Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

das allerallerletze Spiel des Grauens für diese Saison!

Begonnen von Aalejandro, Sonntag, 13 April 2008, 18:59:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Quizmaster am Montag, 14 April 2008, 14:06:17
Nur ein Abstieg in die ProB ist dem Chemnitzer Basketball nicht würdig, da hat man doch als treuer zahlender fan, ein recht darauf seinen Unmut kund zu tun. Oder sehe ich das falsch?

Die Spieler auf die sich der Unmut richten könnte....denen geht das doch sowieso am Allerwertesten vorbei. Und alle anderen die Fehler gemacht haben (Bankspieler, Trainer, Management), sind sich deren doch sowieso bewusst und man kann mal davon ausgehen, dass die die Situation genauso ankotzt wie uns. Da helfen auch keine Unmutsäußerungen mehr, sondern jetzt müssen wir (Management, restliche Spieler und Fans) nach vorne schauen und es ab jetzt besser machen. Der Neuanfang hat gestern begonnen und wir sollten das Negative hinter uns lassen....uns selbst feiern, und gegenüber den Spielern die bleiben wollen (und es sind ja doch durchaus einige die man in der ProB behalten kann/sollte) und Sponsoren ein positives Zeichen setzen. Es soll ja keiner die Mannschaft unterstützen, aber auspfeifen zum Saisonabschluss....was solls noch? Die Probleme waren doch schon in der Vorbereitung erkennbar, der Abstieg die logische Konsequenz. Man hat sich schon so lange Zeit damit abgefunden, dass es gar nicht mehr weh tut.

Fakt ist, wir kommen wieder!

@Explorer: solid Post :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Steffen am Montag, 14 April 2008, 14:43:59
Man hat sich schon so lange Zeit damit abgefunden, dass es gar nicht mehr weh tut.

Also bei mir tut es jedes mal noch weh, wenn ich auf die Tabelle schau.  Abgefunden hab ich mich mit gar nix.  :'( Aber machen kann ich ja auch nichts.  :hmpf:

Explorer

Zitat von: Quizmaster am Montag, 14 April 2008, 14:06:17
schon mal die bilder von kaiserslautern in Fussball angeschaut?? >:( >:(
Die Fans dort sind auch berühmt für ihre vereinstreue.

Nur ein Abstieg in die ProB ist dem Chemnitzer Basketball nicht würdig, da hat man doch als treuer zahlender fan, ein recht darauf seinen Unmut kund zu tun. Oder sehe ich das falsch?

Ich will niemandem das Recht nehmen, seinen Unmut kund zu tun. Die Frage ist halt bloß, wie man es macht. Ich kenne zwar die Bilder aus `Lautern nicht, da sich mein Fußballinteresse auf den hier angesiedelten Fußballverein beschränkt und der spielt bekanntlich 4.klassig  :( , aber gerade das Beispiel Fußball zeigt, wie man als Fans seinem Verein durch Unmutsbekundungen schaden kann (nimm z. B. die "Fans" von Dynamo Dresden und auch die CFC-Fans waren zu Zweitligazeiten beliebtes Ziel der Medien). Mach halt ein Banner mit der Aufschrift: "Mr Simmons, play like this and you will always walk alone" oder irgend so was; wenn der das liest, bleibt der freiwillig auf der Bank sitzen und wir müssen uns ihn nicht antun.

Wie gesagt, ich bin selbst voller Wut und möchte am liebsten  :kotz: Nur ich glaube, dass das einen Mr Simmons einen Dreck interessiert.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass sich so viel wie möglich Zuschauer, Sponsoren und Spieler mit dem Verein identifizieren können, und ich möchte nur Bedenken äußern, dass hierzu ein wütender Mob nicht gerade hilfreich sein könnte.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Montag, 14 April 2008, 15:11:58
Man hat sich schon so lange Zeit damit abgefunden, dass es gar nicht mehr weh tut.

Also bei mir tut es jedes mal noch weh, wenn ich auf die Tabelle schau.  Abgefunden hab ich mich mit gar nix.  :'( Aber machen kann ich ja auch nichts.  :hmpf:

naja ankotzen tut es mich auch und so richtig realisieren wird man die ProB (es sei denn es passiert noch ein Wunder) wohl auch erst, wenn man mittendrin ist. Schon ein komisches Gefühl, aber richtig wehtun? Das war ein langsamer "Sterbeprozess" dieses Jahr und ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht besser ist, als z.B. am letzten Spieltag völlig überraschend abzusteigen. Klingt vielleicht doof, aber das gute an der ProB ist, dass uns eine solche "Band" wahrscheinlich erspart bleibt und vermehrt deutsche und solide EU-Spieler + 2 ordentliche Amis auf dem Feld stehen. Ich will einfach nur mal wieder Spaß am Basketball haben, nach 1,5 Jahren rumgegurke....und wenn es in der ProB ist.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Quizmaster

ZitatWichtig ist meiner Meinung nach, dass sich so viel wie möglich Zuschauer, Sponsoren und Spieler mit dem Verein identifizieren können, und ich möchte nur Bedenken äußern, dass hierzu ein wütender Mob nicht gerade hilfreich sein könnte.

Soll ja auch keinen wilden Mob geben, nur Buhrufe und Pfiffe dürfen doch wohl erlaubt sein, das kann glaub ich der verstockteste Sponsor verstehen.
Wer das mit gewalt lösen will ist auch bei mir an der falschen Adresse.

Quarter

Was bitte ist ein verstockter Sponsor?
Die Sponsoren des BB in den unteren Ligen tun das nicht in erster Linie um fette Kohle damit zu machen sonder eher aus Freude AN DIESEM Sport und um der Region was Gutes zu tun.

Ich denke auch das alles was Sponsoren verschrecken könnte, erstens dem Verein schadet und zweitens null Wirkung auf die eigentlich gemeinten Personen ausübt. Die sind nächstes Jahr eh woanders und haben Chemnitz übernächstes Jahr vergessen. (vielleicht mit Ausnahme einiger Clubs und Blondinen)
Das man verschiedene Spieler nicht unbedingt feiern muss bzw. seinen Unmut über den Verlauf der Saison mit geeigneten, zivilen Mitteln, kundtun darf, versteht sich natürlich von selbst.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Quizmaster

es wurde doch von mehreren angeführt das man bei Unmutsbekundungen auch an die Sponsoren für die künftige Saison denken sollte, also bezog sich das auf diese Post´s.

quasi

Steffen und Explorer haben Recht. Es sollte unter unserer Würde liegen pfeifend und buhend die (Scheiß)Saison zu beenden.
Die Verantwortlichen werden sicher Ihre Lehren ziehen und in Zukunft vielleicht doch ein wenig mehr in die Professionalität der Vereinsstruktur investieren. Auch weiß jeder Kaufmann: Im Einkauf liegt der Gewinn. Der Einkäufer 2007/08 war einfach nicht genial genug um Spieler zu verpflichten, welche uns voranbringen. Ich sehe unser Pro-A-Liga-taugliches Personal auch nicht in Spielern wie Sascha, Christian oder Freimuth. Ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, ...keine Starter dabei.
Auch will ich nicht unser Ami-Personal als "Verbrecher" da stehen lassen. Die bringen es nicht besser, wobei ich z. B. von einem 4rt-Liga Spieler nicht erwarten kann, dass er hier wie Phönix aus der Asche steigt-und ob der nun die Eine oder Andere Tussi mehr abbekommen hat ist mir völlig Brust.

P.S. ...ein schönes UFFTA von Ref ist ihm sicher eher zu zu muten, als dass er Skender in die Arme schließt. Von wegen "volle Unterstützung für Kaiserslautern" . Das ist nicht euer Ernst, oder?

fairerSportler

hier kann man sich vollkommen steffen, explorer und quasi anschließen.

Zeigt einfach das ihr euch selbst feiert- der auftritt in bayreuth war diesbezüglich Lehrbuchreif......

Das hat in jedem Fall mehr Eindruck auf mögliche Sponsoren als ein Pfeifkonzert (so nach dem Motto nach der Saison zu nem Sponsor: " Hier ist ein Video vom letzten Spieltag. Wir waren bereits abgestiegen, es war Fußballpokalfinale- und trotzdem diese STimmung". Das würde wirklich Eindruck bei nem Sponsor machen, wie der Eindruck bei nem Pfeifkonzert und wüsten beschimpfungen sein wird, kann sich jeder ausmalen.

Dazu kommt meiner einung nach noch, dass dies auch auf andere Spieler abschreckende Wirkung haben könnte. Ein Simmons hatte nur sehr begrenztes Potenzial- das wußten wohl bis auf MP und RL alle hier, das er dann für Leistungen die vermutlich noch über seinem Limit liegen so ausgepfiffen wird, was sollen sich da andre spieler denken? Ähnlich siehts bei mir bei TF aus- der braucht  halt immer bissl seelenmassage und wenns weh tut bissl länger eh er wieder läuft- so what? Bei ihm hab ich sehr oft gesehen das er wollte- das er halt beschränkt ist in seinen Fähigkeiten ist für mich kein grund ihn auszupfeiffen- zumal es ihm wahrscheinlich eh egal wär, oder er nur schlecht über unsern verein unsre stadt erzählt- was soll das bitte bringen?

Es ist doch nun wirklich nicht so, dass das ganze aus emotionalität heraus geschehen würde, sondern geplant und das find ich sehr bedenklich. Von daher, feiert euch selbst, straft sie von mir aus mit Nichtbeachtung- alles andere schadet nur dem Verein, den ihr angeblich so liebt. ;)

HobbesTheOne 99

@Steffen, Explorer, quasi:  :great:

Zur Zweiten werde ich zwar nicht kommen können, aber - trotz Pokalfinale und der Tatsache großer Fussballfan zu sein - wird sich meine Wenigkeit in der RHH einfinden. Erwartungen an das Spiel hab ich keine, Hauptsache wir haben Spaß  :party: :clap:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hoyzer

Und alle anderen die Fehler gemacht haben (Bankspieler, Trainer, Management), sind sich deren doch sowieso bewusst und man kann mal davon ausgehen, dass die die Situation genauso ankotzt wie uns.

Na das wird sich ja hoffentlich in der Sommerpause zeigen...  :-X ::)

Ansonsten bei allen Verständiniss für Kritik und Gefühlslage!: Es wird aufgrund diversen Umständen eh schon schwer werden für nächste Saison gestandene, gute Spieler zu finden und ob da arg derbe Unmutsäußerungen gegnüber Spielern unbedingt förderlich sind.... ::) Sowas- genauso wie andere Dinge- spricht sich auch unter den Spielern rum...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

tom

Zitat von: Hoyzer am Montag, 14 April 2008, 18:30:40
Und alle anderen die Fehler gemacht haben (Bankspieler, Trainer, Management), sind sich deren doch sowieso bewusst und man kann mal davon ausgehen, dass die die Situation genauso ankotzt wie uns.

Na das wird sich ja hoffentlich in der Sommerpause zeigen...  :-X ::)

Ansonsten bei allen Verständiniss für Kritik und Gefühlslage!: Es wird aufgrund diversen Umständen eh schon schwer werden für nächste Saison gestandene, gute Spieler zu finden und ob da arg derbe Unmutsäußerungen gegnüber Spielern unbedingt förderlich sind.... ::) Sowas- genauso wie andere Dinge- spricht sich auch unter den Spielern rum...

Soll der blinde Simmons das doch seinen blinden Freunden erzählen.  :sagja:

;)

Ich bin aber generell auch fürs feiern! Aber die ein oder andere Unmutsäußerung wird es sicher geben.

Vielleicht weiß der Peter ja bis zum Samstag was  "So eine Herde" auf englisch heißt.....  :lol:  :lol:  :lol:
What's wrong with number 11?

Mephistopheles

Zitat von: Hoyzer am Montag, 14 April 2008, 18:30:40

Also irgendwie verstehe ich diesmal die Kuschelromantik bei einigen mit unseren armen Profis nicht so ganz. Was soll denn das bitteschön heißen, dass es sich unter den Spielern herumsprechen könnte, wenn man hier derbe Unmutsäußerungen zeigen würde? Hey, wir haben durchschnittlich trotz dieser "Leistungen" einen Zuschauerschnitt von 1.500 Leuten gehabt! Und überhaupt war es doch nun wirklich nicht so, dass wir ab den vierteln Vierteln immer vor leeren Rängen gespielt hätten, weil die ganzen Tribünen voller Erfolgsfans wieder eher gegangen sind! Die Fans haben doch nun wirklich die gesamte Saison hinter den Jungs gestanden, egal wie mies gespielt wurde. Selbst nach solchen Spielen wie in Bayreuth war die Halle anschließend wieder 4-stellig gefüllt. Oder was war nach der Niederlage in Weißenfels, wo noch eine halbe Stunde lang die Mannschaft gefeiert wurde, weil sie eben gekämpft hatte?! Spricht sich so etwas etwa nicht unter den Spielern (insbesondere von Seiten des MBC aus) herum?

Hier wäre niemand sauer, wenn unsere Jungs immer solche Leistungen gezeigt hätten aber dem war halt nicht so. Und ich bin durchaus der Meinung, dass ich das auch äußern darf, was ich von diesem Egogezocke (Shelton, Simmons) oder ständige Simmulieren und Rumgeflenne (Fairley) halte. Gab es eigentlich mal ein Spiel, in dem Fairley nicht "verletzt" raus musste oder wenigstens 15 Sekunden auf dem Boden lag? Was hat denn das bitteschön mit Professionalität zu tun???

Jeder Spieler der Pro A (es sei denn, er war verletzt), durfte in der vergangenen Saison wenigstens einmal in der Hartmannhalle auftreten und unsere Fans erleben. Und wenn nur einer von denen auch nur einen IQ oberhalb Fairley Trikotnummer hat, dann dürfte der durchaus nachvollziehen können, wenn es einen gewissen Unmut unter den Fans beim letzten (!) Spiel aufgrund des Abstieges gab!

Außerdem waren immer nur einzelne Spieler Gegenstand des Unmutes, nie hat hier jemand geschrieben, das gesamte Team niedermachen zu wollen. Und Fakt wird wohl auch sein, dass gegen Lautern mehr Zuschauer in der RHH sein werden, als beim letzten Spiel in irgendwelchen anderen Clubs der Pro A.

Und was die Sponsoren angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Leistungen einiger unserer "Leistungsträger" so prickelnd fanden. Immerhin haben die dafür ne Menge Kohle ausgegeben und es würde mich nicht wundern, dass die am liebsten am lautesten von allen pfeifen würden, was ihnen aber natürlich aufgrund ihren Positionen verwehrt ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

peter

Zitat von: Profi82 am Montag, 14 April 2008, 07:20:45
Zitat von: Smash am Montag, 14 April 2008, 07:08:05
Zitat von: Ecke am Montag, 14 April 2008, 00:56:10
Zitat von: sweetromee am Montag, 14 April 2008, 00:23:12
warum auch

Weil die Kunden einfach das ALLERLETZTE sind...

aber die sind doch geil :P

Und sie haben doch alle nen großen Penis!  :o  :kotz:  :buck: Die Frage war nicht ernst gemeint von dir, sweetromee?

:o :o :o :o

bist du dir da sicher  ;D
aber, kaum zu glauben, wie gepflegt du dich doch ausdrücken kannst  :lol:

...sind wir doch gar nicht so gewöhnt von dir... :sagja:

der Aysche

Zitat von: peter am Montag, 14 April 2008, 22:45:56
Zitat von: Profi82 am Montag, 14 April 2008, 07:20:45
Zitat von: Smash am Montag, 14 April 2008, 07:08:05
Zitat von: Ecke am Montag, 14 April 2008, 00:56:10
Zitat von: sweetromee am Montag, 14 April 2008, 00:23:12
warum auch

Weil die Kunden einfach das ALLERLETZTE sind...

aber die sind doch geil :P

Und sie haben doch alle nen großen Penis!  :o  :kotz:  :buck: Die Frage war nicht ernst gemeint von dir, sweetromee?

:o :o :o :o

bist du dir da sicher  ;D
aber, kaum zu glauben, wie gepflegt du dich doch ausdrücken kannst  :lol:

...sind wir doch gar nicht so gewöhnt von dir... :sagja:

nicht das hier noch von Sch*****n geredet wird  :nono:

:kotz:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors