Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

29. Spieltag Bayreuth vs. Niners

Begonnen von jolu, Dienstag, 18 April 2023, 17:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 19 April 2023, 15:15:20Bin ich ganz bei dir und hätte es alles 1:1 auch so eingeschätzt. Aber die Aussage, dass ein Wechsel kommen könnte, kommt ja von ihm, nicht von mir oder jemanden, der spekuliert.
Ja klar, Jonas ist auch schlau genug niemals nie zu sagen. Auch da gibt es viele negative Beispiele. Er ist halt auch ne ehrliche Haut. 

jolu

Wieder viel Inhalt  :great: :) 2 Seiten Zitiertes, 2 Seiten Neues, da macht Lesen viel Spaß  :hmpf:

TobiasM

Zitat von: jolu am Mittwoch, 19 April 2023, 16:46:52Wieder viel Inhalt  :great: :) 2 Seiten Zitiertes, 2 Seiten Neues, da macht Lesen viel Spaß  :hmpf:
Na wenigstens hast du es jetzt lesenswerter gemacht. 

Mephistopheles

Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 19 April 2023, 16:49:59
Zitat von: jolu am Mittwoch, 19 April 2023, 16:46:52Wieder viel Inhalt  :great: :) 2 Seiten Zitiertes, 2 Seiten Neues, da macht Lesen viel Spaß  :hmpf:
Na wenigstens hast du es jetzt lesenswerter gemacht.
Na, Jolu hätte noch ergänzen können, dass das hier der Spieltagsthread ist und nicht der "Wer kommt, wer geht"-Thread. 

Apropos: Das Spiel in Bayreuth und insbesondere die erste Halbzeit wäre vielleicht schon ganz anders verlaufen, wenn die Dreier-Versuche von Jonas in den ersten Spielminuten nicht In-and-Outs gewesen wären sondern gefallen wären. So aber gingen die Franken in Führung und profitierten vom Mut der Verzweiflung und viele Würfe der Heimmannschaft fielen, während wir viele Versuche aus der Mitteldistanz und auch direkt unter dem Korb nicht einnetzen konnten. Offensiv funktionierte bei uns quasi nur das Pick and Roll mit Yebo, da das die Bayreuther nicht verteidigt bekamen. Die NINERS hingegen wirkten insbesondere bei den Fastbreaks der Bayern schläfrig und kassierten da viel zu viele Punkte, mitunter sogar noch per 3-Punkt-Spiel, da man beim Korbleger zu spät kam und sich noch ein Foul einhandelte. 

Zudem lief Livingston heiß und konnte viele Punkte für den Tabellenletzten erzielen. Schlussendlich konnten die NINERS noch froh sein, "nur" mit einem 8-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen, denn die Bayreuther ließen viele Punkte an der Freiwurflinie liegen.

In der zweiten Halbzeit kam es dann zum Umstellen der Defense und wir haben wieder viel häufiger geswitcht. Darüber hinaus wurde Livingston nicht mehr der Platz und die Zeit gegeben, wie in den ersten 20 Minuten. Insbesondere George stach hier heraus, der eine sehr hohe Intensität bei der Verteidigung aufs Feld brachte. Aber auch die Schnellangriffe wurden nun besser unterbunden und Bayreuth kam in der zweiten Halbzeit soweit ich mich erinnere überhaupt nicht mehr zu Fastbreaks. Grund dafür war aber auch unsere Offense, die nun häufiger punktete. Gleichzeitig spielte nun bei den Hausherren der Kopf nicht mehr mit und nun war es das Heimteam, das auch aus kurzer Distanz viele Chancen liegen ließ. Dieses Hadern führte zudem dazu, dass die Referees um Tamer und Cici mit technischen Fouls nicht geizten und es nun die NINERS waren, die immer wieder von der Freiwurflinie punkten durften. Dort sah man die Chemnitzer in der ersten Halbzeit nämlich quasi gar nicht.

Da man überdies den Bayreuthern nie einen richtigen Lauf gestattete, sondern im Gegenteil das Heimteam nur noch selten für Stopps sorgen konnte, bauten unsere Jungs den Vorsprung immer mehr aus. 

So hielt man die Bayreuther in den zweiten 20 Minuten nicht nur lediglich bei 34 Punkten, sondern konnte vor etwa 50 mitgereisten Fans selbst starke 58 Zähler erzielen. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=