Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sieg gegen Lich? Na hoffentlich!

Begonnen von Quarter, Dienstag, 30 Oktober 2007, 19:26:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Zitat von: peter am Sonntag,  4 November 2007, 02:17:00
Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  4 November 2007, 02:14:16
Zitat von: patte am Sonntag,  4 November 2007, 02:08:45
Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  4 November 2007, 01:08:14
...
Nee du, wird er sicher nicht haben - unserem Peter wurde nämlich ein Video- und Foto-Verbot auferlegt
...

Bitte um Aufklärung. :o ???

So ein Verbot gibt es natürlich nicht, wäre auch bekloppt! Es gibt,auf Grund von Bemerkungen ( :o :o) von Sponsoren und dem Tem einige, kleiner Beschränkungen. z.B. keine Auszeit- Videos aufgenommen unter der Gürtellinie der Spieler---. Mit Peter habe ich gespochen: Kein Problem. Lasst es dabei!

hm, stell bitte beim nächsten heimspiel eine "hitsche" bereit  ;D
von oben also ok
  :) ???

naja solange kein Bild und Ton dabei ist, dürfte es kein Problem sein  ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

tom80

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Parra nächste Woche noch auf der Bank sitzen wird. Nach diesem Spiel muss der Verein reagieren, oder vielleicht er selbst. Hatte den Ticker nebenbei laufen, und selbst dabei bekam man Augenkrebs (in der Tat auch auf Seiten von Lich, die schockierenderweise laut Tickerinfos ebenfalls mies waren).

Ja, was tun?
Zu einigen Spielervorschlägen:
   -GOLOB hat die Basketballschuhe an den Nagel gehängt, aufgrund seiner Freundin und Studium, Bayreuth wollte
     ihn ja weiterverpflichten
   -GOLSON ist inzwischen in der holländischen Liga untergekommen.
   - Für Golson wurde bei dessen Verein der Ex-Mainzer BROOKS gecuttet, wäre wohl bezahlbar und ein  Zonenbeißer

Wobei ein Spieler fürs Brett diesem Team wohl auch nicht mehr helfen wird. Da scheint kein Glaube mehr vorhanden zu sein, zusätzlich zu der Systemarmut und Defenseschwäche. Ändert sich das nicht schnell, ist das das Todesurteil für das Team. Deshalb einzige Chance ein neuer Coach, der nocheinmal alles mit neuen Mitteln versucht.

Wo liegen die Fehler? Meiner Meinung nach in
a) Kaderzusammenstellung: Natürlich wurden hier Fehler begangen. Diese machen andere Vereine aber auch, insbesondere in der Ami-College-Lottery kann dies vorkommen. Der entscheidende Fehler war aber, diesen Neuen (Raffington, Cohen, McCrory...) einen Vertrag ohne die übliche Ausstiegsklausel zu geben. Was jetzt Nachverpflichtungen fast unmöglich macht.
b) Planung mit Ahnsehl in der S5: Zum Scheitern verurteilt, ich weiß nicht wie der Coach auf diese Idee kam. Der Leistungssprung von Liga2 zu ProA war völlig absehbar, ebenso dass 99% der Vereine auf einen teuren Ami auf der wichtigsten Position bauen werden. Völlig klar, dass Ahnsehl diesem Druck nicht standhalten kann, schon gar nicht eine Saison mit 30min+ und Backups wie Eppler. Somit eine PG-Verpflichtung während der Saison, ohne Einspielzeit, wobei außer durchschnittlichen 1ern nichts mehr auf dem Markt war.
c) Saisonvorbereitung: Zum einen wurde mit Ahnsehl auf der 1 geplant und gespielt, und dann auch noch zusätzlich (mit Ausnahme Boston) gegen hochklassige völlig überlegene Gegner. Folge: Systeme KÖNNEN nicht ernsthaft im Wettkampf einstudiert werden, da dies gegen entsprechende Gegner schlicht unmöglich ist. Jetzt beklagt man den Mangel an Systemen. Nebenbei gabs natürlich wenig Erfolgserlebnisse für die Spieler, aber das ist ggü. der Systemproblematik das geringere Problem. (nur als Bsp., Ulm testete z.B. gegen Nördlingen, Heidelberg, Karlsruhe, und sogar Leitershofen-Stadtbergen (Regionalliga, gerade in diesem Spiel konnten in jedem Angriff/jeder Verteidigung die vielen Systeme exakt durchlaufen werden) - erst später kamen dann höherklassige Turniere, Strassburg usw)

Bin auf die Reaktion die nächsten Tage gespannt, ein Patentrezept gibt es aber wohl (leider) nicht.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

vitaminbonbon

hm, stHell bitte beim nächsten heimspiel eine "hitsche" bereit  ;D
von oben also ok  :) ???

"Hitsche" steht bereit. Abstand gewahrt. Alles in Ordnung! Alles?
Bitte lasst uns nicht das "Thema" jetzt hier als Priorität behandeln!
Habe, leider, auch andere Sorgen und..brauche Hilfe....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tommi

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  4 November 2007, 02:26:52
Das glaub ich leider gerne...
"keep on fuckin' for a free world"

AlexundTine

Was für Hilfe?

Ratschläge oder finanziell?

peter

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  4 November 2007, 02:26:52

hm, stHell bitte beim nächsten heimspiel eine "hitsche" bereit  ;D
von oben also ok  :) ???

"Hitsche" steht bereit. Abstand gewahrt. Alles in Ordnung! Alles?
Bitte lasst uns nicht das "Thema" jetzt hier als Priorität behandeln!

detlef wir verstehen uns, versprochen.
allerdings bin ich nun mal so ein bekloppter mensch, der sich eben auch mal rechtfertigen will und muss.
alles jedoch fundiert und wahrheitsgetreu, ohne jemand auf den schlips zu treten.
morgen, in einem anderen fred...

ps.: danke i.ü. an dich für deine aufmunternden worte, bist ein armer  ;D  präßi, der mit dieser sache eigentlich nichts zu tun hat....

und helfen würde ich dir immer...

AlexundTine

Also jetzt mal mein Senf:

Vielleicht sollte mal an der Taktik gearbeitet werden, und im Training mehr defensive trainieren. Erst wenn hinten die "Null" (Fussballerweisheit) steht kann vorne auch mit wenigen Punkten erfolgreich gespielt werden...
Ich denke schon das die Mannschaft und der Trainer die Qualität für diese Liga haben, bloß das Gesamtpuzzle passt nicht. Jetzt liegt es an VB, MP und der Mannschaft das Puzzle endlich richtig zusammenzustellen! Was mich allerdings an Mauro stört ist das er die Spieler schon bei kleineren Fehlern zusammenscheißt. Das motiviert nicht unbedingt.... Ist vielleicht auch der Grund der Arbeitsverweigerung ab dem 3. Viertel.

And One

So ich werd nur mal kurz paar Sachen anreisen, bin viel zu müde und angefressen und vieles wurde schon gesagt

Mauro der soll sich straffen, wieder keine Systeme- kann mir nicht vorstellen, dass wir Spieler haben die keine Systeme           
                  können, das muss  vom Trainer kommen
                  bin gegen einen Traineraustausch aber nur aus finanziellen Gründen, mein Vorschlag, man muss Mauro auf die                          Finger
                  gucken villeicht kann da der Trainer der Zweiten das ein oder andere mal etwas sagen, jedenfalls darf MP nicht
                  mehr 
                  Freiheiten wie ein Fürst haben
                  unverständlich für mich warum man nicht die jungen spiler im 4. Viertel einsetz, das Spiel war zu diesem zeitpunkt
                  schon verloren- fraglich warum man einen verletzten McCrory so lange Spielen lässt, somal AW heute viel besser
                  war
                  was mir heut aufgefallen ist, Daryl mit ganz wenig Aktionen bzw. Dreiern- gibt nur eine Erklärung, ich glaube Mauro
                  hat ihn zusammen geschissen und jetzt ist die Psyche ganz kaputt
Jermain Raffington
                   kurz und bündig  :kotz:
                   schlechte Defence, kaum Rebounds, null Layups und null Kampgeist

wir brauchen dringend einen zweiten Bigman, egal ob Schulden oder nicht
Noch was, wenn wir uns die ganze Saison so präsentieren wie im Moment steigen wir ab und ich frag mich echt, ob Sponsoren da noch Intresse zeigen, um uns in der Pro B zu unterstützen

Fazit: wenn jetzt nix passiert werden wir zum Farmteam für Jena, vorausgesetzt die halten die Klasse  ::)

Fighter

Hm, gibts in deutschen Arbeitsverträgen nicht ne Probezeit? Oder ist das bei solchen Trainer / Spielerverträgen anders?  ???

tom80

ZitatHm, gibts in deutschen Arbeitsverträgen nicht ne Probezeit? Oder ist das bei solchen Trainer / Spielerverträgen anders?

Ist anders, die Spieler/Trainer erhalten keinen klassischen Arbeitsvertrag wie ein deutscher Angestellter. Kommt eben alles auf die individuellen Vereinbarungen unter Einhaltung der FIBA-Grundsätze an. Zum Beispiel würde ein McElroy oder Allen niemals einen Vertrag mit 3-monatiger Probezeit unterschreiben.  ;) Allerdings scheint schon die Regel, dass insbesondere Frischlinge vom College zunächst bis zu einem best. Datum entlassen werden können. Oder es gibt anfangs gar nur einen Try-out-Vertrag für einige Wochen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

lima

Zitat von: Steffen am Sonntag,  4 November 2007, 01:49:41
naja wir müssen wohl langsam (leider schon nach wenigen Spieltagen) den Tatsachen ins Auge blicken, dass wir nächstes Jahr keine ProA mehr spielen werden :-\. Man muß einfach sehen, dass wir das schlechteste Team der Liga sind....betrachtet man unsere bisherigen Gegner (nach Ergebnissen und Tabelle), muß man sagen dass wir ein sehr leichtes Auftaktprogramm hatten (Nürnberg, Schalke, Lich, Düsseldorf, Bremen)...die richtigen Brocken folgen jetzt alle in den nächsten Wochen. So wie es aussieht werden wir wohl bis zum Jahreswechsel max. noch einen Sieg holen können (HD?), wenn überhaupt. Wenn da kein Wunder passiert, haben wir wohl bereits frühzeitig "Planungssicherheit" für nächste Saison :(. Man konnte heute erkennen, das die Mannschaft schon jetzt total am Ende ist...da passt hinten und vorne gar nichts. Versagt haben alle...Spieler und Trainer. Ich glaube schon das Mauro Basketball lebt und ein akribischer Arbeiter ist...aber was nützt es, wenn das Team auf dem Platz so spielt als ob es sich selbst trainiert? Erreichen tut er die Mannschaft scheinbar nicht, geschweige denn das sie dazu in der Lage wäre auch nur annähernd seine "Spielphilosophie" umzusetzen. Hier muß man ihm aber auch zugute halten, das einigen Spielern aber scheinbar auch etwas der "Basketball-IQ" fehlt um das alles umzusetzen. Wenn dann immer 2-3 Spieler auf dem Feld stehen, die ein System nicht spielen können oder Verteidigungssituationen einfach zu langsam erkennen, dann erschwert das die Arbeit unheimlich.

Was kann man jetzt noch tun? Am besten erstmal sich um die wichtigsten Sachen kümmern....nämlich das der Peter nicht mehr fotografieren und kein Bier mehr außerhalb des VIP-Raums trinken darf (*kopfschüttel* :sagja:). Nein im Ernst...ob uns jetzt ein neuer Spieler weiterhilft? Ehrlich ich glaubs nicht...nur noch einer mehr der dann planlos über den Platz stolpern wird....einer allein kann dieses Team sicherlich nicht mehr retten. Geld für neue Leute ist ja aber eh keins da...die Gedanken erübrigen sich also sowieso. Die einzige Möglichkeit die ich momentan noch sehe ist sowas wie ein kleiner Totalumbruch mitten in der Saison :-\. Meiner Meinung nach müssen da gleich 4-6 Positionen umgekrempelt werden (Spieler, Trainer, Manager...). Das würde aber wohl nur in Kooperation mit denjenigen funktionieren, da man wohl von Vereinsseite ohne finanzielle Einbußen da nicht mehr rauskommt. Falls ja müsste man dann eben innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mehrere Positionen verändern und dann versuchen ab kurz vor Weihnachten eben noch die benötigten 8-9 Siege bis Saisonende irgendwie zu holen. Viele andere Möglichkeiten sehe ich nicht mehr....die heutige Mannschaft incl. Trainer hat sich heute als sowas von tot präsentiert, das man da kaum noch Hoffnung sieht. Man muß mittlerweile auch mal sehen, dass die schlechten Leistungen einfach standardmäßig sind....ich habe mit den Vorbereitungsspielen mittlerweile um die 10-12 Spiele gesehen und mit Ausnahme des Spiels gegen Boston (was aber als Vergleich nichts taugt), waren die ALLE AUSNAHMSLOS schlecht (in Schalke war ich nicht). Ich sehe nicht die Spur von Fortschritt...alles sehr ernüchternd momentan :-\.

@Steffen - Deine Meinung unterschreib ich ...

Ich denke unser Präsi ist momentan genau so ratlos wie wir. Das es Konsequenzen geben muss ist wohl jedem klar. Zu Parra: Es gibt nur zwei Möglichkeiten

a) Er hat ein Konzept, um aus dieser Situation wieder herauszukommen  oder
b) Wir müssen nach einem neuen Coach suchen - wobei ich denke, dass auch da nur schwer eine marktfähige Lösung zu finden ist.

Die Tatsachen, dass die Arbeitsverträge von Spielern und Trainer keine Ausstiegsklausel haben und wir ohnehin finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, erschweren die Situation natürlich ungemein. Wenn wir Spieler vor die Tür setzen, dann funktioniert das wahrscheinlich nur, in dem die Gehälter weiter gezahlt werden. Das wird aber nicht funktionieren und uns langfristig "das Genick brechen". :-\

Eins ist aber klar ... es muss in den nächsten Tagen ein tragfähiges Konzept her, mit dem man wieder optimistischer in die Zukunft schauen kann. Wenn ich als Fan die Situatuation durchdenke, dann wird mir zurzeit angst und bange. Ich kann und will mir nur schwer vorstellen, dass alles, was in den letzten Jahren seit dem tollen Aufstiegsjahr unter Mike Taylor aufgebaut wurde, nun durch unmotivierte Spielen und einen Trainer ohne scheinbares Konzept wieder eingerissen wird :sagja:

Auf jeden Fall muss eine Lösung her, denn die Zeit wir in diesem Fall keine "Wunden heilen"!

Hendrik

Zitat von: Fighter am Sonntag,  4 November 2007, 03:58:16
Hm, gibts in deutschen Arbeitsverträgen nicht ne Probezeit? Oder ist das bei solchen Trainer / Spielerverträgen anders?  ???

Wollte ich auch fragen. Meines Wissens ist die mögliche Dauer der Probezeit vor einer Weile von 6 Monate auf 2 Jahre hochgesetzt worden.
Der rechtliche Rahmen wäre also im deutschen Arbeitrecht durchaus vorhanden. Man kann natürlich individualvertraglich immer drauf verzichten.... Was hier wohl gemacht wurde....

T.I.

Es gibt vlei ein Mittel Geld zu bekommen:

1. Rayk Lorz, als Sportdirektor oder Manager ist er ja mit verantwortlich für das Desaster der Team zusammenstellung, Sponsoren kommen in der Situation eh keine mehr, also denn Typen entlassen und man hätte schon mal einen Anfang. Somal man ihn nur irgendwo arrogant im VIP Raum rumstehen sieht und er wahrscheinlich überhaupt keinen Draht zu seinem grössten Sponsor den Fans und Zuschauer hat. :-X :sagja: :sagja:

2. Mit dem Geld im Rücken würde ich Tmc raushauen, denn sind wir mal ehrlich wo er nicht da war, lief unser Teamplay (wenn ich überhaupt das wort Team sagen darf) wesentlich besser gegen einen stärkeren Gegner.Er ist und bleibt nur ein Egozocker der vorn nix trifft und hinten zu langsam ist. :sagja: :sagja:

3. Die fahrten nach Jena kosten ja auch irgendwie Kohle, kann man sparen in dem die 1. Mannschaft ruhig Trainingsspiele gegen ihre 2.Mannschaft spielen kann, denn ich bin völlig  überzeugt das sich da unsere Amis ganz schön strecken müssten. Warum das nicht geschieht keine Ahnung.

Und schon hat man Geld zusammen für einen Spieler der uns eventuell weiter hilft.

Ich vergass, dann würde ich mir DC und TF nehmen und ihnen ihre Positionen erklären. Also TF ist halt nun mal der grösste muss als Center spielen, und DC ist halt nicht der Shooter also muss er mehr das machen was bei ihm läuft und er kann ja ruhig als Asisstgeber glänzen und mehr für seine Mitspieler spielen sprich Teamplayer. Das müssten sie vor jedem Training und Spiel genau erklären und schon wissen sie was sie im Wettkampf zu tun und zu lassen haben. ;D ;D

Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Alley-Oop

Zitat von: T.I. am Sonntag,  4 November 2007, 09:10:17

1. Rayk Lorz, als Sportdirektor oder Manager ist er ja mit verantwortlich für das Desaster der Team zusammenstellung, Sponsoren kommen in der Situation eh keine mehr, also denn Typen entlassen und man hätte schon mal einen Anfang. Somal man ihn nur irgendwo arrogant im VIP Raum rumstehen sieht und er wahrscheinlich überhaupt keinen Draht zu seinem grössten Sponsor den Fans und Zuschauer hat. :-X :sagja: :sagja:

Zumindest das würde ich mal etwas bezweifeln, da glaube ich eher daran das Mauro den wesentlich größeren Anteil hatte - das ist auch Ausdruck seiner momentanen Ratlosigkeit; wenn wirklich Sätze gefallen sind wie "vielleicht bin ich nicht der richtige Mann für diesen Job".....

Sei es wie es sei Kleinigkeiten verändern hilft uns wohl nicht mehr weiter, Geld für größere Sprünge ist keines vorhanden und ich glaube kaum das man noch größere Sprünge machen kann. Und einen RL entlassen dürfte aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so einfach sein  ;)
Das man Mauro mehr auf die Finger schauen muss, wie von And One geschrieben, glaube ich auch - es gibt da auch noch einen Trainer eines, zugegebenermaßen, Damen-Basketballvereins in unserer Stadt welcher immerhin 1.Liga spielt; so ganz viel falsch machen kann der auch nicht - wenn es natürlich auch ein paar verschiedene Schuhe sind. Ich weiß das da vor Jahren eine Trennung stattgefunden hat, aber momentan muss man sich jeden Rat einholen den man bekommen kann(wobei der Herr Scheidhauer ja auch nicht mit Zeit im Übermaß gesegnet sein wird ::) ); auch wenn man "Asche auf das eigene Haupt" geben muss.

Vielleicht hilft uns ja auch dieses öffentliche Brainstorming hier...... :noahnung:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

nur ein fan

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag,  4 November 2007, 09:34:51
Zitat von: T.I. am Sonntag,  4 November 2007, 09:10:17

Zumindest das würde ich mal etwas bezweifeln, da glaube ich eher daran das Mauro den wesentlich größeren Anteil hatte - das ist auch Ausdruck seiner momentanen Ratlosigkeit; wenn wirklich Sätze gefallen sind wie "vielleicht bin ich nicht der richtige Mann für diesen Job".....

Sei es wie es sei Kleinigkeiten verändern hilft uns wohl nicht mehr weiter, Geld für größere Sprünge ist keines vorhanden und ich glaube kaum das man noch größere Sprünge machen kann. Und einen RL entlassen dürfte aus arbeitsrechtlichen Gründen auch nicht so einfach sein  ;)
Das man Mauro mehr auf die Finger schauen muss, wie von And One geschrieben, glaube ich auch - es gibt da auch noch einen Trainer eines, zugegebenermaßen, Damen-Basketballvereins in unserer Stadt welcher immerhin 1.Liga spielt; so ganz viel falsch machen kann der auch nicht - wenn es natürlich auch ein paar verschiedene Schuhe sind. Ich weiß das da vor Jahren eine Trennung stattgefunden hat, aber momentan muss man sich jeden Rat einholen den man bekommen kann(wobei der Herr Scheidhauer ja auch nicht mit Zeit im Übermaß gesegnet sein wird ::) ); auch wenn man "Asche auf das eigene Haupt" geben muss.

Vielleicht hilft uns ja auch dieses öffentliche Brainstorming hier...... :noahnung:

ist das dein Ernst warst du schon mal bei Spielen der Frauen?
Das Spiel gegen Halle hat der Coach noch vor dem Spiel verloren, in dem er sein halbes Backup Team mit der 2.Mannschaft zu ner schon vorher bewussten Klatsche schickt. Und das Spiel gegen Leipzig hat er nur mit Glück gewonnen... Immerhin hat er den gleichen Fehler gemacht, wie Parra er hat in ner schlechten Phase an seiner Rotation festgehalten...