Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

UND NUN?

Begonnen von patte, Sonntag, 29 Oktober 2006, 05:48:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

in crailsheim stand zuletzt im ticker nur harris oder doubley...da hat kein anderer was gezeigt! :motz:
dazu noch die verletzung! also immer mit der ruhe!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ecke

Zitat von: Smash am Montag, 30 Oktober 2006, 17:13:00
in crailsheim stand zuletzt im ticker nur harris oder doubley...

Vielleicht nachdem wir schon mit 20 zurück lagen!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Profi82

Doch, er spielt für mich sch... unter dem Aspekt, das er mehr kann und das er ne Ami-Position einnimmt. Er muss nicht unbedingt mit 20 Punkten vom Feld gehen. Aber er schafft es nicht unsere langen mal schön anzuspielen, das Tempo zu verschärfen bzw. auch mal komplett raus zu nehmen und er produziert zu viele TO's. Aber es läuft im ganzen Team nicht und er laporiert an der Zehenverletzung. Da sollte die Kritik zwar nicht aus bleiben, aber auch nicht zu kritisch und unkonstruktiv sein (womit ich hier niemanden direkt anspreche - einfach als Einwurf).

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Profi82 am Montag, 30 Oktober 2006, 17:26:16
Aber er schafft es nicht unsere langen mal schön anzuspielen, das Tempo zu verschärfen

das war ja gar nicht möglich mit avi und oli! wie lang hat das gedauert bis da mal jemand vorn war?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Ich meine nicht das Tempo nur im Zusammenspiel mit den Langen, sondern das Spiel des ganzen Teams. Aber ich will auch nicht an Doub rumkritisieren. Er wird seine Form finden und es denn (uns) Kritikern zeigen.

Ecke

Nützt uns nix nach Entschuldigungen für die Spieler zu suchen! Nicht nur Doub, auch Mirko muß konstanter werden!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

patte

Zitat von: Profi82 am Montag, 30 Oktober 2006, 17:02:25
Er und das ganze Team werden aus diesem Loch raus finden und Jena, Lautern, HD und Bayreuth aus der Hartmannhölle dreschen.

@Profi82: Dein Wort in Gottes Ohr!
Bezüglich DD ist es weniger ein "Einhacken" sondern ganz normale Feststellungen und konstruktive Kritik. Wir werden ja nicht persönlich oder wollen ihn irgendwie rausreden.
Außerdem wird Doub eh noch die ganze Saison Zeit haben, sein wahres Potential zu zeigen. Wir tauschen nicht einfach den Ami aus, der schon seit über einem Jahr hier ist und mittlerweile 2 mal verlängert wurde (vom Try-Out zum richtigen Vertrag und die Verlängerung im Sommer). Passt menschlich nicht zu Chemnitz und wäre wohl auch finanziell unsinnig.

@druhan:
Stimme dir bei 1., 3. und 4. bedingungslos zu.
2. sehe ich etwas differenzierter. Zweifellos hat Carl unglaublich wichtige Stärken und definitiv die Qualitäten zum S5-Smallforward bei einem Spitzenteam. Aber dann muss der Rest des Kaders entsprechend aussehen - also ein weiterer konstanter S5-Shooter neben Jay und vielleicht eine Shooter-Alternative von der Bank (wie du weiter oben ja auch mit Pletnev & Hallgrimson schon angedeutet hast). Aber Doub und Carl und nur Andi von der Bank ist einfach zu wenig.
Wenn ich Doub habe und ganz oben mitspielen will, dann brauche ich eher einen Typ Seggelke oder Erege auf der 3 und vielleicht trotzdem noch einen Backup-Shooter á la Tota als Harris-Backup.
Wenn ich Carl habe und ganz oben mitspielen will, dann brauche ich eher einen Typ Rowland oder Harrelson auf der 1 und vielleicht trotzdem noch eine Shooter-Alternative zu Carl (die wir mit Andi aber haben).
Wenn ich Doub und Carl habe und ganz oben mitspielen will, dann brauche ich definitiv noch einen Backup-Shooter mit Scorer-Qualitäten, der bei ausreichend Spielzeit für 15+X Punkte gut ist - halt einen Typ Pletnev, Puljic, Starcevic und möglichst eine Klasse besser / konstanter / menschlich passender als es Konrad Tota war.
Naja, da werden wir uns insgesamt aber wohl ziemlich einig sein, Herr Dr.Uhan. ;) ;D

btw: Mit Carl auf der 3 wäre ein Einser wie Ty Harrelson sicherlich optimal. Gerade nach dem Wechsel von Langen nach Bayreuth wird klar, dass er sowohl den Go-to-Guy machen kann, als auch den reinen effektiven Spielmacher, wenn er einen anderen Star (Gollob) neben sich hat. Das ist ja jetzt auch kein Vorwurf Richtung DD, der offensichtlich mit Verletzungen und der allgemeinen Form des restlichen Teams zu kämpfen hat. Aber es ist ein Punkt, den man im Hinterkopf behalten sollte, wenn Doub's Leistungen bis zum Saisonende nicht deutlich ansteigen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

werd das gefühl auch nicht los, dass doub einfach nicht fit ist. nicht nur das zehending, sondern speziell sein knie, dass ja schon letzte saison lange probleme gemacht hat...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Montag, 30 Oktober 2006, 17:49:22

Naja, da werden wir uns insgesamt aber wohl ziemlich einig sein, Herr Dr.Uhan. ;) ;D

bevor ich nochmal neu ansetze ... is absolut auch meine meinung, letztendlich sind wir uns einig (und das is ja auch gut so)  :great:

@ profi82: richtig er muss nicht mit 20 vom feld gehen. Aber er muss wenigstens das potential dazu haben, bzw potential für 6-8 assits im spiel und nicht für 6 turnover. Wie gesagt, ich nörgel nicht an ihm rum, aber die messlatte für unsere ami´s liegt einfach höher. Es ist doch schon erstaunlich, das wir darüber diskutieren, ob nicht eventuell mal ein unerfahrener youngster (Sascha) oder ein (zu) alter Hase (Vladi) beim nächsten spiel anfangen soll. Diese Diskussion kommt nicht von ungefähr. Wenn Doub verletzt ist muss er pausieren, das macht er nicht, also kann´s auch nicht so schlimm sein.

Alley-Oop

@ Dr.Uhan
Das mit den Assists vs. Turnovers ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Man hat von Doub sicherlich erwartet das er sich in allen seinen Stats noch deutlich steigert gegenüber dem Vorjahr. Was bedeuten würde das er 6-7 Assists pro Spiel verteilt und 12-15 Pts erzielt Was ist passiert? Er hat sich bis jetzt in allen Stats verschlechtert. Da kommt bei mir gleich die nächste Frage auf: Wie sehr hat die Vertragsverlängerung Jay´s mit der Vertragsverlängerung seines Freundes Doub zusammengehangen? Ich kenn die beiden nicht so wie die Insider hier, aber was ich hören, lesen und sehen konnte ist: das die doch recht gut miteinander können.  ???

Aber aller Spekulationen zum Trotz, es würde denke ich nicht der Philosophie der Niners entsprechen Doub jetzt fallen zu lassen und alles was ein Jahr fast hervorragend funktioniert hat über den Haufen zu werfen. Fakt ist, wie schon so oft erwähnt, das Saisonziel muss korrigiert werden und dieses muss dann auch souverän erreicht werden. Dann können wir in der Division A einen neuen Versuch wagen. Der Meisterschaftszug ist nach den derzeitigen Kräfteverhältnissen eh abgefahren, so zumindest meine Meinung.

Dem Shooter-problem im Backcourt kann ich auch nur zustimmern, Andi mag zwar ganz solide von außen treffen aber er kann im Moment einfach nicht beide Positionen( SG u. SF) als Backup beackern und dabei gleichzeitig noch für Scoring-Gefahr und knüppelharte Defense sorgen. Denke demnach auch mit einem echten Backup für Jay wäre uns schon sehr geholfen. By the Way, wo ist eigentlich Logi Gunnarsson hin  ;D . Denke mal so ein Typ Spieler wäre es den wir momentan brauchen könnten ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ecke

Endlich mal ein ordentlicher Nick Herr Doktor!!

Ich will eigentlich auch nicht zu sehr an Doub rumnörgeln aber wenn der Gegner 16 Steals holt kann beim Guard etwas nicht stimmen!!

aspirin

Zitat von: philohme am Montag, 30 Oktober 2006, 11:02:07
siehe dieter hecking bei aachen: er ist auch aus familiären gründen zurück nach hannover gegangen...

wir haben nur wenig einfluss auf die personelle situation, darum lass ich es einfach auf mich zu kommen.

Hecking geht da hin, wo er meint es ist für ihn am besten. Das haben wir in Lübeck hautnah erleben können. Söldnermentalität. Er hat sich in Hannover einfach auf Dauer mehr versprochen als in Aachen und bekommt sicherlich auch mehr Geld.

aspirin

wenn schon in der Zeitung steht, die Chemie zwischen Mannschft und Trainer stimmt nicht, wir ganz bestimmt nicht die Mannschaft gewechselt, zumindest nicht in einer laufenden Saison.

flitzy

"Wenn wir merken, dass diese Gespräche nicht gefruchtet haben, müssen wir uns eben von dem einen oder anderen Spieler trennen."

Auszug aus der aktuellen Veröffentlichung .....

Halte ich auch für sinnvoller, ev. muss einfach ein Exempel statuiert werden .....  :-X

nello

@ flitzy: Ist das ein MoPo-Auszug?

Das wäre ja interessant, wenn es unter den Spielern Trouble gab. Ich war bis jetzt von einer guten (wenigstens ruhigen) Teamchemie ausgegeangen.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach