Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Quo Vadis Niners?

Begonnen von Alley-Oop, Montag, 5 März 2007, 10:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

Zitat von: nur ein fan am Freitag, 30 November 2007, 00:49:00
So, um ma wieder paar Leute in die Halle zu holen, testen wir schon mal die Arena an...
Holen die Leute dazu  http://www.myspace.com/faceteam  und rocken mal richtig...
Wird ein relativ fairer Preis gemacht und dann wird das schon laufen...

aha...  ::) :suspect:

STREAMER

Zitat von: Iak am Montag, 12 November 2007, 13:24:48
Es spricht niemand dem VB Qualitäten ab, aber kann es sein, dass er überfordert ist? Eigentlich ist er ja den großteil der Woche in Berlin oder sonstwo und hat so keine Zeit sich hier um das Tagesgeschäft zu kümmern, da er in Berlin ja eigentlich anderes machen sollte  :-X
Was hier fehlt ist ein starker Sportdirektor, der sich erstens mal getraut etwas zu sagen und zweitens eine gewissen Basketballkompetenz hat. :sagja:

Wie wahr!!!!!

Aalejandro

Zitat von: STREAMER am Samstag,  2 Februar 2008, 21:07:45
Es spricht niemand dem VB Qualitäten ab, aber kann es sein, dass er überfordert ist? Eigentlich ist er ja den großteil der Woche in Berlin oder sonstwo und hat so keine Zeit sich hier um das Tagesgeschäft zu kümmern, da er in Berlin ja eigentlich anderes machen sollte  :-X
Was hier fehlt ist ein starker Sportdirektor, der sich erstens mal getraut etwas zu sagen und zweitens eine gewissen Basketballkompetenz hat. :sagja:

Wie wahr!!!!!

Häääää?!?! ??? ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

STREAMER

Zitat von: BigAl am Samstag,  2 Februar 2008, 22:35:44

Wie wahr!!!!!

Für Dich : Wer im Verein hat Basketball Fachwissen?

Quarter

Zitat von: STREAMER am Samstag,  2 Februar 2008, 22:46:40

Wie wahr!!!!!

Mal für dich zum Nachdenken

BM kam als erfahrener Trainer um mit der nötigen Routine den Klassenerhalt zu sichern.
Shelton kam als universeller Spieler für die 1-3 um sowohl Russel bei eventl. Verletzungen zu vertreten und ausserdem um den "fürchterlich limitierten" Simmons zu verdrängen.
Josef Becker wurde geholt um die Bretter mit zu beherrschen.
Das klingt für mich eigentlich alles logisch und richtig und wurde auch von den meisten hier so gefordert. Das es jetzt nicht wie gewünscht funktioniert ist zwar zum  :kotz:, aber kaum den Verantwortlichen im Verein anzulasten
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

der Aysche

Zitat von: Quarter am Samstag,  2 Februar 2008, 23:29:34
Zitat von: STREAMER am Samstag,  2 Februar 2008, 22:46:40

Wie wahr!!!!!

Mal für dich zum Nachdenken

BM kam als erfahrener Trainer um mit der nötigen Routine den Klassenerhalt zu sichern.
Shelton kam als universeller Spieler für die 1-3 um sowohl Russel bei eventl. Verletzungen zu vertreten und ausserdem um den "fürchterlich limitierten" Simmons zu verdrängen.
Josef Becker wurde geholt um die Bretter mit zu beherrschen.
Das klingt für mich eigentlich alles logisch und richtig und wurde auch von den meisten hier so gefordert. Das es jetzt nicht wie gewünscht funktioniert ist zwar zum  :kotz:, aber kaum den Verantwortlichen im Verein anzulasten

Mittlerweile wird Russel und Sash von Shelton verdrängt und Baker + Fairley bringen zusammen Statistiken von Fairley  alleine, das kann nicht Sinn und Zweck sein. Das der VB damit nicht wirklich etwas zu tun hat ist auch irgendwie klar
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Miguel

fairley ist eine angepsisste diva die offensichtlich keine konkurrenz vertragen kann (yb scheint mir, nach den trainingseindrücken und auch seinem verhalen auf der bank er wesentlich mannschaftsdienlichere spieler zu sein) und bs füllt eine rolle aus, die ihm gar nicht zu gedacht ist, wie es so en spieler in die erste liga geschafft hat ist mir ein totales rätsel....erkennt keine missmatches, ballert sinnlos, verteilt keine bälle.........................
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

der Aysche

Zitat von: Miguel am Sonntag,  3 Februar 2008, 02:06:09
fairley ist eine angepsisste diva die offensichtlich keine konkurrenz vertragen kann (yb scheint mir, nach den trainingseindrücken und auch seinem verhalen auf der bank er wesentlich mannschaftsdienlichere spieler zu sein) und bs füllt eine rolle aus, die ihm gar nicht zu gedacht ist, wie es so en spieler in die erste liga geschafft hat ist mir ein totales rätsel....erkennt keine missmatches, ballert sinnlos, verteilt keine bälle.........................

rüschdüsch
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

QuickStart

Wenn es tatsächlich so ist, dass die Jungs keinen Bock mehr haben, dann kann ich das auch
nicht verstehen... Sollte Chemnitz weiter verlieren und tatsächlich absteigen, dann sollten sie
mehr Gas geben, quasi für ihre Bewerbungsunterlagen für die nächste Saison. Denn schlechte
Stats bei einem Absteiger bringen sie ja auch nicht weiter.

Was die Kompetenz der Vereinsführung angeht, möchte ich mich nicht an Mutmaßungen beteiligen,
weil die handelnden Personen ja alle schon eine ganze Weile im Verein aktiv sind.

Was gestern aber wieder mal eine totale Katastrophe war, neben der Vorstellung der Spieler natürlich
kaum erwähnenswert, war die Parkplatzsituation. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie man am Spieltag den
Hartmannplatz sperren kann, wenn 2.000 Leute in der Halle sind.

Ich weiß, dass das im Moment unser kleinstes Problem ist, aber wer gestern eine halbe Stunde einen
Parkplatz sucht und nach dem Spiel vielleicht noch ein Knöllchen dran hat, für den ist der Abend wirklich
gelaufen. Aber da es dieses Probelm mit den vielen Zuschauern in der Pro B ja nicht mehr geben dürfte,
erledigt es sich ja quasi von selbst... Bis dahin ist es ja vielleicht doch eine Anregung an den Präsi der Niners,
dieses Thema mit der OB´in von Chemnitz, so von Parteigenosse zu Parteigenossin, mal zu klären...

Ich sag da schon mal: DANKE IM VORAUS.

Schließlich will ich ja auch in Zukunft den Verein mit meinen 8 Euros unterstützen.

Iak

Zum Thema Parkplätze.
Ich parke seit ein paar Wochen an der Schlossteichhalle und da ist immer ausreichend Platz. Die 5 Minuten Gehweg werden keinen umbringen und wenn man Leute dabei hat, die nicht so gut laufen können, wirft man die vor der Halle und gut.
Es ist schon schlimm, dass der Präsident die Fans nicht mit dem Regenschirm vom Auto abholt.
Wir haben momentan wirklich andere Probleme. Zur Not gibt es auch ein gut ausgebautes ÖPNV System in Chemnitz.

Du solltest mal in andere Städte fahren und schauen, wie richtige Parkplatzprobleme aussehen. In Nürnberg war die Halle in einem Wohngebiet. Ich frage mich, wie die das früher gemacht haben, als noch 2.000 Leute zum Spiel der Falken kamen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

marco08

OJEEEEEEE, was war das denn? :nono:

ich gehe jetzt seit ...... BG Urzeiten  :) Schlossteichhalle, zum Basketball in Chemnitz.
Durch Arbeit die es hier nicht gab, arbeite ich in München.
Basketball ist ein Grund weshalb ich regelmässig in die Heimat komme,
und zwar trotz der hohen Fahrtkosten!!!
Nach der Vorstellung gestern bin ich stink sauer und entäuscht!!!
So was kann man mit dem Chemnitzer Publikum nicht machen, hier kommen
immer noch knapp 2000 LEUTE!!!!!! Auch die Sponsoren werden sich das nicht mehr
lange gefallen lassen.
Das die Jungs spielen können haben sie ja bewiesen, zumindestens
wenn sie wollen. Ich war auswärts gegen Nürnberg, Niederlage unnötig,
Die Leistung gestern Frechheit und mit Sicherheit nicht die Schuld beim Trainer.

Aber wenn ich jetzt lesen muss im Bericht: das der Trainer in der Mannschaft ein
"Motivationsproblem" sieht, und Motivation hat auch was mit Kampf, Einsatz, Willen zu siegen, und Einstellung zu tun. Dann muss ich feststellen das diese Leistung gestern
Ohne diesen Eigenschaften stattfand. Also Arbeitsverweigerung, oder?
Dann verlange ich aber von dem NEUEN Trainer, das nach so einer Leistung
es keinen schönen Samstagabend gibt, sondern die Spieler in die Trainingsanzüge gesteckt werden und entweder eine EXTRA Einheit Trainig bekommen oder besser
um den Schlossteich geschickt werden.
Es sei denn der Trainer gibt damit zu, die Mannschaft nicht motivieren zu können und das bei dem Chemnitzer Publikum?
Dann wären wir soweit wie vor Weihnachten......
Ich hoffe der Vorstand lässt sich was einfallen fürs Publikum!!!!!!

Ansonsten spielen wir also weiter um den Abstieg ,
Ich hoffe nur das diese Punkte am Ende der Saison nicht fehlen.?

PS: Ich war neulich mal in Berlin bei Alba, vielleicht macht Ihr
      mal ein Mannschaftsausflug dahin, um zu sehen was Teamgeist etc.
      bedeutet. Im übrigen kommt das Publikum nicht an das in Chemnitz!!!

Trotzdem schönen Sonntag und gute Besserung!!!

nur ein fan

Zitat von: marco08 am Sonntag,  3 Februar 2008, 13:47:01
OJEEEEEEE, was war das denn? :nono:

ich gehe jetzt seit ...... BG Urzeiten  :) Schlossteichhalle, zum Basketball in Chemnitz.
Durch Arbeit die es hier nicht gab, arbeite ich in München.
Basketball ist ein Grund weshalb ich regelmässig in die Heimat komme,
und zwar trotz der hohen Fahrtkosten!!!

Kannst doch zu Bayern München gehen... Da siehst du wenigstens nen Ex-Spieler gewinnen und scoren...
Außerdem spielt da Avi's Bruder und Parra und Eppler stoßen zum Saisonwechsel auch hinzu...
Dürfte deinen Heimatdurst n bissl stillen...

dio

düdo scheint gewonnen zu haben, ergo ist nächste woche wohl das wichtigste spiel der aktuellen vereinsgeschichte.. krass..

nur ein fan

Zitat von: dio am Sonntag,  3 Februar 2008, 19:59:24
düdo scheint gewonnen zu haben, ergo ist nächste woche wohl das wichtigste spiel der aktuellen vereinsgeschichte.. krass..

Naja mal sehen... Wenn unsere Diva wieder mehr in der waagerechten verbringt, oder ohne Ball am Korb rumhängt, muss er gegen Röhndorf im Cheerleaderoutfit spielen... (nur n schlechter Scherz) Aber dann müssen Sanktionen folgen. Für ihn und gegebenenfalls auch für Simmons bleibt dann nur ne Maßreglung, die sich gewaschen hat...

Renaldinho

Zitat von: nur ein fan am Sonntag,  3 Februar 2008, 20:48:41
Zitat von: dio am Sonntag,  3 Februar 2008, 19:59:24

Naja mal sehen... Wenn unsere Diva wieder mehr in der waagerechten verbringt, oder ohne Ball am Korb rumhängt, muss er gegen Röhndorf im Cheerleaderoutfit spielen... (nur n schlechter Scherz) Aber dann müssen Sanktionen folgen. Für ihn und gegebenenfalls auch für Simmons bleibt dann nur ne Maßreglung, die sich gewaschen hat...

welche denn? ::)