Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

MBC - Niners

Begonnen von Roman, Freitag, 30 Januar 2009, 15:17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Vieles wurde ja schon gesagt, daher nur ein paar wenige Anmerkungen meinerseits zum Spiel:

Nikita wurde meiner Meinung nach nicht nur von den Weißenfelsern aus dem Spiel genommen, sondern zum Teil auch von sich selbst. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass er übermotiviert war. Lag vielleicht auch an seinem Sahnetag beim letzten Heimspiel. Jedenfalls war ich schon ein wenig erschrocken, als er ballführend dort den Oberarm/Ellenbogen in der 2. Spielminute in seinen Gegenspieler drückte und damit gleich sein zweites Foul kassierte.  ::) Folgerichtig wurde er dann frühzeitig erst einmal vom Court genommen. Später kam er dann eigentlich nie so richtig ins Spiel, was dann tatsächlich am guten Stellungsspiel der Gastgeber lag.

Was mir weiterhin ganz besonders im ersten Viertel auffiel, waren die vielen Offense-Fouls. Da haben wir uns die ein oder andere Chance zum Korberfolg genommen, was insbesondere aufgrund der guten Trefferquote zu Beginn des Spieles (insbesondere Harbut) ärgerlich gewesen ist.

Ebenso ärgerlich waren die Turnover noch in der eigenen Spielhälfte (Scruggs) oder beim Einwerfen des Balles unterm Korb (Khartchenkov), die sogleich mit Punkten bestraft wurden.

Die Schiedsrichterleistung fand ich jetzt nicht so unterirdisch. Okay, ich habe mir auch ab und an gedacht, dass jetzt der eine oder andere Pfiff gegen uns unberechtigt ist, aber wenn man das in jedem Spiel denkt, kommt irgendwann die Erkenntnis zum Vorschein, dass man wohl doch ein wenig einseitig das Spielgeschehen verfolgt. Das "T" gegen Anton ist meiner Meinung nach insgesamt auch vertretbar. Vielleicht war es in dieser Situation unangemessen, aber er diskutierte im Vorfeld schon relativ häufig mit den Schiris. Insofern ist mir das T keine Aufregung wert. Eher kurios fand ich dann kurz danach die Konzessionsentscheidung, als man auf ein unsportliches Foul gegen den MBC entschied.

Noch gar nicht angesprochen wurde der Dreier vom MBC mit Foul im dritten Viertel: Da gibt es ein klares Foul ca. einem Meter hinter der Mittelline, es ertönt der Pfiff und der Malik Moore macht noch einen Schritt und wirft den Ball auf unseren Korb... und trifft! Mal abgesehen davon, dass das ein wirklich krasser Treffer war, hätte meiner Meinung nach dieser Treffer nicht zählen dürfen. Die Referees beraten sich und geben dann aber die drei Zähler und Malik bekommt das And One hinterher. Ich weiß nicht, aber so richtig koscher schien mir das nicht. Angenommen, der Moore hätte den Korb nicht getroffen: Die Refs hätten dem dann doch niemals drei Freiwürfe zugesprochen. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man im Team diese Szene mal durchsprechen sollte mit der Konsequenz, zukünftig ebenfalls bei jedem gepfiffenen Foul noch den Ball in Richtung Korb zu werfen.

Ansonsten gefiel mir auf Seiten der Weißenfelser der Sascha Leutloff sehr gut! Das war ein Spieler, der immer hellwach war und mitdachte. Ich erinnere nur an seinen Tipp-in nach dem erfolglosen zweiten Freiwurf seines Teamkollegen im dritten Viertel.

Alles in allem eine vorhersehbare Auswärtsniederlage bei einem sympathischen Weißenfelser Team. Die Stimmung war äußerst angenehm und auch von den Weißenfelsern kam diesmal zumindest im dritten Viertel hörbarer Support von den Rängen. Ich denke, dass auch wir einen ganz passablen Auftritt hatten, wenngleich ich den Abschussversuch des MBC-Maskottchens mit einer Kassenrolle während eines Time-Outs völlig daneben fand. Einerseits krähen wir herum, wenn der WHF in Bayreuth die Rolle zu uns ins Publikum zurückwirft und dann bewerfen wir diesen Troll in seinem Känguruverschnitt.  ::) Alles andere war 1A: Vom Wunderkerzenschein bis hin zum Feiern der Spieler nach dem Spiel. War schick und hat Spaß gemacht. Großartig auch der Auftritt vom Stephano aka Skenderman! Grandios!

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MAD

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  1 Februar 2009, 15:37:04
Vieles wurde ja schon gesagt, daher nur ein paar wenige Anmerkungen meinerseits zum Spiel:

Nikita wurde meiner Meinung nach nicht nur von den Weißenfelsern aus dem Spiel genommen, sondern zum Teil auch von sich selbst. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass er übermotiviert war. Lag vielleicht auch an seinem Sahnetag beim letzten Heimspiel. Jedenfalls war ich schon ein wenig erschrocken, als er ballführend dort den Oberarm/Ellenbogen in der 2. Spielminute in seinen Gegenspieler drückte und damit gleich sein zweites Foul kassierte.  ::) Folgerichtig wurde er dann frühzeitig erst einmal vom Court genommen. Später kam er dann eigentlich nie so richtig ins Spiel, was dann tatsächlich am guten Stellungsspiel der Gastgeber lag.

Was mir weiterhin ganz besonders im ersten Viertel auffiel, waren die vielen Offense-Fouls. Da haben wir uns die ein oder andere Chance zum Korberfolg genommen, was insbesondere aufgrund der guten Trefferquote zu Beginn des Spieles (insbesondere Harbut) ärgerlich gewesen ist.

Ebenso ärgerlich waren die Turnover noch in der eigenen Spielhälfte (Scruggs) oder beim Einwerfen des Balles unterm Korb (Khartchenkov), die sogleich mit Punkten bestraft wurden.

Die Schiedsrichterleistung fand ich jetzt nicht so unterirdisch. Okay, ich habe mir auch ab und an gedacht, dass jetzt der eine oder andere Pfiff gegen uns unberechtigt ist, aber wenn man das in jedem Spiel denkt, kommt irgendwann die Erkenntnis zum Vorschein, dass man wohl doch ein wenig einseitig das Spielgeschehen verfolgt. Das "T" gegen Anton ist meiner Meinung nach insgesamt auch vertretbar. Vielleicht war es in dieser Situation unangemessen, aber er diskutierte im Vorfeld schon relativ häufig mit den Schiris. Insofern ist mir das T keine Aufregung wert. Eher kurios fand ich dann kurz danach die Konzessionsentscheidung, als man auf ein unsportliches Foul gegen den MBC entschied.

Noch gar nicht angesprochen wurde der Dreier vom MBC mit Foul im dritten Viertel: Da gibt es ein klares Foul ca. einem Meter hinter der Mittelline, es ertönt der Pfiff und der Malik Moore macht noch einen Schritt und wirft den Ball auf unseren Korb... und trifft! Mal abgesehen davon, dass das ein wirklich krasser Treffer war, hätte meiner Meinung nach dieser Treffer nicht zählen dürfen. Die Referees beraten sich und geben dann aber die drei Zähler und Malik bekommt das And One hinterher. Ich weiß nicht, aber so richtig koscher schien mir das nicht. Angenommen, der Moore hätte den Korb nicht getroffen: Die Refs hätten dem dann doch niemals drei Freiwürfe zugesprochen. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man im Team diese Szene mal durchsprechen sollte mit der Konsequenz, zukünftig ebenfalls bei jedem gepfiffenen Foul noch den Ball in Richtung Korb zu werfen.

Ansonsten gefiel mir auf Seiten der Weißenfelser der Sascha Leutloff sehr gut! Das war ein Spieler, der immer hellwach war und mitdachte. Ich erinnere nur an seinen Tipp-in nach dem erfolglosen zweiten Freiwurf seines Teamkollegen im dritten Viertel.

Alles in allem eine vorhersehbare Auswärtsniederlage bei einem sympathischen Weißenfelser Team. Die Stimmung war äußerst angenehm und auch von den Weißenfelsern kam diesmal zumindest im dritten Viertel hörbarer Support von den Rängen. Ich denke, dass auch wir einen ganz passablen Auftritt hatten, wenngleich ich den Abschussversuch des MBC-Maskottchens mit einer Kassenrolle während eines Time-Outs völlig daneben fand. Einerseits krähen wir herum, wenn der WHF in Bayreuth die Rolle zu uns ins Publikum zurückwirft und dann bewerfen wir diesen Troll in seinem Känguruverschnitt.  ::) Alles andere war 1A: Vom Wunderkerzenschein bis hin zum Feiern der Spieler nach dem Spiel. War schick und hat Spaß gemacht. Großartig auch der Auftritt vom Stephano aka Skenderman! Grandios!

war schon richtig so. sieht man gerade bei nba-spielen sehr häfug das spieler eigentlich nicht werfen wollen, irgendwie gefoult werden und dann noch schnell werfen. wenn sie treffen, zählt der punkt, solange man nicht nochmal prellt nach dem foul. wenn sie nicht treffen gibt es meist keine freiwürfe. es war einfach nur clever und ne menge glück vom moore. krasses ding auf jeden fall. und unsere gesichter nach dem treffer haben echt bände gesprochen!

Bino

aber es klingt schon etwas nach willkür, oder? heißt es nicht in der wurfbewegung??? und die war ja nun wirklich in keinster weise zu sehn
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

jolu

wenngleich ich den Abschussversuch des MBC-Maskottchens mit einer Kassenrolle während eines Time-Outs völlig daneben fand. Einerseits krähen wir herum, wenn der WHF in Bayreuth die Rolle zu uns ins Publikum zurückwirft und dann bewerfen wir diesen Troll in seinem Känguruverschnitt.  ::)

..schön das es angesprochen wird ! Fanden dieses ebenso völlig daneben ! Aber wir ist hier leider falsch. Es war eine einzige Rolle und somit eine einzelne Person. :nono: Hoffentlich ist es kein Wiederholungstäter/in ! :sagja:
Am Start ist gegen griechische Verhältnisse nix einzuwenden. 8)

Bino

Zitat von: jolu am Sonntag,  1 Februar 2009, 16:11:54

wenngleich ich den Abschussversuch des MBC-Maskottchens mit einer Kassenrolle während eines Time-Outs völlig daneben fand. Einerseits krähen wir herum, wenn der WHF in Bayreuth die Rolle zu uns ins Publikum zurückwirft und dann bewerfen wir diesen Troll in seinem Känguruverschnitt.  ::)

..schön das es angesprochen wird ! Fanden dieses ebenso völlig daneben ! Aber wir ist hier leider falsch. Es war eine einzige Rolle und somit eine einzelne Person. :nono: Hoffentlich ist es kein Wiederholungstäter/in ! :sagja:
Am Start ist gegen griechische Verhältnisse nix einzuwenden. 8)

allerdings wird das keine sau interessieren, für die warn es die asozialen chemnitzer
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Profi82

Zitat von: Ref am Sonntag,  1 Februar 2009, 14:30:46
die olle muss mal richtig geb**st werden. das scheint die mal zu brauchen. :sagja: :sagja: :sagja:

Sorry, aber das finde ich gerade ganz bitter. Ich möchte mit ihr nicht tauschen und mich jede Woche von ein Haufen Idioten belöffeln lassen. Das man sich da ne dicke Haut zulegt, kann ich schon verstehen. Ja, sie war arrogant und ja, sie hat Fehler gemacht. Aber das hat weder das Spiel entschieden, noch muss ich dann als Akademiker  ::) so abrutschen und sie öffentlich so beschimpfen.  :nono:

woelfefanatic

@ Mephistopheles
Super Post!!! Volle Zustimmung und ganz Chemnitz viel Erfolg in den nächsten Spielen (vor allem gegen Hagen und BT  ;)), sowie in Jena!! Hoffe für euch, dass es dort endlich zum ersten Derbysieg in dieser Spielzeit reicht... :)!

Ref

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  1 Februar 2009, 16:30:04
Zitat von: Ref am Sonntag,  1 Februar 2009, 14:30:46
die olle muss mal richtig geb**st werden. das scheint die mal zu brauchen. :sagja: :sagja: :sagja:

Sorry, aber das finde ich gerade ganz bitter. Ich möchte mit ihr nicht tauschen und mich jede Woche von ein Haufen Idioten belöffeln lassen. Das man sich da ne dicke Haut zulegt, kann ich schon verstehen. Ja, sie war arrogant und ja, sie hat Fehler gemacht. Aber das hat weder das Spiel entschieden, noch muss ich dann als Akademiker  ::) so abrutschen und sie öffentlich so beschimpfen.  :nono:

doch, muss ich. weil sowas kotzüberhebliches nicht auf eine zweitligabühne gehört. selbstdarstellen kann die sich woanders. :sagja:

was mich daran so extrem aufregt, ich habe kein problem, wenn ein sr etwas übersieht, was da war. aber etwas zu pfeifen, was nicht da war, geht gar nicht. wenn es nicht passiert ist, kann er/sie es nicht gesehen haben. gepfiffen wird aber (eigentlich) nur, was gesehen wurde. und dieser grundsatz ist desöfteren eben nicht gegeben. :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Chewbacca

für mich, wie schon im hinspiel ein ganz entscheidender faktor: leutloff, der hat nikita wieder extrem gut zugestellt und selber alles getroffen. die verteidigung überhaupt war schon sensationell... aber auch unsere hat durchaus gepasst, wenn man auch nur 3 3er zulässt!!!

Profi82

Dann warte ich noch darauf, das du Pujol auf diese Art und Weise beleidigst? Brauch er auch mal einen oder warum pfeift er immer so nen Schotter?  Fakt is, dass es keine Spielentscheidenden Szenen waren. Und eben dieses hier schon besprochene T auch nicht von ihr, sondern von Pujol gepfiffen wurde. Nenn mich Weichei, ich nenn mich wohlerzogen  ;) ...aber so spricht man nicht über eine Frau. Schon gar nicht in so einem öffentlichen Rahmen, wie es hier statt findet.  :-*

Hoyzer

Scharfe?  :buck: ;D Zum Glück sehen wir uns ja heute Abend alle  :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Hoyzer am Sonntag,  1 Februar 2009, 16:57:44

Hab schon drauf gewartet, wann der erste anfängt.  ;D Ich hab da kein Problem damit, ich denke ref auch nicht. Ich hab ihn vor der Diskussion leiden können und werde es auch danach. In meinen Augen und sicher auch in den Augen einiger anderer User, benimmt er sich gerade daneben. Aber damit muss er klar kommen.  ;)

Hoyzer

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  1 Februar 2009, 17:05:12

Hab schon drauf gewartet, wann der erste anfängt.  ;D Ich hab da kein Problem damit, ich denke ref auch nicht. Ich hab ihn vor der Diskussion leiden können und werde es auch danach.

Wir auch nicht... :P
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Ref

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  1 Februar 2009, 17:05:12

Hab schon drauf gewartet, wann der erste anfängt.  ;D Ich hab da kein Problem damit, ich denke ref auch nicht. Ich hab ihn vor der Diskussion leiden können und werde es auch danach. In meinen Augen und sicher auch in den Augen einiger anderer User, benimmt er sich gerade daneben. Aber damit muss wird er klar kommen.  ;)

8)

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D