Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS @ EHINGEN - LIVE-FRED

Begonnen von MAD, Sonntag, 18 Februar 2007, 17:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schneider

Tja, schwere Frage - nächste Frage!

Man verliert Spiele gegen die Kleinen - aber irgendwie sagt man dann nach dem Spiel: "Noch sind wir im Rennen - ist ja noch sooo lange hin". Aber man sollte sich mal überlegen, mit mehr Konzentration (siehe Jena) oder höhere Motivation einzelner (München, Crailsheim, Ehingen) wäre der Drops schon fast gelutscht. Aber man kann ja nicht in der momentanen Lage davon ausgehen, dass wir alle Topteams locker umhauen. Denn wir schaffen ja noch nicht mal die Herden zu schlagen. Wahrscheinlich schlagen wir München im Vorbeigehen, und dann gehts im nächsten Spiel von vorn los?!
Neuer Trainer: neue Besen kehren bekanntlich gut. Ob's dadurch besser wird, keine Ahnung. Aber man darf sich nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Und bei der miesen Leistung bisher wäre dieser Schritt nachvollziehbar.
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: patte am Dienstag, 20 Februar 2007, 16:18:39
Und wo ist jetzt bitte der rote Faden, nach dem hier ja alle Experten angeblich schon lange wissen, was zu tun ist?
wenn ich mir so die ganzen ergebnisse mal anschaue...der gegner schenkt uns regelmäßig jede menge punkte ein. wenns mal in der offense nicht läuft, ok. das passiert, aber defense ist eine einstellungssache! an der fehlt es mir! für mich ist da ein roter faden zu erkennen...klar fallen nicht alle spieler in das schema, aber meist die gleichen!
(mal wieder die worte eines anderen geklaut)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Wenn man ehrlich ist, gibt es für das Abschneiden eigentlich keine richtige Erklärung - schon gar nicht ein Patentrezept, um die Defizite auszuwetzen!! Warum?? Wie Patte schon schrieb, gab es für die Niederlagen die unterschiedlichsten Gründe!!

1) mal war der Trainer Schuld, weil er das Team falsch eingestellt hat...was aber war dann bitte gegen Craislheim los?? Die Mannschaft kommt wie ausgewechselt daher und spielt Crailsheim (die übrigens mit dem Heimsieg gg. Lautern im Gepäck, also nicht als Kanonenfutter, nach Chemnitz gekommen sind) regelrecht an die Wand - hier war die Mannschaft nach der Niederlage in Freiburg einfach mal super eingestellt, woran MS sicher einen Anteil hatte...warum das allerdings nicht immer geht?: ich weiß es nicht!!

2) andermal waren es der/die Amis...hier muss man sich allerdings fragen, was dann mit DD z.B. gegen Lautern und Artland los war oder mit Harris gegen Ehingen (Hinspiel), Bayreuth oder mit Abstrichen gegen Trier --> Fazit: beide können es, wenn sie wirklich wollen....warum nicht immer?: ich weiß es nicht!!

3) einandermal nehmen sich andere ne Auszeit: Avi gg. Nördlingen (macht 2 Wochen später ein Bombenspiel gg. Crailse mit ner 35 Eff.), Mirko gg. München oder in Bayreuth (super Spiele gg. Lich oder jetzt am WE mit 25 bzw. 23 Eff.) um nur mal 2 Bsp. zu nennen....warum spielen sie nicht immer so??: ich weiß es nicht!!!

4) Verletzungsprobleme: gegen die ist kein Verein gerüstet oder steckt das ohne Probleme weg

Fakt ist oben stehen Tatsachen, die die "Schuldigen" einerseits steinigen andererseits aber auch entlasten!! Wie soll man also verfahren wenn man weiß, dass es eigentlich geht, WENN ALLE (und das schließt die Fans ein) an einem Strang ziehen?? Es bringt einfach nichts zum jetzigen Zeitpunkt bei einem allein die Schuld zu suchen oder Konsequenzen zu fordern!!! Der Schuss geht definitiv nach hinten los!!
Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt einfach keine andere Möglichkeit als einfach das zu tun, was wir alle am besten können/können sollten ::) ::) Schuldzuweisungen sind zwar angebracht, aber bringen uns keinen Millimeter weiter...

Also lasst uns bloß nicht den Fehler machen, den Support einzustellen oder uns gegenseitig zu überwerfen!! Das würde das ganze nur noch schlimmer machen...

Ich jedenfalls werde weiterhin alles geben und hoffen, dass Jay aus seinem Tal kommt (DAS KANN ER NUR MIT DEN FANS), Smith vielleicht auch mal über sein Ego springt, d.h. sich die Kritik WIRKLICH an nimmt und bald alle wieder voll einsatzfähig sind, um in den restlichen Spielen nochmal richtig anzugreifen!! :sagja: :sagja:

Auch wenn am Ende der Saison die Enttäuschung stehen wird, werde ich mich nicht an irgendwelchen Anfeidungen beteiligen, denn was bringen die denn, außer der perönlichen Bestätigung für einige ganz Schlaue unter euch?? Null!! Dann hat es - vielleicht auch wegen Fehlern einiger Beteiligter - halt einfach nicht sein sollen und wir müssen uns mit der Div. A begnügen....aber solange wir noch die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft unsere Ziele zu verwirklichen, sollten wir auch alles dafür geben und nicht die Mannschaft mit irgendwelchen "sinnlosen Sprüchen" und selbstbestätigenden Parolen zusätzlich verunsichern!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Boetti

Um nochmal auf den Support zurückzukommen:

Ich denke, GERADE am Samstag gegen München sind die Fans gefordert! Wenn sie denn wirkliche Fans der NINERS sind!
Bei allen Problemen derzeit MUSS man doch zu seinem Verein stehen, Mensch. Nur weil es mal schlecht läuft, darf ich doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Kritik, das ist völlig klar, muss man äußern und die ist auch berechtigt.

ABER JETZT SIND WIR DRAN,DIE JUNGS WIEDER AUFZUBAUEN!!!!

Also @patte:
Ich will ein geiles Plakat sehen!
Ich will die orangen Karten! Sind doch noch welche da, oder?
Ich will alle Trommler, alle Schalgzeuger, meinetwegen auch nochmal den Trompeter vom letzten Jahr.

@ Olaf: "Never walk alone" reinschmeissen und dann die Schals hoch!!
LÄRM machen und wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen!

Wer das am Samstag nicht kann, den kann ich nicht verstehen...sorry.

Schneider

Es hat ja auch keiner behauptet den Support einzustellen. :nono:
Aber irgendwann muss ja auch mal was zurückkommen?! Aber wer übernimmt denn für solche Spiele die Verantwortung? Vermutlich sind daran auch noch die Fans schuld.  :motz:
Man kann doch dem Treiben nicht tatenlos zu sehen? Und schon gar nicht dass Halb-Ulm über uns lacht :o

Ref

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:31:41
... ich weiß es nicht!!...
... ich weiß es nicht!!...
... ich weiß es nicht!!!...

weißt du überhaupt was...?! :sagja: ;D ;D ;D

:baeh:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Schneider

Zitat von: Boetti am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:36:39

Ich denke, GERADE am Samstag gegen München sind die Fans gefordert! Wenn sie denn wirkliche Fans der NINERS sind!
Bei allen Problemen derzeit MUSS man doch zu seinem Verein stehen, Mensch. Nur weil es mal schlecht läuft, darf ich doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Kritik, das ist völlig klar, muss man äußern und die ist auch berechtigt.

Also @patte:
Ich will alle Trommler, alle Schalgzeuger, meinetwegen auch nochmal den Trompeter vom letzten Jahr.

Ich will ne REAKTION der MANNSCHAFT sehen :sagja:

DIversity

Nur weil es mal schlecht läuft, darf ich doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Kritik, das ist völlig klar, muss man äußern und die ist auch berechtigt.

:lol: "mal" ist gut ... die wievielte Diskussion dieser Art ist das diese Saison????

Also @patte:

Dann kümmer' Dich (doch selbst) :sagja: - wer soll das bitte bis Samstag auf die Beine stellen? M.E.n. haben wir die orangefarbenen Zettel schon in Lautern zu Kaminholz verarbeitet! Support schön und gut - aber es ist rein "erziehungstechnisch" äußerst dumm negatives Verhalten (blamable Vorstellung einiger Spieler + Trainer) mit einem positiven Verstärker (mehr Support als sonst) zu belohnen!!!
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Boetti

Nichts kapiert - tut mir echt leid...

Schneider

Zitat von: DIversity am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:43:57
Nur weil es mal schlecht läuft, darf ich doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Kritik, das ist völlig klar, muss man äußern und die ist auch berechtigt.

:lol: "mal" ist gut ... die wievielte Diskussion dieser Art ist das diese Saison????

Also @patte:

Dann kümmer' Dich (doch selbst) :sagja: - wer soll das bitte bis Samstag auf die Beine stellen? M.E.n. haben wir die orangefarbenen Zettel schon in Lautern zu Kaminholz verarbeitet! Support schön und gut - aber es ist rein "erziehungstechnisch" äußerst dumm negatives Verhalten (blamable Vorstellung einiger Spieler + Trainer) mit einem positiven Verstärker (mehr Support als sonst) zu belohnen!!!

Danke diversity, du verstehst mich

Miguel

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:42:15

Also @patte:

Ich will ne REAKTION der MANNSCHAFT sehen :sagja:

...und mal eine des vorstandes  :nono:

im übrigen kann ich das auch so unterschreiben genauso diversitys beitrag
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

DIversity

@Boetti: Kein Problem!  ;) Ich bin lernfähig ...   :-* ...

Wie gesagt: Support gerne, aber Samstag noch mal groß auf die Kacke hauen? Wofür? Wieviele Zettelaktionen denn noch? Wie oft noch das Schlagzeug? Wie oft noch kaputte Stimmbänder? Wie oft noch einen Haufen Kohle in Auswärtsfahrten gepulvert? Nach wievielen Spielen hieß es hier "und jetzt erst recht" ... und wieviele Fanaktionen gab es schon? Gemessen an den Niederlagen ...  ???

Und Leute, es gibt hier 2 verschiedene Meinungen im Forum - wieso kackt hier eigentlich jeder die Meinung des anderen zu?!?! Toleranz?
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

BBallfreak

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:41:21
Aber irgendwann muss ja auch mal was zurückkommen?! Aber wer übernimmt denn für solche Spiele die Verantwortung? Vermutlich sind daran auch noch die Fans schuld.  :motz:
Man kann doch dem Treiben nicht tatenlos zu sehen? Und schon gar nicht dass Halb-Ulm über uns lacht :o

So unglücklich das auch klingt...aber das müssen wir wohl!! ::) ::) Mit nem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt kommt mehr Unruhe als Beruhigung in die Truppe!!

Irgendwie haben hier alle Recht!! :motz: :motz: Wie sagt der Patte immer so schön: "Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!!" :-\ :-\ ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Profi82

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:45:31

Danke diversity, du verstehst mich

Wenigstens eine!

Zitat von: Schneider am Dienstag, 20 Februar 2007, 17:41:21

Und wir haben 3 Jahre über Ulm gelacht! mein Gott, lass sie doch lachen! Ich hör von dir immer nur "Man kann doch dem Treiben nicht tatenlos zu sehen?" "So kanns doch ne weitergehen!"!!!

Klar dürfen wir nicht so wie in München und Ehingen spielen, wenn wir aufsteigen wollen. Aber bring doch mal nen sinnvollen Vorschlag? Der Trainerwechsel, denn du hier zwischen den Zeilen forderst (wahrscheinlich bist du dir selber nicht sicher genug um ihn offen zu fordern), is doch unheimlich riskant. Wo willst du denn nen Trainer herholen. Er möchte ja die Laiga kennen, wenn möglich die Spieler etc. Die liegen nicht unbedingt auf der Straße. UND: bezahlbar sollte er auch sein! Auch daran mal denken!!!

Also bitte, schlag mal was sinnvolles vor!?

peter

also ich finde der einzige grund warum wir noch eine aufstiegschance haben ist der, weil andere teams (jena,Lautern) auch schwächeln
und gegen sog. kleine punkte lassen. dazu empfangen wir zu hause bayreuth und lautern. also ist  zum glück für uns immer noch
eine realistische chance zum aufstieg vorhanden.
eine menge niederlagen und fehler haben sich durch die niederlagen der anderen top teams somit noch nicht entscheidend gegen uns
ausgewirkt.
mehrere matchbälle konnten wir nicht nutzen. wieviele es noch geben wird - keine ahnung.
aber, wollen wir wirklich aufsteigen muss sich sofort etwas ändern !
und nochmal etwas zum mike, der schon einige entscheidende fehler gemacht hat, leider.
in münchen wird ein mirco nach dem 3. und 4. foul nicht runtergenommen - dh. vorzeitiges schnelles ende für ihn.
in b'güßbach wird nach einem guten beginn und führung für die niners, fast komplett durchgewechselt, oli sitzt auf der bank - erst nach
lauten rufen nach ihm, kommt er wieder zum einsatz und dreht das spiel.
in freiburg geht ein guter jay vom feld...
und in ehingen versauert ein an diesem tag sehr guter claudio auf der bank...
andere spiele wurden mit glück gewonnen, und haben mit taktischer meisterleistung seiten des trainerkollektives nichts zu tun.
sascha sollte mehr einsatzzeit bekommen, spielt aber nur ganz kurz.
usw.usw.
auch kann es nicht an der unterstützung oder gar fehlenden support durch die fans liegen.
andere teams wären froh über die zuschauerzahlen in der hh.,und über die anzahl der awayfahrer.
nur sagt sich eben der gemeine fan, jungs ihr müsst euch jetzt mal straffen, so geht es wirklich nicht weiter.