Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue NINERS-Webseite online

Begonnen von patte, Montag, 26 September 2011, 14:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tommi

Zitat von: patte am Donnerstag, 29 September 2011, 12:48:28
@ Tommi & Meue: Unser kompletter Spielplan ist bereits seit Dienstag unter dem Menüpunkt "NINERS" eingearbeitet.

Hab's vorhin gesehen  :great:
"keep on fuckin' for a free world"

piTTi

Wo ist denn die Fotogalerie abgeblieben?

patte

Zitat von: piTTi am Sonntag,  2 Oktober 2011, 10:00:57
Wo ist denn die Fotogalerie abgeblieben?

Doc war noch nicht dazu gekommen, die Fotos aus den letzten Jahren in die neue Webseite zu integrieren. Wird aber noch kommen. Allerdings musst du dich da wohl knapp zwei Wochen gedulden, weil Doc gerade im Urlaub ist. Nach seiner Rückkehr werden dann sicher auch die schicken Zschage-Fotos von gestern Abend online gestellt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Kann man die Fotos schon wo anders begutachten?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hoyzer

Abend allerseits, dann mal noch bissl Feedback von meiner Seite: Zunächst einmal dickes fettes  :great: :party: Lob an den Doc, die Seite sieht jetzt wesentlich zeitgemäßer, peppiger und der Zuschauergruppe angemessen aus. Werd im folgenden Mal noch bissl ins Detail gehen, soll ja auch qualitatives Feedback werden:  ;D

Startseite (Home):
+ Suchfunktion
+ Taskleiste mit den Unterpunkten
+ Durchlaufende Animationen
+ Kasten mit verschiedenen Quick-Links
+ Quick Link zu Niners360, Facebook, junge Liga usw.
+ Sitemap am Ende der Seite

- ist es möglich bei der durchlaufende Animation die entsprechende News zu verlinken (wie z.B. bei der jungen Liga)? Habe draufgeklickt in der Hoffnung, das was passiert, war aber leider nicht der Fall  :-\ . Bei den Spielankündigungen kann man ja zum Beispiel zum Spielplan verlinken. Je nachdem wieviele News man sichtbar haben will kann man dann auch den ersten Unterpunkt unter der Animation weglassen und jeweils nur die 3-4 letzten News neben der Animation haben (die anderen sind ja dann meistens eh schon älter als 2 Wochen). So sieht es ein wenig doppekt gemobbelt aus
- bei den Quick Links sind es mir ein paar zuviel, nehme an das ihr von Sport Bild (zumal du da nen beweglichen Banner schon auf darüber rechts hast) und BIG bissl Geld für die Werbung bekommt (oder von der Liga vorgeschrieben?), aber finde die passen da gar nicht rein, würde diese Quicklinks auf 8 reduzieren oder wenn alle bleiben sollen anders anordnen --> erst alles was Niners bezogen ist (Hallenplan, Forum, Niners360, FB, Vita) und dann den Rest
- fände es besser wenn bei den Quicklinks sich nen neues Tab öffnet, v.a. bei externen Seiten (ich weiß, dass man es auch selber über Rechtsklick machen kann, aber denke nicht das die Mehrheit das insta macht)
- was mir gar nicht gefällt ist die Darstellung der Sponsoren darunter: alle Sponsoren wurden aneinander gereiht ohne Gewichtung nach Haupt-, Premiumsponsor etc. oder ähnlichen. da würde mir eine klare Strukturierung besser gefallen (und wohl auch den einen oder anderern Sponsoren). Möglicherweise auch nur eine Reihe mit den Hauptsponsoren machen. Ach und auch hier wieder fände ich die Öffnung eines neuen Tabs beim Draufklicken besser.

Newsseite:
+ Einteilung und Strukturierung sehr gut
- könnte man die Größe des orangen Kasten, der sich öffnet wenn man mit der Maus über die News fährt entsprechen des Inhaltes anpassen? Im Moment ist halt 2/3 dann einfach nur orange ohne Inhalt.
- zum Thema Darstellung Sposnoren siehe oben

Niners:
+ Hervorragend!!!
- nur der Spielplan zum Downloaden wäre sicherlich noch cool  :)

Nachwuchs
+ passt

Tickets
+ sehr gut
ah und hier hat man auch den Spielplan zum Downloaden, vielleicht kann man da bei der Seite Niners/ Spielplan irgendwie nen Crosslink einbauen oder nen Hinweis geben?

Fanzone
+ sehr gut die Nennung der Niners-relevanten Medien
+ dieses "aufschieben" wenn man auf die Hauptpunkte klickt finde ich cool
- ist neben Kontakt und Partner (wo es aber noch am einfachsten sein sollte, siehe weiter unten) wo keine Auswahlmöglichkeit im Kopf ist. Warum nicht "Niners" und "Ligen und Verbände" mit den Unterpunkten in den Kopf, und Teams Pro A, Team Pro B und Team Beko BBL als Hauptpunkt und die einzelnen Links dann zu den Team im Body? Hätte man eine einheitliche Struktur.

Verein
-
bei Unterpunkt Mitgliedschaft irgendwie noch ein, zwei Sätze für paar Informationen. Der Riesenlink "Mitgliedschaft laden" wirkt eher abschreckend finde ich. Zumal man den Mitgliedantrag auch nochmal bei den Downloads findet.

Kontakt
+ alles da und passt

Sponsoren und Partner
Das sieht mir doch stark nach der Seite von der alten Homepage aus. Spätestens hier würde ich ne Strukturierung machen (Hauptsponsoren, Premiumsponsoren, Partner o.ä.) und z.B. die Logos verwenden und in einer Art Pyramidenform ne Unterscheidung bringen und darstellen.

So das wärs dann von mir. Achja Fanshop, gibt es derzeit nicht oder habe ich da was übersehen? Hoffe ihr/ der Doc wisst/ weiß überall was ich meine. Wer will kann auch gerne sein Feedback zum Feedback geben oder mich per PM kontaktieren.  ;D Bis dahin gute Nacht und wir sehen und dann zum Spiel vor Weihnachten gegen Jena... 8)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Biggi

wo finde ich eigentlich die fotos zu den spielen ???
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."