Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Re:Chemnitz- Lich

Begonnen von Reignman, Samstag, 22 November 2003, 21:25:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reignman

Chemnitz schlägt  Lich, nach 4-Punkte Rückstand vor dem letzten Viertel,
noch mit 99:88 (25:25; 46:48; 64:68) !!!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Roman

Chemnitz 99 : 88 Lich

Sören Schacht  02:22 min

Sergej Charikov 3/6 2er 1/4 3er 4/10 FW  11 Punkte  3 DefRbd 7 Assists 1 Ballverlust 1 Ballgewinn 4 Foul 32:55 min

Christoph Tetzner 5/7 2er 8/9 FW 18 Punkte 4 DefRbd 1 OffRbd 2 Assists 2 Ballverluste 3 Fouls 25:48 min

Norbert Beier  06:28 min

Benno Schuster  00:27 min

Martin Schuster 3/8 2er 0/1 FW 6 Punkte 2 DefRbd 4 OffRbd 1 Ballverluste 1 Ballgewinn 1 Assists  5 Fouls 28:08 min

Dainius Pleta 6/8 2er 4/7 FW 16 Punkte 3 DefRbd 3 OffRbd 1 Ballverlust 1 Foul 24:02 min

Flavius Lapuste 6/12 2er 0/1 3er 9/9 FW 21 Punkte 9 DefRbd 1 Assist 1 Ballverlust 1 Ballgewinn 4 Fouls 40:00 min

Kendric Brooks 5/7 2er 5/6 3er 2/3 FW 27 Punkte 2 OffRbd 4 DefRbd  2 Assists 1 Ballverlust  2 Fouls 34:36 min

27/48 (56,25%) 2er 6/11 (54,55%) 3er 27/39 (69,23%) FW 25 DefRbd 11 OffRbd 7 Ballverluste 13 Assists 3 Ballgewinne 19 Fouls
Topscorer: Brooks 27 Punkte, Lapuste 21 Punkte

Lich: 16/40 (40%) 2er 11/21 (52,38%) 3er 23/29 (79,31%) FW 17 DefRbd 10 OffRbd 10 Ballverluste 10 Assists 4 Ballgewinne  30 Fouls
Topscorer: Radulovic 37 Punkte (8/11 3er), Kieser 20 Punkte

Zuschauer: 16xx

auf zur spielanalyse
42,195 in 4:31

Roman

lich hat wie erwartet unter dem korb nix reißen können und
massive foulprobleme am schluß erleichterten es den chemnitzern zusätzlich

von chemnitzer seite wurde jedoch radulovic nicht eng genug gedeckt.  motz()
er hatte heute einen wahnsinns lauf mit 8 dreiern.

generell wurden brooks und lapuste immer noch zuwenig angespielt
stattdessen viele kopflose aktionen im aufbau, der sich dann in den licher reihen festrannte

dass es manchmal doch klappte, zeigen die 7 erfolgreichen assists von sergej

die oft zu sehr leichten punkten für lapuste führten

der beste spielzug war für mich die aktion mit pletas dunk, der genau zur rechten zeit den pass von sergej bekam

man merkt, dass die spieler langsam zu einer einheit werden

enttäuschend gespielt hat für mich martin
viele unnötige fouls und im aufbau lief garnix zusammen

Roman

kleine randbemerkung

letzte saison

chemnitz-lich 99 :  67
lich-chemnitz 99 : 85  

und heute

chemnitz-lich  99 : 88

illuminati alarm  ;D

PapaGecko

Hat Lutz Mandler eigentLich Punkte gemacht??? Glaube unser Pfeifkonzert hat Wirkung gezeigt, mir sind nämlich nur 3 oder warens gar 4 ??? Airbälle aufgefallen und ein HESSLiches Foul an unsrem kleinen Wirbelwind.

Wenn man die Quoten so liest, ziemlich hochprozentig, gelle?
Nur in der Defense hatten wir den 12er nie unter Kontrolle...
Zum Glück ist der 10er den Kendric verteidigt hat dann mitm 5ten raus, und er konnte sich um den 12er kümmern, hat ihn dann bissl zugedeckt.

Was mir gefallen hat waren die Dunkings (bitte mehr davon! endlich mal wieder was fürs Auge *langevermißthab*) und die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich auch in der Punkteverteilung wiederspiegelt.

Schwach hingegen die Freiwurfquote, sogar Dainius schmeißt welche weg... ohne diesem Manko wäre die Sache deutLicher ausgefallen.

Schade dass die 100 nicht geknackt worden ist, aber die symbolische 99 ist auch ok. Soviel haben wir übrigens auch voriges Jahr den Lichern eingeschenkt, Duplizität der Ereignisse...

Zuschauerzahl ist auch am steigen, hatte zwar mehr geschätzt weil auch die Außentribünen ziemLich voll waren, aber wir wollen uns ja stetig verbessern. Gelle?

Jetzt gehts auf nach Nördlingen, hoffentlich wird der Bus schön voll.

Schönen Abend
Ciao, Euch GCO
Here to stay!

Reignman

Möchte Roman Recht geben - zu wenig Bälle für Lapuste und Brooks.
Dann bin der Meinung, dass Tetzner durchaus mal in der StartingFive auftauchen sollte. Weiterhin fiel mir eine starke Defence von Charikov auf (vor allem im letzten Viertel). Lich lebte eigentlich nur nur von Radulovic, der wurde aber auch in der ersten Hälfte nicht verteidigt. Ich denke man hat sich zu sehr auf Moore konzentriert. Das eigentlich Positive an der ersten Halbzeit war, dass man trotz der Treffsicherheit von Radulovic nur zwei Punkte hinten lag. Zu Mandler kann man nur sagen der Mensch hat sich selbst disqualifiziert ( sorry "Mensch" nehm ich zurück). Insgesamt eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit einem sich steigernden Pleta. ;D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Tusor

insbesondere das letzte viertel war doch eigentlich mal richtig spannend.
aber an sich is bei mir die licher manschaft unten durch. was die aktion sollte, als die spieler mitten durch die cheerleader gelaufen sind  sagja().
kann mich eigentlich mal jemand aufklären, was mit dem mandler vorgefallen ist?
also der kampfgeist der niners war gesteren in ordnung, sonst hätten sie sich im letzten viertel nich nochmal so reingehangen.

so long

Tusor

Roman

sehr positiv fand ich auch die besucherzahl

über 1600 zuschauer
vom potential her auf jeden fall noch ausbaufähig

vor allem gegen unseren tabellennachbarn crailsheim am 06.12. und ,für mich das highlight des jahres, gegen ulm am 17.12.

der cfc hatte zum vergleich 2200 zuschauer bei seiner 0:2 niederlage

dauerkartenbesitzer

dauerkartenbesitzer

Zitat von: Reignman am Sonntag, 23 November 2003, 00:40:50
Möchte Roman Recht geben - zu wenig Bälle für Lapuste und Brooks.
Das sehe ich auch so. Auch Tetzner hatte sich oft in freie Positionen gelaufen
und wurde nicht angespielt.

Dann bin der Meinung, dass Tetzner durchaus mal in der StartingFive auftauchen sollte.
Denke bitte daran, daß Tetzner nur "ausgeliehen" und damit in absehbarer
Zeit wieder weg ist. Als sechster Mann ist er genau richtig eingesetzt, denke
ich.

Weiterhin fiel mir eine starke Defence von Charikov auf (vor allem im letzten Viertel).

Genau, Charikov war ganz stark, vor allem in der Defense, was vielen gar
nicht so auffällt. Wenn er das Spiel aufgebaut hat, hat es meistens auch
funktioniert. Aber auch er hat Brooks zu wenig ins Spiel gebracht. Scheint
Taktik vom Trainer zu sein...?

Michael

Reignman

Wenn Brooks immer so ein letztes Viertel spielt wie gestern, geht die Taktik wohl auch auf, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich drei Viertel so zurückhalten sollte.

Dauerkartenbesitzer

Zitat von: Roman am Samstag, 22 November 2003, 22:49:25
man merkt, dass die spieler langsam zu einer einheit werden

zu langsam, Roman, zu langsam. Gestern war Lich, da haben 3 Minuten
explodierender Brooks (alles Einzelaktionen!!!) genügt, um sie auf die
Verliererstraße zu bringen. Das wird gegen die nächsten Gegener nicht
mehr genügen.

Brooks muß unbedingt mehr ins Offensivspiel einbezogen werden. Beim
letzten Heimspiel ging es immer über die Mitte mit BloclkPleta. Mindestens
10x. Habe ich gestern nicht einmal gesehen. Ehrlich gesagt, kann ich das
nicht verstehen. Werden nur  zwei Systeme pro Spiel ausgegeben? Sind
die Spieler nicht flexibel genug, Spielsituationen zu erkennen und
entsprechend zu reagieren? Wie deshalb ein frei stehender Tetzner nicht
angespielt, weil das gerade nicht ins System paßt?

Michael

starlight

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem SIEG gegen Lich!!!Die Zutaten für dieses grandiose Spiel:ein von"the Air"Kendric Brooks veranstalteter 3 minütiger Dreiercontest,gewürzt mit zahlreichen coolen Dunks von Pleta und Lapuste die sich am Korb die Klinke in die Hand gaben,unterstützt von einem stimmungsgeladenen und geschlossenen Publikum :D
An dieser Stelle möchte ich vorallem"für die geilsten Fans der Welt" in die Breche springen!Auch wenn das Verhalten auswärts zwar heiss diskutiert wird,läßt es zu Hause wohl keinen Zweifel!!!Durch sie wird die Stimmung in der Halle zu einem wichtigen Element für den Sieg :)
    Trotz berechtigter Kritik am System(Anspielquote von Brooks und Lapuste,sowie verworfene Freiwürfe),bleibt zu sagen dass es vorallem im vierten Viertel so ein spiel gewesen ist von dem wir mehr sehen wollen-vielleicht hat der Nikolaus ja gegen Crailsheim seine Finger mit im Spiel!

PS:Das ausgerechnet KB unser Topscorer war und etappenweise Mandler gedeckt hat,hätte nicht besser sein können(das nächste mal wird er vielleich zweimal überlegen was er zu einem Afroamerikaner sagt)

Pate

Ich bin auch sehr froh das die Schiedsrichter ordentlich gepfiffen haben und das sie ordentlich empfangen wurden von den Fans !!!

Mister Ball

Klasse Spiel gestern.
Das war zwar erst das zweite Spiel was ich live gesehen habe, allerdings muss ich gestehen, die Jungs habens drauf, die Zuschauer zappeln zu lassen.
Schon gegen Freiburg haben sie das Spiel erst im letzten Viertel geschlagen und jetzt schon wieder. Wenn das so weiter geht, muss ich mir noch nen Herz-Spezialisten suchen.
Also alles in allem machts riesen Spass in unserer schönen Halle mit zu fiebern und ich werde wohl demnächst auch ein Dauergast sein. Mal sehen, wie sich das mit den Busfahrten zu den Auswärtspartien entwickelt. Vielleicht kommen ja früher oder später mal zwei drei Busse zusammen. Dann wirds auch auswärts schwer unsere 99ers zu schlagen...