Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wo geht die Reise dieses Jahr hin?

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 29 September 2022, 13:38:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

So, die Vorbereitung ist durch. Ebenfalls die ersten Spiele in der CL-Quali.

Was denkt ihr, wo geht für uns die Reise dieses Jahr hin? Womit wärt ihr zufrieden? 

Die verschiedenen Podcast/Social-Media-Experten sehen uns ähnlich wie letztes Jahr Richtung 4-8.
Ich persönlich würde Stand jetzt eine erneute PO Quali gerade in Anbetracht der bisher unbekannten Doppelbelastung als Erfolg sehen. Außerdem ist in der Liga soviel passiert, das man viele Teams nur schwer bewerten kann.

Richtung Abstieg sollten wir nicht schauen müssen, da müsste wohl viel zusammenkommen(Verletzung/Covid/Abgänge+schlechter Ersatz). Mittelfeld ohne PO kann einem in der ausgeglichenen Liga wohl immer passieren, gerade wenn man eben mehr knappe Dinger verliert als gewinnt.

PO-Platz so um 6-8 sehe ich als machbar ein. Die Plätze 1-3 sollten mit Alba,Bayern und Bonn doch stärker besetzt sein. Was also nach oben und unten geht, das werden wir sehen, wie sich das weiter Team findet, wie es mit der Doppelbelastung klar kommt und vorallem wie stabil es ist. Aktuell sind die Schwankungen währdend der 40min noch recht groß gewesen, schauen wir mal, wie schnell wir da Stabilität rein bekommen und was unser Kader und die Kader der Gegner an Qualität ins Rennen schicken.

Der Pokal, da sehe ich gegen Crailsheim ein 50/50 Spiel so früh in der Saison und der Rest kommt dann mit der Auslosung :-)
Best case: Top Four in Chemnitz mit machbarem Halbfinalgegner :-)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es bald wieder losgeht und hoffe auf tolle Spiele. 

Ciliatus

Bei SD werden wir auch von den meisten mit Top 4-6 gehandelt.
Ich denke, PO-Platz ist Pflicht, Heimrecht wird sich erst entscheiden, wenn man sieht, wie sich das Team findet.

Größter Schwachpunkt ist imo gerade noch, dass wir mMn auf PG noch bisschen Support gebrauchen könnten. Ein richtig erfahrener Guard ala Frantz wäre halt genial.

Europe Cup kann ich überhaupt nicht einschätzen. Was ich mir aber vorstellen kann: Das wir in unserer Gruppe einen weiteren deutschen Akteur haben, ist für uns als Fans zwar bisschen lame, für das Team und die damit verbundenen viel kürzeren Anreisen aber wahrscheinlich ganz nice. Wie wir uns mit der Doppelbelastung zurechtfinden, kann ich auch noch nicht einschätzen. Den da fehlt uns als Organisation ja schlicht die Erfahrung.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ChemnitzCrew

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 29 September 2022, 13:38:06So, die Vorbereitung ist durch. Ebenfalls die ersten Spiele in der CL-Quali.

Was denkt ihr, wo geht für uns die Reise dieses Jahr hin? Womit wärt ihr zufrieden?

Die verschiedenen Podcast/Social-Media-Experten sehen uns ähnlich wie letztes Jahr Richtung 4-8.
Ich persönlich würde Stand jetzt eine erneute PO Quali gerade in Anbetracht der bisher unbekannten Doppelbelastung als Erfolg sehen. Außerdem ist in der Liga soviel passiert, das man viele Teams nur schwer bewerten kann.

Richtung Abstieg sollten wir nicht schauen müssen, da müsste wohl viel zusammenkommen(Verletzung/Covid/Abgänge+schlechter Ersatz). Mittelfeld ohne PO kann einem in der ausgeglichenen Liga wohl immer passieren, gerade wenn man eben mehr knappe Dinger verliert als gewinnt.

PO-Platz so um 6-8 sehe ich als machbar ein. Die Plätze 1-3 sollten mit Alba,Bayern und Bonn doch stärker besetzt sein. Was also nach oben und unten geht, das werden wir sehen, wie sich das weiter Team findet, wie es mit der Doppelbelastung klar kommt und vorallem wie stabil es ist. Aktuell sind die Schwankungen währdend der 40min noch recht groß gewesen, schauen wir mal, wie schnell wir da Stabilität rein bekommen und was unser Kader und die Kader der Gegner an Qualität ins Rennen schicken.

Der Pokal, da sehe ich gegen Crailsheim ein 50/50 Spiel so früh in der Saison und der Rest kommt dann mit der Auslosung :-)
Best case: Top Four in Chemnitz mit machbarem Halbfinalgegner :-)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es bald wieder losgeht und hoffe auf tolle Spiele.

Ich denke auf der PG Position sind wir mit Arnas, Nelson und Matt trotz des jungen Alters ordentlich aufgestellt. Was mir eher aktuell ein wenig Sorgen bereitet ist auf der großen Position. Jonas kann 25-30 Minuten gehen. Yebo vielleicht 10-15. Miller ebenfalls um die 30 Minuten herum. (Erinnert ein wenig an Terren Harbut) Sollte da jemand einen schlechten Tag erwischen bzw. Foulprobleme bekommen wird es schon etwas dünn.

der Aysche

Ja, die großen Positionen sehe ich auch eher als Schwachstelle. Vor allem in der D wenn Jonas auf der Bank ist, Atkins hat da letztes Jahr für Ordnung gesorgt. Aber das sieht alles zu Saisonbeginn mit einem fast komplett neuen Team immer erstmal unkoordiniert aus, ich denke das wird mit der Zeit. Ich vermute auch, dass der Kampf um Platz 6-8 wird wieder schön spannend wird, aber wir sollten den PO-Einzug schon schaffen. Ich glaube aber aktuell nicht an das Heimrecht für uns. Der Vorverkauf läuft wohl auch eher etwas konservativ an, oder schätze ich das falsch ein?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Nic

Ich sehe Bayern, Berlin und Bonn vor uns, dahinter wird's vermutlich richtig eng. Ich kann schon verstehen, dass wir da oftmals auf 4-6 getippt werden.

Ich denke auch, dass quasi jeder Verein nochmal verpflichten wird. Bamberg zum Beispiel hat auf PG und C zwei mal richtig in die Tonne gegriffen, so landen die nicht vor uns. Aber lass da mal zwei neue, funktionierende Spieler kommen, da kann das ganz anders aussehen. Ich sehe bei uns auch am Brett am ehesten Handlungsbedarf, allerdings gibt es kaum wirklich Teams die da wirklich besser aufgestellt sind. Miller/Richter ist schon ein gutes Duo, Yebo wird je nach Gegner Entlastung geben.

Wichtig wird die Intensität hoch zu halten, vorn und hinten. Das ist unser Spiel. Das wird sicherlich schwieriger mit mehr Spielen, allerdings spielt auch die Hälfte der Liga europäisch, also vielleicht ist der Nachteil gar nicht so groß.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Die Frage wird sein, wie gut wir mit der Doppelbelastung klarkommen. Wenn wir den Klassenerhalt früh klarmachen wäre ich erstmal schon sehr glücklich. Alles andere sehe ich als Bonus.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

Zitat von: der Aysche am Freitag, 30 September 2022, 09:34:54Der Vorverkauf läuft wohl auch eher etwas konservativ an, oder schätze ich das falsch ein?
In den Innenblöcken keine hundert freien Plätze mehr, ist meinesachtens jetzt nicht wenig...

Bei stabilem Auftreten, könnten wir, denke ich, auch dieses Jahr wieder um die Playoffs mitspielen. Ob es diesmal auch zum Kampf um das Heimrecht kommt, hängt eher von der Form unserer Konkurrenten ab. Nichtabstieg sichern und schauen was geht... :great:

Hendrik

Tja, mit den Vor-Ort-Eindrücken aus Skopje auch mal ein paar Gedanken von mir.

Backcourt: Gefühlte Wundertüte mit richtig viel Potenzial.
Velicka bisher wohl ein echter Steal. Wenn er das Leistungsniveau konservieren kann, wäre das schon wirklich großartig.
Mooney braucht wohl noch Zeit und ein paar gute Spiele am Stück. Scheint irgendwie manchmal von Lethargie und Selbstzweifeln gelähmt. Wenn er das ablegen könnte und Leistungen abliefert wie gegen Bursa, kann er sehr helfen. Wobei ich mal gespannt bin, ob man ihn in das schnelle Niners-Spiel integrieren kann, denn mit ihm läuft das Spiel langsamer als mit Arnas und Nelson.
Weidemann: War in den Skopje-Spielen nicht auf Top-Niveau. Aber auch nicht schlecht. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er zu sehr versucht, unser "erster Guard" zu sein. Hat er in Rodrigos System gar nicht nötig. Er bringt guten Speed, einen guten Wurf und lästige Defense. Wenn er es weniger erzwingen will, passt das schon.
Lockhart: Hoffentlich kommt er schnell wieder in Schwung. Für 10 Minuten Spielzeit ist er sicher nicht nach Chemnitz gekommen. Könnte im Saisonverlauf unser Joker werden, der auf PG/SG/SF flexibel für 20-25 Minuten gut ist.
Binapfl: Habe ich zu wenig gesehen. Körperlich schon gute Präsenz, vielleicht nicht der schnellste.

Fazit Backcourt:
Abgesehen vom reinen Alter und der damit einhergehenden Erfahrung sind wir hier Top besetzt. Allerdings stehen da auch ein paar "wenns" dabei. Ich sags mal so: Wenn wenigstens zwei der vier einen brauchbaren Tag erwischen, sollten wir gegen die meisten Teams der BBL mithalten können.

Frontcourt:
Susinskas: Hier wissen wir ja, was wir kriegen. Auch in Skopje was das der Minde aus der Vorsaison. Klar fällt der Wurf nicht in jedem Spiel gleich gut, aber er wird uns auf SF und PF helfen.
Filipovity: Wirkte in Skopje auf mich (spielerisch) wie der große Bruder von Susinskas. Selbstbewusst beim Wurf, noch etwas mehr Körper als Susinskas. Nutzte das aber (gegen Bursa, die ihn außen gut verteidigt haben) zu wenig, um bissl Radau in der Zone zu machen. Trotzdem ein solider Forward.
Uguak: Habe ich in Skopje nicht so stark gesehen. Braucht sicher noch ein wenig Zeit.
Miller: Schwierig. In Skopje regelmäßig schnell in Foultrouble. Und dürfte es auch schwer haben, klassische Brettcenter zu verteidigen. Darüber dürfen auch nicht die (spektakulären) Blocks hinwegtäuschen. Dafür dürfte er in die Switching-Defense gut reinpassen.
Richter: Noch wichtiger als vergangene Saison. Hoffentlich hat er sich bei Atkins ein paar Sachen abgeschaut. Spielt manchmal zu uneigennützig. Trotzdem ein Anker im Spiel.
Yebo: Reicht zum Ergänzungsspieler und 10-15 Minuten, wird in der Crunshtime aber wohl keine Einsatzzeit sehen. Aber mit dem Anspruch ist er vermutlich auch nicht nach Chemnitz gewechselt. Scheint aber wirklich heiß auf die Chance zu sein, BBL zu spielen, Einsatz passt, also für die Rolle völlig ok. 

Fazit Frontcourt:
Nicht ganz so viel Wundertüte wie im Backcourt. Trotzdem darf auch hier nicht so viel schwache Tagesform auf einmal passieren. Wenn man Jonas und Shonn in Foultrouble sind, haben wir bspw. ein dickes Problem. Gleiches gilt wenn bei Minde und bei Marko der Wurf nicht fällt.

Gesamtfazit:
So wie ich das sehe, haben wir derzeit sechs Spieler, die die Hauptlast am Spiel zu tragen haben (Velicka, Weidemann, Susinskas, Filipovity, Richter und Miller). Dazu kommen drei Spieler, denen ich zutraue, zu den ersten sechs zu stoßen (Mooney, Lockhart und mit Abstrichen Uguak). Und Yebo, der seine Rolle wohl gefunden hat. Spielt man die Saison ohne größere Verletzungen und/oder Krankheitsausfälle, sehe ich uns zwischen Platz 5 und 9.

TobiasM

Nach 14 Pflichtspielen (wenn ich mich nicht verzählt habe) und der aktuellen Pause kann man mal eine erste Zwischenbilanz ziehen: 

CL Quali: Sehr schade, dass es im letzten Spiel nicht geklappt hat und wir das Spiel im 4. Viertel verloren haben. So starten unsere Niners nun mit dem Europe Cup ins internationale Geschäft. Vielleicht auch besser so. Es ist zwar teilweise als unbeliebter Wettbewerb verschrien, weil es wenig Geld gibt und die Gegner nicht so attraktiv sind. Aber für den Einstieg in das internationale Geschäft ist das doch auch ok. Ich bin nicht traurig darüber, die etwas leichteren Gegner haben auch den Vorteil, dass wir uns etwas mehr auf die BBL konzentrieren können. 

Pokal: leider ist hier die Saison schon wieder vorbei. Die Niederlage in Crailsheim war bitter und das gleich aus mehreren Gründen. Wir hatten eine Rechnung offen und wir haben schlecht gespielt. Ich denke da gibt es wenig zu beschönigen. Bitter. Das Top Four Turnier war ein Highlight der letzten Saison und findet nun ohne uns statt. 

Europe Cup: Hier sehe ich unsere Leistung sehr wechselhaft. Das erste internationale Spiel ging super los und dann haben wir den Faden und das Spiel verloren. Das war eine unnötige und bittere Niederlage gegen Bamberg. Weiter ging es gegen Ylli, die wohl selbst ein eingefleischter Basketball Fan bislang nicht kannte. Das Spiel war deutlich 90:60, was auch am Gegner lag, der uns wenig entgegen zu setzen hatte. Für die Spieler war es der erste Sieg vor eigenen Fans, viel mehr war es aber nicht. Danach ging es mit langer Anreise nach Israel. Das Spiel war wohl eines der schlechtesten Spiele der jungen Saison. Es lief nicht viel zusammen und weder in der Offense noch in der Defense hatten wir längere gute Phasen. Ein Spiel zum abhaken. Letzte Woche Mittwoch begann dann auch schon die Rückrunde der ersten Gruppenphase in Bamberg. Ein Spiel was gezeigt hat, dass unsere post-Covid Phase mit konditionell schwachen 4. Viertel definitiv vorbei ist. Als Bamberg rankam, sind wir nach einem Timeout gut weggezogen. Schlussendlich haben wir mit 16 gewonnen. Zum Ausblick: am 23.11. spielen wir im Kosovo gegen Ylli und am 30.11. kommt Galil Elion zu uns. Ylli sollte auch auswärts ein klarer Sieg werden. Sie haben zwar gegen Bamberg gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf, aber ich denke da können wir zuversichtlich sein. Die Israelis haben eine gute Starting 5 und eine etwas schwächere Bank. Mit den Fans im Rücken und Wes + Mister X oder eher Mister C, der bis zum 30.11. kommt, sollte ein Sieg und damit der Gruppensieg drin sein. Das wäre doch auch im "kleinsten europäischen Wettbewerb" ein schöner Erfolg. 

Liga: Die Liga ging mit 2 Absagen los, erst wurden in Göttingen Bomben gesucht und dann haben wir uns im Quali Turnier Corona angelacht. Das erste Spiel gabs also beim Lieblingsgegner in München. Trotz Weggang von Mooney sah es nach einer Halbzeit gut aus. Dann ging uns die Puste aus und wir mussten uns geschlagen geben. Kein Weltuntergang, auch wenn wir schon oft gegen München gewonnen haben und wir einer von Trinchieris Angstgegner sind, hat wohl keine nach der Corona Quarantäne ernsthaft mit einem Sieg gerechnet. Das nächste Ligaspiel kam nach dem Pokalaus gegen Würzburg und es war nicht gut. Das Team konnte aus dem Spiel gegen Ylli keinen Schwung mitnehmen und auch nicht von den Ausfällen auf den großen Positionen der Würzburger profitieren. Apropos große Positionen, da war unser zweiten Weggang. Der etatmäßige S5 Center Miller hat sich verabschiedet. Ersatz wird noch gesucht. Weiter ging es mit dem Derby gegen den MBC und damit kam der erste Sieg in der Liga. Kein rauschendes Basketballfest, aber ein für Fans und Spieler wichtiger Sieg. Wir konnten das Spiel in der zweiten HZ drehen und sind nicht in alte Muster (schwache letzte Minuten) zurückgefallen. Dann kam auch schon das vorerst letzte Spiel vor der Natio-Pause. Wir mussten in Ulm ran und die Ulmer kamen auch mit einem Aufwärtstrend aufs Parkett. Ein "Spiel der Läufe" wie man so schön sagt. Ulm ist weggelaufen und wir hinterher, kamen aber bis zu Minute 37 nie auf weniger als 2 Punkte ran, dann dreierte uns Wes Clark zur ersten Führung und wir konnten einen Overtime Krimi gewinnen. Kämpferisch ganz klar das bislang beste Spiel. 

Mannschaft: Vom Kader der letzten Saison sind leider nur drei Spieler übrig geblieben, Jonas, Nelson und Minde. Daher musste Rodrigo gemeinsam mit dem Back Office eine neue Mannschaft zusammenstellen, die man wohl vor allem mit einem adjektiv beschreiben kann: jung. Dementsprechend musste sich das Team am Anfang auch finden. Der geplante Leader (Matt Mooney) verließ uns noch vor dem ersten Saisonspiel Richtung Türkei. Der zweite US-Import und bis dato ältester Spieler im Kader verließ  uns Richtung Ludwigsburg. So war das Team zwischenzeitlich noch jünger und ohne zwei geplante Stützen. Eine konnte man mit Wes Clark, dem Rückkehrer, ersetzen. Der Ersatz für Miller kommt wohl in der Länderspielpause. Zu den Spielern und meinen Eindruck nach den ersten Spielen (sortiert nach gespielten Minuten): 

Susinskas: Hatte etwas Anlaufschwierigkeiten und konnte nicht ganz nahtlos an die tollen Leistungen der letzten Saison ansetzen. Ist mittlerweile besser reingekommen. Der Dreier fällt noch nicht ganz so gut wie letzte Saison (26,7 %). Dafür holt er mehr Rebounds (4,8/1,3). Mit seinen 27 Jahren ist er einer der älteren im Kader und die Rolle nimmt er zunehmend an, spricht mehr als letzte Saison, versucht auch mal Ruhe reinzubringen. Schulnote 2

Velicka: Ein Spieler den man sein sehr junges Alter oft nicht anmerkt, dann leider manchmal recht deutlich. Er gefällt mir insgesamt sehr gut, er muss allerdings noch das teilweise hektische Spiel und die damit verbundenen Turnover (4,3) ablegen. Sein Dreier ist mit 42% sehr gut. Ein Spieler mit viel Potential, den ich gern noch in der kommenden Saison hier sehen würde. Note 2

Weidemann: Hatte gegen München ein gutes Spiel, danach ein bisschen den Faden verloren. Zuletzt oft mit dem Kopf durch die Wand und dabei manchmal etwas unglücklich. Kann mehr als er die letzten Spiele gezeigt hat. Ist ein emotionaler Typ, der den Flow braucht um richtig abliefern zu können. Ich bin zuversichtlich, dass er sich fängt und wieder besser wird. Vorteil bei ihm: bei den großen Namen liefert er immer ab. Note 3 bis Tendenz zur 3+

Uguak: Ein Spieler von dem ich lang nicht überzeugt war, er war in der D gut, wirkte in der Offense aber immer fahrig und unkonzentriert. In den letzten zwei Spielen hat er sich deutlich gebessert und gerade gegen Bamberg und Ulm besser performt. Es ist seine Rookie Saison und das merkt man aber er hat viel Potential. Ich hoffe Rodrigo formt ihn noch mehr. Note: Anfang 4-, letzte Spiele 3

Richter: Auch Jonas hatte Startschwierigkeiten und dadurch weniger Selbstvertrauen. Es wurde schon viel über ihn geschrieben, daher halte ich es kurz: gegen Ulm ist er richtig explodiert und hat eines seiner besten BBL Spiele abgeliefert. 17 Punkte, 13 Rebounds. 53 % 2er, 50 % 3er, Effektivität 22 +/- 13. Davon bitte mehr! Note: teilweise 5 zuletzt besser, Ulm 1. 

Filipovity: ein klassischer Shooter, er verkörpert den Scharfschützer noch mehr als Minde letzte Saison. Hat er den Ball, wirft er. Wie für einen Shooter üblich, hat er Tage wie gegen Bayern, wo er alles trifft und heißläuft und dann bleibt er manchmal kalt. Eine Eigenschaft die man bei Spielern seines Typs meist hat. Zuletzt wurde er stabiler. Am Anfang ist er häufiger zum Korb gezogen, kann er gern wieder in sein Repertoire einbauen. Note 2- 

Lockhart: Kam mit verletztem Finger und hat seinen Wurf noch nicht wieder so richtig gefunden. Schaut man sich seine Werte an, denkt man das nicht. 100%!! 2er, 50%!! 3er. Trotzdem im Schnitt nur 4 Punkte, weil er den Wurf oft verweigert. Ihm fehlt es an Selbstvertrauen, selbst bei ablaufenden 24 Sekunden passt er lieber nochmal anstatt selbst zu werfen. Schade, denn wie man sieht, schießt er nicht die Lichter aus, sondern trifft, wenn er würft. Defensiv sehr solide. Kann mit zunehmender Routine und wachsendem Selbstvertrauen noch mehr als er bisher gezeigt hat. Note 3- 

Clark: Unsere erste Nachverpflichtung kennen wir schon. Wes ist richtig gut eingeschlagen. Wie hat Rodrigo so schön gesagt, er ist ein Gewinnertyp und gibt der Mannschaft Selbstvertrauen. Das merkt man. Seit er da ist, gibt es eine neue Teamchemie. Entweder liegt es an ihm oder die Spieler sind bei dem Roadtrip nach Israel als Team zusammengewachsen... oder beides. Er bringt die Ruhe rein, die Velicka noch nicht hat. Er hat einen guten Wurf, er ist das fehlende Puzzleteil. Note 1

Yebo: Aktuell mein Lieblingsspieler und wohl die Überraschung. Wer hätte gedacht, dass er 14,5 Punkte bringt? Ein super Typ, emotional, mit Highlights, clever, spielt gutes Pick and Roll mit Velicka, nimmt die Fans mit, schaue ich gern an. Super. Hat am Anfang noch etwas Zeit gebraucht, aber ist jetzt im Pastore System angekommen. Note 1

Binapfl: Hmm, ich weiß nicht so recht. Hat die Spielminuten von Ziegenhagen, ohne Vereinslegende zu sein. Als er gespielt hat, fand ich ihn nicht schlecht. Kann uns bei der Doppelbelastung einige Minuten geben. Wenn er sich noch unter Rodrigo entwickelt, können es über den Lauf der Saison mehr werden. Noten: keine Note, weil zu wenig Spielzeit. 

Ausblick: Ein Center wird noch kommen, dann ist das Team komplett. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob sich der Aufwärtstrend der letzten 3 Spiele verfestigt. Mit Wes Clark haben wir endlich den dringend benötigten Leader auf dem Parkett, der das ganze Team besser macht. Ein Äquivalent als C wäre optimal und ich sehe uns nach dem holprigen Start dann doch gut gewappnet. Der Spielplan ist auf dem Papier gnädig zu uns: Crailsheim, Ylli, wiedermal Bamberg (vierte Begegnung in 3 Monaten), Elion, Heidelberg, Hamburg, Bayreuth und zum Abschluss des Jahres Bonn. Bis auf Hamburg und Bonn alles Mannschaft die am Ende der Saison wohl unter uns landen sollten und wir daher einen Sieg mitnehmen sollten. Hamburg und Bonn werden die nächsten Gradmesser, bis dahin muss der C richtig gut integriert sein und die Abläufe noch besser als gegen Ulm. 

Lets go Niners. 

Bulldog

Hast Velicka vergessen.  ???   Schnell nachholen sonst denkt der er sei nicht wichtig. ;D ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Zitat von: Bulldog am Montag,  7 November 2022, 21:27:41Hast Velicka vergessen.  ???  Schnell nachholen sonst denkt der er sei nicht wichtig. ;D ;D ;D
Ist doch der zweite. 

Bulldog

Ups. :engel028: danke :great:

Deckt sich zu fast 90% mit meiner Meinung von letzter Woche.  Das gute daran ist: Es ist noch viel Luft nach oben. Diese Tendenz hat das Team ja auch die letzten 3 Spiele angedeutet. Vielleicht ist es sogar Schade das jetzt die Länderspielpause kommt wo man gerade im Rythmus angekommen scheint.
Da Velicka und  Filipovity Nationalmannschaft spielen, Wes Clark nach Hause fliegt und de Big Man noch nicht da ist kann man nicht gerade optimal regenerieren bzw. trainieren. Es fehlen halt unsere 3 Top Scorer! Na schauen wir mal.

Ich nehme mal die Idee auf und schaue mal auf unsere Kokurrenz:
Plätze 1-3: Alba , Bayern ,Bonn  spielen derzeit in einer nicht gefährdeten "Spitzengruppe"

Plätze 4-8: LuBu schliesst langsam auf (auch auf Grund der Verstärkungen)
                HH haben etwas nachgelassen waren die ersten Partien stärker. da wackelte die Defense in den letzten 3 Spielen etwas mehr
                Oldenburg  "wurschtelt" sich gegen das Untere Drittel durch                     
                Rostock mit 4 Achtungserfolgen zu Anfang aber mittlerweile mit 2 Niederlagen am Stück in der Liga angekommen.
                Göttingen nach starkem Start etwas am schwächeln

Grauzone 9-16: Niners: nach Fehlstart zeigt die Kurve langsam nach oben. Dazu 2 Spiele Rückstand. vielleicht gar nicht so verkehrt im nachhinein 
                       Heidelberg steht auf Grund der wilden Buzzerbeater Spiele besser da als siw sind
                       Bayreuth wird in dieser Region bleiben. Aber immer mal für eine Überraschung gut.
                       Würzburg wird auch nicht so viel mit den PO zu tun haben. Das 1Zu1 gezocke wird aber hier und da zum Sieg reichen.
                       Merlins tun sich nach der Ära TJ Shorts II noch schwer ein System zu finden. spielen sehr unkonstant. Baustelle Defense
                       MBC ...the same procedure as every year, wieder schwache Personalien im Team gescoutet. 
                       Braunschweig haben mit ihrem sehr jungen Kader  Probleme ein Spiel nach Hause zu bekommen.
                       Ulm steht überraschend da unten. Kann eine ähnliche Saison werden wie Oldenburg letzes Jahr.       

Plätze 17-18 :   Frankfurt wurden auch für gute Spiele nicht belohnt. Da merkt man jedoch die dünne Personaldecke auf Grund der Wildcard
                       Bamberg ist total von der Rolle. die Spiele gegen Yilli und die Niners im FiBa Cup lassen schlimmes erahnen. 

Mein Tip zum Ende:

Plätze 1-4 : Alba, LuBu, Bonn, Bayern
Plätze 5-8: Oldenburg , HH, Niners, Ulm? , Göttingen, Bayreuth

Abstieg:  Heidelberg, Frankfurt, Bamberg?, MBC, Würzburg

Derzeit scheint mir auf Grund der Spielstärke auch unserer Mitbewerber ein Platz von 5 -7 möglich. Da wird es auf die direkten Vergleiche mit HH und Oldenburg hinauslaufen.
Auch wenn unser Start in diese Saison mehr als holprig war, erkennt man dank Rodrigo doch ein klares Spielkonzept. Da sehe ich uns gegenüber den "Verfolgern " aus Göttingen, Ulm und Bayreuth klar im Vorteil.

Aber wir haben gerade mal 20% der Saison erreicht und es wird noch viel passieren. Sowohl in den lokalen Krankenabteilungen als auch auf dem Transfermarkt.   Auf jeden Fall dürften die Mannen um Käpt'n Jonas einigen Ningelfranken gezeigt haben da mit den Niners noch zu rechnen ist.
Dem Staff und Rodrigo sei Dank. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan