Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Crailsheim - was wirklich geschah...

Begonnen von patte, Sonntag, 15 Oktober 2006, 06:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

tom

So jetzt hab auch ich mich endlich durch alle posts gefressen und reichlich über Vergangenes nachgedacht.
Es wurde ja schon FAST alles beschrieben deshalb will ich mich kurz fassen.

Leider war für mich trotz vieler durchweg netter Begleitpersonen ein Tiefpunkt meiner (zugegeben noch nicht all zu weit fortgeschrittenen) Auswärtsfahrtenkariere erreicht.

@ Patte: Das du deine Fehler einsiehst ist in Ordnung! Denke du hast wirklich über deine Taten nachgedacht.

Was mich viel mehr vor Wut eröten lässt ist, dass ganz andere auf dem Feld mit standen und handgreiflich geworden sind! Ich nenne keine Namen. Zu der Situation zwischen den Fans vor der 40 Sekunden out of the chain Phase:  wie bescheuert muss man denn sein, Fans des gleichen Teams vollzupöbeln denen Schläge anzudrohen und handgreiflich zu werden. Klar das einige schon viiiieeeeeeeeeeeeel länger dabei sind . Na und ? Who cares ?

Freie Meinungsäußerung sollte ja wohl drin sein!

Ohne irgendwelche bisher erbrachten Fanleistungen anzuzweifeln. Manchmal denke ich, dass anstelle von 50 Fans auswärts auch 45 reichen würden. Nun gut.

Wollte eigentlich nix zu der Umdrehaktion sagen aber "jetzt erst recht!" Wer wirklich glaubt  die Aktion hätte die Spieler aufgeweckt , denkt nicht weiter. Das hat man dann auch an den Reaktionen von manchen Spielern gesehen. Wenn ein Team etwas nicht braucht , dann ist es ein Schwert durch den Rücken in die Brust.
Klar haben wir alle beim Support unser letztes gegeben. Aber muss man die Mannschaft dann soo verunsichern?? Wie ich finde Bull....!!!
Es gab schließlich auch schon andere Auswärtsspiele, da sag ich nix Neues, die wir dann mit durchgehendem Support gewonnen haben! Ich sag nur Bayreuth (Frühjahr 06)!

Ich schließe mich der Meinung an, dass die Mannschaft gewaltig an sich arbeiten muss!

So habe in der ganzen Aufregung bestimmt wieder die Hälfte vergessen. Bestimmt viel zu subjektiv und naiv geschrieben, aber bitte sehts mir nach! Ich bin schließlich noch nicht solange dabei !  ;)

zur Bussache: Ich sehe den Support vom Verein mehr als nur die gesparten 2 Euro. Es ist Anerkennung der Fanleistung! Halt im Rahmen des Machbaren. Danke dafür!




What's wrong with number 11?

Bruno Borelli

@Peter: danke für die Einladung weiter mit zu diskutieren, ich denke wenn ich nu einmal angemeldet bin, werd ich das tun...
und: wenn bei deinen Auswärtsfahrten eine Stadtbesichigung (kurz!!!) und gutes Essen (reichlich!!!) und ein Bierchen dazugehört gefällt mir das und sicher auch den Einheimigen! Vielleicht fahren wir mal zusammen zum Spiel  ;D
Sicher glaube ich dir auch, dass oftmal übertrieben wird, aber wie gesagt mir missfällt die Häufigkeit der Vorfälle und die Tatsache, dass wenn Chemnitzer kommen, extra Security und Polizei auflaufen müssen. Entscheidend für die Außendarstellung der Chemnitzer ist nicht was gesagt oder gemacht wurde/wird oder wie es gerechtfertigt wird, sondern wie es bei den anderen ankommt. Denn 99 % der Zuschauer von gestern lesen nichts weiter über die Vorfälle hier im Forum (auch keine entschuldigenden Beiträge), die haben sich gestern ihr Bild gemacht....

@Dio: 
Zitatbruno: wir nennen sie döfler, sie nennen uns ossis. same old story..
hier im Forum wurde aber noch keiner als Ossi bezeichnet....  aber ich weiß was du meinst, die Bezeichnung der Dörfler ist sicher nicht tot ernst zu nehmen
das problem ist nur , wie es beim anderen ankommt, und das erschwert dann halt eine sachliche Diskussion


bezeichnend, wie ich finde, für die "geistigen" Unterschiede innerhalb der Chemnitzer Fankultur sind zwei unterschiedliche Beiträge, um auf humoristische Art und Weise auf das Thema zu reagieren:

ZitatLösungsvorschlag: 2 Bier weniger trinken  ;) ;) ;)

das kann man wohl so sehen

und:
ZitatPatte wäre wutentbrannt wieder über die Bande geklettert, hätte sich noch weiter aufgeregt und sich anschließend gefragt, wie man mit 'nem Kreuzbandriss über die Bandet springen kann! Denn hätte er gewollt, dass etwas passiert, dann wäre es auch dazu gekommen!!! Zeit und Platz waren ja gegeben!

ZitatUnd trotzdem wäre eine Autofahrt gestern mit Sicherheit nicht teurer gewesen! Viel Spaß, wenn dann sechs, sieben Mann nicht mehr mit dem Bus mitfahren dürften!!!

ZitatUm noch mal auf gestern zurückzukommen: Wäre die Security nicht eingeschritten, hätte patte den Rückweg über die Bande wahrscheinlich innerhalb von fünf Sekunden gefunden und kein Hahn würde heute danach krähen. Etwas mehr Fingerspitzengefühl auf Crailsheimer Seite sowie weniger Emotionen beim Patte und die Angelegenheit wäre ohne jegliches Aufsehen verpufft.

Wenigsten die Hinfahrt war lustig! Wer hat eigentlich am meisten gewonnen?

....das ist genau was ich meine! Herunterspielen, beleidigen, primitiv rechtfertigen! Einfach nur dumm, niveaulos und respektlos! Genau solche Leute halten und ab zu Auswärtsspielen mitzufahren. Aber ja ich weiß, ich darf nichts sagen, weil ich noch nicht soooo lange dabei bin und meistens nur auf der langweiligen Hartmanntribüne sitze.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

#47
buh

Sonic

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag, 15 Oktober 2006, 18:56:18

und:
ZitatPatte wäre wutentbrannt wieder über die Bande geklettert, hätte sich noch weiter aufgeregt und sich anschließend gefragt, wie man mit 'nem Kreuzbandriss über die Bandet springen kann! Denn hätte er gewollt, dass etwas passiert, dann wäre es auch dazu gekommen!!! Zeit und Platz waren ja gegeben!

ZitatUnd trotzdem wäre eine Autofahrt gestern mit Sicherheit nicht teurer gewesen! Viel Spaß, wenn dann sechs, sieben Mann nicht mehr mit dem Bus mitfahren dürften!!!

ZitatUm noch mal auf gestern zurückzukommen: Wäre die Security nicht eingeschritten, hätte patte den Rückweg über die Bande wahrscheinlich innerhalb von fünf Sekunden gefunden und kein Hahn würde heute danach krähen. Etwas mehr Fingerspitzengefühl auf Crailsheimer Seite sowie weniger Emotionen beim Patte und die Angelegenheit wäre ohne jegliches Aufsehen verpufft.

Wenigsten die Hinfahrt war lustig! Wer hat eigentlich am meisten gewonnen?

....das ist genau was ich meine! Herunterspielen, beleidigen, primitiv rechtfertigen! Einfach nur dumm, niveaulos und respektlos! Genau solche Leute halten und ab zu Auswärtsspielen mitzufahren. Aber ja ich weiß, ich darf nichts sagen, weil ich noch nicht soooo lange dabei bin und meistens nur auf der langweiligen Hartmanntribüne sitze.

1. Frage: Welche Aussage ist hier beleidigend?
2. Frage: Was ist darum dumm?
3. Frage: Was oder wem gegenüber ist das respektlos?

Aber wahrscheinlich bin ich - um das zu verstehen -  zu dumm!  ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

DIversity

#49
Ich find's witzig - heutzutage ist man also, wenn man zur zukünftigen Elite Deutschlands gehört, geistig minder bemittelt. So ein Mist aber auch ...  :'( Da müssen jetzt aber einige von uns Fans einpacken.
Und die   8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) vom BETMASTER haben die zwei Oberschlaubis dio und "BrunoBanani" nicht wirklich verstanden ...
(@BET(T ;D)MASTER: Du schaffst es immer wieder als Unschuldslamm dazustehen - wie machst Du das nur?  ;))

Primitiv und beleidigend waren damit Eure beiden Einträge zum Schluss! *sonicausnahmsweisemalinschutznehm*

Zusatz: da wo bei dio jetzt "buh" steht, stand erst noch so eine Art *zustimm* für BrunoBorelli ... Gott, wie primitiv ist das denn, wenn man nachhaltig seine Meninung (seinen post) genau in die andere Windrichtung dreht. Da schüttelt's mich ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Per-Oehr

Ganz kurz ein paar Zeilen von mir.
Ich finde Patte´s Entschuldigung ganz stark und ich denke
damit ist das Wesentlichste gesagt. Wer dabei war, wird zustimmen,
daß es zwar eine eher basketballuntypische Szene war, der kleine
Platzsturm...aber: bevor die Ordnungskräfte aufliefen war Patte schon wieder
zurück und es sah auch im Vorfeld nicht so aus, als ob er jemanden lynchen
wollte...er stand ja direkt neben mir und war in der Schlußphase hochgradig
emotionell erregt, was ich gut nachvollziehen kann.
Übrigens war der Ball 100% vom Arm eines Crailsheimers im Aus, was man wohl
nirgendwo besser sehen konnte, als von unserer Position.
Verständlich das in dieser hektischen Endphase, bei dieser absolut spielentscheidenden
Fehlentscheidung die Nerven blank liegen...
Daß ansonsten viellleicht 2-3 Leute mal ein Bier weniger trinken sollten, ist wohl
wahr, aber nun nicht unbedingt "Chemnitztypisch", gibt es überall bei Auswärtsfahrten.

Daß die Crailsheimer als "Dörfler" bezeichnet werden, sind sie auch vom Fußball gewohnt,
wenn da die Ulmer, Mannheimer oder letzte Saison die Reutlinger ankommen und das ist
nun wahrlich kein Drama...

Jedenfalls hatte ich keine Angst um meinen Sohn ( 4 Jahre ) und dem ist auch lediglich die
Bombenstimmung aufgefallen, ebenso waren die McDonalds-Kinder vor uns lediglich etwas nach
rechts gerückt als die Stimmung am Siedepunkt war.

Ich hatte in keiner Phase Angst, daß es eskaliert...auch nicht von Seiten der Polizei.

Gruß an alle die gestern mit dabei waren von Per-Oehr (Peter J. aus Künzelsau, rotkariertes Hemd
mít Frau & Kindern vor den Chemnitzer Trommeln sitzend) besonders an Peter mit Dank fürs Bier !

PS: Lediglich meiner kleinen Tochter war es von Anfang an unter den Trommeln zu laut, aber die ist
erst 2... ;-)

peter

@per-oehr:
danke für den bericht, aus der sicht eines familienvaters.
aber das du von mir ein bier erhalten hast, ist wirklich nicht nett dieses hier zu erwähnen :nono:
das wirft immer so ein schlechtes licht auf mich :-[
schön auch, das deine kinder eine trommel der "kleinen" ausgabe mit dabei hatten

HEIKO

#52
hey leute jetzt packt euch doch mal wieder!!! muss es sein sich jetzt noch gegenseitig runter zu machen, den schwarzen peter weiterzuschieben usw.......

was zählt ist der verein, ist die mannschaft mehr nicht.
und ich will um ehrlich zu sein auch keinem der mal n "aussetzter" hat unterstellen wollen das es ihm NICHT um mannschaft und verein ginge!

ich unterstelle jetzt einfach mal diversen leuten die schon irgendwie aufgefallen sind, das sie NICHT vorsätzlich zum prügeln pöbeln und saufen (sorry) auswärts mitgefahren sind., wie es sinngemäß schon von einigen vermutet wurde.

wir sind nun mal anders als die anderen und leben eben unsere emotionen (leider gottes manchmal zu intensiv) aus.

und wer in meine zeilen nichts weiter hinein interpretiert, um mir auch schönrederei und was weis ich noch anzudichten, wird auch verstehen was ich meine

wir sind ALLE eine EINHEIT!!!! oder SOLLTEN eine sein

und mich wurmt der "fuck" spruch des gewissen spielers immernoch, mir geht das nämlich n bissl an de nieren, weil ich mich irgendwo schon ein bisschen angegriffen fühle/gefühlt habe. und wenn n spieler so einen spruch bringt, ist eine einheit : Spieler - Fans schon ziemlich angekrazt - also alle an einem strang ziehen und gemeinsam den verein unterstützen und die hoffentlich kurze "krisenphase" überstehen


HEiko

Theees99

@ DIverity und Sonic: O.K., zugegebener Maßen hat sich der BrunoBorelli nicht korrekt ausgedrückt, aber gerade weil ihr nicht auf den Kopf gefallen seid, sollte doch klar sein, was gemeint ist. Gerade die, die neben Patte auf dem Platz standen, sind ebenfalls die, die zu den "ab und zu mal Auffälligen" gehören. Und genau die kommen dann immer nur mit diesen ironischen (wenn auch oft nicht ganz unwitzigen) Posts daher und verharmlosen die Geschichten. Wenn ich mich daran erinnere, wie gestern zumindest einer der 4 auf dem Parkett stand, kann weder von friedlich noch von harmlos oder dergleichen die Rede sein.

Find's aber gut, dass der Betmaster nun jede Busfahrt für jeden Mitfahrer auf jeweils 2 Bier verzichtet, damit die Fahrt wieder rendabel wird. Wird sicher lustig für dich. Ich seh nämlich nicht ein, als lieber Fan auf meine 2 Bier zu verzichten. :nono:

tom

@TheS: Was hast du denn die letzten Auswärtsfahrten mit deinen 2 Bier gemacht??
Getrunken???  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
What's wrong with number 11?

BETMASTER

#55
@Tom Kannst ruhig Namen nennen  ;D
Freie Meinungsäußerungen sind ok,aber wenn es persönlich wird hat der andere einfach Pech gehabt  :sagja:
Zum Spiel:
Das war wirklich 3.Viertel lang eine Frechheit wie das Team gespielt hat,da war kein Leben,Kampf oder eine wirkliche Gegenwehr zu erkennen!Auch ein Harris hat in dieser Phase sehr behäbig gespielt und nicht das Spiel an sich gerissen!Sowas im Hexenkessel Crailsheim,wo man nur durch bedingungsloses fighten zum Erfolg kommt  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:Unsere Aktion war meiner Meinung nach genau das Richtige,was der Spielverlauf auch bestätigt!Die Leidenschaft die wir bei jedem Spiel an den Tag legen will ich auch bei der Mannschaft sehen!Damit haben wir sie einfach an ihrer Ehre gepackt,nicht mehr oder weniger!Wenn ich da was von Verhöhnung lese kommt mir die Wurst  :sagja:

Als die Mannschaft den Schalter umlegte und endlich die richtige Einstellung an den Tag legte,bekam sie auch was sie verdient,BEDINGUNGSLOSEN SUPPORT!Man kann in Craislheim verlieren aber dann bitte anständig!
Hoffe sie knüpfen in den nächsten Spielen an die letzten 5 Minuten an,auch wenn ich der Meinung bin d. im Team etwas nicht stimmt!Positiv stimmt mich d. die Mannschaft nach unserer Aktion wirklich Charakter gezeigt hatte und demzufolge ein konstruktives Gespräch vielleicht schon des Rätsels Lösung ist!HOFFENTLICH!

Jetzt zu den "schlimmen Ausschreitungen"

Erstmal zu meinen Fanauftreten,weil für einige wohl unverständlich  ;D Für mich heißen 40 Minuten Basketball meines Teams KAMPF,KAMPF und nochmals KAMPF und nicht Friede,Freude,Eierkuchen! :sagja: :sagja: :sagja:  :sagja:,Da kenne ich keine Freunde und will mir auch keine machen!Leidenschaft,Adrenalin,Schweiß und Emotion sind für mich 40 Minuten SUPPORT!Dazu gehört natürlich keine Gewalt!Man kann auch friedlich Ausrasten  ;D und die Halle rocken!Für manche ist eben nur klatschen Stimmung,für mich heißt es schreien,springen,schubsen,schimpfen,eben alles geben!Vielleicht auch manchmal unanständige Sachen Richtung Schirigespann, gegnerische Mannschaft oder Fans zu pöbeln,in der Hoffnung das sie es nicht gleich persönlich nehmen,sondern die gegnerische Mannschaft zu verunsichern und damit vielleicht ein bißchen Einfluß auf das Spiel zu nehmen wenn es bei der eigenen nicht so läuft!
Das wichtigste ist aber d. man sich nach dem Spiel als fairer Verlierer zeigt und vielleicht ein Bierchen miteinander trinkt!Für einige unverständlich,aber für mich ist das Sport!Das habe ich früher auf dem Platz oder Ring auch nicht anders gemacht und so sollte es auch sein!

Zum "Platzsturm"  :motz: :motz: :motz: :motz:

War wirklich eine dumme Aktion von .... (keine Namen  ;D )
Nach 2 krassen Fehlentscheidungen die .... wohl nicht so richtig gefallen hatten und der auch wohl für eine Augenblick vergessen hatte das er gerade nicht im Heckert ist  ;D,sprang er mit seinem Bionic Knie über die Bande!In so einer Aktion lasse ich keinen Freund im Regen stehen und überlasse ihn seinem Schicksal gegen 10 Securities,sondern stelle mich dazwischen und hole ihn zurück!Meine Fäuste nahm ich nur hoch um nicht als lebende Zielscheibe dazustehen!Wenn ich jemand umschießen will dann mache ich das auch,was wohl paar User hier nicht kapieren wollen!Die allerdümmste Aktion war die,als .... sich in die Crailsheimer Zuschauerränge mischte um einen Fan
wohl seine persönliche Meinung zu geigen!Sagt mal,wir sind doch keine Muttis,wer austeilt muß auch einstecken können!Vorbildlich fand ich den Pimp,der nicht einmal provozierte und eine bombastische Stimmung auf das Crailsheimer Parkett zauberte!Ach ja,der Ahlig ist für mich kult,mit so einem Trainer kann ich mich identifizieren!Natürlich pfeife ich ihn auch weiterhin aus,er will es ja auch nicht anders  ;)

Wenn Chemnitz nur noch Klatschpublikum will wird die Hölle ganz schnell zur Kirche!Den Sponsoren scheint das vielleicht egal zu sein,dem Team garantiert nicht!

P.S.Dem Bundestag in Berlin ist es übrigens egal was sich in der 2.Liga Basketball abspielt,also keine Angst   ;D

Schönen Abend noch.......

@all Ich liebe euch doch alle










dio


peter

..tiefe einblicke in die seele eines leidgeprüften fans :o
ps: ich lieb dich doch auch, so wie du bist :lol:

Theees99

#58
@ Betmaster: Wenigstens ein ordentliches Statment, wenn auch quasi ohne Einsicht. So kann ich mit dir arbeiten! ;D

@ Tom: Klappe zu! Ich kann doch jetzt schlecht schreiben, dass der Betmaster auf meine eigens mitgebrachte Sprite verzichten soll, wenn er selbst nur von Bier schreibt! Wie sonst, mache ich meine 2 Euro wieder wett, hmm? Falls sich der Betmaster jetzt weigert, verzichtest du ab jetzt auf meine Sprite! :motz:

BETMASTER

@TheS Sorry,kann es leider nicht jedem recht machen!!!!!!!!!!!!!
Zu deinen Getränken gebe ich dir jetzt mal grünes Licht,kannst dich bei Güßbach bedanken  ;D
Nicht das jetzt jeder hier angeschissen kommt,werde sonst gleich wieder aggro  :motz: :sagja: ;D