Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

04.11. Chemnitz 99ers vs. Kirchheim Knights...

Begonnen von patte, Dienstag, 31 Oktober 2006, 02:32:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Kann dem Steffen nur zustimmen. Aber was mit Doub los ist, weiss nur sonst wer??? :-\

PS: Schaut mal hier, ich kann nicht mehr vor lachen, immer diese bösen Chemnitzer...

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/viewtopic.php?topic=8740&forum=14

Edit: ^^und der Patte hat mir am Telefon noch erzählt, er wäre in Magdeburg  :nono: ;D

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Samstag,  4 November 2006, 21:50:03
....David leider erneut mit einer eher durchschnittlichen Leistung...da waren Sascha und Vladi präsenter auf dem Feld.

Sorry, aber die Leistung kann man bei aller Liebe nicht mehr als mittelmäßig bezeichnen...!! Jay´s Leistung ist, wie bei der Pressekonferenz vermeldert wurde, durch grippale Beschwerden unter der Woche wohl zu entschuldigen (trotzdem sind gefühlte 0/7 Dreiern auch mit Grippe zu wenig :-X ::))!! Aber was hatte dann DD - hat er in der letzten Woche ne Herz-OP erfolgreich überstanden, oder wie erklärt man seine Leistung?? Sorry, so können wir unsere 2.Ami-Position nicht verschenken, das läuft uns gegen die "Großen" gehörig gegen´s Bein, denn bei denen sind beide Amis für 20 Punkte gut!! Sehr bezeichnend die 3 TO am Stück (in 3 Angriffen), nach denen er dann auch ne längere Pause bekommen hat!! Absolut gruselig sein momentaner Formzustand!!

Was mir (und einigen anderen auch) ganz bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass schon im ersten Viertel die komplette 10er-Rotation zum Einsatz kommt....da kann keine Souveränität in´s Spiel einkehren!! Völlig unverständlich dabei vor allem die Auswechslung von Vijerevic, der glaub´ ich die ersten 7 Punkte gemacht hat und wirklich heiss gelaufen ist...trotzdem Auswechslung  :noahnung: :noahnung:!! Glaube es hat im ganzen Spiel keine Aufstellung mal 3 Minuten am Stück gespielt (außer am Ende, wo der Kuchen gegessen war und die 2.Reihe - wenn´s sowas bei uns überhaupt gibt - zum Einsatz kam)!!?

Zitat von: Steffen am Samstag,  4 November 2006, 21:50:03
Für mich ganz klar das bisher beste Spiel diese Saison. Das Ergebnis ist mit 90:66 deutlich, aber es war eigentlich noch deutlicher als es der Endstand aussagt.

Das seh´ ich leider auch nicht so!! Gut - wir haben Kirchheim mit 24 zu Hause geschlagen...mehr aber auch nicht!! Finde da war einfach mal wieder richtig viel Stückwerk dabei!! Bei dem, was Kirchheim heute gezeigt hat, hätte der Sieg einfach vieeeel deutlicher ausfallen müssen!! Dass er das wieder nicht ist, zeigt doch mehr als offensichtlich, wo wir stehen!! Man stelle sich nur mal vor, Kirchheim hätte die 0 von 12 Freiwürfe (oder warens noch mehr??), die sie am Anfang fabriziert haben, alle getroffen...dann fällt das Ergebnis mit +10 bis 12 am Gegner gemessen wieder relativ knapp aus!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mr. Bumma

War für mich auch insgesamt ne überzeugende Leistung heut abend.
Oli saustark beim Punkten und Rebounden, Mirko stark aber mit einigen blöden Fouls und besonders Claudio hat mir heute richtig gut gefallen. Hat sich reingehängt, offensiv wie defensiv. Wie schon gesagt, der Frontcourt hats heute gemacht.

Von Carl und Andi kam offensiv so gut wie nix und auch Jay und Doub waren ziemlich kalt. Aber schön zu sehen, dass wir auch ohne Topleistung der Amis bestehen können. Insgesamt fand ich unsere Jungs heut ziemlich homogen - auf dem Platz und bei der Punktverteilung. Und was auch positv überraschte war die gute Freiwurfquote.

Stimmung in der Halle war so gut wie lange nicht (trotz weniger Zuschauer), was aber bestimmt auch an den Kirchheimer Fans lag, die schöne Lieder und Trommeln dabei hatten.

Zwei Anmerkungen zum Abschluß:
1. Bei gefühlten 2/20Dreiern kann man schon mal etwas angestrengt Richtung Backcourt & besonders Richtung "Dreierspezialisten" schauen... :nono:
2. Ein Pointguard sollte vor allem durch Assists glänzen - kann mich an 2 erinnern und mindestens so viele Turnovers...  :motz:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

KEINEAHNUNG

Ich hatte zur Halbzeit das Gefühl, das die Aussprache etwas bewirkt hat. Aber was ist mit DD bloß los, irgendwie habe ich das Gefühl er hat eine Blockade. Sieht immer so aus als wollte er mit dem Kopf durch die Wand. Auf der Bank heute auch ein wesentlich besseres Bild, abklatschen u.s.w.
Für mich heute BESTER Mirko !!!!!!!!!!!!! :great: :great: :great: :great: :great:

KEINEAHNUNG

Zitat von: Mr. Bumma am Samstag,  4 November 2006, 22:49:30

Aber schön zu sehen, dass wir auch ohne Topleistung der Amis bestehen können.

Es war heute Kirchheim zu Gast, ich glaube gegen andere Teams kann so etwas ins Auge gehen. :nono: :nono: :nono:

RF81

Noch ne Anmerkung von mir zur Stimmung im Team: hat einer den Avi bei Oli´s Tipp-In-Dunk gesehen? Der ist ja mal hammergeil abgegangen!

Und noch zu Claudio: hat mir heute im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen, aber der soll endlich mal nach einem Offensiv-Rebound den Kopf hochnehmen und nicht ständig gegen 3 Leute den Korbleger versuchen, damit macht er sich seine gute Leistung nämlich wieder kaputt!

Walter Frosch 99

Sicher hätte der Sieg auch höher ausfallen können und das wäre er auch. Hätte im letzten Viertel nicht die komplette Bank gespielt, wären aus den 32 Punkten Vorsprung (ich glaube es war soviel 9 min vor Schluß...) auch ein 40 Punkte Sieg geworden. Auch wenn ich es mit den zu vielen Wechseln genauso sehe (warum soll ich wild wechseln wenn das Team einen Lauf hat??), war es die absolut richtige Entscheidung die Bankspieler vermehrt zum Einsatz kommen zu lassen, als das Spiel gelaufen war. In 72 Stunden steht schon das nächste Spiel auf dem Programm, da kann man seine Topspieler ruhig schonen (erst recht wenn sie angeschlagen sind).

Ok mit Doubs Leistung habe ich mit "mittelmäßig" wohl etwas übertrieben....eigentlich war`s wirklich mies  ;).

Wie gesagt ich fande die Leistung heute gut, weil alle Viertel gewonnen wurden und vor allem mal die Schwächen des Gegners genutzt und konsequent über die langen Leute gespielt wurde. Kirchheim ist im Gegensatz zu Mainz keine Schießbude. Die haben zwar keine Topspieler, aber sind breit besetzt mit soliden Spielern. Die haben ja nicht umsonst in Lich und Langen gewonnen. Von daher ist ein 24-Punkte Sieg schon ok, wenn man dazu noch bedenkt das die wichtigen Spieler heute schon frühzeitig geschont wurden....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mr. Bumma

Zitat von: Bballfreak am Samstag,  4 November 2006, 22:48:19
Glaube es hat im ganzen Spiel keine Aufstellung mal 3 Minuten am Stück gespielt (außer am Ende, wo der Kuchen gegessen war und die 2.Reihe - wenn´s sowas bei uns überhaupt gibt - zum Einsatz kam)!!?
Hätte mir auch gewünscht, dass die Starter am Ende des gelutschten Dropses noch mal n paar Minuten bekommen hätten. Einfach um noch mehr Routine und Abstimmung unter Wettkampfbedingungen zu kriegen.
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Samstag,  4 November 2006, 22:59:21
Wie gesagt ich fande die Leistung heute gut, weil alle Viertel gewonnen wurden und vor allem mal die Schwächen des Gegners genutzt und konsequent über die langen Leute gespielt wurde. Kirchheim ist im Gegensatz zu Mainz keine Schießbude. Die haben zwar keine Topspieler, aber sind breit besetzt mit soliden Spielern. Die haben ja nicht umsonst in Lich und Langen gewonnen. Von daher ist ein 24-Punkte Sieg schon ok, wenn man dazu noch bedenkt das die wichtigen Spieler heute schon frühzeitig geschont wurden....

Ok...einigen wir uns eben darauf....nur sollte, wenn man schon die Schwächen des Gegners (unter dem Korb) ausnutzt auch ein Augenmerk auf dessen "Stärken" gelegt werden...und das waren, wenn überhaupt, Würfe von draußen!! Da dürften die Kirchheimer uns auch erst mal 8 völlig freie einschenken, bis da ma reagiert wurde...!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Iak

Zitat von: RF81 am Samstag,  4 November 2006, 22:42:56
Kann dem Steffen nur zustimmen. Aber was mit Doub los ist, weiss nur sonst wer??? :-\

PS: Schaut mal hier, ich kann nicht mehr vor lachen, immer diese bösen Chemnitzer...

Edit: ^^und der Patte hat mir am Telefon noch erzählt, er wäre in Magdeburg  :nono: ;D

Hehe, der Pimp hat wohl bei den Chemnitzern eine Lehrstunde genommen ;) Laut den Augenzeugenberichten, war er ja der Hauptaggressor. So ein böser Hool :P
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Zitat von: Steffen am Samstag,  4 November 2006, 22:59:21
...war es die absolut richtige Entscheidung die Bankspieler vermehrt zum Einsatz kommen zu lassen, als das Spiel gelaufen war. In 72 Stunden steht schon das nächste Spiel auf dem Programm, da kann man seine Topspieler ruhig schonen (erst recht wenn sie angeschlagen sind)....

Damit ist zu den frühen und vermehrten Auswechslungen wohl alles gesagt - zumindest im Bezug auf das heutige Spiel.

Jay seine Leistung muss man ganz klar relativieren...vor der PK habe ich auch gedacht Was waarn das fürn Scheiß-Spiel von ihm, aber wenn man mit einem grippalen Defekt (oder was immer CM ihm da auch andichten wollte  :lol: :lol: :lol: ) fast die ganze Woche sich rumschlagen muss, kann man von ihm wohl nicht erwarten, dass er da am WE dann ein Zauberspiel heraushaut...

DD - 6 Pkte (davon 4 FW), 2 As., 3 TO... :-X :-X :-X

Sehr gut fand ich heute Mirko und Oli. Mirko zwar "nur" noch mit 2 Pkten in der 2. HZ, aber so wie der sich gepusht hat nach seinen Punkten, war der von letzter Woche noch sehr gefrustet. Und Oli scheint seine Form gefunden zu haben - letzte Woche 19 Pkte, heute 16 und 10 Rebs. Mach weiter so, Oli  :great: :great: :great:

Hauptargument für den Sieg wohl die Rebs - 46 zu 22 für uns (31 zu 8 in der HZ). Dazu dann die in der 2. HZ stark nachlassende Trefferquote der Kirchheimer (zur HZ 6/13 3er, 8/24 zum Schluß). Aber wie bitte kann man sich von den Kirchheimern 15 stealen lassen  ???

Fazit: Ein schöner Abend, der einige Verbesserungen im Team zeigte und für die Zukunft noch besseres erhoffen lässt. Sicher war noch ncht alles goldig, aber das konnte man wohl auch nicht erwarten.

patte

Zitat von: RF81 am Samstag,  4 November 2006, 22:42:56

Und wiedermal wird der Spieltag von bösen Ausschreitungen gewisser Leute aus "C" überschattet...
...nur diesmal waren es Craislheimer. ;D ;D ;D
So langsam fetzt mir der P.I.M.P. - sollten den vielleicht mal als Co-Moderator für ein Heimspiel (gegen KL?) einfliegen lassen... ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Alley-Oop

Ich weiß ja nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll......

Gut, dann mal das positive zuerst: Es schien wieder eindeutig mehr Leben,Wille und Teamspirit in der Mannschaft zu stecken. Es wurde sich voll reingehangen, die Bretter eindeutig dominiert(46:22  :o) und wenns sein musste auch mal ein Gegenspieler beim Korbleger einfach weggehauen. Besonderes Lob geht heute an unsere 3 Großen Oli, Mirko und Claudio, die haben alles aus der Luft gepflückt was da war und Zyskunov sowie Klemm eindeutig abgemeldet, einzig Sivorotka konnte etwas dagegen setzen. Desweiteren haben mir Vladi und Sascha zusammen im Backcourt gut gefallen, waren, wie schon geschrieben wurde, wesentlich präsenter als DD und haben gemeinsam für die Punkte gesorgt die Jay heute gefehlt haben. Die beiden haben übrigens für 4 von unseren heutigen 6 Dreiern gesorgt, Dreierquote war 6/21 28,6% ; grottenschlecht. Da kommt auch wieder das von uns angesprochene Problem zu Vorschein, wir strahlen von außen zu wenig Gefahr aus wenn Jay nicht trifft. Carl war wie immer physisch sehr präsent mit gutem Zug zum Korb, nur wann lernt er endlich mal nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu rennen und den Ball z.B. nach einem Offensiv-Rebound mal rauszupassen? Andi heute mit durchschnittlicher Leistung  ,aber auch recht wenig Spielzeit.
Über Jay möchte ich mir heute kein Urteil erlauben, wenn er wirklich grippegeschwächt war/ist  :-\. Aber selbst da darf wenigstens einer von fünf 3ern fallen...
Was DD heute allerdings geboten hat war, gelinde gesagt, grottenschlecht. Er bringt es in 23 min auf magere 6 Pts. , 4 Rebs , 2 AS  :motz:. Dem gegenüber stehen allerdings auch 3 TO und 4 seiner 6 Punkte hat er von der Freiwurflinie gemacht, was alles über seine Gefährlichkeit aus dem Feld aussagt. Desweiteren hat er 0/1 3er geschossen, was für einen Starting Point-Guard einfach nicht sein darf. Hinzu kommt das er mit Jorgusen keinen wirklich gefährlichen oder unangenehmen Gegenspieler hatte, welcher auch nach dem ersten Viertel schon 3 Fouls hatte und hinterher jedwede körperbetonte Verteidigung ad acta legte. Aber DD konnte es nicht ausnutzen....
So und ich habe jetzt bewusst mal nur Fakten genannt.
Außerdem sollte man noch diese unnötigen Ballverluste abstellen. Wie Steffen schon schrieb gab es heute v.a. beim Fast-Break 4-5 Situationen in denen der Ball einfach weggeworfen wurde, was zu absolut unnötigen TO führte.

Ach ja, das mit dem ständigen Wechseln finde ich ebenfalls unsinnig.

So jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

PapaGecko

Ich muss jetzt auch mal das Wort ergreifen! Hier haben einige ein Anspruchsdenken, das geht ja gar nicht!!! Wenn ich das lese, der Sieg hätte viiiiel höher ausfallen müssen... JUNGS KOMMT VON EUREM HOHEN ROSS RUNTER!!! Mike muss sich nach nem 24 Punkte Sieg, gegen einen wirklich starken Aufsteiger, (Sieg in Langen und Lich) der auch wirklich überzeugend herausgespielt wurde und bei dem die letzten 8min die komplette Bank auf dem Feld stand, nicht von Fans anpissen lassen dass das NOCH BESSER geht... Klar wünscht man sich die 100 an der Anzeigetafel, aber nicht mit einem kranken Jay (und er hatte sicher nicht als einziger die Grippe) und einem fehlenden Avi und in 3 Tagen bereits Jena auf der Matte stehend! Ist doch logisch dass man da bei 30 vorn seine Starter schont. Man hat wirklich gesehen dass die Jungs beißen, wie zB Mirko oder CC sich nachm Ball schmeißen oder Carl einem Ball nachspringt der schon durchs Aus fliegt... Die Defense stand heute gut, 66 zugelassene Punkte ist i.O. (Zeichen alle)
Here to stay!