Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Zitat von: Profi82 am Montag,  5 November 2007, 09:26:00
Zitat von: Alley-Oop am Montag,  5 November 2007, 08:40:21
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 November 2007, 23:24:54
.....

Momentan könnte ich mir aber vorstellen, dass sich McCrory gestern sehr, sehr schwer verletzt hat und sich wohl auch Cohen mit einer offenbar chronischen Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand herumschlägt. Sieht wohl so aus, als müsste da in sechs Wochen die Berufsgenossenschaft einspringen...  ::)

Deinen Aufruf zu mehr Besonnenheit in Ehren, aber dann bitte auch nicht hier den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen. Ich hoffe ja nicht das du der behandelnde Arzt bist.....Sollte der von dir genannte Fall eintreten, dann können wir für die nächsten 1,5 Monate nämlich dermaßen einpacken....als ob wir das nicht sowieso könnten bei den nächsten Gegnern ::)

Oh Mann, sind wir jetzt hier schon alle so durch den Wind, dass wir die Ironie nicht erkennen? Überleg mal genau, was das für folgen für den Etat hätte, wenn Cohen und TMAC bis zum Saisonende ausfallen und von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden...  ::)

Nicht falsch verstehen, mir war schon klar das wir durch diesen Fall in 6 Monaten wohl erhebliche Geldmengen wieder frei hätten. Aber es würde für den Rest der Mannschaft nicht wirklich positive Effekte haben wenn sie die nächsten 5-6 Spiele mit durschn. 20-30 eingesargt werden (was ja nicht im Bereich des Unmöglichen liegt) und wenn dann 2 Neue kommen sollten hätten wir vielleicht wieder das gleiche Dilemma....
Ach, rum wie numm ist das Scheiße hier  :motz: :motz: :motz:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

patte

Wo hier alle gerade bei Wunschspielern und Träumereien sind, möchte ich mal einen Namen in die Runde werfen, FALLS Ersatz für Cohen benötigt werden sollte: Dennis Trammell

Stand letztes Jahr beim USC Heidelberg unter Vertrag und dürfte deshalb nicht zu den allerteuersten Ami's der Liga gehört haben. Ich habe ihn in beiden Spielen gegen uns gesehen und sein Wirken stets genau verfolgt - einer der "unbeachtetsten" Topspieler und besten Shooting-Guards der vergangenen Saison. Meiner Meinung nach billiger als Taylor, defense-stärker als Harris, mehr Körper als Cohen, besserer Shooter als die genannten 3, kompletterer Allrounder und athletischer als Deister sowie größerer Teamplayer als die meisten anderen US-Wurfmaschinen. Seine Stats in Heidelberg belegen seine Vielseitigkeit: 17.3pts, 4.8rebs, 2.2ast, 1.1stl, 0.3bls und für einen Guard äußerst akzeptable (weil wenige) 1.9to.
Was mir darüber hinaus gefällt - er hat auch gegen starke Teams gute Leistungen gezeigt - z.B.: 30 & 21pts vs Jena, 26pts vs Bayreuth, 23 & 21pts vs Langen, 22pts vs Nördlingen
Zusätzlich ist Trammell ein sehr sicherer Werfer aus allen Positionen (52% 2er, 40% 3er, 74% FW) und besonders vom Perimeter über Jahre konstant: 48% am College, 47% in Neuseeland, 40% für Heidelberg (Quelle).

Habe schon unzählige Male nach ihm gegoogelt und nie einen Verein gefunden, bei dem er aktuell unter Vertrag steht. Die letzte Information stammt aus einer Heidelberger PM im Sommer (KLICK), wonach seine Freundin im November (also jetzt?) ein Baby bekommt und er deshalb in die USA zurück gekehrt ist. Naja, vielleicht braucht er ja wieder etwas Geld für den Nachwuchs oder seine Freundin möchte gern mit Geckos Schatz zu deutschen Baby-Kursen gehen...? ::)

Keine Ahnung, was da machbar wäre, aber grundsätzlich stimme ich mit vielen Usern hier überein, dass man jetzt im Falle einer Nachverpflichtung auf Spieler setzen sollte, die sich schon mal in Deutschland bewährt haben und deren Leistungsvermögen man ungefähr abschätzen kann (siehe Russell). Noch eine College-Lottery kann man sich bei den bisherigen "Fehlgriffen" kaum leisten. Weitere gute und bekannte Kandidaten, zu denen ich keine aktuellen Vereine gefunden habe, wären z.B.: Jon Rogers (München 06/07), Sean Brooks (Mainz 06/07), Ben Jacobson (Ehingen 06/07), Marques Lewis (Ehingen 05/06), Emanuel Dildy (Heidelberg 05/06), Jordan Harris (Freiburg 04/05) - dazu kommen noch einige Akteure, die momentan in irgendwelchen US-Minorleagues (Virgil Matthews - München 06/07) oder "Zweite-Welt-Ländern" (John Albert Thomas - Freiburg 05/06) rumtingeln und natürlich eine vergleichbare Anzahl Spieler aus den ehemaligen Nordteams.

Na gut, bleibt nur zu hoffen, dass wir finanziell und personell doch noch irgendwas machen können, denn sonst wird es wirklich monster-schwer... :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Auch ein sehr geiler Kandidat!! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der zum jetzigen Zeitpunkt teurer als ein Cohen ist!! Du scheinst ja doch bisl Ahnung zu haben...! ::) ::)

:-* :lol: :lol:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

And One

Was wir viel nötiger haben ist ein Mann für die großen Positionen und zwar aus verschiedenen Gründen. Er sollte nicht nur eine Verbesserung bewirken, sondern kann auch Fairley entlasten und wir müssten uns weniger Sorgen machen, falls wir mal in Foultrouble geraten. Außerdem sollten mit ihm systeme besser umsetzbar werden und durch ihn könnten auch mehr freie Würfe für die Guards kreiert werden

BBallfreak

Zitat von: And One am Montag,  5 November 2007, 18:15:54
Was wir viel nötiger haben ist ein Mann für die großen Positionen und zwar aus verschiedenen Gründen. Er sollte nicht nur eine Verbesserung bewirken, sondern kann auch Fairley entlasten und wir müssten uns weniger Sorgen machen, falls wir mal in Foultrouble geraten. Außerdem sollten mit ihm systeme besser umsetzbar werden und durch ihn könnten auch mehr freie Würfe für die Guards kreiert werden

Das steht außer Frage...!! Habe persönlich auch nie was anderes behauptet! Mein Post sollte nur den Patte bestätigen, und der hat ja auch geschrieben:

Zitat von: patte am Montag,  5 November 2007, 17:49:47
Wo hier alle gerade bei Wunschspielern und Träumereien sind, möchte ich mal einen Namen in die Runde werfen, FALLS Ersatz für Cohen benötigt werden sollte......

Und dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen...(habe ja auch vorhin schon gesagt, dass es mir bei Cohen ernsthaft leid tun würde, weil er scheinbar wirklich in der Lage wäre uns nach vorne zu bringen - nur können wir auf seine "Erleuchtung" nicht ewig warten...)

Die BigMan-Kandidaten von Patte gefallen mir auch schon ganz gut...allen voran der Name, der hier schon mehrfach genannt wurde: Jon Rogers!! (dann hätten wir quasi 2 Fairleys) :o :o ::) ::)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Quarter

Zitat von: And One am Montag,  5 November 2007, 18:15:54

Ich glaube darum schrieb Patte :  Falls Ersatz für Cohen benötigt werden sollte.
Das mit der Verstärkung für die 5 ist natürlich i.O.- Rogers wäre schon geil. Aber wie gesagt - 0hne Moos nichts los.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

fairerSportler

@ patte  da hätten wir ja gleich zwei kandidaten mit babys... also optimal zum einleben mitm gecko geeignet.... ;)

Aber mal ernsthaft, ich finde die zwei kandidaten sind mehr als eine Überlegung wert. Daryl Cohen hat einfach viel zu wenig Zug zum Korb- das ist m.M.n. das wesentliche was ihm fehlt (oder was er einfach nicht macht)- und dadurch kann man auch gewisse systeme nicht laufen...

Und je mehr ich drüber nachdenke- es gibt immer wege sich von einem spieler zu trennen. Irgendwo vergleiche ich unsre situation ein wenig mit der von bamberg letztes jahr- die haben auch nochmal komplett umgebaut, weil es einfach überhaupt nich hingehauen hat. Und ich glaube ja fast, dass die 18 Minuten vom Samstag ein sehr deutlicher Fingerzeig waren. Letztlich hilft es Cohen auch kein bißchen, wenn er hier so weiterspielt, dann kriegt er näcghstes Jahr nämlich keinen Verein mehr..... ;)

Also, ich würde alles daran setzen Cohen auszutauschen- denn ich denke für sein Geld gibt es wesentlich bessere Spieler mittlerweile (vielleicht sogar noch nen Center dazu...... ::) ). Also, ihn erstmal ersetzen, dann über nen großen nachdenken, denn ich glaube einfach nich mehr, dass es cohen schaffen wird- genug chancen hatte er. und rechtliche wege auch...... :-X

Über TMac sollte man evt. nochmal in er winterpause reden- oder ihn gleich ersetzen, weil er offensichtlich große verletzungsrobleme hat..... ;)

Und ich glaube immer noch, dass sich das mit parra bald von alleine löst- und sorry liebe leute, die zwei Wochen sollten uns mehr als anderthalb jahre gehalt schon wert sein- zumal auch danach noch 3 spiele kommen, die wir wohl ebenso verlieren werden.....

Also, bitte weiter fleißig Kandidaten scouten....  ;D

Profi82

In der heutigen Morgenpost war zu lesen. Das es durchaus vorstellbar ist, das Cohen weggeschickt wird und für ihn Ersatz kommt. Was richtig schlimm zu lesen war, man Suche auch nach einem "Kampschwein" (Orginalzitat) - soweit in Ordnung (Sean Brooks fällt mir da ein  ;) ) und überlege deswegen Andreas Endig zu reaktivieren.  :kotz:  :nono: Ich geh jetzt einfach mal von ner Ente aus!

der Aysche

nichts gegen Andreas Endig, wirklich nicht,aber das bringts doch nicht mensch...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Mephistopheles

Hab mir nochmal ein paar Gedanken zu DC gemacht, für den Fall, dass seine "Verletzung an der Hand" doch nicht so schwerwiegend sein sollte:

Das Problem ist ja, dass er uns momentan nicht hilt, da er seine Leistung bei uns nicht abrufen kann. Eine Kündigung scheit nicht mehr möglich zu sein, da der Probezeitraum offenbar schon abgelaufen ist oder es einen solchen nicht gab. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, ihn an ein anderes Team zu verkaufen, wo er weiterhelfen könnte.

Ich stelle mir das vereinfacht ausgedrückt so vor: Man suche sich ein Team in der ProB, die vielleicht einen Shooter bräuchten und bietet denen DC an. Dort könnte man ihm sicherlich nicht das Gehalt zahlen, was er bei uns bekommt, aber vielleicht würden die 50%-70% des Gehaltes ja doch zahlen. Den Rest (30-50%) müsste die BV an Cohen zahlen, was zwar für jemanden, von den man dann gar nichts mehr hat, sehr viel ist, aber dennoch hätte man eine Menge Geld wieder im Budget frei. Und alle wären glücklich:

- Das ProB-Team, indem es einen Spieler bekommt, den man sich sonst nie hätte leisten können.
- DC, da es ihm in der ProB sicherlich leichter fallen würde, zu seinem Spiel zu finden, was für seine Stats (und somit für seinen Wiederverkaufswert) sicherlich förderlich wäre.
- Die Niners, da so Geld im Budget frei werden würde.

Die Frage ist, ob dies möglich wäre und ob ein ProB-Team (oder meinetwegen ein gut situierter Regionalligist) für DC die anvisierten 50 - 70% von seinem 99ers-Gehalt zahlen würde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

ZitatJon Rogers (München 06/07), Sean Brooks (Mainz 06/07), Ben Jacobson (Ehingen 06/07), Marques Lewis (Ehingen 05/06), Emanuel Dildy (Heidelberg 05/06), Jordan Harris (Freiburg 04/05)

Ja, soweit man das ersurfen kann sind alle vereinslos. Wobei Rogers nach dem was man hier so über Fairley hört möglicherweise ein zu ähnlicher Spielertyp sein könnte. Ein Brooks, der in Holland gecuttet wurde, würde mit seinem Scoring am Brett vielleicht mehr helfen. Teuer ist er wohl kaum, als Ex-Mainzer und im November Arbeitsloser. In den Minor Leagues in den USA gibts ja quasi gar nichts zu verdienen.
Ben Jacobson spielte in Ehingen und Brest allerdings zu 80% auf der 1, für einen SG in der ProA fehlt ihm die Athletik meiner Meinung nach.
Hände weg von Lewis! War ein absoluter Griff ins Klo von Ehingen, damals keinen Deut besser als der überforderte Vorgänger Godfread. Viel zu unbeweglich und langsam.
Trammell habe ich auch vernommen, dass der wegen seiner Frau und Familie in die Staaten zurück wollte, Heidelberg wollte ja unbedingt verlängern. Eher unwahrscheinlich dass er Interesse hätte.
Ronnie Taylor ist meines Wissens trotz Agentenpage ohne Verein. Wäre nichts Neues, Austen Rowland steht bei seinem Agenten auch als "signed", allerdings in Ulm... Taylor halte ich für einen eher "romantischen" Spieler, macht man dem ein Angebot mit Ausstiegsklausel für eine 1.Liga würde der sicherlich nachdenken, und ernste Sorge über ein Abwandern müsste man sich trotzdem nicht machen. Würde Chemnitz mit Sicherheit helfen, sein 1-1 und sein herausragendes Scoring ist locker ProA-fähig.
Völlig andere Idee wäre Andi Hornig. Derzeit in Kirchheim mit richtig guter Saison, absoluter Reboundkönig der ProB. Soweit man das mitbekommen kann, entweder ohne richtig bindenden Vertrag oder zumindest nur bis Weihnachten fest bei den Knights, dazu sollte ihn Parra aus Tübingen noch kennen.

ZitatMan suche sich ein Team in der ProB, die vielleicht einen Shooter bräuchten und bietet denen DC an.

Leider (oder zum Glück) sind in der ProB nur 2 Amis erlaubt, und quasi jeder Verein hat diese Positionen schon besetzt. Ausnahme Kirchheim (da allerdings Topscorer Burnette schon auf der 2) und die ganz armen Kirchenmäuse am Tabellenende.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: fairerSportler am Montag,  5 November 2007, 18:38:37

Und je mehr ich drüber nachdenke- es gibt immer wege sich von einem spieler zu trennen. Irgendwo vergleiche ich unsre situation ein wenig mit der von bamberg letztes jahr- die haben auch nochmal komplett umgebaut, weil es einfach überhaupt nich hingehauen hat. Und ich glaube ja fast, dass die 18 Minuten vom Samstag ein sehr deutlicher Fingerzeig waren. Letztlich hilft es Cohen auch kein bißchen, wenn er hier so weiterspielt, dann kriegt er näcghstes Jahr nämlich keinen Verein mehr..... ;)

Also, ich würde alles daran setzen Cohen auszutauschen- denn ich denke für sein Geld gibt es wesentlich bessere Spieler mittlerweile (vielleicht sogar noch nen Center dazu...... ::) ). Also, ihn erstmal ersetzen, dann über nen großen nachdenken, denn ich glaube einfach nich mehr, dass es cohen schaffen wird- genug chancen hatte er. und rechtliche wege auch...... :-X

Sicher gibt es da Wege, aber wenn dem Spieler keine "arbeitsrechtlichen" Vergehen vorzuwerfen sind, entscheidet immernoch er selbst, ob er den Weg geht oder nicht. Und diese Entscheidung wird er in erster Linie von wirtschaftlichen Faktoren (seine Brieftasche/Lebensunterhalt) abhäangig machen. Soll heißen: Wenn sich dem Spieler keine lukrativere oder wenigstens vergleichbare Alternative bietet, wird er sich nicht freiwillig verabschieden und den Vertrag - wenn nötig - aussitzen. So und nun rate mal, wer einem US-College-Spieler ohne Erfahrung in Europa, ohne was Erreichtes, nach dessen Scheitern in der 2. Deutschen Basketballliga freiwillig unter Vertrag nimmt???? Seine Alternative wäre: Wieder zurück übern Teich und dort weiter für umme Ballspielen. Wenn er darauf keinen Bock hat oder sich das nicht leisten kann oder will, gönnt er sich noch ein bezahltes Urlaubsjahr im schönen Chemnitz. Ich würde es wohl so machen und nach dem verlorenen Jahr in Sachsen wieder zurück übern Teich und eben ein Jahr später dort weiter für umme Ballspielen. Macht ein Jahr Kohle mehr.

Schon daher ist ein Vergleich mit der Situation von Bamberg im letzten Jahr absolut nicht angemessen, da es an Spielern eines ehemaligen Deutschen Meisters in der 1. Liga oder im europ. Ausland sicher genug Interessenten gibt. Außerdem wussten da die Spieler, dass der Verein es sich auch durchaus leisten kann, mal 1-2 Spieler fürn Rest der Saison auf die Tribüne zu setzen und das Gehalt weiter zu bezahlen, und waren für andere Alternativen offen.

Und wie soll den so ein "rechtlicher Weg" für eine sofortige Trennung/Vertragsauflösung aussehen??? Willst Du ihm Arbeitsverweigerung vorwerfen weil er nicht zum Korb zieht oder vereinsschädigendes Verhalten weil er die Dreier nicht trifft?  ??? ::)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

Zitat von: fairerSportler am Montag,  5 November 2007, 18:38:37
...

Über TMac sollte man evt. nochmal in er winterpause reden- oder ihn gleich ersetzen, weil er offensichtlich große verletzungsrobleme hat..... ;)

...

das passiert niemals. da fress ich einen besen. so dicke wie unser leader ::) und mp sind...außer vielleicht gemeinsam :-X :-X :-X
Zitat von: BrunoBorelli am Montag,  5 November 2007, 20:51:26
...

Und wie soll den so ein "rechtlicher Weg" für eine sofortige Trennung/Vertragsauflösung aussehen??? Willst Du ihm Arbeitsverweigerung vorwerfen weil er nicht zum Korb zieht oder vereinsschädigendes Verhalten weil er die Dreier nicht trifft?  ??? ::)

zum beispiel! ;D ;D ;D

davon abgesehen, glaube mal nicht nur weil amis vom college kommen, dass die alle mega helle sind... ::) stichwort: heimweh :-X :-X :-X
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Ich muss echt sagen, mir gefällt, wie hier nun schon die frühere und aktuelle Konkurrenz fleißig mitscoutet - sehr geile Sache!! Und die Kandidaten (Brooks, Rogers, der "romantische" Taylor :lol: und sogar Hanson :o ::) *träum*) sind nicht mal schlecht!!
Jetzt muss sich ja der VB nur noch einen - ok doch lieber 2 - aussuchen und bisl Kohle locker machen... ::) ::)

Metta World War

Also zusammenfassen kann man unsere Situation ja wohl mal folgendermaßen:

• Vermutlich kann keiner der Verträge von Aktiven, die zur Zeit hinter den Erwartungen zurückbleiben aufgelöst werden es sei denn jemand geht freiwillig (und das würde außer Parra selbst wohl keiner machen)
  • WENN ein Vertrag ohne Rücktritt aufgelöst werden WÜRDE, würde dass den Verein völlig inakzeptabel finanziell belasten.
  • Einen neuen Headcoach zu holen bringt meiner Meinung nach absolut NULL. Wie gut es Funktioniert, einem fertigen Team einen neuen Coach vor zu setzen und umgekehrt haben wir bei MS UND TR gesehen
  • Spieler zusätzlich zum jetzigen Kader zu verpflichten ist nicht drin

Bleibt die frage was wir überhaupt machen KÖNNEN  :-\

Eine Möglichkeit wäre sicher einen Co zuverpflichten, der Parra ein wenig kontrolliert und vor Allem ERGÄNZT. Das nimmt einfach auch eine riesige Last von seinen Schultern.
Einen neuen Spieler wird es NUR geben, wenn einer oder mehrere andere freiwillig ihren Hut nehmen. Und dann bräuchten wir schon ein echtes Tier UND er müsste bezahlbar sein.

Aber ich denke der allerwichtigste Anspekt ist, dass beinahe das gesamte Team total verunsichert ist (mittlerweile wahrscheinlich sogar Mauro selbst  ::)). Das kommt zum einen durch die bereitsgenannten Coaching-Fehler die bei Parra hin und wieder zu beobachten sind (anschreien etc.) aber auch dadurch, dass ein junger Spieler (der ohnehin nicht all zu selbstsicher sein dürfte) natürlich auf sein Trockengewicht zusammenschrumpft, wenn er das Gefühl hat, vom eigenen Publikum nicht unterstützt zu werden.

Das soll überhaupt kein Vorwurf sein (nicht dass jemand das wieder falsch versteht) aber wir haben die Jungs am WE sicher nicht sehr aufgebaut.

Auf das was Mauro beim Coaching macht haben wir wohl wenig Einfluss. Da können wir nur abwarte und hoffen.
WAS wir aber machen können ist "Gruppentherapie"  ;)
Ich denke was wirklich auch einen positiven Einfluss hätte, wäre, wenn das Team unmissverständlich merkt, dass wir auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.  :)

Ich hab dem Gecko da schon das ein oder andere vorgeschlagen  ;) vielleicht gibts ja bald nen Thread im Fanbereich  ;)
Weil wir Chemnitzer sind!