Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

das allerallerletze Spiel des Grauens für diese Saison!

Begonnen von Aalejandro, Sonntag, 13 April 2008, 18:59:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalejandro

Zitat von: Miguel am Sonntag, 13 April 2008, 21:06:17
damit es ne richtige freakshow wird muss noch der fair dazu...... ;D ;D ;D ;D ;D

der war erst gestern wieder auf meiner studi-seite. fair du stalker aka stefan laube
Warum bistn du so?!? :buck:

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Mephistopheles

Wie wäre es, wenn wir beim Einlaufen unserer Importspieler anstelle deren Nachnamen, jeweils immer "Skender" rufen??

Ich glaube, aufgrund dessen Anwesenheit könnte das doppelt lustig werden.  :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ecke

Großes Plakat ala Fußball ...

Zieht unser Trikot aus!!!

Werden wieder einige Damen sehr traurig sein wenn die Halbgötter in Schwarz weg sind! Naja, bald gibts ja Frischfleisch! Aufgrund der begrenzten Anzahl wirds ja nächste Saison nen richtigen Kampf um die Neuen geben...  :lol:  :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

ChemnitzCrew

Beim einlaufen werden viele gar nicht in der Halle sein.
Da die zweite Spitzenspiel gegen Herzogenaurach hat und das Spiel erst ca. 19.45 uhr vorbei ist, kommen viele erst zum zweiten viertel. Und eine gute Aktion wäre es wenn ne große Meute die zweite unterstützt und danach geschlossen in die Halle kommt.....

Mephistopheles

Werde definitiv zur ersten gehn, da gegen Kaiserslautern wieder die Mini-Cheers ihre Auftritte haben und meine Kleine da mit macht. (Manchen ist sie als diejenige bekannt, die im beschaulichen Weißenfels beim Rückweg von der Halle zum Bahnhof ihre Freude mit der Pressluftfanfare hatte. ;D )

Wäre vielleicht ja auch ne Aktion, dass man während des Spieles ruhig ist und das stimmgewaltige Fanpotenial bei den Auftritten der (kleinen und großen) Cheerleadern zeigt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MAD

und/oder nur bei punkten die nicht von TF/BS/CS gemacht wurden applaudieren... und wenn einer von den 3en denkt nochmal am anfang ne dunkshow hinzulegen beim aufwärmen... könnte man sich auch was einfallen lassen...   8)

ich bin dafür, die starting 5 wie immer... nach 3min werden die 3 oben genannten ausgewechselt, und ab da ist stimmung... ;)

wird nur so nie passieren!

Theees99

Ich fänd es lustig, wenn wir das ganze Spiel über ne Polonaise hinter den Tribünen machen. Wie so ein Tufftuff-Zug immer im Kreis, das geht bei unserer Halle ja ziemlich gut. Zudem feiern wir uns selbst, denn das können wir am besten. Ich seh gar ne ein, mein Kopp für die Herde nochmal anzustrenegen oder die mit irgendwas zu bedenken. Ab heute werden die Namen aus dem Gedächnis gelöscht und bis die nächste Woche ihr letztes Spiel verloren haben, wird auch der letzte Name endgültig aus meinem Kopf verschwunden sein*.

Pro gute Laune! Contra negative Stimmung!

Zweiteres hatten wir diese Saison genug...

Wiiiier sind nur zum feiern hier... besaaaaaufen uns mit lecker Biiiierrr....  :lol:

*Nur der Vereinsführung empfehle ich, die Namen auf eine schwarze Liste zu schreiben. Nicht, dass man die in Zukunft aus versehen nochmal verpflichtet. :buck:

Ecke

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Zitat von: Smash am Montag, 14 April 2008, 07:08:05
Zitat von: Ecke am Montag, 14 April 2008, 00:56:10
Zitat von: sweetromee am Montag, 14 April 2008, 00:23:12
warum auch

Weil die Kunden einfach das ALLERLETZTE sind...

aber die sind doch geil :P

Und sie haben doch alle nen großen Penis!  :o  :kotz:  :buck: Die Frage war nicht ernst gemeint von dir, sweetromee?

Freakster

Zitat von: Profi82 am Montag, 14 April 2008, 07:20:45
Zitat von: Smash am Montag, 14 April 2008, 07:08:05
Zitat von: Ecke am Montag, 14 April 2008, 00:56:10
Zitat von: sweetromee am Montag, 14 April 2008, 00:23:12
warum auch

Weil die Kunden einfach das ALLERLETZTE sind...

aber die sind doch geil :P

Und sie haben doch alle nen großen Penis!  :o  :kotz:  :buck: Die Frage war nicht ernst gemeint von dir, sweetromee?

Ist sie da nicht vielleicht ein bissel voreingenommen? ::)

Wie wäre es, wenn wir statt irgendwelcher "Skender"-Rufe (auch wenn ichs witzig fände  :buck: ) einfach nur mit weißen* Taschentüchern wedeln, sollten unsere supertollen Amis auf dem Feld stehen - und nur dann supporten, sollen mindestens 2 (oder auch 3) der "Guten" auf dem Court stehen?
Vermutlich werden die Amis diese Aktion nicht kennen, aber als nonverbale Meinungsäußerung passt es, finde ich...

*Man könnte natürlich auch mit farblich passenden schwarzen Kleidungsstücken wedeln  :-X

Walter Frosch 99

Sportlich lief bei einigen so ziemlich viel bis alles daneben, trotzdem sollten wir in Bezug auf die Spieler auch mal bissel die Bälle flach halten. Hier geht es immer noch um Sport, bei manchen Kommentaren könnte man aber glauben, hier handelt es sich um Verbrecher ::). Sportlich haben mich unsere "Vollprofis" auch maßlos enttäuscht, die professionelle Einstellung lässt bei den meisten auch zu wünschen übrig....aber seid mal ehrlich, wer von euch verdient wenig (und als Ami in der ProA verdient man nunmal bis auf wenige Ausnahmen recht wenig), bringt dafür aber Leistung wie ein Topverdiener? Es mag sicher einige geben, die Regel ist es aber bestimmt nicht. Ebenso würdet ihr auch alle durchs Nachtleben schlittern und nehmen was sich bietet, wenn es noch nicht einmal irgendeiner Anstrengung bedarf (da unterscheiden sich unsere Spieler sicher nicht von denen anderer Teams, und das war auch nie anders und wird wohl auch nie anders sein). Man muss es also immer in Relation sehen und dann auch das entsprechende Händchen (im besten Fall auf bewährte Profis setzen) bei den Verpflichtungen haben.

Das unsere Profis versagt haben, ist für uns absolut beschissen, aber genauso auch für die Karriere der Spieler wenig förderlich (was nicht unser Problem ist). Ich will auch keinen von denen wiedersehen (Russell nehme ich hier aus, obwohl auch bei ihm in den letzten Wochen wenig gepasst hat und man ihn deswegen auch nicht mit in die ProB/ProA nehmen sollte), allerdings halte ich jetzt auch wenig davon, verbal nachzuschlagen. Fehler wurden viele gemacht und die Amis jetzt als alleinige Sündenböcke darzustellen finde ich trotz aller "Leistungen" nicht fair. Ich habe mir von einigen Spielern auch mehr erhofft, aber sehen wir es mal realistisch....ein CS war noch nicht einmal in der RL der Bringer, Shelton wurde vom letzten der BBL abgestoßen, Fairley war ne Wundertüte, Russell noch nie der große Scorer und Topami....von der Baker-Aktion ganz zu schweigen. Also was solls....ich hoffe man lernt im Verein daraus und macht es bei den nächsten Neuverpflichtungen besser und ich wünsche den Vereinen, die einen unserer Spieler verpflichten viel Glück ;D

P.S. Ich stelle hier mal noch ein Zitat von Brodie aus dem Jena Forum ein...die Parallelen zu uns sind zufällig auffällig ;) und ich sehe es in etwa so wie er:

"Die Erwartungshaltung ist einfach der Punkt. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn man dann auf Söldner usw. schimpft. Was anderes erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht. Das sind Jungs, die machen hier ihren Job, bekommen dafür Geld. Der überwiegende Teil der Bevölkerung macht auch einen Job. Irgendwas, was sie halt machen, um Geld zu verdienen. Dabei leisten die meisten dabei auch eher Dienst nach Vorschrift. Da geht man halt mal eher, ist auch mal krank usw.

Ich brauch doch nur bei mir zu gucken. Manchmal mache ich Aufträge, die machen Spaß, da kann was was bewegen, das stimmt Umfeld, usw., da bin ich ganz anders dabei, als wenn ich einen Auftrag übernehme, wo es mir hauptsächlich darum geht, Geld zu verdienen. Die Spieler sind doch auch nur ganz normale Arbeitnehmer, von denen einige eben wirklich das Spiel lieben, bei anderen hat man das Gefühl sie machen das, um sich selbst zu beweisen, wieder anderen geht es nur ums Geld.

Das kenn ich doch genauso, wenn ich z.b. irgendwo ein Team leite, dann hat man da mehr Söldner als wirklich Leute, die alles für den Erfolg geben. Mein Job ist es dann, dass ich es schaffe, aus den verschiedenen Persönlichkeiten die maximale Leistung herauszuholen, sprich bei jedem zu gucken, wie ich ihn individuell behandeln muss.

Nichts anderes macht dann eben auch ein Trainer im Sport. Im Profisport gibt es kein "11 Freunde müsst ihr sein", sondern normale Angestellte, von denen manche foul, andere übersensibel, andere ... sind. Trotzdem kann man sich nicht hinstellen und wild um sich schlagen, sondern muss gucken, dass die Gruppe irgendwie funktioniert.

Dieses Jahr ist es eben so, dass die menschliche Komponente bei der Spielerauswahl bei zu vielen nicht gepasst hat. Dann kommt dann halt so eine Truppe raus.

Die Feierei bezieht sich dabei auch nicht auf die Spieler, sondern es geht um den "Verein", wenn man so will. Das, was sportlich auf dem Parkett abläuft, ist auf deutsch gesagt beschissen genug. Wenn man dann noch drumherum anfängt die negative Spirale weiter zu drehen, dann macht man es dem "Verein" doch noch schwieriger aus der Lage wieder heraus zu kommen. Wir werden doch so gut wie keinen Spieler der diesjährigen Mannschaft wiedersehen. Wenn ich dort einem erzählen, dass es Scheiße ist, was er da macht, ob ihn das wirklich interessiert? Ich denke mal nicht, also warum aufregen?

Nächstes Jahr geht es wieder bei Null los und dann wird man sehen, was herauskommt. Dieses Jahr muss man abhaken, muss gucken, dass die Stadt noch eine Perspektive, sprich Halle hinbekommt und dann geht es weiter. Als wir vor 10 Jahren in der Regio abgelost haben, ging es auch weiter, sogar besser als vorher. Das ist nunmal Teil des Sports, dass man auch verlieren können muss.

Klar hat man mitunter das Gefühl, die Spieler könnten mehr tun für den Erfolg, weil man selber mit nem anderen Engagement dabei ist. Aber so ist das Leben, man gibt halt mehr, wenn es etwas ist, was einem etwas bedeutet. Aber im Profisport ist es schwer, Spieler zu finden, die das gleiche Engagement aufweisen wie die Fans. Da muss man dann bei der Spielerauswahl auch gucken, dass man die menschlichen Qualitäten mehr berücksichtigt, auch wenn das mitunter recht schwer einzuschätzen ist."
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bruno Borelli

@ Steffen: Nüchtern betrachtet hast Du natürlich absolut Recht  :great:

...Nur braucht der Zuschauer/Fan/Sympatisant....egal wie man es nennt...also wir der Mop oder Pöbel  ;) halt auch eine Möglichkeit der öffentlichen Gefühlsbekundung und da finde ich zum Beispiel die Idee vom Freakster mit weißen Taschentüchern zu winken (nach Vorlage der Katalanen beim FC Barcelona nach peinlichen Auftritten) ganz großes Kino. In einigen Ligen wirft man auch gern ein paar Erdnüsschen aufs Feld, wenn die Vorstellungen zu peinlich sind.
Leider wird mir das alles entgehen (Brandenburg ruft!), oder sollte ich mich drüber freuen. Das letzte Saisonspiel war doch immer so schön und muggelig! Letztes Jahr gab es ja sogar Kuchen für die Spieler.

Gibts dieses Jahr eigentlich wieder Kuchen ....?  ;D

Ich denke gerade genauer drüber nach...Heimspiel Niners? - Brandenburg? - Niners??? - Brandenburg???... irgendwie klingt das alles wenig aufregend....

Edit: Wenn man drüber nachdenkt dass zeitgleich das DFB-Pokal-Endspiel stattfindet, reichen vielleicht sogar 2 Päckchen Tempos um jeden Zuschauer was zum winken in die Hand zu geben...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."