Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Bayreuth- geht da was?

Begonnen von Quarter, Mittwoch, 21 November 2007, 09:29:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nate the great

ZitatWoran liegt es deiner Meinung nach, dass die Systeme nicht laufen? Es gibt mehrere Zeugen, dass der Coach Systeme im Training übt und durchgeht! Warum werden sie nicht umgesetzt?

Manche sagen ja auch,dass er die Systeme des gegners durchgespielt hat...nagut...ich mein die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Vielleicht war Mauro einfach zu ehrgeizig...vielleicht überforderte er die jungs auch. womit wir wieder bei der qualität der spieler wären. Es gibt keinen hauptschuldigen...Trainer,Mannschaft und Präsidium...alle haben fehler gemacht. Bist du mit dieser Version einverstanden?

tomwebb

Ein System, welches wir sehr häufig zu sehen bekommen, aber nicht zu funktionieren scheint, ist folgendes:

Russel trägt den Ball nach vorn, sagt das System an in dem er sich mit der Hand auf den Kopf klopft. Einige Spieler laufen dann zu bestimmten Postionen. Meist hält Russel den Ball dann für 10 Sekunden oder länger, stellt dann fest, dass die Shot Clock auf 4 Sek. runtergetickt ist und wirft aus der Not heraus selber weil niemand halbwegs frei steht.

Sowohl daheim als auch auswärts gab es diese Situation mehrmals in einem Spiel.  

Alley-Oop

Es wäre sinnentleert Parra die Alleinschuld zu geben. Natürlich sind die Spieler und deren entsprechende Fähigkeiten ein großer Bestandteil dessen, nur ist es die Aufgabe des Trainers aus den Spielern welche ihm zur Verfügung stehen das bestmögliche herauszuholen und wir sind uns doch hoffensichtlich einig das jeder unserer Spieler mehr kann als sie derzeit zeigen.
Meiner bescheidenen Meinung nach wurde mit Parra an der falschen Stelle gespart, der Trainer scheint halt doch der entscheidende Faktor zu sein. Oder erklärt mir bitte warum z.B Langen mit Spielern wie Kai und Sebastian Barth, Robin Benzing, Max Weber etc. soviel besser dasteht als wir ?
Tja da sind wir wieder bei der Wahl des Trainers, was dem Trainer selber wohl nicht anzulasten ist, dass er sich über und die Liga unterschätzt hat aber sehr wohl....
Mann kann es drehen und wenden wie man will, wir stecken ganz tief in der Scheiße!
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

fairerSportler

oh man, als ich das ergebnis im videotext gelesen hab, hab ich gedacht das is ein tippfehler.....  :o

Aber was man hier so liest, das ist irgendwie beispielhaft für unsre entwicklung. Es ist echt schade, zu sehen wie es sich entwickelt hat. Letztes Jahr Aufstiegsaspirant, dann Entlassng Smith, auf den ein Radic folgte, der hier nahezu alles zerstört hat und dann ein Parra, der es wohl geschafft hat aus null minus hundert zu machen.... ::)

Für die weitere Entwicklung ist natürlich extrem wichtig zu wissen, ob ein MP zurückgetreten ist- dann erhält er nämlich kein Geld mehr. Selbst wenn er dies nicht getan haben sollte, wenn es stimmt, dass er mitgereiste Fans aufs übelste beleidigt hat, dann wäre das sogar ein Grund für ne fristlose Kündigung.... Nur mal so an den bonbon- die zwe wochen frist bedenken..... ;)

Wenn es um nen neuen Trainer geht, gäbe es aus meiner sicht zwei Möglichkeiten:

1.) Man findet nen Trainer ders für umme macht und dafür auf lebenszeit hier kostenlosen eintritt hat oder ähnliches  ;D, und sichert sich noch zwei Granaten (mehr Ausländerslots haben wir wohl nicht mehr, oder??  ??? ::) ) und zwar einen Center und einen shooting guard der den namen verträgt. Dann wäre vielleicht auch noch der abstieg zu vermeiden.....

2.) Man verpflichtet einen Trainer, der schon für nächstes Jahr aufbaut- und zwar konsquent die jungen spieler. Ob das Sinn macht, würde ich eher bezweifeln. Also, wenn es irgendeinen bekloppten und halbwegs fähigen Trainer in Chemnitz gäbe, der bei Variante eins mitmachen würde, ich würde variante eins stark präferieren....

Ach ja, falls wir einen Trainer suchen, wenn man sieht was ein Pat Elzie in Kirchheim leistet...... das wäre ein Trainer für uns gewesen.... ::)

Ansonsten wünsch ich dem gesamten präsidium die geduld jetzt wirklich nen fähigen Kandidaten rauszusuchen- und ich muss sagen, dass es mir fast gefallen würde, wenn sie den steffen vielleicht mal fragen würden, was der zu diesem oder jenen sagen würde- denn aus meiner sicht hat der steffen schon nen ziemlich ordentlichen einblick....  ;)

edit:

das wichtigste hab ich vergessen... :motz:

ein großes lob an alle auswärtsfahrer!  So, und zwar genauso hab ich das mit meinem thread am anfang der spielzeit gemeint.... bitte weiter so....!!! :great:

BBallfreak

Zitat von: fairerSportler am Sonntag, 25 November 2007, 21:02:07
....
1.) Man findet nen Trainer ders für umme macht und dafür auf lebenszeit hier kostenlosen eintritt hat oder ähnliches  ;D, und sichert sich noch zwei Granaten (mehr Ausländerslots haben wir wohl nicht mehr, oder??  ??? ::) ) und zwar einen Center und einen shooting guard der den namen verträgt. Dann wäre vielleicht auch noch der abstieg zu vermeiden.....
....

Wie wär´s mit dem hier? ;) ;)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mephistopheles

Zitat von: tomwebb am Sonntag, 25 November 2007, 20:23:10
Ein System, welches wir sehr häufig zu sehen bekommen, aber nicht zu funktionieren scheint, ist folgendes:

Russel trägt den Ball nach vorn, sagt das System an in dem er sich mit der Hand auf den Kopf klopft. Einige Spieler laufen dann zu bestimmten Postionen. [...]

Ich glaube, das "System", welches sich hinter dem "auf den Kopf klopfen" verbarg, war lediglich, dass ein Block gestellt werden sollte. Allerdings waren mit diesem hochkomplexen Spielzug die meisten Spieler von uns schon überfordert.

Was die Trainerproblematik angeht: Sollte Parra tatsächlich zurückgetreten sein, wäre das schon ein feiner Zug von ihm. Denn immerhin verzichtet er so auf eine verdammte Menge Geld. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er das tatsächlich getan hat - schon gar nicht in der Kabine, weshalb ich die mutigen Äußerungen, Parra sei bei der PK schon nicht mehr unser Trainer gewesen, kaum glauben kann. Denn selbst wenn er im ersten Ärger gesagt hätte, dass er jetzt hinschmeißt und kündigt, kann man ihn daran nicht festhalten, da eine Kündigung in aller Regel schon schriftlich erfolgen müsste.

Klasse wäre es, wenn man Künze überreden könnte, die erste Mannschaft dann zumindest übergangsweise zu trainieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vc15atnets

Zitat von: BBallfreak am Sonntag, 25 November 2007, 22:20:17
....
....

das ist doch nur jk's zwillingsbruder mit schnurrbart...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Mr. Bumma

...neben der Frage wie es jetzt weitergehen soll bin ich mal auf den offiziellen Spielbericht auf der Niners-Homepage gespannt!  ;)

Ansonsten nur:  :'(  :'(  :'(
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Miguel

Zitat von: vc15atnets am Sonntag, 25 November 2007, 22:33:50
Zitat von: BBallfreak am Sonntag, 25 November 2007, 22:20:17
....
....

das ist doch nur jk's zwillingsbruder mit schnurrbart...

das ging mir auch grad durch den kopf  ;D ;D ;D
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

vitaminbonbon

Zitat von: Mr. Bumma am Sonntag, 25 November 2007, 23:08:28
...neben der Frage wie es jetzt weitergehen soll bin ich mal auf den offiziellen Spielbericht auf der Niners-Homepage gespannt!  ;)

Den gibt es, ausnahmsweise, mal nicht.
Kann zur Lektüre aber den offiziellen Bericht von Bayreuth empfehlen:
http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=9231&type=&menuid=93&topmenu=22
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Alley-Oop

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 25 November 2007, 23:16:22
Zitat von: Mr. Bumma am Sonntag, 25 November 2007, 23:08:28

Den gibt es, ausnahmsweise, mal nicht.
Kann zur Lektüre aber den offiziellen Bericht von Bayreuth empfehlen:
http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=9231&type=&menuid=93&topmenu=22

Ich dachte das wäre Pflicht oder nur bei Heimspielen  ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Freiburger

leute was schreit ihr denn nach nem center - ihr hattet doch einen topcenter

und der hieß AVI

fragt doch euer management mal warum mit dem nicht verlängert hat !!!!!!! wohl kaum weil der neue trainer ihn nicht wollte

Profi82

Noch so ein Klugscheißer!  ::) Hey Pfeife, bewirb dich doch als Manager beim Verein!  :sagja: