Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DIversity

Zitat von: sweetromee am Sonntag, 18 Februar 2007, 23:41:13
ich behaupte mal ganz spontan,dass es nicht daran liegt dass das team keinen willen hat zu gewinnen...

Sweetie, von wo schreibst Du? Deiner Tastatur nach zu urteilen nicht aus Deutschland? Vielleicht aus den US und A? Vielleicht kannst Du da mal zu einem NBA-Game gehen?! Ich glaube nicht, dass die Fans dort ruhig auf ihren Sitzen hocken, wenn ihre Mannschaft (sagen wir mal Dallas) gegen einen der letzten Reihen SO verliert ... und dann gehen die Zuschauer auch nicht nach Hause und sagen: "Na Willen haben sie ja gezeigt ..."
Ulm (gut "wir sind nicht Ulm") ist letztes Jahr mit EINER Niederlage aufgestiegen - und die WOLLTEN auch! Deine Spontaneität solltest Du Dir also wohl überlegen!

Ach ja, als die Spieler zum Dankeschön zu euren Mitfahrern kamen gabs zuerst eine heftige verbale Auseinandersetzung zwischen 2 Fans und Mbassa. Danach kam Doubley dran, der sogar zurückgehalten werden mußte. Lasst mal alles einen Tag sacken und organisiert mal nen Friedensgipfel.
Zitat von: sweetromee am Sonntag, 18 Februar 2007, 23:19:24
tolle fans....merkt euch alle mal.die jungs spielen nicht um euch "fans" eine freude zu bereiten oder um euch zu aergern....

1.) Wer sind denn ALLE?
2.) Warst Du schon mal bei einer Auswärtsfahrt dabei? Hattest Du schon mal +/- 500 km hinter und vor Dir und siehst dann so eine Grottenleistung? Ich hab heute Nacht um 3 Uhr noch aus allererster Hand erfahren, was da vorgefallen ist - also hab ich schon mal mehr Ahnung als Du, die hier einfach nur vom Ulmer (Danke dafür!) ein Zitat auffasst und sich anmaßt von "tollen" Fans zu sprechen!  :sagja:
3.) Nein, sie spielen nicht um uns eine Freude zu machen (die "Freude" hatte ich dieses Jahr in vielleicht 3 Spielen), sondern weil es ihr verdammter Job ist - ihr Hobby UND ihr Job, dafür pulvert man ihnen Geld und eigene Autos in den Popo ... und dafür kann man erwarten, dass man nicht lethargisch über den Court läuft.

Ich denke, hier liegt so Einiges im Argen - aber ich will nicht Sonics Bericht vorweg nehmen ... Stichworte: zwei sich scheinbar nicht mögende Center und ein CC, der im letzten Viertel fast schon symbolisch das Handtuch "wirft" ...

Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Dr. Uhan

na da bin ich aber mal mehr als gespannt .... hoffe der sonic wacht bald auf ;D

RF81

So eine Nacht drüber geschlafen oder auch nicht. Irgendwie nochmal etwas über die Niners nachgedacht und mit den Away-Fahrern übers Spiel geredet...

Die Vorraussetzungen mehr als finster:

10 Spieler Rotation - Avi & Oli=8 Spieler

8 Spieler - Carl - Mirko - Vladi - Dom (weil alle angeschlagen)=4 gesunde Spieler (davon aber nur Jay und Doub aus der S5) = 2 Spieler die ihre "Normalform" abrufen können.

Nach den heute doch sehr langen Gesprächen oder besser gesagt Diskussionen nur soviel:

Sicherlich ist es nicht leicht mit so vielen Problemen und Sorgen in ein Spiel zu gehen, selbst gegen Ehingen nicht. Aber wenn ich höre, dass Claudio & Mirko ein Riesenspiel machen und dann sinnlos auf der Bank versauern, sorry, aber da fehlen mir einfach die Worte. Da ist es auch verständlich, dass eine Werbebande mit dem Handtuch "massakriert" wird. Desweiteren legen alle anderen angeschlagenen Spieler ein tolles Spiel hin (Carl mit 20 Punkten, wann gab´s das das letzte mal?) und geben unter Schmerzen (Dom) alles. Auf gut deutsch, es wäre trotzdem ein Sieg drin gewesen, wenn da nicht unsere beiden Ami´s gewesen wären!!!

Da helfen auch keine 18 Punkte von Jay, er ist schließlich unser Go-to-Guy. Und wenn man im Hinspiel irgendwas an die 30 Punkte macht, dann frage ich mich warum nicht heute, warum übernimmt er keine Verantwortung? Als das Spiel schon gelaufen war, ging´s doch auch!

Noch finsterer, in meinen Augen, David. Nichts gegen ihn als Mensch und Motivator in der Truppe! Aber wie kann man denn in K´lautern 30 Punkte und ein Riesenspiel abliefern und dann gegen eine solche, sorry, "Schulband" erst wenn alles vorbei ist, 2/3 Dreier werfen.
Die paar Punkte sind einfach viel zu wenig für einen Ami bei einem "Topverein" in der 2. Liga! Da sollte man schonmal nach z.B. Bayreuth schauen, was für Leistungen ein Harrelson und Golob dort jede Woche abliefern. Das nenne ich eine sinnvolle Besetzung der Amipositionen.
Es reicht einfach nicht, wenn man den Ball sicher in des Gegners Hälfte bringt, da kann man auch Sascha spielen lassen (ist übrigens nicht böse gegen Sascha gemeint) . Und es reicht auch nicht, wenn man einmal pro Saison ein geiles Spiel macht, denn genau in solchen Spielen wie heute, muss da einfach viel mehr kommen!

Aber naja, diese Saison ändert sich eh nichts daran, aber ob man noch einmal eine so große Chance bekommt, ich bezweifel es ja. Auf jeden Fall ist es sehr traurig, wenn man hört, das alle ihr Bestes geben und am Ende ausgerechnet die zwei gesunden S5-Spieler das Zünglein an der Waage spielen und ein "heißer" Claudio und Mirko sich die Niederlage von der Bank aus mit anschauen dürfen...

Fighter

Dr. Uhan

Zitat von: RF81 am Montag, 19 Februar 2007, 10:01:11

Noch finsterer, in meinen Augen, David. Nichts gegen ihn als Mensch und Motivator in der Truppe! Aber wie kann man denn in K´lautern 30 Punkte und ein Riesenspiel abliefern und dann gegen eine solche, sorry, "Schulband" erst wenn alles vorbei ist, 2/3 Dreier werfen.

gut, man muss aber auch sagen, das wir mit DD`s Leistungen in diesem jahr eigentlich fast alle zufrieden sind - das war letztes jahr ganz anders. Umso erschreckender das es bei diesem Gegener absolut enttäuschend bei Ihm war. Gerade wenn scorer fehlen, muss er mehr würfe nehmen - genau das meinte ich auch in den letzten wochen. Er muss mehr werfen bei diesen Quoten.
Und das mit dem 30 Punkte spiel in Lautern - da ist er einfach über sich hinausgewachsen, da sollten wir uns nicht dran gewöhnen bzw. ihn daran messen ... trotzdem gibt sein potential 15-20 Punkte pro spiel her.
Soll jetzt auch nicht heissen das ich ihn nur am Punkteschnitt beurteile, aber gestern hätte er bei der verletzenliste einfach mehr machen müssen. 3 Würfe in 35 Minuten zu nehmen (wobei 2 angeblich davon in letzten minuten waren) ist einfach MEHR ALS DÜNN!
Zitat von: RF81 am Montag, 19 Februar 2007, 10:01:11
Auf jeden Fall ist es sehr traurig, wenn man hört, das alle ihr Bestes geben und am Ende ausgerechnet die zwei gesunden S5-Spieler das Zünglein an der Waage spielen und ein "heißer" Claudio und Mirko sich die Niederlage von der Bank aus mit anschauen dürfen...

da bin ich aber sehr auf eine erklärung gespannt!!!

RF81

@ Dr. Uhan:

Genauso meinte ich das auch, erwarte ja keine 30 Punkte in jedem Spiel, aber er "besetzt" nun mal eine Ami-Position! Und da muss halt gerade in solch wichtigen Spielen einfach mehr kommen!!! Das Potential dazu scheint er ja auch zu haben...

Alley-Oop

Was mich vor allem wundert, warum DD bei dieser Leistung noch fast 35min Spielzeit bekommt.Zumal wenn die 3er wirklich erst in der Garbage-Time gefallen sind, war da ja gar nix vorher  :motz:
Bei Smith scheint sich das Auswechsel-Problem auch noch nicht erledigt zu haben, wenn Claudio nur 18 min Spielzeit bekommt, der hat in diesen paar Minuten 19 Pkt. gemacht fast alles von der FW-Linie getroffen....ich raffs nicht mehr
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

MAD

ich bleib dabei: jede mannschaft der zweiten liga verliert in ehingen mit solchen verletzungsproblemen... und als ich hörte diese nacht, dass sich die fans ausgerechnet bei carl beschweren, der trotz grippe ein riesenspiel macht und sich den ar*** aufreißt, da fehlt mir jegliches verständnis...

edith:
...was nicht heißen soll, das mike unschuldig ist... mirko und cc auf der bank zu lassen, die beiden topscorer neben carl... (zusammen haben sie 5 min im letzten viertel gespielt), das ist dünnes coaching. wie in freiburg jay rauszunehmen, 2 min vor schluss, wo er heiß läuft... unklar!

Alley-Oop

Zitat von: Mad am Montag, 19 Februar 2007, 11:27:33

edith:
...was nicht heißen soll, das mike unschuldig ist... mirko und cc auf der bank zu lassen, die beiden topscorer neben carl... (zusammen haben sie 5 min im letzten viertel gespielt), das ist dünnes coaching. wie in freiburg jay rauszunehmen, 2 min vor schluss, wo er heiß läuft... unklar!

eben Mad das meinte ich:
dass ein DD nicht mal ne Denkpause bekommt
dass ein kranker Vladi spielt obwohl wir noch nen geunden Sash haben
dass ein CC, der in der Form seines Lebens zu sein scheint, das halbe Spiel auf der Bank versauert

sowas ist ja nicht nur für unsere Ergebnisslisten schlecht, sondern auch für die benachteiligten Spieler - da kann schnell eine, naja, "Leck mich am Arsch" Stimmung aufkommen
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

BBallfreak

Zitat von: Mad am Montag, 19 Februar 2007, 11:27:33
ich bleib dabei: jede mannschaft der zweiten liga verliert in ehingen mit solchen verletzungsproblemen... und als ich hörte diese nacht, dass sich die fans ausgerechnet bei carl beschweren, der trotz grippe ein riesenspiel macht und sich den ar*** aufreißt, da fehlt mir jegliches verständnis...

edith:

Ich weiß nicht, was gesagt wurde...aber als Kapitän fungiert Carl nunmal als Sprachrohr zwischen Fans und Mannschaft!! Wenn er allerdings von den Fans verbale Prügel gegen seine Person einstecken musste, kann ich das bei seiner Leistung auch nicht nachvollziehen...!!

Mann-o-mann...hoffentlich gehen hier alle (Fans, Spieler, Verantwortliche) nochmal in sich...das schlimmste, was uns jetzt passieren könnte, wäre ein zerschnittenes Tischtuch!!! Dann fährt der Aufstiegszug definitiv ohne uns ab... ::) ::) ::) (erinner mich immer wieder an die SD-Diskussion im Lautern-Fred...wie schön kann doch fremdes Leid sein, denkt man da immer ::) ::)...2 Wochen später knallt´s bei uns auch schon wieder, und das nicht zum ersten mal....einfach nur bitter :-\ :-\ :hmpf:)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Bruno Borelli

Wenn das Spiel mit 20-30 Punkten verloren geht und man von Anfang an chancenlos ist, dann lass ich die Verletzungsprobleme mal noch so durchgehen. Aber nicht wenn 5,6,7 mehr getroffene Freiwürfe (dann wäre das immernoch eine mittelmäßige bis durchschnittliche Quote) den Sieg bedeutet hätten und nicht wenn die eigentlichen Leistungsträger auf ganzer Linie versagen und die Mannschaft nicht führen können. Und der Trainer kann es ja scheinbar auch nicht. Es ist doch nicht die erste Niederlage!!! 4 vermeidbare Niederlagen (Jena nimmt ja gar keiner übel)! Da lass ich die Verletzungen nicht als Ausrede durchgehen. Wie hier schon geschrieben wurde: Ulm hatte eine einzige letztes Jahr. Und ich erinnere mich, dass die auch zeitweise auf Levy oder Shtein verzichten mussten. Oder Jena mit ihren Problemen letzte Saison waren auch nicht so unkonstant....

Zuckerärsche sag ich nur....
Wann endet eigentlich die Saison in Japan????????????????
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dr. Uhan

Zitat von: BrunoBorelli am Montag, 19 Februar 2007, 12:17:45

Wann endet eigentlich die Saison in Japan????????????????

;D ;D ;D

die hat glaube aufgrund der asienspiele gerade erst wieder begonnen und wird dann wohl noch bis april/mai gehen. So glaube ich das zumindest gehört zu haben

Sonic

Guten Morgen,

wie von Carl gefordert, habe ich eine Nacht drüber geschlafen. Fazit: Mein Hals ist immer noch so dick wie die Oberschenkel von Anja Pärson.
Was gestern auf und neben dem Court teilweise zu sehen war, spottet jeglicher Beschreibung. Mit drei Mann kann man auch nicht gegen 'ne bessere Schülermannschaft gewinnen ... darüber schienen sich gestern aber einige nicht bewusst gewesen zu sein. Mirko, CC und Mbassa mit guter bis sehr guter Leistung - danach kam lange nichts. David hatte einen soliden Ballvortrag - von einem Ami erwartete ich mir aber mehr als drei Würfe in 34 Minuten. Auch Jays 18 Punkte täuschen über sein (Alibi-)Spiel hinweg. Am Anfang macht er sieben, acht Punkte, taucht dann das ganze Spiel ab um am Ende - als der Kuchen schon gegessen war - noch mal aufzudrehen. Von einem Leader und Go-to-Guy muss da einfach mehr kommen. Und wenn's dann mal bei Jay (und David) nicht läuft (in letzter Zeit ja häufiger), muss die Bank einspringen. Ein Konrad Tota konnte das - einem Andreas Worenz und D. Klein geht das m.M.n. vollkommen ab. Das reicht nicht, wenn man oben mitspielen will.
Der Ticker hat über den Spielverlauf hinweggetäuscht - in der zweiten Halbzeit hatte man als außenstehender Betrachter nie das Gefühl, dass man das Spiel noch gewinnen kann, auch nicht bei der kurzzeitigen 1-Punkt-Führung.
Eigentlich hab ich mich bis jetzt aus der Diskussion um Mr. Smith rausgehalten. Aber gestern wurden dann einige Unzulänglichkeiten offensichtlich: Wieso sitzt ein CC, der 19 Punkte in 18 Minuten macht, fast das komplette letzte Viertel auf der Bank? Wieso spielt ein kranker Diatschenko, wenn man für die gleiche Position ein ebenso starken Sascha hat? Da kann man CC Frust nur zu gut verstehen, wenn er mit seinem Handtuch die Bande bearbeitet, bis diese nachgibt. Er hat Herz gezeigt - andere nicht. Und dann brauch ein D. Klein vor Peters Kamera nicht zu erzählen, dass diese Niederlage allen wehtut. Bullshit!!! Hätte Peter Jay vor die Linse bekommen, wäre seine Aussage folgende gewesen: "Yeah, yeah, yeah. They played hard, tough, ..." Gequirrlte Scheiße ... kann ich nicht mehr hören.
Und vielleicht sollte sich ein Herr Mbassa, seines Zeichens Kapitän, mal überlegen wie er den Fans des Vereins gegenübertritt. Als Spielführer ist er das Sprachrohr der Mannschaft und hat sich unsere Kritik (die sich nicht gegen ihn persönlich richtete) anzuhören. Da gibt's kein wenn und kein aber. Den Fans zu den Mund verbieten zu wollen, und solche Sprüche wie Ich will dich hier nicht mehr sehen oder Wenn wir in 10 Wochen in die BBL aufgestiegen sind, blast ihr uns dann wieder Zucker in den Arsch (der zweite Ausspruch ist sinngemäß, nicht wortwörtlich) abzulassen, darf einfach nicht sein. Die Spieler sollten sich mal drüber im Klaren sein, dass wir sie im Endeffekt bezahlen. Und da kann ich als Fan erwarten, Leistung oder zumindest Einsatzwillen zu sehen. Aber mit der Larifari-Einstellung einiger knallt man Ehingen nun mal nicht weg.
Und mannschaftlich stell' ich mir auch so meine Fragen: Wieso lümmelt ein Avi allein auf der Tribüne, während Oli Braun auf der Bank bei der Mannschaft sitzt? Hat's ein Herr Karzanovski nicht nötig, seine Team-Kameraden (mental) zu unterstützen?

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Schirmi

Puh... :o
Ach du Scheiße!

DER BAUM BRENNT LICHTERLOH
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

peter

große teile des post vom sonic würde ich so unterschreiben.
vieles scheint für einige player selbstverständlich. irgend paar beklopte machen sich an den we. auf den weg
um die niners zu unterstützen. irgendwie sind wir uns gestern vorgekommen, als würden wir belächelt.
und da wir ca. 10 meter vom bus der niners entfernt parkten, ist es sicherlich nicht zu viel von den vorbeigehenden
spielern verlangt, mal der ein oder anderen nase von uns die hand zu geben. muss ja nicht gleich in eine umarmungsorgie ausarten.
fairerweise sollte erwähnt werden, das carl jeden einzelnen von uns per handschlag hallo sagte.
aber die spieler sollten auch anerkennen, welche bürden sich einige der fans auferlegen - dies vielleicht in zukunft
etwas freundschaftlicher honorieren.
trotz der verletzten, angeschlagenen und kranken spieler, so darf man nicht verlieren!
und eben darum muss kritik, sofern in angemessenen ton vorgetragen, erlaubt sein.
und das man bei einer solchen niederlage wie gestern als fan schon etwas angefressen ist, kann ich verstehen, geht mir genau so.
zu den gesprächen nach spielende kann ich nichts sagen.
allerdings ist mir ein d.klein, der nach spielende seine meinung sagt lieber, andere bekommen die zähne nicht auseinander.
wie dem auch sei, irgendetwas läuft im moment nicht rund.
es liegt an den verantwortlichen die gründe zu suchen, die probleme zu beheben. wollen wir alle hoffen, es ist noch nicht zu spät.