Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

PRO?CONTRA

Begonnen von MAD, Montag, 7 April 2008, 22:11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist denn dem allgemeinen Chemnitzer Basketballverückten lieber?

ProA
100 (87%)
ProB
15 (13%)

Stimmen insgesamt: 113

NormanST

Ich war schon imme für TL! Jedoch muss man ihn verstehen, wenn er für mehr Geld woanders noch mehr Erfahrung sammeln kann.

Grüße
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

tom

Zitat von: Mad am Dienstag,  8 April 2008, 10:06:09
Zitat von: Smoove am Montag,  7 April 2008, 23:09:56
Zitat von: tom am Montag,  7 April 2008, 22:53:04
Edit: @ Mad: könntest du den Artikel bitte für die, die im Exil leben mal einscannen? Danke!!!!

Ich bin zwar nicht der Mad. Aber ich denke er meinte den Artikel in der Freien Presse. Hier! ;)

nee, ich meinte den hier: letzter abschnitt!

http://www.chemnitz99.de/saison_2007_08/mitteilungen/fp_04_07.php

Danke für die Aufklärung Mad. Aus dem anderen Artikel hab ich mir nämlich keine Hoffnung / Chance ableiten können.
What's wrong with number 11?

QuickStart

Natürlich ist die Pro A reizvoller.

Aber ich glaube, dass wir hier eine äußerst theoretische Diskussion führen,
denn wenn ich bedenke, wieviele Vereine in dieser Saison angeblich schon vorm
wirtschaftlichen Aus standen  ??? Und irgendwie sind alle noch dabei...

Alley-Oop

Hmm es gibt in allen Bereichen des Lebens Regeln für die man bei Nichteinhaltung bestraft wird, ob....

...auf´m Court
...für 2 Minuten zu spät in der Halle erscheinen :sagja:
...an der mit Parkplätzen im Überfluss ausgestatteten Uni in DD, wo ich heute mal wieder ein Knöllchen erhalten habe  :sagja: :sagja:
...in zwischenmenschlichen Beziehungen, in welchen man den Geburtstag der Freundin nicht zu oft vergessen sollte  :buck:

oder eben wenn es um Regularien/ Anforderungen für eine "Profi"-Sport-Liga geht. Sollten sich einige Vereine mit den Anforderungen der ProA überhoben haben, dann war das sicher absehbar und man hätte auch so planen müssen (Rücklagen bilden etc.). Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende kann dadurch auch eine Wetbewerbsverzerrung entstehen. Und wenn das Geld (oder Halle, wobei das nächste Saison noch nicht das Problem sein sollte) nicht reicht, ist die Strafe die Nichterteilung der Lizenz oder eben einer mit hohen Auflagen - da zieht man dann wohl lieber vorher zurück.  ::) Soll keine Entschuldigung sein, wir haben´s sportlich verbockt und waren gewiss nicht die arme Kirchenmaus der Liga. Aber wir haben uns zumindest offensichtlich was das Finanzielle betrifft schadlos gehalten und gut gewirtschaftet. Warum sollte der Verein, wenn es soweit kommt und das Ganze mit gutem Gewissen machbar ist, nicht den Freiwurf ProA nehmen und versenken? Ich sehe da wenig Verwerfliches......

Oder eben wie schon weiter oben, "wenn schon gegurke dann ProA"  :buck: außerdem besteht ja die unwahrscheinliche Chance das es nächste Saison besser werden würde...... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Matze

natürlich wäre mir die ProA auch lieber, aber ich glaube nicht wirklich dran. Ich weiß nicht bei welchen Vereinen es solche Gerüchte gibt, aber ich denke daß dies hauptsächlich gemacht wird um Druck auszuüben (zum Einen auf die jeweiligen Städte wegen Geld bzw. Hallen, zum Anderen auf die Ligaleitung damit diese über die kommenden Mindestvoraussetzungen nochmals beraten)

ChemnitzCrew

Definitiv ProA... Sie ist definitiv die "leichtere" Liga.
Wo sollen wir die vielen guten deutschen "bezahlbaren" Spieler herbekommen um in der ProB mithalten zu können?

Die Frage ist nicht ProA oder ProB... es gibt nur ein Pro

ProLoibl

Kunstrasen Fighter

Ich verstehe die ganzen Diskusionen hier um T. Loibel nicht.
Sind wir doch mal ehrlich,der wird nie wieder hier großartig was machen...
Sehr schade... :-\
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Renaldinho

Zitat von: Kunstrasen Fighter am Dienstag,  8 April 2008, 19:01:10

Dann sollte auch mal klar Schiff machen...und nicht wie letztes Mal hin und her rudern, um dann eh wieder abzusagen  ::)

Aalejandro

Zitat von: Kunstrasen Fighter am Dienstag,  8 April 2008, 19:01:10

wieso nicht?! ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

ChemnitzCrew

Er brauch kein klar schiff machen.. Ich denke der Verein wird schon kräftig dran arbeiten das er wieder für die Niners tätig wird. Und falls es nicht so sein sollte dann aber mal ganz fix Mr. Präsident...  :motz:  ;D

PapaGecko

Ich kann deinen Avatar langsam ne mehr ersehen!  :kotz:
Here to stay!

ChemnitzCrew

vielleicht sollte ich ihm statt des roten Shirtes mal ein oranges anziehen!!!   :clap: :clap: :clap:

tom80

Stimmt... Der Gute ist Deutscher, kann gerade aus laufen... Hey, das wäre doch einer für die ProB in Chemnitz!  ;) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

ChemnitzCrew

...und ihn kennen schon fast alle alle in Chemnitz...  8)

Wäre doch interessant wenn beim opening der Name SKENDER gebrüllt würde...  :lol:

Ecke

Von der Frisur her fast wie der Schreiberling...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!