der Ball war im übrigen noch hinter der Grundlinie und nicht bei Harrelson.

der Vollständigkeit halber:

von den 2 FW für Grübler verwandelt er den ersten. Der 2. geht daneben und Tetzner holt sich mühelos den Rebound und wartet auf das taktische Foul der Langener und die anschließenden 2 entscheidenden Freiwürfe.

Theees99

@ Basketpostel: Willst du etwa sagen, dass unser Patte lügt und seine Recherchen unvollständig, wenn nicht gar falsch sind? :o

BREAKDANCE-STEINI

Ich tippe auf ein sehr hart umkämpftes Spiel mit vielen Fouls!!! Sollten Avi und Mirko sich nicht gewaltig steigern, wird das nichts!!!!
Ich sage 84:80 für Langen!!! :-\
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Ref

Zitat von: N16-TUNER am Freitag, 12 Januar 2007, 12:03:37
Ich tippe auf ein sehr hart umkämpftes Spiel mit vielen Fouls!!! Sollten Avi und Mirko sich nicht gewaltig steigern, wird das nichts!!!!
Ich sage 84:80 für Langen!!! :-\

ich denk wir fahren nach mainz morgen??? ???

;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

@ basketpostel: Na wenn das so war, will ich dir gar nicht widersprechen. Die Situation wurde in einigen Web-Quellen halt etwas anders dargestellt, bzw. positiver für Langen ausgelegt. Wenn dem nicht so war, dann ist Ignjatovic vermutlich doch kein Trainerfuchs und unserem Sieg in Langen sollte also nichts entgegen stehen. ;) ;D ;D ;D

PS: Trotz dieser Szene werde ich meine Trainer-Einschätzung nicht ändern - Ignjatovic ist ein sehr guter! :)

tomwebb

News von der Langener Homepage

"Die Giraffen treten erneut mit Doppellizenzspieler Dominik Bahiense de Mello an. Ihn werden auch die Skyliners-Fans, die zu diesem Spiel in großer Zahl erwartet werden, besonders anfeuern."

Die Giraffen haben wohl sonst keine eigenen Fans???  ;) Die ahnen wohl auch noch nicht, dass auch Leute des Gästeteams kommen werden.  ;) ;D ;D

P.S. Ich überleg mir noch, ob ich nach dem Spiel gleich in Langen bleibe, dann ist's nächste Woche nicht so weit nach Mainz. ;)

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

ChemnitzUltra

oh oh demello  ::) jena hat ohne den verloren und er mach immer so 20 p  :-\oints

peter

echt  ??? ne, oder  ???
...also sollten wir sehr besorgt sein... ??? :lol:
am besten wegputzen die "herde" ..... 8)

patte

Zitat von: ChemnitzUltra am Freitag, 12 Januar 2007, 21:24:23
oh oh demello  ::) jena hat ohne den verloren und er mach immer so 20 p  :-\oints

Und Langen hat mit de Mello gegen Lautern und Bayreuth verloren. Insofern geht der sinnlose "Mello-Quervergleich" 2:1 an uns. ;)
PS: Um genau zu sein, macht de Mello durchschnittlich 21.5 Punkte ... nur eben nicht gegen Carl. 8)

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Samstag, 13 Januar 2007, 02:04:59
Zitat von: ChemnitzUltra am Freitag, 12 Januar 2007, 21:24:23

Und Langen hat mit de Mello gegen Lautern und Bayreuth verloren. Insofern geht der sinnlose "Mello-Quervergleich" 2:1 an uns. ;)
PS: Um genau zu sein, macht de Mello durchschnittlich 21.5 Punkte ... nur eben nicht gegen Carl. 8)

rischtisch!!! wenn der heute ne 2stellige effektivität erreicht kann er sich glücklich schätzen ;D