Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spielerkader der letzten Jahre?

Begonnen von patte, Mittwoch, 10 Februar 2010, 14:25:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patte

Hallo Leute,

wir wollen die Spielerkader der letzten Jahre bis hin zu alten BG-Zeiten auf die Vereins-Webseite stellen. Bis 2004/05 ist das Zusammentragen der Daten dank www.jungeliga.de noch relativ einfach. Da www.basketball-net.de seit einigen Wochen nicht mehr online ist, wird es aber selbst bei den ersten beiden Saisons nach dem Aufstieg 2002 schon schwieriger - von früheren Jahren ganz zu schweigen. Deshalb wollte ich gerade die älteren Fans mal fragen, ob euch zu einigen Spielzeiten noch was einfällt oder ihr gegebenenfalls ein paar alte Quellen rumliegen habt?

Aktuell geht es um die Vervollständigung der Kader 1998/99, 1999/00 und 2003/04. Ich habe mal alle Tabellen mit dem aktuellen Stand unten angehängt. Vielleicht fällt ja Irgendjemanden noch ein Spieler, eine Position oder ein aktueller Verein ein? Es soll nur um Spieler gehen, die in der jeweiligen Saison auch eingesetzt wurden. Unter "Karriere beendet" fällt jetzt mal Jeder, bei dem kein genauer Verein bekannt ist. Als Vergleichsbeispiel habe ich noch den Kader 2004/05 angehängt, der so vollständig sein dürfte.

Vielen Dank im Voraus für jede Unterstützung!

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

feine Sache :)

Also mit Bildern würde ich sicherlich bis ins Jahr 1992 fast alle Namen zusammenbekommen. Ohne Bilder hat man zwar noch Namen im Kopf, es ist allerdings gar nicht mehr so einfach, dass genaue Jahr hinzubekommen...

Zum Beispiel vermisse ich bei den beiden Kadern 98/99 und 99/00 Sebastian Sachse:

http://statsheet.com/mcb/players/player/samford/sebastian-sachse

allerdings bin ich mir da z.B. gar nicht mehr so sicher in welchem Jahr der in die Staaten gegangen ist und ob der nach der Fusion Lok/BG überhaupt noch dabei war ??? . Ist halt dann doch schon ne Weile her...

Ich bin mir relativ sicher (ca. vor einem Jahr mal im inet gefunden), dass der seit dem College auf den Cayman Inseln zockt...was zwar vom Niveau her eher Streetball-Klasse ist, aber es ist sicher trotzdem sehr entspannt 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

#2
Feine Sache,hau mal Simone an.Die sammelt in jeder Saison alle Zeitungsartikel und überreicht am Ende der Saison jeden Spieler eine Mappe mit allem drum und dran.

Ein besseres Archiv wird es nicht geben  ;)

Matze


Sonic

Hat der Uru 2003/04 noch hier gespielt oder ist der nach der 2002/03-Saison wieder weg gewesen?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Matze


PapaGecko

Jan Ole Schadwell fehlt auch noch, unvergessen sein Spiel mit den 7 Dreiern!
Here to stay!

smoove

Ich glaube unsere Kampfmaschine Pleta war kein Kroate, sondern Litauer. :)
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Hoyzer

Hast ja bestimmt schon gemacht, aber wenn net: In der GS hängen doch so ziemlich alle Mannschaftsbilder der letzen zehn Jahre inkl. Namen...Dürften da so ziemlich alle finden (außer die während der Saison dazu kamen)...Ansonsten natürlich Simone als Anlaufpunkt... :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

patte

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 10 Februar 2010, 18:58:39
Jan Ole Schadwell fehlt auch noch, unvergessen sein Spiel mit den 7 Dreiern!

Weißt du vielleicht auch noch, in welcher Saison der bei uns gespielt hat - also bzgl. der obigen Listen 98/99 und/oder 99/00...? Und welche Position?

Und wo wir gleich dabei sind: Kann sich noch jemand erinnern, welche Position Ronny Jank 1998/99 spielte? Bei den älteren Kadern würde die Unterscheidung zwischen Guard, Forward und Center völlig ausreichen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Hey Leute,

irgendwie scheinen sämtliche Informationen zur Saison 2000/01 verschollen und wir haben echt ein Problem, den damaligen Spielerkader zusammen zu stellen. Vielleicht könnt ihr ja einfach mal jeden Akteur (mit grober Position, gegebenenfalls aktueller Verein) nennen, der euch aus jener Spielzeit noch einfällt.

Danke für eure Hilfe!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!